Online Partnerbörse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Partnerbörse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Malle Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch nicht gesagt dass es der größte Schwachsinn ist, sondern zu dem größten Schwachsinn gehört. Für viele kein großer Unterschied, aber für mich schon.
    Naja, also wenn es zu der Gruppe gehört, in der nur der "größte Schwachsinn" ist, dann muss es doch auch der größte Schwachsinn sein. :P

    Zitat von Malle Beitrag anzeigen
    Genau damit gewinnst du ja keinen Blumentopf. Ich lese immer wieder das Frauen auf Details achten und es merken wenn es 0815 ist.
    [...]
    Doch. Bringt mir ja nichts wenn ich dann plötzlich mit 7 Mädels schreibe und gegebenenfalls Dates auf alle Wochentage verteile.
    Wieso nicht? Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit 7 Mädels gleichzeitig schreibst ist du sehr gering wie es aussieht. ^^ Also angenommen du schreibst 20 an, davon melden sich 7 und wundersamer Weise wollen alle 7 ein richtiges Date um dich kennenzulernen. Meinst du das allen diesen 7 ersten Dates 7 zweite Dates folgen und du am Ende in der äußert unglücklichen Situation bist dich zwischen 7 Frauen entscheiden zu müssen, die alle unsterblich in dich verliebt sind und alle die perfekte Parterin für dich wären? ^^ Kannst das doch als so ne Art Verfahren zum aussieben betrachten. Ist Heutzutage doch eh modern sich mehrere "warm zu halten". Und wenn man eh schon auf der Partnerbörse mit dem Aussieben anfängt kann man das auch bis zum Ende durchziehen. Im Prinzip macht man doch auch in der Disco oder wo man sonst so Frauen trifft nichts Anderes, als sich aus allen Möglichkeiten die passenden rauszupicken.
    Das diese 0815-Nachrichten nicht ankommen stimmt bestimmt, sowas nervt mich auch in Anderen Lebenslagen, z.B. bei Postkarten aus dem Urlaub oder so. Andererseits glaube ich auch nicht das es gut ankommt wenn man auf Teufel komm raus Sachen aus dem Profil der Frau erwähnt, weil das dann wieder so klingt, als würde man sich zu sehr an diesen Tipp halten, das Profil zu erwähnen. So nach Art "Hey, ich habe in deinem Profil gesehen, dass du dich für Staub interessierst. Dieses Thema interessiert mich zwar überhaupt nicht, aber du weißt jetzt, dass ich das eine Wort in deinem Profil gesehen habe, ich bin also keiner von denen die 1000 Frauen anschreiben. Lass uns mal ausgehen! <3<3<3"


    Zitat von Malle Beitrag anzeigen
    Ich glaube MinbariMarco bezog sich einfach auf das unwürdige Verhalten noch nicht mal eine Antwort bekommen zu haben. Es geht einfach darum den Anstand zu haben zurückzuschreiben!.
    Versetz dich Mal in die Lage einer Frau, die bestimmt eine Menge Nachrichten bekommt jeden Tag und überlege dann, ob der Inhalt deiner Nachricht wirklich eine Antwort Wert ist. Ich mein übrigens bei Parship gibt's sogar nen Button "Kein Interesse", dann brauch man nix schreiben, vielleicht bekommt man da dann mehr abfuhren.



    Zitat von Malle Beitrag anzeigen
    Gibt bestimmt Leute die dass nicht so sehen wie ich, aber ich wäre schon für die direkte Art die du geschrieben hast. Dann weiß man zumindest wo man ist. So weiß ich nur, dass es eine charakterschwaches Mädel ist, dass anscheinend zu feige ist, die Wahrheit zu sagen.
    Von einer nicht bekommenen Antwort würde ich in den meisten Fällen eher auf Faulheit schließen als auf charakterschwäche.

    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Und möchtest Du wirklich eine Nachricht bekommen nach dem Muster: "Hallo XXX, Danke für Deine Nachricht, aber sowas hässliches wie Dich habe ich noch nie gesehen. Bierbauch, fettige Haare, schlecht gekleidet, eine Riesennase hast im Gesicht,...naja obwohl, von "Gesicht" kann man da kaum mehr sprechen. usw." - Also ich nicht!
    Also bei mir würde so eine Nachricht gemischt aufgenommen werden: Zum Teil enthält die ja Sachen, an denen man arbeiten kann, und konstruktive Kritik ist doch eigentlich hilfreich. Fettige Haare zum Beispiel, da kann man relativ leicht was dran ändern, und seinen Kleidungsstil überarbeiten ist eigentlich auch noch ok, außer man kleidet sich wirklich mit voller Absicht so, aber dann wäre diese Partnerin eh nichts für einen. Bierbauch ist schon gemischt, weil auf einer Seite könnte man natürlich mehr Sport machen und sich Gesund ernähren, aber auf der anderen Seite wäre das schon ein großer Eingriff in den Lebensstil. Und das mit der Nase und dem Gesicht ist ja nur sinnlose Beleidigung. Also eine Nachricht die so etwas enthält würde ich einfach komplett ignorieren.

    Kommentar


      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Also falls es Dir nicht um den Partner fürs Leben, sondern nur um eine Affäre geht, dann ist doch eigentlich jede die richtige ;-)
      Das klingt so als ob du es mit jeder machst, egal wie sie aussieht.

