Unpopuläre Meinungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unpopuläre Meinungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nequorta Beitrag anzeigen
    Jeder, der "Verallgemeinere nicht!" schreibt, sagt praktisch, dass Impfgegner Recht haben, weil es vielleicht eine schwere Komplikation pro hunderttausend Geimpften gibt. In der Generalisierung aber eben nicht.
    Das Problem ist, dass Verallgemeinerungen eben nicht gebraucht werden, um auf der Basis statistischer Erhebungen Wahrscheinlichkeiten anzugeben und richtig zu bewerten, sondern um von der Allgemeinheit auf den Einzelnen Schlüsse zu ziehen (es funktioniert aber nur umgekehrt) oder Kausalitäten abzuleiten, die so nicht existieren, oder Zusammenhänge umzukehren oder sogar um Klischees aufrecht zu erhalten, die keine Statistik erlaubt.

    Wenn jeder hundertausendste Komplikationen erleidet ist das ein Risiko, das ich quantifizieren konnte und entsprechend meiner Einstellung bewerten. Offensichtlich ist das Risiko so klein, dass man es eingehen kann. Interessant wäre für ein umfassendes Bild vielleicht noch eine Risikobeurteilung von Konsequenzen des Nichtimpfens. Aber grundsätzlich bringt mich diese detailliertere Statistik weiter. Denn mein gefühltes Risikoempfinden sieht vielleicht durch Sensationsberichterstattung ganz anders aus.

    Kommentar


      -Ich wüsste nicht warum Star Wars Episode 1 ein schlechter Film sein soll, mir hat er genauso gut gefallen wie alle anderen Star Wars Filme, die Star Wars Romane und einige Star Wars Spiele.

      -Kraftwerk ist das beste was Deutschland musikalisch rausgebracht hat (und nicht Rammstein oder was auch immer da am populärsten ist )

      -Für ein Zusammenleben in der Gesellschaft müssen alle ihren Beitrag liefern, Integration geht nicht nur von "Ausländern" aus.

      -Ein Zusammenleben in der Gesellschaft ist derzeit deshalb kaum möglich, weil die meisten Leute mit einen "Wir und Die" denken aufwachsen.

      -Das beste für die Erde wäre das langfristige Ziel Nationen abzuschaffen... dass es zwar weiterhin "Kulturkreise" usw. gibt, aber die Resourcen gleichzeitig verteilt werden und die Menschen sich mit der Erde identifizieren, nicht mit einer einzelnen Nation identifizieren.

      -Die Tony Hawk Reihe hatte bis zu "Proving Ground" nur gute Spiele.

      -Mir gefallen sämtliche Sonic Spiele, auch das aus 2006.
      Space is the Place!

      www.last.fm/user/Zaphbot

      Kommentar


        Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
        -Ich wüsste nicht warum Star Wars Episode 1 ein schlechter Film sein soll, mir hat er genauso gut gefallen wie alle anderen Star Wars Filme, die Star Wars Romane und einige Star Wars Spiele.
        -Kraftwerk ist das beste was Deutschland musikalisch rausgebracht hat (und nicht Rammstein oder was auch immer da am populärsten ist )
        Naja kommt auf den jeweiligen Musikgeschmack an, glaube kaum jemand wir Freund von Kraftwerk und Rammstein zugleich sein.

        -Für ein Zusammenleben in der Gesellschaft müssen alle ihren Beitrag liefern, Integration geht nicht nur von "Ausländern" aus.

        -Ein Zusammenleben in der Gesellschaft ist derzeit deshalb kaum möglich, weil die meisten Leute mit einen "Wir und Die" denken aufwachsen.
        Volle Zustimmung.

        -Das beste für die Erde wäre das langfristige Ziel Nationen abzuschaffen... dass es zwar weiterhin "Kulturkreise" usw. gibt, aber die Resourcen gleichzeitig verteilt werden und die Menschen sich mit der Erde identifizieren, nicht mit einer einzelnen Nation identifizieren.
        Befreiende Idee, gefällt mir auch. Aber das wird wohl noch laaaaaange Dauern, wenn überhaupt.

        -Die Tony Hawk Reihe hatte bis zu "Proving Ground" nur gute Spiele.

        -Mir gefallen sämtliche Sonic Spiele, auch das aus 2006.
        Kenn ich mich nicht gut genug aus um das zu Bewerten.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          "Evil Empire" ist ein super Album.
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            - 80er jahre filme sind am besten.
            .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

            Kommentar


              Uli Hoeneß ist ein netter Kerl.
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

              Kommentar


                Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                Uli Hoeneß ist ein netter Kerl.
                Mehr als das er ist ein guter Mensch.

