Philosophie - Ein weites Feld - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Philosophie - Ein weites Feld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Ich kann ja schlecht in dir sein.
    Eher bin ich "in dir"...oder?

    Also ist Widerstand zwecklos?

    Um einen möglichen Widerstand zu leisten muss der Gegner zumindest den groben Stand seines Gegenüber kennen...ansonsten kämpft man gegen Windmühlen! Don Quichote...ein sehr gutes Buch übrigens!
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

    Kommentar


      Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
      Eher bin ich "in dir"...
      Als was?

      Um einen möglichen Widerstand zu leisten muss der Gegner zumindest den groben Stand seines Gegenüber kennen...ansonsten kämpft man gegen Windmühlen!
      Wobei der Stand einer Windmühle wiederum sehr genau zu bestimmen ist.....ansonsten würde man die Geschichte gernicht verstehen.

      Kommentar


        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
        Als was?
        Nun ja, wenn ich deine Antworten/Beiträge auf meine Antworten/Beiträge lese

        Zitat von arthur
        Manchmal sieht man sich gekonnt in die Steinzeit zurück versetzt.
        dann habe ich das Gefühl dass es nicht um Antworten/Beiträge handelt sondern um "ich muss es ihn zeigen" Einzeiler. Wenn du mich "in der Luft zerreißen könntest mit eine Antwort die das was ich schreibe wiederlegen tut oder Schwachstellen zeigt...dann ja! Aber so glaube ich dass ich in dein Kopf "stecke" und du nur darauf wartest bis ich ein Beitrag schreibe um dich austoben zu können. Kritik ist legitim und oft wünschenswert...solche Beiträge, wie von dir eben, sind keine Kritik und dienen nicht im Entferntesten der Sache. Kritik ist gegliedert in zwei oder drei Schwerpunkte...
        a) Ich stimme mit dir nicht überein...
        b) ...weil es hier und da und dort so ist und nicht so wie du schreibst...
        c) besser wäre wenn....

        Also, Problem erkennen, Gründe nennen warum nicht, mögliche Verbesserungen vorschlagen.


        Wobei der Stand einer Windmühle wiederum sehr genau zu bestimmen ist.....ansonsten würde man die Geschichte gernicht verstehen.

        Das stimmt allerdings! Aber auf deinen Stand werde ich wohl sehr lange warten...wenn da überhaupt einer existiert!

        PS: Ich hoffe du wirst mit deine Dulzinea glücklich!
        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

        Kommentar


          Offensichtlich ist für einige auch die Philosophie ein weites Feld, weshalb ich mich aus diesem Thema zurück ziehe.

          Kommentar


            Zitat von arthur Beitrag anzeigen
            Offensichtlich ist für einige auch die Philosophie ein weites Feld, weshalb ich mich aus diesem Thema zurück ziehe.
            Tja...aus nichts kann halt nichts entstehen!
            Aber deinen Stand werde ich wohl NIE erfahren....schade!

            Übrigens ist das ein Rückzug....kein Widerstand!
            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

            Kommentar


              Na, seid doch froh, dass ihr euch hier zumindest in aller Ehrlichkeit an den Kopf werfen könnt, gegenseitig keine Ahnung von der wahren Bedeutsamkeit der Philosophie zu haben.
              Mein Cousin wurde gestern in einem us-forum für Philosophie gebannt (also, permanent, ja?), weil er dem "Gegner" seiner Diskussion nach vier völlig ermündenden Seiten eine "High Horse Attitude" beschneinigt hat. Nicht mehr, nicht weniger.

              Offensichtlich ist auch für so manchen US-Ameriker die Philosophie ein "zu weites Feld".

              Kommentar


                Ich möchte noch darauf hinweisen, daß ich den Beitrag #333 bereits gestern Mittag gemeldet habe.
                Offensichtlich genießt der Herr hier die selbe Narrenfreiheit wie im Glaubensthread.

                Kommentar


                  Zitat von arthur Beitrag anzeigen
                  Ich möchte noch darauf hinweisen, daß ich den Beitrag #333 bereits gestern Mittag gemeldet habe.
                  Offensichtlich genießt der Herr hier die selbe Narrenfreiheit wie im Glaubensthread.
                  Das ist auch kein Widerstand...das ist ein " von Hinten erfolgter, hinterhältiger Überfall" also Terror!

                  Danke das du auf meine Fragen so ran gehst!
                  Ist dir nicht bewusst das ich somit mich als bestätigt sehe?

                  Ich habe deinen Beitrag #326 NICHT gemeldet...
                  Ich mache lieber Widerstand!
                  Wenn ich schreibe: Der große @arthur...und du bist nur 1,45 meter groß dann kann es sein das du dich beleidigt fühlst (philosophisch gesehen). Aber dafür kann ich nichts! Wir sind in eine Diskussion bei der wir uns nicht sehen können. In der Kommunikation spielt Körpersprache, Gestik und Kleidung/Aussehen eine sehr sehr große Rolle (auch von einen Philosophen).
                  Wo bitte habe ich dich im Beitrag #333 angegriffen?

                  Du sprichst von Windmühlen und ich über Dulzinea...was ist daran so abwegig?

                  Es sei denn, du kennst nicht Don Quichote! Dann entschuldige ich mich in aller Form und öffentlich!
                  Zuletzt geändert von Area51 1/2; 09.12.2012, 13:51.
                  Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                  Kommentar


                    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                    Mein Cousin wurde gestern in einem us-forum für Philosophie gebannt (also, permanent, ja?), weil er dem "Gegner" seiner Diskussion nach vier völlig ermündenden Seiten eine "High Horse Attitude" beschneinigt hat. Nicht mehr, nicht weniger.