      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Man muss die Mädels auch verstehen: Die werden zugeschüttet mit Nachrichten! Natürlich nehmen die sich nicht die Zeit und schreiben jedem notgeilen Typen zwei Seiten Erklärung zurück warum sie ihn denn jetzt sch*** finden. Und möchtest Du wirklich eine Nachricht bekommen nach dem Muster: "Hallo XXX, Danke für Deine Nachricht, aber sowas hässliches wie Dich habe ich noch nie gesehen. Bierbauch, fettige Haare, schlecht gekleidet, eine Riesennase hast im Gesicht,...naja obwohl, von "Gesicht" kann man da kaum mehr sprechen. usw." - Also ich nicht! Wenn ich einer nicht gefalle, dann soll sie sich verziehen und mir nicht noch meine Zeit stehlen.
      Ich hab auch schon mal Anfragen von Frauen bekommen die mich optisch überhaupt nicht angesprochen haben (Übergewicht, etc.) und die einfach gelöscht und habe auch kein Problem wenn sowas mit mir gemacht wird.

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von Malle Beitrag anzeigen
      Doch. Bringt mir ja nichts wenn ich dann plötzlich mit 7 Mädels schreibe und gegebenenfalls Dates auf alle Wochentage verteile.
      Mit deinem bisherigen Vorgehen verbringst du viel Zeit mit Warten. Verdoppel doch mal wenigstens die Anzahl der Personen die du anschreibst und wenn das nichts brignt noch mal verdoppeln.

      Kommentar


        Zitat von Malle Beitrag anzeigen
        Doch. Bringt mir ja nichts wenn ich dann plötzlich mit 7 Mädels schreibe und gegebenenfalls Dates auf alle Wochentage verteile.
        Naja, wenn du an den richtigen Stellen suchst könntest du z.B. Zeit sparen, indem du mehrere Dates mit potenziellen "Interessentinnen" zusammenlegst.

        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Das klingt so als ob du es mit jeder machst, egal wie sie aussieht.
        Das klingt jetzt wiederum ein wenig oberflächlich.

        Im Ernst, wenn ich mich auf einschlägigen Seiten rumtreibe, ist Aussehen auf meiner Kriterienliste auch ziemlich weit unten.
        Zumindest meide ich (Möchtegern-) Models ziemlich gezielt, einfach weil die Erfahrung gezeigt hat, dass die in den meisten anderen Punkten nicht dem entsprechen, was ich suche.

        Kommentar


          Zitat von Malle Beitrag anzeigen
          Ich habe ja auch nicht gesagt dass es der größte Schwachsinn ist, sondern zu dem größten Schwachsinn gehört. Für viele kein großer Unterschied, aber für mich schon. Natürlich gibt es noch schlimmere Dinge . Ich finde nur das Bezahlmodell nicht schön und das grenzt schon an Betrug.
          Du weißt anhand deines Verstandes und zahlloser Berichte, dass es keine Garantie gibt, dass du eine Partnerin findest, wirst in keinster Weise - weder sozial noch sonstwie - dazu gezwungen, dich dort anzumelden und kommst jetzt damit, dass das Bezahlmodell Betrug ist, obwohl du von vorneherein weißt, worauf du dich einlässt?

          Kann ich bestätigen.
          Was vor allem daran liegt, dass diejenigen, die Hilfe fordern, nicht nur Hilfe (oder hier Antworten) haben wollen, nein man soll ihnen auch noch den Bauch pinseln und Guides mit Videos und rosa blinkenden Pfeilen machen. Viele Internetnutzer bringen im Internet eine unglaubliche Erwartungshaltung an, die unmöglich erfüllt werden kann. Deswegen hören auch so viele gute Tutorialschreiber so schnell wieder auf. Du bist ja nichtmal dazu in der Lage, dich in die Lage einer Frau zu versetzen, die 200+ Nachrichten bekommt, wenn sie sich einloggt und dann beleidigst du sie auch noch! Ich würde an deiner Stelle eher an diesem Verhalten bzw. dieser Einstellung arbeiten, anstatt alles auf eine ungerechte Welt zu schieben, denn attraktiv macht dich das nicht.

          Genau damit gewinnst du ja keinen Blumentopf. Ich lese immer wieder das Frauen auf Details achten und es merken wenn es 0815 ist.
          Einige, ja. Aber auch nicht alle. Deine Nachricht muss interessant sein und dich selbst interessant machen.

          Doch. Bringt mir ja nichts wenn ich dann plötzlich mit 7 Mädels schreibe und gegebenenfalls Dates auf alle Wochentage verteile.
          Dann mach 2 Dates pro Woche und schreib den anderen, dass sie zwar interessant klingen, aber der Andrang nach dir zu groß ist. Sollten die ersten zwo nix sein, kannst du die anderen ja nochmal anschreiben, dass die ersten deinen Ansprüchen nicht genügt haben.

          Ansonsten ist dein Argument schon berechtigt für die, die die Wahrheit nicht so gut abkönnen.
          Du tust hier gerade groß - aber kannst du auch selber mit der nackten Wahrheit umgehen oder kommen dann erst wieder abfällige Sprüche wie bisher?
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Zitat von Malle Beitrag anzeigen
            Definitiv nicht, ein bisschen Niveau habe ich auch noch.
            Also ist jemand der keine Beziehung sucht, sondern etwas Spaß, automatisch niveaulos? Also die Einstellung finde ich schon etwas intolerant.

            Ich gebe Dir absolut Recht wenn derjenige dem Mädel große Gefühle vorspielt, evtl. noch eine Freundin zu Hause hat, usw.! Aber wenn derjenige das so möchte, er das ehrlich kommuniziert und das für sie ok ist, warum nicht? Was wäre daran niveaulos?

            Genau damit gewinnst du ja keinen Blumentopf. Ich lese immer wieder das Frauen auf Details achten und es merken wenn es 0815 ist.
            Wir hatten weiter vorn schon mal darüber gesprochen: Kann gut sein dass das Mädel selbst glaubt sie würde auf sowas achten, aber die Realität ist eine andere. Ist doch genauso wie in der Disko oder auch beim Vorstellungsgespräch: Die ersten Millisekunden (!) entscheiden ob wir jemanden sympathisch finden. Was derjenige danach dann sagt, ist - fast - wurscht.

