Zombieapokalypse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zombieapokalypse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...und dann finden die Zombies ein großes schwarzes Ei, einer berührt es und wird zu einem Pazifisten! Die anderen ägern sich darüber und hauen das schwarze Ei in Klump und Asche. Der Pazifist wird getötet und die Zombies haben die Chance verpasst abzusteigen zu einem Menschen. ^^
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #17
      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
      @cesar_andy
      Auch Primaten töten aus "niederen Beweggründen".
      Selbst wenn dem in ausnahmefällen so ist, sind, Orang-Utans und Schimpansen trotzdem keine blutrünstigen kanibalen die sich schreiend auf alles stürzen, was lebt. Von einem "Urinstinkt" zu sprechen halte ich daher für nicht wirklich angebracht.

      Also ist das immer noch kein Beleg dafür, dass ein Mensch, bei dem man das "rationale Denken" abschaltet, gleich zum brutalen schlächter mutiert der so lange mordet und sich durch blutige Leichenberge frisst, bis nix mehr am zappeln ist.

      Ich bleibe dabei: Ein rational denkender Mensch ist von seiner ganzen Veranlagung her potentiell gefährlicher, als irgend ein Dschungelaffe. Und das hat nichts mit der Waffentechnik zu tun.
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


        #18
        Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
        Ich bleibe dabei: Ein rational denkender Mensch ist von seiner ganzen Veranlagung her potentiell gefährlicher, als irgend ein Dschungelaffe. Und das hat nichts mit der Waffentechnik zu tun.
        Er ist aber auch berechenbarer, bei einem Tier kann man nie zu 100% abschätzen, was es im nächsten Moment tut.

        Wobei ich dir grundlegend Recht gebe, die Begründung der Reduzierung des Menschen auf die niedrigsten Instinkte ist ziemlich... Merkwürdig. Aber wer will schon sowas wissen, wenn man sich die Filme doch sowieso nur der Unterhaltung wegen schaut
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #19
          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
          Er ist aber auch berechenbarer, bei einem Tier kann man nie zu 100% abschätzen, was es im nächsten Moment tut.
          Angesichts von ganz normalen, unauffälligen bürgern, die eines Tages als Ehebrecher, Vergewaltiger, Drogendealer oder Terrorist auffliegen, würde ich diese Aussage auch mal in Frage stellen.

          Bei einem Tier kannst du dir normalerweise RELATIV sicher sein, dass es dich in ruhe lässt, wenn es dich nicht als Bedrohung oder Beute ansieht. Das Problem liegt wohl eher im mangelden Verständniss dessen, ab WANN das Tier dich als Gefahr oder Beute betrachtet, es denkt ja auch nicht ein Bär wie der Andere. In dem Fall kann eine Reaktion eines Tieres aus dessen perspektive vollkommen begründet gewesen sein, uns aber trotzdem irrational erscheinen.

          Beispiel:
          Wenn meine Miezekatze auf dem Boden rumrollt, darf ICH sie immer ohne weiteres am Bauch streicheln. Versucht das jemand anderes, wehrt sie sich.



          Das sich ein PSYCHISCH GESUNDER Hund (die ganzen gestörrten Kampfwracks lasse ich mal außen vor) von dir stundenlang am Kopf kraulen lässt, um dir dann urplötzlich ohne Grund in die Hand zu beißen, wäre aber schon ungewöhnlich.

          Bei Menschen hingegen ist das ja fast schon normal ... wir haben nunmal die Fähigkeit dazu, Verhaltenmuster nachzuahmen und beispielsweise einen auf guten Kumpel zu machen, obwohl wir schon längst hinter dem Rücken das Messer in der Hand halten.

          Von Tieren ist mir derart berechnendes Verhalten nicht bekannt, allerdings lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen

          Und wer so was wissen will ... naja, der TE offensichtlich, sonst hätte er ja nicht gefragt, ob es "realistisch" ist
          Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