                    Offensichtlich ist auch für so manchen US-Ameriker die Philosophie ein "zu weites Feld".
                    Was hat das mit der Diskussion hier zu tun?

                    Kommentar


                      Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                      Was hat das mit der Diskussion hier zu tun?
                      Ein bisschen schon...finde ich.

                      high horse
                      n. Informal
                      A mood or attitude of stubborn arrogance or contempt: Get down off your high horse and apologize.

                      Wen man auf ein hohes Ross sitzt kann man sich nicht philosophisch unterhalten, wenn sogar, überhaupt unterhalten!

                      Irgendwie auch Philosophie, oder?
                      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                      Kommentar


                        Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                        Wen man auf ein hohes Ross sitzt kann man sich nicht philosophisch unterhalten, wenn sogar, überhaupt unterhalten!
                        Du bist ... hm ... diskussionsfreudig und angriffslustig. Geht es nicht anders? Warum musst Du so sticheln? Bleib sachlich! Mag solche Themenzerfledderung nicht und auch solche emotionalen Überschwappungen nicht mehr lesen.
                        Dir fehlt wohl der Glaubensthread.


                        Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                        Ich habe deinen Beitrag #326 NICHT gemeldet...
                        Ich mache lieber Widerstand!
                        Wenn ich schreibe: Der große @arthur...
                        #326
                        Manchmal sieht man sich gekonnt in die Steinzeit zurück versetzt.
                        Was muss man daran melden? Ist doch überhaupt nicht beleidigend...

                        Du suchst und suchst und suchst und findest auch überall etwas zum Meckern statt mal etwas Kritik anzunehmen.


                        (Habe nichts dagegen, wenn dieser Beitrag später gelöscht wird.)
                        Zuletzt geändert von Taanae; 09.12.2012, 14:18. Grund: Ergänzung
                        "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                        Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                        Kommentar


                          Zum "auf dem hohen Ross sitzen"

                          Der Philosophen-Kaiser Marc Aurel ist in dieser Pose auf der italienischen 50cent-Münze abgebildet.

                          Seine "Selbstbetrachtungen" kann ich jedem manchmal etwas aufbrausenden User zur Beruhigung empfehlen.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Zitat von Taanae
                            Du bist ... hm ... diskussionsfreudig und angriffslustig. Geht es nicht anders? Warum musst Du so sticheln? Bleib sachlich! Mag solche Themenzerfledderung nicht und auch solche emotionalen Überschwappungen nicht mehr lesen.
                            Dir fehlt wohl der Glaubensthread.
                            Mir fehlt nichts.

                            Jemand sagt:

                            Mein Cousin wurde gestern in einem us-forum für Philosophie gebannt (also, permanent, ja?), weil er dem "Gegner" seiner Diskussion nach vier völlig ermündenden Seiten eine "High Horse Attitude" beschneinigt hat. Nicht mehr, nicht weniger.

                            Offensichtlich ist auch für so manchen US-Ameriker die Philosophie ein "zu weites Feld".
                            Ein anderer sagt daraufhin:

                            Was hat das mit der Diskussion hier zu tun?

                            Zitat von Thomas W. Riker
                            Seine "Selbstbetrachtungen" kann ich jedem manchmal etwas aufbrausenden User zur Beruhigung empfehlen.

                            Und ich antworte darauf!
                            Angrifslustig? Sticheln? Emotionale Überschwappungen? Beruhigen?

                            Seit ihr noch alle bei Trost? Ich darf nicht mal mehr antworten? Was hat meine Antwort mit dem was ihr mir unterlegt zu tun?
                            Bleibt cool man!

                            Zitat von Taanae
                            Was muss man daran melden? Ist doch überhaupt nicht beleidigend...
                            Du versetzt dich sowieso immer gekonnt in der Steinzeit! Ist aber keine Beleidigung jetzt...ist nur eine Feststellung. OK?

                            Dagegen möchte ich wissen warum mein Beitrag gemeldet wurde....eine Antwort vom Melder?
                            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                            Kommentar


                              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                              Was hat das mit der Diskussion hier zu tun?
                              Mich hat hier einfach aus aktuellen Anlass amüsiert, in welchem "Tonfall" hier miteinander gestritten wird, und dass das in den USA offensichtlich auch in einem härtere und tiefergehende Diskussionen gewöhnten Philosophieforum zu einem Permabann reicht - während hier bestenfalls von einigen Diskussionsteilnehmern nach "Moderation" geschriehen wird.

                              Ich wollte lediglich mein Wohlgefallen darüber äußern, den Thread noch ohne Zensur verfolgen zu können, denn obwohl ich mich hier bisher nicht geäußert habe, fand ich ihn bisweilen interessant.

                              Kommentar


                                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                                Du versetzt dich sowieso immer gekonnt in der Steinzeit! Ist aber keine Beleidigung jetzt...ist nur eine Feststellung. OK?
                                No comment.


                                Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                                Ich wollte lediglich mein Wohlgefallen darüber äußern, den Thread noch ohne Zensur verfolgen zu können, denn obwohl ich mich hier bisher nicht geäußert habe, fand ich ihn bisweilen interessant.
                                Na, ich hoffe, dass er interessant bleibt. Es ist wohl am besten, Blödsinn zu übersehen ... ich werde weiter mitlesen.
                                "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                                Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X