            Doch. Bringt mir ja nichts wenn ich dann plötzlich mit 7 Mädels schreibe und gegebenenfalls Dates auf alle Wochentage verteile.
            Keine Angst, nur weil Du mal 2-3 Frauen gleichzeitig anschreibst, wird sicherlich nicht der Fall eintreten dass sich in einer Woche 7 Mädels mit Dir treffen möchten

            Trotzdem kann man ja selbstkritik ausüben.
            Man kann es aber auch übertreiben mit der Selbstkritik

            Ich glaube MinbariMarco bezog sich einfach auf das unwürdige Verhalten noch nicht mal eine Antwort bekommen zu haben. Es geht einfach darum den Anstand zu haben zurückzuschreiben!
            Ich versteh Euch da absolut, aber ich kann auch die Frauen verstehen die ja wirklich z.T. mit Nachrichten zugeschüttet werden, wie Amaranth auch geschrieben hat. Klar investiert das Mädel da nicht 2 Std. am Tag um höfliche Absagen zu formulieren.

            Gibt bestimmt Leute die dass nicht so sehen wie ich, aber ich wäre schon für die direkte Art die du geschrieben hast. Dann weiß man zumindest wo man ist. So weiß ich nur, dass es eine charakterschwaches Mädel ist, dass anscheinend zu feige ist, die Wahrheit zu sagen.
            Bezieht sich eigentlich wieder auf die vorige Antwort, ich glaube nicht dass das was mit "feige" zu tun hat, gerade im Internet.
            (Sorry für die Wiederholung, hab grad gesehen dass Robater schon einiges so beantwortet hatte)

            Ansonsten ist dein Argument schon berechtigt für die, die die Wahrheit nicht so gut abkönnen.
            Wenn ich so verschiedene Aussagen von Dir lese (Du schreibst immer nur eine gleichzeitig an, Du "wartest" auf eine Antwort, Du erwartest eine Absage, usw.), hab ich den Eindruck Du nimmst das Ganze evtl. zu ernst? Ich meine damit: Objektiv betrachtet, wenn Du diejenige das erste Mal anschreibst, ist sie zunächst mal ein Niemand für Dich. Du kennst sie ja nicht. Wenn man schon mal etwas Kontakt hatte, Telefonnummern getauscht hat, sich ein bisschen kennengelernt hat, usw., dann seh ich das genau so wie Du. Dann möchte ich auch den Grund wissen falls diejenige doch kein Interesse mehr hat. Aber warum sollte mich interessieren warum ein völlig Fremder mit mir nicht sprechen möchte?

            Zitat von Kobor
            Das klingt so als ob du es mit jeder machst, egal wie sie aussieht.
            Das sicher nicht, aber wenn man jemanden für eine Nacht sucht dann ist es denke ich ganz normal dass man in dem Fall weniger kritisch ist als wenn man den Partner fürs Leben sucht.

            Zitat von Amaranth
            Dann mach 2 Dates pro Woche und schreib den anderen, dass sie zwar interessant klingen, aber der Andrang nach dir zu groß ist. Sollten die ersten zwo nix sein, kannst du die anderen ja nochmal anschreiben, dass die ersten deinen Ansprüchen nicht genügt haben.
            Und Du meinst die Mädels hätten dann noch mal Lust auf ein Treffen nachdem sie zuerst aufs Abstellgleis geschoben wurden? Sehr unwahrscheinlich!

            Da hab ich einen anderen Tipp an Malle: Lügen.
            "Hi liebe XXX, es tut mir endleid aber ich {hab diese Woche total viel Stress in der Arbeit/bin erkältet/muss meine Eltern besuchen/usw.}, deswegen müssten wir das Treffen leider auf nächste Woche verschieben. Hab mich echt schon total auf Dich gefreut, hoffe Du bist net sauer? LG :-* :-*"

            Du tust hier gerade groß - aber kannst du auch selber mit der nackten Wahrheit umgehen oder kommen dann erst wieder abfällige Sprüche wie bisher?
            Evtl. hat er auch einfach einen ausgeprägten Hang zum Masochismus?
            Also Ehrlichkeit ist ja prinzipiell was gutes (deshalb auch bitte den vorigen Absatz nicht ernster nehmen als er gedacht war), aber es ist halt die Frage ob man diese mit dem sprichwörtlichen Holzhammer rüber bringt ("Du siehst sch*** aus") oder ob man die Wahrheit etwas diplomatischer verpackt.

            Also ICH persönlich muss nicht alles auf dieser Welt wissen.
            Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2014, 10:19.

            Kommentar


              Ich spreche jetzt mal als Frau, die auch auf einer Single Börse angemeldet ist:

              Ich schulde niemandem eine Antwort, weder auf Onlinenachrichten noch im realen Leben, wenn mich irgendwer anlabert.

              Interessante Menschen bekommen eine Antwort, uninteressante werden ignoriert.
              Ich habe nicht die Lust, extra Nachrichten zu verfassen mit fadenscheinigen Begründungen.
              Und ich glaube nicht, dass Ihr es so gerne hören würdet, wenn ich sage 'Ich finde euch nicht attraktiv'
              Ich kann euch ziemlich sicher sagen, dass eine Person, die nach 2-3 Tagen ABSOLUTES Maximum, nicht geantwortet hat, kein Interesse hat.

              Zumal man als Frau, vor allem kurz nachdem man online war auf der Seite, durchschnittlich 30 Nachrichten bekommt.
              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

              Kommentar


                Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                Das klingt jetzt wiederum ein wenig oberflächlich.

