Der Joint Strike Fighter (Die neue Waffe der U S Air Force) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Joint Strike Fighter (Die neue Waffe der U S Air Force)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    wenn wir schon dbei sind die F22 will das USMC auch die dinger? oder hat nur die Navy und Airfoce interesse?

    Kommentar


      #47
      @ Cpt DingsdaX : Die Tomcat ist IMO eines der schönsten Flugzeuge, nicht umsonst habe ich 4 Modelle bei mir stehen
      Und die schwenkbaren Flügel machen sie noch einzigartiger
      Kurzum : ich liebe dieses Flugzeug
      "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

      Kommentar


        #48
        Nochmal ich
        Der Comanche trägt die Bezeichnung RAH-66 Comanche
        Weiß jemand wofür das RAH steht ? (AH is logisch... aber das R ?)
        "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

        Kommentar


          #49
          ähm der tragt [R]AH

          hab keine ahnung warum eigentlich sollte er LH (leichter HElikopter ) 64 heissen da so Klassifiziert ist.

          also ich hab keine Ahnung warum RAH und dann wieder AH und dann [R]AH

          Kommentar


            #50
            Ich habe nochmal eine Erotema zu der

            C37


            bzw. x29


            Wir hatten gesagt, das diese Jets durch den negativen Flügelschlag weit aus besser manövrieren können, als die quasie "herkörmlichen" Jets. Das ist schön, aber wo ist der Nachteil? Keine so hohe Geschwindigkeiten wie die anderen Jets? Keine so große Nutzlast? Mehr Spritverbrauch? Irgendwo muss es ja einen Nachteil geben, sonst würde unsere Kampfjets ja alle so aussehen!?!?
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


              #51
              Ich glaub es gibt keinen. IMO werden sie bald alle so aussehen (leider)

              Kommentar


                #52
                ich schätze mal Materialbelastung!

                weil du musst davon asugehen das es an den ecken der Flügel zum rumpf eine großer Wirbel gibt, der dzu führt das das Material brüchig wird.

                weil bei anderen die V -förmig sind wird ein der Luftstrom hineingestoßen bei der A form wird die Luft an den flügespitzen "gefangen" das heisst höre belstaung


                wenn das nicht sein lann dann wiess ich nicht warum, weil wahrscheinlich auch noch die Anforderun am Piloten zu hoch sind, da es sooooo gut maöviren kann und jederzeit ein strömungsabriss bervorsteht, wie es eigentlich bei der F-104 der fall war durch ihre Kurze Stummelflüge.

                so ich kenne mich nur etwas in Aerodynamik aus.

                tja ein Genie auf weitem Sprektrum!

                Kommentar


                  #53
                  Mitgekriegt? Heut wird entschieden welcher angeschafft wird. Wahrscheinlich wirds die X-35.

                  Kommentar


                    #54
                    Soweit ich weis(muss ncht stimmen) kann C 37 ihre Flügel auch normal stellen.
                    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                    Kommentar


                      #55
                      Hier mal mein Wissensstand:

                      F = Fighter (F-4, F-14, F-22 usw.) Abfangjäger
                      F-117 müsste eigentlich A-117 heissen, aber AFAIK wurde das "F" zur Tarnung verwendet, da die Maschine fast 8 Jahre im geheimen existierte.

                      F-111 müsste auch A-111 heissen, aber da es eine weiter Entwicklung eines Fighters zum Jagdbomber war blieb es eben so.

                      A = Attack (A-4, A-6, A-10 usw. ) Jagdbomber
                      C = Cargo (C-130, C-17 usw.)

                      Es gibt auch Kombinationen (F/A-18, AC-130 Gunship

                      T = Trainer (reine Trainer wie T-38 Talon, Trainerversionen der Kampfversionen z. B. TF-104)

                      H = Helicopter
                      AH = Attack Helicopter
                      UH = Beim "U" bin ich nicht ganz sicher. Könnte "Utility" heissen. UHs sind Mädchen für alles.
                      SH = Sea Helicopter

                      Bei den Russen gibt es eine grobere Einteilung. Abfanjäger, Jagdbomber und Erdkampfbomber haben ungerade Nummern (MiG-21, MiG-15, MiG-29, MiG-25, Su-27, Su-37 usw.)

                      Bomber haben gerade Zahlen (wie ist die Bezeichnung der Backfire noch mal ... TU-22 AFAIR. Tu-160 usw.

                      Ach noch was: Schaut euch doch mal die NATO-Codenamen für russische Flugzeuge an. (die Namen selber haben in aller Regen nicht viel mit der Maschine zu tun. Stichwort: 1. Buchstabe)

                      LLaP
                      See you ... out there ...

                      Kommentar


                        #56
                        das zähl ich dann mal auf:
                        MiG-21 "Fishbed
                        MiG-23/27 "Flogger"
                        MiG-25 "Foxbat" (oder war das die -31?)
                        MiG-29 "Fulcrum"
                        Su-27 "Flanker
                        usw...



                        Abfanjäger, Jagdbomber und Erdkampfbomber haben ungerade Nummern
                        und was ist mit der Su-22 "Fitter". Die scheint ja ein Fighter zu sein.

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX

                          und was ist mit der Su-22 "Fitter". Die scheint ja ein Fighter zu sein.
                          Ok, jetzt hast du mich. Die Su-22 wurde AFAIK aus der Su-7 entwickelt. Die ganze Familie heisst "Fitter". Muss ich mal näher erkunden.

                          Deine List war ok. Anmerkung: MiG-25 "Foxbat" (Das Stahlmonster mit Mach 3.2), MiG-31 "Foxhound" sieht der MiG-25 sehr ähnlich, auch wenn sie ganz andere Aufgaben hat.

                          LLaP
                          See you ... out there ...

                          Kommentar


                            #58
                            hör mit den russen auf. ich werde wenn ich es könnte nur Amerikanische kaufen, weil der russischen trau ich nicht so.

                            ach die Mig 29 ist soweiso nur ein Nachbau der F-14 und daher...

                            Kommentar


                              #59
                              wat is denn nu mit dem JSF? Inzwischen müsste es entschieden sein

                              Kommentar


                                #60
                                Nachdem was ich heute im Radio gehört habe, hat Boeing den kürzeren gezogen und Lockheed hat den Reibach gemacht und den Auftrag eingefahren.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X