Online Partnerbörse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Partnerbörse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ok, das ist mal eine klare Ansage. D.h. es dürfen grundsätzlich keine Fotos hochgeladen werden, an denen man keine persönlichen Rechte hat. Ich habe das Bild eben gelöscht.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


      Zitat von Largo Beitrag anzeigen
      Das ist eine sehr naive und undifferenzierte Sichtweise, für die es in der Realität keine Entsprechung gibt. Das Auftreten einer Person ist eng mit ihrer sozialen Herkunft, ihrem Status und ihrem Bildungsniveau verknüpft. Bestimmte Menschen spielen zum Beispiel gerne Golf, andere fahren mit getunten Autos durch die Stadt, andere gehen ins Spielkasino. Die Anhänger solcher Lebensstile unterscheiden sich hinsichtlich sozialer Herkunft und Bildungsniveau deutlich voneinander. Und keine dieser Gruppen lässt sich mit Hilfe einer Zufallsstichprobe aus der Bevölkerung beschreiben. Einen Nutzer in einem sozialen Netzwerk, welcher auf einem Foto vor einem getunten Auto posiert, würde ich z.B. der Arbeiterschicht zuordnen. Ähnliche Schlussfolgerungen lassen sich für andere Personenmerkmale (z.B. Ernährung, Kleidung, Sprache) ableiten. Wir sind alle nicht so unverwechselbar einzigartig, wie wir vielleicht manchmal denken.
      Zusammenhänge, wie ich sie versuche zu beschreiben, werden schon sehr lange beschrieben und diskutiert – u.a. hier Habitus (Soziologie) ? Wikipedia
      Ich bin keinesfalls Urheber dieser Gedanken, aber ich halte sie für plausibel.

      Das Foto der Dame, das ich gepostet hatte, wurde bereits woanders veröffentlicht. Es stammt aber aus keinem sozialem Netzwerk. Wenn man "Selfie" bei Google eingibt, ist es einer der ersten Treffer. Falls die Verwendung dieses Bildes nicht gestattet ist, wäre es gut, wenn seitens der Leitung des Forum darüber informiert wird. Ich nehme solche Hinweise ernst.
      Diese Theorie ist aber nicht dazu geeignet Menschen anhand von Bildern zu beurteilen.
      Zumal gerade der -Mangel- an Kleidung keine Merkmale wiederspiegeln kann.

      Machen wir's doch einfach mal so.
      Geh auf tumblr. Suche nach dem tag 'fitspo' und staune -wieviele- gebildete junge Mädchen leicht bekleidete Spiegelselfies machen um ihren eigenen Fortschritt im Training zu dokumentieren.

      Einmal das Bild durch die google image search gezogen und du würdest sehen wo genau dieses Bild auftaucht. Nämlich eben auf fitspo Seiten.

      Zu deiner Aussage, dass meine Ansicht nicht der Realität entspricht: Ich wage hier zu widersprechen. Soziologische Thesen beruhen auf Verallgemeinerungen die bei -solchen- Beispielen einfach kein Fundament haben.

      Menschen die Markenkleidung tragen? Anhand der Tatsache, dass Markenkleidung viel Geld kostet, kann man verallgemeinernd darauf schließen, dass die Person finanziell besser gestellt ist.

      Frauen die wenig Kleidung tragen (vor allem nur auf Bildern, ohne dass du diese Person persönlich kennst)? Woran machst du denn die Verallgemeinerung fest?
      Das ist eine subjektive Betrachtung, deren Allgemeingültigkeit nicht bewiesen werden kann.

      Und ich weiß nicht, ob das deine Moralvorstellungen zulassen, aber:
      Nicht beweisbare, subjektive Urteile über eine Person anhand von Oberflächlichkeiten ist generell eigentlich etwas, was man nicht tun sollte.
      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

      Kommentar


        Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
        Ich würde gerne das Beispiel einer guten Freundin bringen und ihr okcupid Profil hier verlinken. Samt Spiegelselfie im Bikini.
        Und jetzt halt dich fest:
        Die Gute hat nicht nur Medizin studiert sondern auch unter den besten 10% abgeschlossen.
        Das erinnert mich an:
        "Mein Opa hat sein Leben lang geraucht und wurde 93 Jahre alt. Folglich muss Rauchen gesund sein"

        Das Thema mit dem Foto ist genau das was wir schon zuvor besprochen hatten:
        Wir Menschen sind - und das ist durch Studien erwiesen - verdammt gut darin eine andere Person aufgrund ihres Auftretens (dafür reichen wenige Sekunden) korrekt einzuschätzen.