                Im Ernst, wenn ich mich auf einschlägigen Seiten rumtreibe, ist Aussehen auf meiner Kriterienliste auch ziemlich weit unten.
                Du bildest dir nur ein das du da anders bist. Jeder schaut erstmal auf das Äußere. Wenn man die Profile durchkuckt sieht man sich zuerst das Foto an. Wer das abstreitet lügt.

                Ich hab sogar mal einen Blinden kennengelernt dem das Äußere seiner Freundin wichtig war.

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Dann mach 2 Dates pro Woche und schreib den anderen, dass sie zwar interessant klingen, aber der Andrang nach dir zu groß ist. Sollten die ersten zwo nix sein, kannst du die anderen ja nochmal anschreiben, dass die ersten deinen Ansprüchen nicht genügt haben.
                Ja, genau. Das kommt bestimmt gut.

                Kommentar


                  Zitat von Robater Beitrag anzeigen
                  Naja, also wenn es zu der Gruppe gehört, in der nur der "größte Schwachsinn" ist, dann muss es doch auch der größte Schwachsinn sein. :P
                  Dann korrigiere ich meine Ausdrucksweise und sage "großer" Schwachsinn .


                  Wieso nicht? Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit 7 Mädels gleichzeitig schreibst ist du sehr gering wie es aussieht. ^^
                  (...)
                  Lass uns mal ausgehen! <3<3<3"
                  Ich war nie lange genug in solch einer Börse angemeldet um das auszuprobieren. Wenn ich sehe, dass mir ein Mädchen gefällt spreche ich sie an und sehe ja ob sie Interesse hat mit mir zu sprechen oder nicht. Aber ich bin halt nicht der Typ der 20 Mädchen gleichzeitig (eventuell) am laufen hat. Aber jedem das seine, dass mag bei vielen anders sein.


                  Versetz dich Mal in die Lage einer Frau, die bestimmt eine Menge Nachrichten bekommt jeden Tag und überlege dann, ob der Inhalt deiner Nachricht wirklich eine Antwort Wert ist. Ich mein übrigens bei Parship gibt's sogar nen Button "Kein Interesse", dann brauch man nix schreiben, vielleicht bekommt man da dann mehr abfuhren.
                  Kommt halt darauf an wie lang bzw. wie nett der Text war. Manche haben ja das Gefühl, dass der Text noch nicht mal durchgelesen wird. Und ich finde, dass ist doch angebracht.



                  Von einer nicht bekommenen Antwort würde ich in den meisten Fällen eher auf Faulheit schließen als auf charakterschwäche.
                  Oder auf beides.



                  Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                  Du weißt anhand deines Verstandes und zahlloser Berichte, dass es keine Garantie gibt, dass du eine Partnerin findest, wirst in keinster Weise - weder sozial noch sonstwie - dazu gezwungen, dich dort anzumelden und kommst jetzt damit, dass das Bezahlmodell Betrug ist, obwohl du von vorneherein weißt, worauf du dich einlässt?
                  Der Betrug bezog sich auch eher auf die von mir hier nicht erwähnten Berichte, wo die Partnerbörsenbetreiber mit Absicht Fake Accounts erstellt haben um die Zahler bei Laune zu halten.




                  Was vor allem daran liegt, dass diejenigen, die Hilfe fordern, nicht nur Hilfe (oder hier Antworten) haben wollen, nein man soll ihnen auch noch den Bauch pinseln und Guides mit Videos und rosa blinkenden Pfeilen machen. Viele Internetnutzer bringen im Internet eine unglaubliche Erwartungshaltung an, die unmöglich erfüllt werden kann. Deswegen hören auch so viele gute Tutorialschreiber so schnell wieder auf. Du bist ja nichtmal dazu in der Lage, dich in die Lage einer Frau zu versetzen, die 200+ Nachrichten bekommt, wenn sie sich einloggt und dann beleidigst du sie auch noch! Ich würde an deiner Stelle eher an diesem Verhalten bzw. dieser Einstellung arbeiten, anstatt alles auf eine ungerechte Welt zu schieben, denn attraktiv macht dich das nicht.
                  Wo habe ich die Frauen denn bitteschön beleidigt?. Ich habe lediglich gesagt, dass genug charakterschwache Frauen sich im Internet rumtreiben. Dass trifft ja auch genauso auf Männer zu. Ich bin da halt vielleicht auch ein wenig streng was das zurückschreiben angeht.
                  Außerdem habe ich nie etwas auf eine ungerechte Welt geschoben. Ich weiß ja nicht was du manchmal aus Texten liest, aber an deiner Stelle würde ich mal DEIN Verhalten überdenken, denn mir ist aufgefallen, dass du gerne Meinungen und Denkweisen rausliest, die so garnicht zutreffend sind. Denn attraktiv finde ich sowas auch nicht.



                  Einige, ja. Aber auch nicht alle. Deine Nachricht muss interessant sein und dich selbst interessant machen.
                  Natürlich. Aber das wirst du mit 2 oder 3 Sätzen nicht hinbekommen.



                  Du tust hier gerade groß - aber kannst du auch selber mit der nackten Wahrheit umgehen oder kommen dann erst wieder abfällige Sprüche wie bisher?
                  Ja kann ich. Natürlich würde ich mich nicht freuen , es wäre aber immerhin eine Antwort und ich würde sehen, dass hinter dem Profil zumindest eine ehrliche Person steckt. Ist in der heutigen Zeit viel Wert. Wo ich jetzt abfällige Sprüche abgelassen habe musst du mir mal erklären. Ich habe lediglich gesagt, dass es feige Frauen gibt. Genauso auch wie Männer.