                Kommentar


                  Keine Ahnung wie unpopulär diese Meinungen sind, aber ich denke, dass nicht viele sie teilen:

                  - Queen ist die beste britische Rockband.
                  - Die ersten beiden Staffeln von TNG sind die besten der Serie.
                  - Dr Pulaski ist besser als Dr Crusher.
                  - Stephen King ist ein genialer Schriftsteller.
                  - Ich mag Filme ohne Happy End.
                  - Bücher, Filme, Serien sind auch dazu da um immer wieder gelesen und angesehen zu werden.
                  - Alte Computer- und Konsolen-Spiele machen immer noch Spass, auch nach mehrfachem durchspielen.

                  Zu politischen und sozialen Themen fällt mir jetzt nichts ein.

                  Kommentar


                    Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                    - Queen ist die beste britische Rockband.


                    Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                    - Die ersten beiden Staffeln von TNG sind die besten der Serie.


                    Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                    - Dr Pulaski ist besser als Dr Crusher.


                    Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                    - Stephen King ist ein genialer Schriftsteller.


                    Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                    - Ich mag Filme ohne Happy End.


                    Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                    - Bücher, Filme, Serien sind auch dazu da um immer wieder gelesen und angesehen zu werden.


                    Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                    - Alte Computer- und Konsolen-Spiele machen immer noch Spass, auch nach mehrfachem durchspielen.


                    z.B. Pacman, Defender
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      Piratensender Powerplay hätte in folgenden Kategorien einen Oscar verdient gehabt:

                      Bester Film
                      Beste Regie
                      Bester Hauptdarsteller
                      Beste Hauptdarstellerin
                      Bester Nebendarsteller
                      Beste Nebendarstellerin
                      Bestes Originaldrehbuch
                      Bestes adaptiertes Drehbuch
                      Bester fremdsprachiger Film
                      Bestes Szenenbild
                      Beste Kamera
                      Bestes Kostümdesign
                      Bester Dokumentarfilm
                      Bester Dokumentar-Kurzfilm
                      Bester Schnitt
                      Bestes Make-Up
                      Beste Filmmusik
                      Bester Filmsong
                      Bester Ton
                      Bester Tonschnitt
                      Beste visuelle Effekte
                      und zwar jedes Jahr.

                      Kommentar


                        Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                        - Queen ist die beste britische Rockband.
                        Kommt drauf an wie man es definiert. Ich bin ja Metalfan, von daher höre ich eher Bullet for my Valentine. Jedoch würde ich mir von klassischen Bands am ehesten noch Queen anhören.

                        Dr Pulaski ist besser als Dr Crusher.
                        Crusher ist sympatischer, Pulaski wirkt kompetenter als Ärztin.

                        Stephen King ist ein genialer Schriftsteller.
                        Zustimmung.

                        Ich mag Filme ohne Happy End.
                        Könnte ich nicht so allgemein sagen. z.B. Bad End Filme sind für mich "The Mist" "Watchmen" und "The Cube". Aber andere wie z.B. "Skyline" und "Pulse" waren einfach unbefriedigend.

                        Bücher, Filme, Serien sind auch dazu da um immer wieder gelesen und angesehen zu werden.
                        Manche Sachen kann ich schon mitsprechen und machen immer noch Spaß. Musik leg ich doch auch nicht beiseite nur weil ich mitsingen kann.

                        Alte Computer- und Konsolen-Spiele machen immer noch Spass, auch nach mehrfachem durchspielen.
                        hab grade erst wieder ST Armada und The Sims 1 instslliert.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Scrubs wird definitiv nicht zu oft gesendet.

                          Janeway ist ein guter Captain.

                          Wulff ist mir lieber als Gauck!

                          Kommentar


                            Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                            z.B. Pacman, Defender
                            Master of Orion II ist immer noch eins der besten Spiele aller Zeiten. Selbst nach 16 Jahren noch. Kein Spiel hab ich so oft wieder ausgepackt wie dieses
                            "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                            En Taro Adun!

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Scrubs wird definitiv nicht zu oft gesendet.

                              Janeway ist ein guter Captain.
                              Soweit einverstanden

                              Wulff ist mir lieber als Gauck!
                              Aber nur von der Sympatie her oder? :P
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Aber nur von der Sympatie her oder? :P
                                Er hat das echt ganz anständig gemacht mit dem Anstoß zum interkulturellen Austausch. Gauck versteht nicht mal die Jugend des eigenen Volks, das halte ich für problematischer als einen Korrupten ohne Macht. Gauck ist definitiv nicht mein Präsident. Wulff war es aber auch nicht. Er wäre nur jetzt das kleinere Übel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X