Erneut wahnsinniges Gerichtsurteil [in der BILD-Zeitung] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneut wahnsinniges Gerichtsurteil [in der BILD-Zeitung]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    . Warum soll die islamisch motivierte Ablehnung gegenüber Juden rechtsradikal sein? Das ist rein religiös.
    Das stimmt nicht ganz.
    Sie betrachten Juden eben nicht als religiöse Gruppe, sondern als Volksstamm.
    Anders sieht es bei den fanatsichen Islamisten aus, die auch die Christen als "Ungläubige" einstufen...das ist rein religiös.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Nur als kurzer Einwand: Sicher kann es auch im afrikanischn-asiatischen Raum Rechtsextremismus geben. Diese sind halt dann gegen die bösen weißen Einwanderer die ihre Kultur ruinieren. Ausländerfeindlichkeit gibts überall. Nur sind halt die Opfer überall andere. Du beziehst dich mit dem Begriff aber vermutlich nur auf Schwarzenhass.
      Ich hab eigentlich gemeint: Außereuropäische Einwanderer welche in Europa sind: Die würde sich mit Rechtradikalismus selber ins Bein Schießen

      Kommentar


        Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
        Es gibt nicht viele rechtsextreme Migranten aus dem Afrikanisch Asiatischen Raum - die wären ja gegen sich selbst. Warum soll die islamisch motivierte Ablehnung gegenüber Juden rechtsradikal sein? Das ist rein religiös.
        Gerade in Afrika sind die Probleme mit Rassismus gar nicht so klein. Viele Konflikte basieren noch auf unterschiedlichen Volkszugehörigkeiten.

        Was den konkreten Fall angeht. "killers of children" kann auch einen politischen Hintergrund haben (Palästinenserkonflikt). Und gerade der radikale Islamismus ist nicht nur rein religiös sondern hat auch eine politische Komponente, die sich religiös legitimieren möchte.

        Es ist natürlich alles eine Definitionsfrage. Aber rechtsextrem heißt für mich nicht nur nationalsozialistisch und Judenfeindlichkeit. Dahinter steckt ein breiteres Weltbild. Menschen werden in ihrem Wert nicht als gleichrangig betrachtet sondern Abstufungen unterzogen. Die Unterscheidung zwischen Völkern oder sogar biologischen Rassen wird vorgenommen, wobei die eigene Zugehörigkeit überhöht wird und vor einer fremden beschützt werden muss. Außerdem herrscht eine Anti-Demokratische Einstellung.
        Wenn man politischen Strömungen innerhalb einer Religion und politischen Strömungen Allgemein unter den Oberbegriff Ideologie einordnet, wird außerdem die Grenze zwischen den Motivationen schwammig.

        Ich hab eigentlich gemeint: Außereuropäische Einwanderer welche in Europa sind: Die würde sich mit Rechtradikalismus selber ins Bein Schießen
        Ihr Gedankengut ist denke ich schon rechts einzuordnen. Geprägt durch Fremdenfeindlichkeit und Rassismus.
        Das liegt an der beschränkten Zweidimensionalität des rechts-links-Schemas.

        Kommentar


          Jeder ist "rechts" einzuordnen,der andere wegen ihres Aussehens,ihres Glaubens,ihrer Herkunft oder "Rasse" als "minderwertiger" bezeichnet..es ist dabei völlig egal ob dabei Nazis-Juden,Islamisten-Christen,Hindus-Moslems,Türken-Kurden,Serben-Kroaten dabei sind..im Prinzip ist es die selbe dumme kagge...
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von Gil Grissom Beitrag anzeigen
            "Rechte Straftaten" sind halt auch sowas:

            Deutschland: Unübliche Verdächtige - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

            Man beschmiert die Dresdner Synagoge mit Hakenkreuzen, also sind logischerweise Nazis dafür verantwortlich.
            Weiter zur Verlogenheit unserer Medien sowie der Politik und zur selektiven Berichterstattung beider:
            Fremdenhass und extremer nationalismus, beschränkt sich nunmal nicht auf den hirnlosne glatzkopf hier, sondenr auch auf ähnlich dämliche Bartträger.
            Ob nun rechts oder linksextrem.
            Nur ist das Feidnbild unserer rechten Spinner die Juden aus tradition(wobei hitler auch heir von der kirche aus religiösen gründne unterstützt wurde) udn Ausländer weilshalt keien "Arier"sind
            DIe rechten Deppen in anderen ländern aus Fremdenhass wie unsere trottel und den Antisemitismus, weil die Juden deren feindbild sind ebenso wie bei unswere trotteln. ii Motivation ist nur etwas mehr religiös.. aber ansonsten ist da kein unterschied.
            Nur das man heir etwas irritiert guckt, wenn ein rechter Araber rumschmiert. dabie vergesen die leute, das "rechtssein" sich nun wirklich nicht auf deutsche beschränkt. in polen, das nun wirklich extrem unter dme 3.reich leidne musste, gibt es mehr rechte deppen als in Deutschland.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            [OTG]Guy de Lusignan schrieb nach 1 Minute und 29 Sekunden:

            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
            Ich hab eigentlich gemeint: Außereuropäische Einwanderer welche in Europa sind: Die würde sich mit Rechtradikalismus selber ins Bein Schießen
            nope.. rechtradikalisums bedeutet i nerster linie extreme fremdenfeindlichkeit. für die sind WIR die bösen fremden. aus der siht des rechten idioten ist das alles streng logisch.^^
            Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 26.09.2011, 22:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Ein Muslim ist rechts,wenn er ne Parole an ne Christliche Kirche, aber auch wenn er eine an einen Hindutempel schmiert..ein deutscher ist rechts,wenn er das gleiche bei ner Synagoge oder Moschee macht ,wann wird eigentlich klar das es völlig egal ist ob irgendwer,irgendwo ein Hakenkreuz,eine "Rune" ,nen Halbmond oder nen roten Stern hinmalt..im "Prinzip" ist das alles nicht unterscheidlich sonder immer der gleiche "Stumpfsinn"..
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                Im Jahre 2010 gab es in Deutschland über 17 000 ausländische Linksextreme über 90% kahmen aus dem islamischen Raum:
                Was hast du eigentlich gegen Linksextreme? Manche deiner Vorschläge lesen sich extremst kommunistisch.

                Kommentar


                  Was sind eigentlich islamisch Linksextreme?
                  Sind viele Linksextreme nicht mit fast religiösem Eifer anti-religiös? Es gab da doch einen Grund, warum die USA in den Mudschahid einen Verbündeten fand. Beide hatten einen gemeinsamen Feind, den streng atheistisch geprägten Kommunismus. Und der Feind meines Feinds...

                  Kommentar


                    Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                    Was hast du eigentlich gegen Linksextreme? Manche deiner Vorschläge lesen sich extremst kommunistisch.
                    NEIn,das siehst du falsch,die sind (National) Sozialistisch..ist sich zwar "ähnlich" aber vom Inhalt her ganz unterschiedlich..
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      NEIn,das siehst du falsch,die sind (National) Sozialistisch..ist sich zwar "ähnlich" aber vom Inhalt her ganz unterschiedlich..
                      Okay, hast recht.

                      @Newman
                      Hab ich mich auch schon gewundert. Wahrscheinlich glaubt er, es sei linksextremisch, weil man auch etwas gegen Nazis hat, wenn man "Hakenkreuz = Davidsstern" schreibt. Kranke Symbolik.

                      Kommentar


                        Die Welt wird mal wieder ein wenig "sicherer" gemacht.

                        &#034;Seelisch abartig&#034;, &#034;Psychopath&#034; - und frei - WEB.DE

                        Aus purer Mordlust soll Gorazd B. einen Familienvater erstochen haben. Die Münchner Staatsanwaltschaft beantragte für den "Westparkmörder" die nachträgliche Sicherungsverwahrung. Doch das Landgericht lehnte ab, obwohl es den 36-Jährigen noch immer für gefährlich hält.

                        Hamburg - Gorazd B. könnte bald ein freier Mann sein. Die 10. Strafkammer am Landgericht München I lehnte am Montag die beantragte Unterbringung des 36-Jährigen in Sicherungsverwahrung ab. Es ist das vorläufige Ende eines der langwierigsten Prozesse der Münchner Justizgeschichte.
                        Mordermittler Josef Wilfling, der B. vernommen hat und inzwischen pensioniert ist, bestätigte vor Gericht noch einmal die Gefährlichkeit des Slowenen. Wilfling hatte B. mehrfach befragt, auch im Gefängnis. Schon die Festnahme sei "der geballte Widerstand" gewesen, erinnerte sich Wilfling. Einem der Beamten habe B. damals gedroht: "Ich schlitz dich auf!" B. sei ein Mensch ohne jegliche Empathie, einer, "vor dem alle Angst haben, dem man alles zutraut". Die Mithäftlinge würden vor B. parieren.