                  Das solche direkten Äußerungen immer sofort als abfällig abgetan wird, ist für mich nicht verständlich.

                  Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Also ist jemand der keine Beziehung sucht, sondern etwas Spaß, automatisch niveaulos? Also die Einstellung finde ich schon etwas intolerant.

                  Ich gebe Dir absolut Recht wenn derjenige dem Mädel große Gefühle vorspielt, evtl. noch eine Freundin zu Hause hat, usw.! Aber wenn derjenige das so möchte, er das ehrlich kommuniziert und das für sie ok ist, warum nicht? Was wäre daran niveaulos?
                  Nein, aber dann muss man halt auch ehrlich sein. Und das ist ja oft nicht so, weil man sein gegenüber durch diese Einstellung nicht vergraueln will, weil man nicht weiß, ob derjenige dass auch so will.


                  Wir hatten weiter vorn schon mal darüber gesprochen: Kann gut sein dass das Mädel selbst glaubt sie würde auf sowas achten, aber die Realität ist eine andere. Ist doch genauso wie in der Disko oder auch beim Vorstellungsgespräch: Die ersten Millisekunden (!) entscheiden ob wir jemanden sympathisch finden. Was derjenige danach dann sagt, ist - fast - wurscht.
                  Naja und wenn ich dann 0815 Sprüche raushaue dann wird das sicherlich kein guten Eindruck machen!.


                  Keine Angst, nur weil Du mal 2-3 Frauen gleichzeitig anschreibst, wird sicherlich nicht der Fall eintreten dass sich in einer Woche 7 Mädels mit Dir treffen möchten
                  In meiner vergleichsweisen kurzen Zeit dort habe ich garnicht soviele Frauen gefunden an denen ich interessiert war .

                  Insofern hatte ich garnicht das Bedürfnis mehrere anzuschreiben.


                  Ich versteh Euch da absolut, aber ich kann auch die Frauen verstehen die ja wirklich z.T. mit Nachrichten zugeschüttet werden, wie Amaranth auch geschrieben hat. Klar investiert das Mädel da nicht 2 Std. am Tag um höfliche Absagen zu formulieren.
                  Kommt halt einfach wie schon erwähnt auf die Art des Textes an. Klar ich selber würde es auch schwer finden, 200 Nachrichten mit mehreren Hundert Wörtern am Tag zu beantworten.Aber glaubt hier ernsthaft jemand dass dies der Fall ist?. Es bleibt doch oft nur bei ein paar Sätzen.


                  Bezieht sich eigentlich wieder auf die vorige Antwort, ich glaube nicht dass das was mit "feige" zu tun hat, gerade im Internet.
                  (Sorry für die Wiederholung, hab grad gesehen dass Robater schon einiges so beantwortet hatte)
                  Naja es besteht immer die Gefahr noch nachträglich verbal eine gewischt zu bekommen, dass mögen wohl einige gerne vermeiden.

                  Wenn ich so verschiedene Aussagen von Dir lese (Du schreibst immer nur eine gleichzeitig an, Du "wartest" auf eine Antwort, Du erwartest eine Absage, usw.), hab ich den Eindruck Du nimmst das Ganze evtl. zu ernst? Ich meine damit: Objektiv betrachtet, wenn Du diejenige das erste Mal anschreibst, ist sie zunächst mal ein Niemand für Dich. Du kennst sie ja nicht. Wenn man schon mal etwas Kontakt hatte, Telefonnummern getauscht hat, sich ein bisschen kennengelernt hat, usw., dann seh ich das genau so wie Du. Dann möchte ich auch den Grund wissen falls diejenige doch kein Interesse mehr hat. Aber warum sollte mich interessieren warum ein völlig Fremder mit mir nicht sprechen möchte?
                  Vielleicht bin ich da nicht "abgebrüht" genug. Es war halt ein Versuch für kurze Zeit und habe meine Erfahrungen hier niedergeschrieben. Der alte konventionelle Weg scheint wohl doch der bessere.



                  Da hab ich einen anderen Tipp an Malle: Lügen.
                  "Hi liebe XXX, es tut mir endleid aber ich {hab diese Woche total viel Stress in der Arbeit/bin erkältet/muss meine Eltern besuchen/usw.}, deswegen müssten wir das Treffen leider auf nächste Woche verschieben. Hab mich echt schon total auf Dich gefreut, hoffe Du bist net sauer? LG :-* :-*"
                  Bin grundsätzlich Ehrlich .

                  Kommentar


                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Du bildest dir nur ein das du da anders bist. Jeder schaut erstmal auf das Äußere. Wenn man die Profile durchkuckt sieht man sich zuerst das Foto an. Wer das abstreitet lügt.
                    Natürlich sehe ich mir die Fotos an. Aber das Aussehen an sich ist trotzdem weniger wichtig als das, was das Foto über die Person aussagt. Ich achte auf Anzeichen für bestimmte Neigungen oder allgemein Offenheit, Kleidungsstile, Schmuckstücke/Tätowierungen/Piercings, Posen/Haltung, Selbstdarstellung oder Andeutungen im Profiltext, etc. pp.

                    Schubladendenken, sicher, aber es hilft dabei eine Vorauswahl zu erstellen bei der man sich wenigstens sicher sein kann, dass sich ein Anschreiben letzten Endes auch lohnen wird.

                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Ja, genau. Das kommt bestimmt gut.
                    Du wärst erstaunt, glaube ich. In den richtigen Kreisen gesucht und mit dem richtigen Auftreten kann das tatsächlich wörtlich so formuliert funktionieren. Gelegentlich wirkt es da sogar als Ansporn.