          Kommentar


            #20
            Bei Tieren (egal welchen) kann man aber vor allem immer davon ausgehen,das bei einem "Angriff" sich dessen verhalten vorher auffällig verändert (wenn auch ggf.nur seeeehr kurz vorher),wenns nicht grade ein Tiger oder Löwe ist,der dich zu seinem Abendessen auserkoren hat obwohl...das Jagdverhalten ist dann auch ein erkennbar "anderes" verhalten
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #21
              Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Mal angenommen es gäbe einen Zombievirus, so könnte sich dieser sofern er nur Menschen befällt kaum über ein größeres Gebiet ausbreiten. Erst recht nicht wenn wie in den meisten Filmen der einzige Übertragungsweg Körperflüssigkeiten (Blut und hauptsächlich Speichel) sind. Das Verhalten eines Zombies muss nicht unbedingt in den Urinstinkten des ursprünlichen Lebenwesens liegen (und der Mensch als Raubtier (auch Allesfresser sind Raubtiere) hat anders als hier schon behauptet durchaus Jagdinstinkte). Es gibt mehrere Parasiten die das Verhalten ihrer Opfer in ihrem Sinne umprogrammieren. Ganz gleich ob das Opfer dieses Verhalten in seinen Urinstinkten hat oder nicht. So gibt es einen Parasiten der Mäuse befällt und diese dazu zwingt die Nähe von Katzen (dem Endwirt des Parasiten) zu suchen um gefressen zu werden. Und keiner kann mir erzählen, dass die Instinkte einer Maus sagen: "Du magst Katzen. Gehe zu ihnen". Da die Behörden die Ausbreitung der Zombies sofort eindämmen und sie gezielt versuchen auszuschalten gibt es blos einen Faktor der dafür sorgen kann, dass die Seuche sich über ein größeres Gebiet verbreitet. Das ist die Inkubationszeit. Sobald die Zombies in größeren Zahlen auftauchen wird man betroffene Gebiete abriegeln und wenn die Seuche erstmal bekannt ist wird jeder mit Bisswunden genauestens untersucht. Je nach länge der Inkubationszeit können die ersten Infizierten der Seuche sich aber über ein größeres Gebiet verteilen bevor sie sich verwandelnd.
              Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die einzige effektiven Verbreitungsmöglichkeiten über Luft, Wasser oder Tiere sind. Bei einer auf Blut und Bisse begrenzten Übertragung wird sich das ganze kaum ausbreiten können.

              Betrachten wir mal die verschiedenen Zombiearten:

              Die langsamen Zombies können einem Menschen nur innerhalb eines Gebäudes wo sie plötzlich hinter der nächsten Ecke auftauchen können, gefährlich werden. Draußen währen sie nur in so großer Überzahl, dass sie ihr Opfer umzingeln können, eine Bedrohung. Und die Menschen würden sich ja nicht einfach so fressen lassen sondern fliehen oder versuchen den angreifenden Untoten ganz tot zu machen. Ein Untoter ist schon hauptsächlich deshalb langsam weil das geronnene Blut in seinem Kreislauf ihn behindert. Sie haben zwar unendlich Ausdauer und überstehen sogar schwerste Beschädigungen des Körpers (außer natürlich das Gehirn wird getroffen). Allerdings sind sie auch strohdumm und schlurfen geradewegs auf alles zu was sich bewegt und nicht untot ist und außerdem sind sie sehr langsam was es leichter macht sie zu töten.

              Kommen wir nun zu den schnellen Zombies. Diese müssen noch am Leben sein also einen funktionierenden Blutkreislauf haben (wie gesagt stört das geronnene Blut die Bewegungen eines Untoten). Als bestes Beispiel dienen hier die Infizierten (das sind eigentlich keine richtigen Zombies) aus "28 Days later". Diese haben aufgrund ihrer Geschwindigkeit ein weitaus größeres Gefährdungspotenzial, leiden aber auch unter den menschlichen Schwächen. Sie haben begrenzte Ausdauer und sind ähnlich leicht wie Menschen zu töten.


              Kennt übrigens einer von euch das Buch "Der Zombie Survival Guide" von Max Brooks (Amazon - Zombie Survival Guide)?
              Das Buch ist echt zum schieflachen und das obwohl es wie ein echter Survival Guide toternst geschrieben ist. Das lustige daran ist, dass man sich nach einiger Zeit selbst dabei ertappt wie man wirklich über das eigene Verhalten im Falle der Zombieapokalypse nachdenkt (und erstmal einen Lachkrampf kriegt). Das Ergebnis des ganzen könnt ihr ja in den obigen Absätzen sehen.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                #22
                Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                Kennt übrigens einer von euch das Buch "Der Zombie Survival Guide" von Max Brooks (Amazon - Zombie Survival Guide)?
                Das Buch ist echt zum schieflachen und das obwohl es wie ein echter Survival Guide toternst geschrieben ist. Das lustige daran ist, dass man sich nach einiger Zeit selbst dabei ertappt wie man wirklich über das eigene Verhalten im Falle der Zombieapokalypse nachdenkt (und erstmal einen Lachkrampf kriegt). Das Ergebnis des ganzen könnt ihr ja in den obigen Absätzen sehen.
                Stimme deinen Ausführungen vollkommen zu.

                Eine Truppe mit sagen wir 20 oder 30 Soldaten welche genug Munition hat kann ja tausende Zombies abknallen und aufhalten. Wenn die auf einem Panzer sitzen würden wären sie ja sowieso fast unangreifbar.

                Und auf Zombie survival Guide bin ich durch World War Z /operation Zimibe gestoßen - dort schildert MB eine Zombieapokalypse.

                Buch ist zwar geil aber trotzdem unrealistisch - Battle of Yonkers.

                Die US- Armee versammelt dort tausende Soldaten und hunderte Helikopter, Panzer, etc etc und die Zombies brechen trotzdem durch.....

                Mit ungefähr 2-3 Km/h wird die Stellung der US- Armee überrant und den meisten Soldaten gelingt es nicht sich in Sicherheit zu bringen da die Zombies viel zu schnell sind...........