                        Mit Hilfe all dieser Aussagen mussten der kriminologische Gutachter und die forensischen Psychiater ihre Gutachten erstellen. Die Meinungen drifteten auseinander: Gutachter bescheinigen ihm "seelische Abartigkeit", einen Hang zur Delinquenz und eine schwere Persönlichkeitsstörung.
                        Die Staatsanwaltschaft hat nun eine Woche Zeit, um Revision einzulegen. Für die Gefährlichkeit B.s führte Staatsanwalt Frank Gellhaus vor Gericht auch einen Brief an, den B. im Dezember 2010 an einen Häftling schrieb. Darin bezeichnete B. diesen als "ein Stück deutsches totes Fleisch".
                        Sich über sowas den Kopf zu zerbrechen und Fragen zu stellen, ist den Ärger nicht wert. Man muss es einfach hinnehmen. Man muss es akzeptieren, damit leben. Am besten man heißt es sogar gut, dann kann man besser schlafen.

                        Kommentar


                          Ach so was passiert doch andauern:
                          Nur ein BSP

                          Opfer hat das Nachsehen | Südwest Presse Online

                          Juristen sind generell Idioten - wenn sie noch links sind und "politisch Korrekte" aber menschlich unkorekte Urteile fällen sollen ist es ganz aus.....

                          Kommentar


                            Wenn das hier die Abteilung von gruseligen Gerichtsurteilen ist - welche in Schmuddelblättern stehen geb ich auch meinen Senft dazu:

                            Nach diesem Schmuddelblatt musste ein Jodler als Rassist angezeigt und musste 800 Euroa strafe Zahlen weil er seine Nachbarn beim beten störte:

                            Muslime gewinnen irren Prozess in Graz: Jodler als Rassist gebüsst - Ausland - News - Blick.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Meinimperator Beitrag anzeigen
                              Wenn das hier die Abteilung von gruseligen Gerichtsurteilen ist - welche in Schmuddelblättern stehen geb ich auch meinen Senft dazu:

                              Nach diesem Schmuddelblatt musste ein Jodler als Rassist angezeigt und musste 800 Euroa strafe Zahlen weil er seine Nachbarn beim beten störte:

                              Muslime gewinnen irren Prozess in Graz: Jodler als Rassist gebüsst - Ausland - News - Blick.ch
                              Dachte, nur in Deutschland gibts so Schwachsinn.

                              Beim Jodeln angezeigt?! Also wirklich. Ich mag dieses Gesummsel zwar auch nicht, aber was ist daran rassistisch?

                              Kommentar


                                Zitat von Meinimperator Beitrag anzeigen
                                Wenn das hier die Abteilung von gruseligen Gerichtsurteilen ist - welche in Schmuddelblättern stehen geb ich auch meinen Senft dazu:

                                Nach diesem Schmuddelblatt musste ein Jodler als Rassist angezeigt und musste 800 Euroa strafe Zahlen weil er seine Nachbarn beim beten störte:

                                Muslime gewinnen irren Prozess in Graz: Jodler als Rassist gebüsst - Ausland - News - Blick.ch
                                Das könnte auf jeden Fall auch ein tolles Beispiel dafür sein, wie manipulierend solche Nachrichten präsentiert werden können. Zumindest halte ich einen jodelnden alten Schweizer und eine ausländerfeindliche Tendenz in derselbsen Person für durchaus vorstellbar. Und ein Szenario, in dem der fundamentale Christ sich gegen die nervige Ketzerei im Nachbargarten erheben möchte, passt auch zu dieser Vorstellung.


                                ...Was jetzt natürlich nicht heissen soll, dass die Nachricht meiner Meinung nach mit Sicherheit verlogen ist. Da müsste ich viel viel mehr über den ganzen Prozess wissen, bevor mein Urteil fiele.


                                Edit: Die Frage, ab wann denn so etwas bestraft werden sollte, erkläre ich über Bigotterie: sollte er das Jodeln tatsächlich als Mittel benutzt haben, um seine Nachbarn beim beten zu stören, und auf der anderen Seite ganz empfindlich reagieren wenn sein eigener Glaube in ähnlicher Form angegriffen wird, dann ist das insgesamt eine zu falsche Mentalität, und definitiv eine Strafe wert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X