                    Kommentar


                      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                      Wir hatten weiter vorn schon mal darüber gesprochen: Kann gut sein dass das Mädel selbst glaubt sie würde auf sowas achten, aber die Realität ist eine andere. Ist doch genauso wie in der Disko oder auch beim Vorstellungsgespräch: Die ersten Millisekunden (!) entscheiden ob wir jemanden sympathisch finden. Was derjenige danach dann sagt, ist - fast - wurscht.
                      Das Optische spielt sicher eine Rolle.
                      Wobei meiner Erfahrung nach es für jeden Typ Frau irgendeinen Mann findet, der genau darauf steht. Und umgekehrt ist das sicher nicht anders.

                      Dass der erste Eindruck unveränderlich ist, widerspricht jedoch meiner Erfahrung.
                      In einer stark reizüberfluteten Welt kommt es vielleicht einfach nur zu selten nach dem ersten noch zu einem zweiten oder dritten Eindruck. Aber es ist bestimmt schon vielen so ergangen, dass der erste Eindruck aus dem Vorstellungsgespräch später relativiert wurde ... und nicht auf alle Zeit in Stein gemeißelt war.

                      Meiner Erfahrung nach kann sich die Wahrnehmung sehr wohl ändern. Und das sogar bis ins Gegenteil.

                      Das Gehirn ist nämlich kein Fotoapperat, das ein Bild wirklich objektiv wahrnimmt. Das Gehirn projeziert alle möglichen subjektiven Empfindungen auf das Gesehene. Und diese Empfindungen können sich verändern. Das Gehirn nimmt ein und denselben Mensch keineswegs jedes Mal gleich wahr. Erfahrungen und Gefühlsregungen vermischen sich mit dem optischen Sehen, so dass sich Wahrnehmungen verändern können...obwohl sich jemand rein optisch gar nicht verändert hat.

                      Das habe ich schon öfters erlebt.
                      Dass ich jemanden kennenlernte, die optisch wirklich der Hammer war.
                      Und dann hat sie irgendeinen Mist gesagt, der mich wirklich wütend gemacht hat. Und plötzlich habe ich meine Wut auch auf ihr optisches Erscheinungsbild projeziert und sie wurde von Wort zu Wort immer unattraktiver bis ich ihren Anblick tatsächlich kaum noch ertragen habe. Obwohl sie optisch noch dieselbe war wie am Anfang.

                      Genauso umgekehrt. Ich kannte schon Frauen, die mich beim ersten Mal nicht vom Hocker rissen. Aber die mit der Zeit attraktiver wurden, weil mein Kopf positive Empfindungen auch auf den optischen Eindruck projeziert hat.

                      Die Sache mit Bewertungen (wie attraktiv/unattraktiv) ist nämlich : Sie sind rein subjektiv und damit unserer sich stetig verändernden Psyche unterworfen.

                      Kommentar


                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Dass der erste Eindruck unveränderlich ist, widerspricht jedoch meiner Erfahrung.
                        In einer stark reizüberfluteten Welt kommt es vielleicht einfach nur zu selten nach dem ersten noch zu einem zweiten oder dritten Eindruck. Aber es ist bestimmt schon vielen so ergangen, dass der erste Eindruck aus dem Vorstellungsgespräch später relativiert wurde ... und nicht auf alle Zeit in Stein gemeißelt war.
                        "Unveränderlich" ist sicher zu krass ausgedrückt, deswegen sagte ich ja auch dass es FAST egal ist was nach dem ersten Eindruck kommt. Klar kann mans danach noch versauen. Da kannst noch so toll aussehen, wenn Du den Geschäftsführer der Firma wo Du Dich vorstellst, als Idioten beschimpfst, dann wird der sicher net begeistert sein.

                        Meiner Erfahrung nach kann sich die Wahrnehmung sehr wohl ändern. Und das sogar bis ins Gegenteil.
                        Die Erfahrung ist da sowieso schon der ganz falsche Ratgeber, da wir uns unsere Meinung über jemanden unterbewusst in den ersten Millisekunden bilden wo wir die Person sehen.

                        Klar kann diese Meinung danach revidiert werden, aber das ist schwer.

                        Ob es uns gefällt oder nicht: Wir sind trotz der paar Jährchen Evolution die unsere Rasse auf dem Buckel hat, nichts anderes als aufrechtgehende Affen und exakt so funktionieren wir auch. Aussehen ist ein entscheidender Faktor was sowohl Privatleben als auch Beruf angeht. Da gibt's auch zig Studien dazu.

                        Das hat sicherlich Nachteile, aber andererseits kann man das Wissen, dass wir Menschen nun mal ziemlich einfach gestrickte Lebensformen sind, auch zum eigenen Vorteil nutzen.

                        Kommentar


                          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                          "Unveränderlich" ist sicher zu krass ausgedrückt, deswegen sagte ich ja auch dass es FAST egal ist was nach dem ersten Eindruck kommt. Klar kann mans danach noch versauen. Da kannst noch so toll aussehen, wenn Du den Geschäftsführer der Firma wo Du Dich vorstellst, als Idioten beschimpfst, dann wird der sicher net begeistert sein.
                          Um bei deinem Beispiel vom Vorstellungsgespräch zu bleiben.
                          Es gibt häufig Kandidaten, die es einfach gelernt haben gewinnend aufzutreten. Die im ersten Eindruck einen vom Hocker reißen können. Und dann eingestellt werden.

                          Aber im Alltag lernt man dann kennen, was da fachlich und charakterlich wirklich dahinter steckt. Und es ist keineswegs so, dass der Eindruck vom Vorstellungsgespräch so prägend ist, dass es mir als Chef nicht auffallen würde. Wenn der in der Abteilung nur Unruhe und Fehler erzeugt, ist das Bild vom Vorstellungsgespräch schnell relativiert. Und schwups ein Jahr später steht der Aufhebungsvertrag.

