Erneut wahnsinniges Gerichtsurteil [in der BILD-Zeitung] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneut wahnsinniges Gerichtsurteil [in der BILD-Zeitung]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ich komme mal gleich zum Ergebnis: Deine einseitige Artikelauswahl, deine Unterstreichungen in denselben und diffuse Andeutungen führen zu dem Schluss, dass es dir darum geht, rechtsradikales bzw. rechtskonservatives bzw. völkisches Gedankengut hier auf die Unschuldstour salonfähig zu machen.

    [...]

    Das hat mit Lächerlichkeit nichts zu tun. Man muss nur deine 450 Beiträge mal genauer lesen. Lächerlich wäre es wohl, davon auszugehen, dass das keiner durchschaut, wenn du dann noch fragst, was das denn bitteschön mit Ausländerfeindlichkeit zu tun haben soll.

    Fazit: Wir lassen uns rechtspolitische Propaganda nicht ewig bieten und werden irgendwann die Konsequenzen ziehen.
    Man schaue sich mal bitte die Forenregeln an.

    Einzig möglich relevanter Paragraph wäre folgender:

    §1 Es herrscht absolute Meinungsfreiheit
    Es findet keine Zensur statt.
    1.1. Dieses Recht findet Einschränkung in dem Falle der Pornographie (mit anderen Worten: keine unbekleideten Personen im Forum), der Verletzung der persönlichen Ehre, der Gewaltverherrlichung und –aufforderung und in der Verletzung eines sonst geltenden Rechts in der BRD.
    1.2. Dieses Recht wird ebenfalls bei Verstößen gegen die sonstigen allgemeinen Regeln verwirkt.

    Gil hat gegen die Einschränken der Meinungsfreiheit nicht verstoßen. Nur aufgrund einer abweichenden Meinung jemanden zu bestrafen ist nicht hinnehmbar. Sollte er, aufgrund von selbstherrlichem Handeln, dennoch gesperrt werden, so bitte ich um Löschung meines Accounts.
    "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

    "Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

    Kommentar


      weitere Meldungen zu Gil Grissom bitte via PN und nicht in diesem oder anderen Threads.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Die Verbreitung rechter Propaganda, egal wie getarnt, verstößt nunmal ab einem gewissen Ausmaß gegen deutsches Recht. Ob nun einer jeden zweiten Tag "Die Juden haben schon wieder Geld geklaut!", oder "Die Türken sind schon wieder kriminell geworden!" brabbelt, da ist ja wohl kein Unterschied.

        Gut, die Interpretationsfreiheit bleibt natürlich. Ich persönlich frage mich ja, ob Gil wirklich der Meinung ist, er sei nicht fremdenfeindlich.

        Trotzdem sieht man die rechte Tendenz in der Tat an seiner Artikelauswahl. Die Bildzeitung schreibt doch jeden Tag über absurde Fälle aller Art, aber anscheinend schaffen es nur Vergewaltiger und Ausländer bis in seine Welt. Na so ein Zufall aber auch..

        edit@endar: da war ich schon am tippen. -.-

        Kommentar


          Dass die Ausländer-Warner aber auch wirklich immer ihr elendes "mimimi, in Deutschland darf man nicht sagen dass..." rauskramen müssen, wenn es irgendwar wagt, ihnen zu widersprechen?

          Kommentar


            Von Bagatellisieren kann keine Rede sein. Es gibt keinen Thread zum rechtsextremen Terrorismus, außer vielleicht den "andere Gefahr". Dort aber ist eigentlich dem Erstpost nach eine andere Strömung gemeint. Und so wie man nicht jede Bankenschieflage mit Empörung kommentieren muss, halte ich es auch nicht für notwendig, ein anderes omnispräsentes Thema wie die Neonazimorde der Thüringer Zelle kommentieren muss. Dass man über solche Verbrechen empört ist, setze ich bei jedem gesunden Menschenverstand voraus. Und ich glaube auch nicht, dass jeder, der sich dazu NICHT empört geäußert hat, ein heimlicher Sympathisant ist. Das wären dann nämlich 99,9% der User hier. Es ist außerdem ziemlich mies, mir anzudichten, ich fände den türkischen Völkermord an Armeniern pragmatisch oder gar toll. Aus dem Gesprächsverlauf geht eindeutig hervor, wie dieses Wort pragmatisch zu verstehen ist. Zynisch, o ja, aber keineswegs rechtfertigend. Das ist halt noch ein bisschen mehr gefälliges Futter für eure Kanonen. Auch das einzige Mal, wo ich auf einen web-Artikel verlinkt habe und die Namensgebung kritisch hinterfragt habe, musste dafür natürlich jetzt nochmal aufgewärmt werden, obwohl die Moderation mir die Abreibung dafür erst vor nicht mal einer Woche verabreicht habt.

            Aber selbstverständlich bin ich mir bewusst, hier eurer Gnade ausgesetzt zu sein. Ich komme mir zugegeben etwas veräppelt vor, doch wenigstens ihr genießt das, hoffe ich.

            Bin ich ausländerfeindlich? Sicher nicht. Ich mag keine Volksverhetzer, die im islamischen Gewand zu Hass und Mord aufrufen. Auch keine solchen, die rechts- oder linksextreme Vorwände für ihren Hass und nachfolgende Taten vorschützen. Und ich mag keine Schläger und Gewalttäter jedweder Art, und zwar von egal welcher Ethnie oder Herkunft.