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die einzige effektiven Verbreitungsmöglichkeiten über Luft, Wasser oder Tiere sind. Bei einer auf Blut und Bisse begrenzten Übertragung wird sich das ganze kaum ausbreiten können.
                  mach ich auch mal mit
                  Bei der Verbreitung des Virus,kommt aber noch die Frage dazu wie "ressistent" es ohne "Wirt" ist..da die Zombis ja meist ziemlich tot sind,scheint es den Körper zu seiner eigenen Überlebensfähigkeit ja nicht wirklich zu brauchen und dann hat man beim lustigen Zombieabschiessen schnell ein großes Problem,denn nichts von den toten Typen darf zb.mit Wasser in Berührung kommen...also wäre "spritzendes Zombieblut" in der nähe irgendwelcher Gewässer ziemlich kontraproduktiv,wenn das Virus zumindest eine Zeitlang ohne Wirtskörper auskommt..mal ganz davon abgesehen würde es zur Ausbreitung dann schon reichen wenn ein Zombi in nen Fluss fällt und so strunzdumm wie die sind wäre das gar nicht unwahrscheinlich..also wäre simples abknallen vielleicht gar keine praktikable lösung,sondern es hilft nur abfackeln,was die bekämpfung dann schon etwas komplizierter macht..
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    Abknallen, die Überreste einsammeln und diese dann Abfackeln. Natürlich werden biologische Gefahrenstoffe verbrannt. Man muss außerdem nachdem alle Toten ein zweites mal über den Jordan geschickt wurden, die Gewässer und Umgebung längere Zeit beobachten um ein wiederaufflammen der Seuche zu verhindern.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      Abknallen, die Überreste einsammeln und diese dann Abfackeln. Natürlich werden biologische Gefahrenstoffe verbrannt. Man muss außerdem nachdem alle Toten ein zweites mal über den Jordan geschickt wurden, die Gewässer und Umgebung längere Zeit beobachten um ein wiederaufflammen der Seuche zu verhindern.
                      Und wenns beim abknallen grade regnet und die Überreste wegspült?? schon recht gefährlich würde ich meinen..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #26
                        Schon etwas Blut könnte ja ins Grundwasser sickern... Da bräuchte man also autonome Quellen von neuem Wasser oder die Möglichkeit, den Virus herauszufiltern.

                        Alles in allem würde ich aber ab einem gewissen Zeitpunkt dann Atombomben schmeißen... Die Zivilbevölkerung hat man einfach irgendwann entweder evakuiert oder sie ist über den Styx gegangen. Nicht, dass ich in der Realität so mit A-Waffen umgehen würde, aber in diesem Planspiel, wieso nicht?
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn man es nicht schafft den Virus einzudämmen, bleibt einem irgendwann nicht mehr viel anderes übrig als das Gebiet mit ziemlich endgültigen Mitteln zu desinfizieren. Da stimme ich dir vollkommen zu.

                          Nachdem ich heute ein paar Ausschnitte aus Kalkofes Mattscheibe bei Youtube gesehen habe ist mir eine schreckliche Wahrheit aufgefallen. Die Untoten existieren wirklich! Man muss nur seinen Blick durchs Publikum des Musikantenstadls streifen lassen um sie zu erkennen.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Schon etwas Blut könnte ja ins Grundwasser sickern... Da bräuchte man also autonome Quellen von neuem Wasser oder die Möglichkeit, den Virus herauszufiltern.

                            Alles in allem würde ich aber ab einem gewissen Zeitpunkt dann Atombomben schmeißen... Die Zivilbevölkerung hat man einfach irgendwann entweder evakuiert oder sie ist über den Styx gegangen. Nicht, dass ich in der Realität so mit A-Waffen umgehen würde, aber in diesem Planspiel, wieso nicht?

                            das meinte ich ja..so gesehen war dann die A-Bombe in Resident Evil wohl das "beste" Mittel,was noch übrig geblieben ist..vorausgesetzt besagtes Virus ist wirklich so resistent das es "herkömmliche" Desinfektionsmittel wie bei der Wasseraufbereitung übersteht..
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                              Schon etwas Blut könnte ja ins Grundwasser sickern... Da bräuchte man also autonome Quellen von neuem Wasser oder die Möglichkeit, den Virus herauszufiltern.

                              Alles in allem würde ich aber ab einem gewissen Zeitpunkt dann Atombomben schmeißen... Die Zivilbevölkerung hat man einfach irgendwann entweder evakuiert oder sie ist über den Styx gegangen. Nicht, dass ich in der Realität so mit A-Waffen umgehen würde, aber in diesem Planspiel, wieso nicht?
                              Wozu? Viren bekommt man mit Atombomben nicht weg. Wenn die Welt sowieso nicht mehr bewohnbar wäre, könnte man sie auch den Zombies überlassen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                                Wozu? Viren bekommt man mit Atombomben nicht weg. Wenn die Welt sowieso nicht mehr bewohnbar wäre, könnte man sie auch den Zombies überlassen.
                                Nee mit Atombombe kriegt man ALLES weg nicht nur Viren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X