                          Die Änderung der Meinung geht. Aber dafür reicht kein erster und wahrscheinlich kein zweiter Eindruck. Dafür muss ich den kanderen in ganz normalen Alltagssituationen erleben.
                          Daher würde ich jedem raten, der keinen One-Night-Stand sucht, in den ersten Dates den Ball flach zu halten. Da bestimmen die Hormone. Erst in "normalen" Situationen, in denen nicht wir als potentielles Paar im Zentrum stehen, kann ich mir ein echtes Bild machen und schauen ob es passt.

                          Zum Aussehen. Das Aussehen ist da gar nicht das Entscheidende. Diese Millisekunde geht so weit ich das mal gelesen habe von der Nase aus, die abtastet ob ich den anderen "riechen" kann. Unterbewusst wird der Geruch des anderen auf genetische Kombatibilität abgetestet.


                          Klar kann diese Meinung danach revidiert werden, aber das ist schwer.
                          Jain.
                          Ich muss halt abwarten können bis der erste Schwall Hormone verflogen ist. (Wobei bei bestimmten dauert es ja 2 Jahre bis die wieder Normalwert annehmen ... also ja, es ist schwer)

                          Aber ich müsste im Grunde auch Alltagssituationen schaffen, in der ein nicht-kombatibler Partner mir Stress bereiten würde. Dieser Stress geht mir schnell so auf den Kecks, dass das erste Date nur eine flüchtige Erinnerung wird.

                          Um beim Vorstellungsgespräch zu bleiben. Wenn ein neuer Mitarbeiter durch seine Inkompetenz für mich Mehrarbeit bedeutet, ist sein gewinnbringendes Verhalten im Vorstellungsgespräch ganz schnell vergessen. Denn meine "Faulheit", mein Drang nicht der Depp zu sein, der ihm hinterherräumen und seine Fehler ausbügeln muss, ist dann stärker als seine Fähigkeit mich zu blenden.

                          Daher gilt der alte Spruch:
                          Prüfe wer sich ewig/langfristig bindet


                          Viele Frauen sind da übrigens von Haus aus gar nicht so dumm.
                          Vor langfristigen Beziehungen wird der Freund der besten Freundin vorgestellt. Deren Rat einen gewissen Einfluss hat. Bei Vorstellungsgesprächen versucht man die subjektive Beeinträchtigung ja auch auszugleichen, indem mehrere unterschiedliche Personen einbezogen werden, um sich ein Urteil zu bilden und konkrete Testsituationen durchgespielt werden.

                          Das gilt natürlich nur für langfristige Beziehungen.
                          Zuletzt geändert von newman; 29.08.2014, 06:22.

                          Kommentar


                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            "Unveränderlich" ist sicher zu krass ausgedrückt, deswegen sagte ich ja auch dass es FAST egal ist was nach dem ersten Eindruck kommt. .
                            Man kann einen positiven Eindruck jederzeit nachhaltig zerstören. Kein Problem.

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Um bei deinem Beispiel vom Vorstellungsgespräch zu bleiben.
                              Es gibt häufig Kandidaten, die es einfach gelernt haben gewinnend aufzutreten. Die im ersten Eindruck einen vom Hocker reißen können. Und dann eingestellt werden.

                              Aber im Alltag lernt man dann kennen, was da fachlich und charakterlich wirklich dahinter steckt. Und es ist keineswegs so, dass der Eindruck vom Vorstellungsgespräch so prägend ist, dass es mir als Chef nicht auffallen würde. Wenn der in der Abteilung nur Unruhe und Fehler erzeugt, ist das Bild vom Vorstellungsgespräch schnell relativiert.
                              Wir besprechen das Thema aktuell noch so als ob Aussehen und Charakter nichts miteinander zu tun hätten, aber das ist in den meisten Fällen nicht so. Beispiel:

                              Die ersten Millisekunden:
                              Jemand erscheint gepflegt zum Vorstellunsgespräch, d.h. hat einen Anzug an, saubere Schuhe usw.! Der GF der Firma bildet sich in diesen Momenten den ersten Eindruck.

                              Die nächsten paar Minuten:
                              Die Chance dass dieser gepflegte Jemand auch sonst "gepflegt" ist, ist sehr hoch. D.h. diese Person hat höchstwahrscheinlich die nötigen Unterlagen dabei die für das Gespräch notwendig sind.

                              Die nächsten ca. 2 Stunden bis Ende des Vorstellungsgesprächs:
                              Da der Jemand auf sein Äußeres achtet sowie darauf auch die Unterlagen beisammen zu haben, die gebraucht werden, ist die Chance wiederum hoch dass derjenige sich auch sonst gut vorbereitet hat. D.h. er hat sich über das Unternehmen informiert, hat sich zig Fragen überlegt die ihn noch interessieren, usw.

                              Das sollte jetzt nur mal als praktisches Beispiel dienen, generell halte ich von solchen Fallbeispielen ("Mein bester Freund wiegt 180kg und hat eine hübsche Freundin, ergo ist Dick-sein sexy") relativ wenig. Deshalb werd ich jetzt auch wieder etwas konkreter.

                              Lt. einer sehr bekannten Studie (Professor Albert Merabian oder so ähnlich) ist der Inhalt des Gesagten nur zu 7% (!) für den ersten Eindruck entscheidend. Den Rest bestimmen Kleidung, Körpersprache und Sprache. Ich will jetzt nicht darüber streiten ob es 7 oder 7,5% sind, Kernaussage ist aber genau das was ich gesagt habe: Wenn ich ein Mädel anspreche, dann ist es - fast - wurscht was ich sage.