            Kommentar


              weiteres zu dem Thema wird gelöscht, ich habe geschrieben, dass das hier nicht weiter Thema ist.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Ganz Wahnsinnigerweise,wurden heute die U-Bahn Schläger vom Gericht recht "Hart" (für Körperverletzung) mit Haftstrafen (ohne Bewährung) zwischen 4 und 6 Jahren verurteilt..

                aber das ist den üblichen Populisten wohl keine Bemerkung wert,weils ja nicht ins "Bild" passt
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Vielleicht auch weils nicht in den Thread passt. Immerhin lautet der danach, ungerechtfertigte bzw. gefühlt zu milde Urteile anzubaggern. Das trifft auf den von dir angesprochenen nicht zu.

                  Kommentar


                    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Ganz Wahnsinnigerweise,wurden heute die U-Bahn Schläger vom Gericht recht "Hart" (für Körperverletzung) mit Haftstrafen (ohne Bewährung) zwischen 4 und 6 Jahren verurteilt..

                    aber das ist den üblichen Populisten wohl keine Bemerkung wert,weils ja nicht ins "Bild" passt
                    Was genau hältst du an dem Urteil für wahnsinnig und recht hart?

                    Und die jugendlichen Straftäter wurden nicht wegen Körperverletzung, sondern versuchten Mordes angeklagt und bestraft, daher auch die, mMn, angemessen hohen Jugendstrafen. Die vier Jugendlichen hatte aus purer Lust an Gewalt und niederen Beweggründen ihren Opfern aufgelauert, sie beraubt und so lange auf den einen Arbeiter eingeschlagen, bis dieser reglos am Boden lag... Das nenne ich wahnsinnig! Was wollten diese Personen denn mit dieser Tat bewirken? Ist das ein Streich dummer, sich langweilender Jugendlicher oder ein Kavaliersdelikt einer ungestümen, unbedachten Jugend?

                    Ich bitte dich! Das war geplant, denn sie haben ihre späteren Opfer gezielt ausgesucht, verfolgt und dann zugeschlagen... Planung, Absicht, Handlung! Mordversuch, vorsätzliche Körperverletzung und Diebstahl!
                    Bewährung für so einen feigen, brutalen Akt von Gewalt? Solchen Personen ein wenig aufs Händchen klappsen und sagen: "Du, du, mach das bitte, bitte nie wieder! Denn, wenn du das noch einmal tust oder dein nächstes Opfer wirklich stirbt, dann, ja dann kommst du nicht mehr mit Bewährung davon...! Dann musst du ins Gefängnis....!" Dies ist, im Falle solcher Gewalttaten, in der Vergangenheit leider zu oft geschehen (und geschieht immer noch zu häufig)...

                    Übrigens findet man Meldungen dazu überall in allen Medien, nicht nur in der "Bild"! Daher verstehe ich deinen letzten Satz irgendwie nicht....

                    Kommentar


                      Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
                      Vielleicht auch weils nicht in den Thread passt. Immerhin lautet der danach, ungerechtfertigte bzw. gefühlt zu milde Urteile anzubaggern. Das trifft auf den von dir angesprochenen nicht zu.
                      Genau weil es NICHT in den Thread passt..besagte (hier aus Forumsrechtlichen Gründen) nicht näher namentlich genannte "User" wären die ersten gewesen,die ein Urteil als "zu milde/Wahnsinnig" angeprangert hätten,wenn es dabei nur das kleinste "Fitzelchen" zu bemängeln gegeben hätte,zumal der "Fall" als solches hier schon vorher (vor Verhandlung/Urteil) als "Beispiel" herangezogen und zitiert wurde..also bitte erstmal den gesamten Thread von anfang bis ende durchlesen
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        @[OTG] Marauder:

                        Ich hatte an dich eine Frage gerichtet. Möchtest du mir nicht bitte darauf antworten? Das wäre freundlich. Danke im Voraus.

                        Kommentar


                          Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                          @[OTG] Marauder:

                          Ich hatte an dich eine Frage gerichtet. Möchtest du mir nicht bitte darauf antworten? Das wäre freundlich. Danke im Voraus.
                          Du meinst diese hier??
                          Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                          Was genau hältst du an dem Urteil für wahnsinnig und recht hart?
                          Dazu kann ich dir sagen das "Wahnsinnig" in dem Fall Ironisch gemeint war..und nein ich finde auch die Strafen als nicht zu hart,sondern als Angemessen..
                          Vielleicht bräuchten wir nen "Ironie" Tag hier
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Du meinst diese hier??
                            Dazu kann ich dir sagen das "Wahnsinnig" in dem Fall Ironisch gemeint war..und nein ich finde auch die Strafen als nicht zu hart,sondern als Angemessen..
                            Vielleicht bräuchten wir nen "Ironie" Tag hier
                            Oh danke für deine Antwort. Siehst du, ich hatte es genau anders herum verstanden, daher mein Beitrag. Ja, ein solcher Smiley wäre nützlich, aber ich verwende in solchen Fällen dann diesen hier:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X