        Und ich weiß nicht, ob das deine Moralvorstellungen zulassen, aber:
        Nicht beweisbare, subjektive Urteile über eine Person anhand von Oberflächlichkeiten ist generell eigentlich etwas, was man nicht tun sollte.
        Glaubst Du das tatsächlich selber oder willst Du Dich nur selber belügen? Leute anhand von Oberflächlichkeiten subjektiv zu beurteilen ist das was wir Menschen jeden einzelnen Tag (!) von früh bis spät machen, wenn auch oft unterbewusst. Das machen wir wenn wir in der Früh in der S-Bahn anderen Leuten begegnen, tun das den ganzen Tag über wenn wir in der Arbeit z.B. mit Kunden sprechen und machen es Abends wenn wir in der Disko sind. Und ja, auch Du machst das. Immer. Überall.

        Kommentar


          Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
          Ich spreche jetzt mal als Frau, die auch auf einer Single Börse angemeldet ist:
          Ich schulde niemandem eine Antwort, weder auf Onlinenachrichten noch im realen Leben, wenn mich irgendwer anlabert.
          Wenn das deine Einstellung ist, können viele Männer froh sein, dass du nicht zurückgeschrieben hast :P

          Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
          Interessante Menschen bekommen eine Antwort, uninteressante werden ignoriert.
          Ich habe nicht die Lust, extra Nachrichten zu verfassen mit fadenscheinigen Begründungen.
          Und ich glaube nicht, dass Ihr es so gerne hören würdet, wenn ich sage 'Ich finde euch nicht attraktiv'
          Es reicht ein standartisiertes "Tut mir leid, leider bist du nicht mein Typ - Viel Glück" denn dann weiß
          der Mann, dass er sich keine Hoffnungen mehr zu machen braucht.

          Ich finde es dreist, dass Frauen extra auf sie abgestimmte Nachrichten verlangen
          und dann dennoch nicht antworten - nicht mal mit einer Standardnachricht.
          Denkst du wirklich, dass das Durchlesen und Löschen von sagen wir mal 30-100 Nachrichten länger dauert
          als das extra verfassen von Texten für 12-30 Frauen, deren Profile sich der Mann ebenso durchliest?

          Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
          Ich kann euch ziemlich sicher sagen, dass eine Person, die nach 2-3 Tagen ABSOLUTES Maximum, nicht geantwortet hat, kein Interesse hat.

          Zumal man als Frau, vor allem kurz nachdem man online war auf der Seite, durchschnittlich 30 Nachrichten bekommt.
          Zusammenfassend können wir also sagen, Frauen wollen "die Eine" sein und extra für sie erdachte Lyrik
          lesen, drängen die Männer aber gleichzeitig dazu (dadurch, dass sie nicht antworten) Massenmails
          mieser Qualität an so viele Frauen wie möglich zu verschicken, damit die Streuung Resultate ergibt.
          Ihr schneidet euch ins eigene Fleisch -.-

          Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
          Diese Theorie ist aber nicht dazu geeignet Menschen anhand von Bildern zu beurteilen.
          Zumal gerade der -Mangel- an Kleidung keine Merkmale wiederspiegeln kann.

          Machen wir's doch einfach mal so.
          Geh auf tumblr. Suche nach dem tag 'fitspo' und staune -wieviele- gebildete junge Mädchen leicht bekleidete Spiegelselfies machen um ihren eigenen Fortschritt im Training zu dokumentieren.
          Woher weißt du, welchen Bildungsstand die haben? Vorsicht, du hast gerade selbst Personen anhand von Bildern beurteilt :P


          Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
          Zu deiner Aussage, dass meine Ansicht nicht der Realität entspricht: Ich wage hier zu widersprechen. Soziologische Thesen beruhen auf Verallgemeinerungen die bei -solchen- Beispielen einfach kein Fundament haben.

          Menschen die Markenkleidung tragen? Anhand der Tatsache, dass Markenkleidung viel Geld kostet, kann man verallgemeinernd darauf schließen, dass die Person finanziell besser gestellt ist.
          Und der Rabe schmückte sich mit Pfauenfedern, sodass ihn alle für einen Pfau hielten...
          Kleidung, Autos, dicke Uhren - Statussymbole wurden schon immer dazu verwendet um mehr zu scheinen als man eigentlich ist. Vieles von dem Kram wird über Schulden finanziert (ja - ein überzogenes Konto ist auch eine Schuld).


          Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
          Und ich weiß nicht, ob das deine Moralvorstellungen zulassen, aber:
          Nicht beweisbare, subjektive Urteile über eine Person anhand von Oberflächlichkeiten ist generell eigentlich etwas, was man nicht tun sollte.
          Das hat sich als allgemein gültiges Prinzip in der Menschheit etabliert, da man leider nicht die Zeit hat jedem Menschen die nötige Zeit zu widmen ihn näher kennenzulernen. Also muss der erste Eindruck herhalten und der ist nun mal oberflächlich, wenn auch erstaunlich oft zutreffend.
          Halte uns bitte nicht vor, dass der erste Eindruck oberflächlich ist - das ist der Sinn der Sache!