                              Dieses erste Bild hat sich nach max. 90 Sekunden verfestigt. Und anders wie Du sagst liegen wir Menschen mit diesem ersten Bild in den meisten Fällen richtig. Da gibt's auch zig Studien dazu, also z.B. wo man den Probanten jeweils 50 Millisekunden lang Fotos von anderen Menschen gezeigt hatte und diese sehr zuverlässig beurteilen konnten ob es sich um eine extrovertierte Person handelt.

                              So gut wir Menschen mit dieser ersten Einschätzung meist liegen, so schwer lässt sich diese im Nachhinein ändern. Dieses Anfangsurteil differenziert sich zwar im Laufe der Zeit weiter, wird aber nur noch wenig verändert.

                              Zum Aussehen. Das Aussehen ist da gar nicht das Entscheidende. Diese Millisekunde geht so weit ich das mal gelesen habe von der Nase aus, die abtastet ob ich den anderen "riechen" kann. Unterbewusst wird der Geruch des anderen auf genetische Kombatibilität abgetestet.
                              Und ob das entscheidend ist, siehe oben. Aber Du hast Recht, mit Duft kann man auch eine Menge machen. Männer welche ihre Bewerbungsmappen mit einem typisch maskulinen Duft eingesprüht haben, haben tatsächlich bessere Chancen zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden.

                              Zitat von Dannyboy
                              Man kann einen positiven Eindruck jederzeit nachhaltig zerstören. Kein Problem.
                              Ich denke, wenn jeder offenen Auges in die Welt blickt und ehrlich zu sich selbst ist, dann kann man schon beobachten dass der erste Eindruck was unglaublich prägendes ist was sich nur äußerst schwer verändern lässt.
                              Ganz abgesehen davon gibt es natürlich zig Studien die das beweisen, ein paar hatte ich ja schon angesprochen. Aber am besten mal googeln und ein bisschen im Netz rumsuchen. Ich persönlich finde das Thema total interessant.

                              Kommentar


                                Zitat von Malle Beitrag anzeigen
                                Der Betrug bezog sich auch eher auf die von mir hier nicht erwähnten Berichte, wo die Partnerbörsenbetreiber mit Absicht Fake Accounts erstellt haben um die Zahler bei Laune zu halten.
                                Vielleicht solltest du dich dann nicht auf Sachen beziehen, von denen wir nichts wissen.

                                Wo habe ich die Frauen denn bitteschön beleidigt?. Ich habe lediglich gesagt, dass genug charakterschwache Frauen sich im Internet rumtreiben. Dass trifft ja auch genauso auf Männer zu. Ich bin da halt vielleicht auch ein wenig streng was das zurückschreiben angeht.
                                Du hast
                                So weiß ich nur, dass es eine charakterschwaches Mädel ist, dass anscheinend zu feige ist, die Wahrheit zu sagen.
                                als Antwort darauf geschrieben, als Volker das Verhalten dieser Frauen erklärt hat. Du scheinst hingegen weiter komplett zu ignorieren, wie diese zugespammt werden. Antwortest du auf Spam?

                                Außerdem habe ich nie etwas auf eine ungerechte Welt geschoben. Ich weiß ja nicht was du manchmal aus Texten liest, aber an deiner Stelle würde ich mal DEIN Verhalten überdenken, denn mir ist aufgefallen, dass du gerne Meinungen und Denkweisen rausliest, die so garnicht zutreffend sind. Denn attraktiv finde ich sowas auch nicht.
                                Ich will ja auch nicht attraktiv erscheinen. Ich will dir nur verständlich machen, warum deine Haltung zu keinem Erfolg führen kann.

                                Natürlich. Aber das wirst du mit 2 oder 3 Sätzen nicht hinbekommen.
                                Du wärest überrascht, wie viel man mit 2 oder 3 Sätzen ausdrücken kann. Dafür muss man selbst aber natürlich auch erst einmal interessant sein. Ein einfaches Aufzählen von Eigenschaften "Ich mag Bücher, Pizza, Tiere und Musik" ist natürlich absolut interessant, sowas würd ich auch einfach wegklicken.

                                Ja kann ich. Natürlich würde ich mich nicht freuen , es wäre aber immerhin eine Antwort und ich würde sehen, dass hinter dem Profil zumindest eine ehrliche Person steckt. Ist in der heutigen Zeit viel Wert. Wo ich jetzt abfällige Sprüche abgelassen habe musst du mir mal erklären. Ich habe lediglich gesagt, dass es feige Frauen gibt. Genauso auch wie Männer.
                                Nein, du hast jede Frau, die nicht auf deine Nachrichten antwortet, als feige bezeichnet! Und das ist meines Erachtens eine ziemlich heftige und auch äußerst herabwürdigende Beleidigung. Eine sehr gute Freundin von mir ist auch auf einem solchen Portal angemeldet - die kriegt wirklich dutzende Nachrichten an den Kopf geworfen. Verdammt noch mal wer hat überhaupt die Zeit, das alles zu beantworten?
                                Es ist übrigens meines Erachtens schon sehr hochmütiger Mist, wenn man mal bedenkt, dass du hier KONSEQUENT überliest, wenn dir jemand versucht zu erklären, warum die dir nicht antworten, aber selber erwartest, dass deine Nachrichten nicht nur gelesen sondern auch beantwortet werden sollen.. Dir geht es nicht darum, Hilfe zu bekommen, du willst dich einfach nur beschweren. Entschuldige bitte, wenn wir da nicht mitspielen.

                                Das solche direkten Äußerungen immer sofort als abfällig abgetan wird, ist für mich nicht verständlich.
                                Das ist keine direkte Äußerung, sondern eine gezielte Beleidigung und dafür musst du gerade stehen.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X