          Und dann gibt es da noch die Gesellschaft, die eine Perversion des ganzen Prinzips herausbringt und in Castingshows verpackt. Millionen von Menschen ergötzen sich daran, dass arme Menschen sich auf der Bühne zu Idioten machen und nach sehr oberflächlichen Kriterien ausgesiebt werden...
          "Ich habe heute leider kein Foto für dich, weil du letztens Pommes mit Mayo gegessen hast" - DAS zerstört existenzen, weil kleine Kinder denken es ist die Realität und anfangen sich selbst zu verletzen!
          (aber das nur am Rande, weil es eigentlich am Thread-Thema vorbeigeht - dennoch wollte ich es erwähnen, weil es wichtig ist)
          Zuletzt geändert von roughman; 19.09.2014, 03:04.

          Kommentar


            Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
            Diese Theorie ist aber nicht dazu geeignet Menschen anhand von Bildern zu beurteilen.
            Zumal gerade der -Mangel- an Kleidung keine Merkmale wiederspiegeln kann.

            Machen wir's doch einfach mal so.
            Geh auf tumblr. Suche nach dem tag 'fitspo' und staune -wieviele- gebildete junge Mädchen leicht bekleidete Spiegelselfies machen um ihren eigenen Fortschritt im Training zu dokumentieren.

            Einmal das Bild durch die google image search gezogen und du würdest sehen wo genau dieses Bild auftaucht. Nämlich eben auf fitspo Seiten.
            Es geht doch hier eigentlich um Partnerbörsen, oder? ^^ Wenn jemand ein Foto von seinem Trainingsfortschritt auf einer Seite für Fitness postet ist das eine Sache. Wenn jemand einfach so halbnackte Selfies postet oder diese gar als Profilfoto auf einer Partnerbörse verwendet ist das finde ich was ganz Anderes. Sowas muss man ja in die Betrachtung eines Fotos auch mit einbeziehen, und sowas ist dann meiner Meinung nach auch nicht mehr "nur oberflächlich" betrachtet.

            Zitat von roughman Beitrag anzeigen
            Es reicht ein standartisiertes "Tut mir leid, leider bist du nicht mein Typ - Viel Glück" denn dann weiß
            der Mann, dass er sich keine Hoffnungen mehr zu machen braucht.
            Ich habe mich letztens auch Mal auf einer Partnerbörse umgesehen und es gibt da, wenn man eine Nachricht bekommt, tatsächlich einen Button auf dem steht "Kein Interesse". Da muss man nur draufklicken, dann bekommt der Absender einen fertig formulierten Text "Liebes Mitglied, es wird kein weiterer Kontakt gewünscht." (sinngemäß, war schon bisschen netter formuliert).

            Kommentar


              Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
              Eine Frau darf so viel von sich zeigen, wie sie will. Das hat absolut NICHTS mit dem Bildungsstand zu tun. Ich würde gerne das Beispiel einer guten Freundin bringen und ihr okcupid Profil hier verlinken. Samt Spiegelselfie im Bikini.
              Und jetzt halt dich fest:
              Die Gute hat nicht nur Medizin studiert sondern auch unter den besten 10% abgeschlossen.
              Und sie ist eindeutig nicht die Ausnahme.
              Das seh ich auch so und möchte noch GNTM als Beispiel nennen. Die meisten Kandidatinnen haben Abi und laufen da meistens leicht bekleidet rum. Trotzdem sehen da viele mMn schon magersüchtig aus, aber das ist ein anderes Thema.

              Ich habe den Eindruck, dass eine Frau für Largo und Volker eine Woody Allen-Brille und körperunbetonte Kleidung tragen muss, um als gebildet erkannt zu werden.

              Kommentar


                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Das seh ich auch so und möchte noch GNTM als Beispiel nennen. Die meisten Kandidatinnen haben Abi ...
                Naja, bei bis ca. 70 % Abiturienten heutzutage in einigen Regionen, brauchen wir auch nicht mehr so zu tun, als ob es sich dabei um eine intellektuelle Superleistung handelt.

                Ansonsten gebe ich Dir recht. Extrovertiertes Verhalten oder Eitelkeit sind vorrangig eine Frage der Persönlichkeit und weniger des Intellekts. Nicht umsonst werden bei psychologischen Untersuchungen die Aspekte Intelligenz- und Persönlichkeit getrennt behandelt. Dr. Christine Theiss ist übrigens gerade im Playboy, diese ungebildete Schl….
                Ich persönlich mag keine „lauten“ extrovertierten Frauen, egal ob sie Putzfrau oder Astronautin sind.

                Gruß, succo
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                Kommentar


                  Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Das erinnert mich an:
                  "Mein Opa hat sein Leben lang geraucht und wurde 93 Jahre alt. Folglich muss Rauchen gesund sein"

                  Das Thema mit dem Foto ist genau das was wir schon zuvor besprochen hatten:
                  Wir Menschen sind - und das ist durch Studien erwiesen - verdammt gut darin eine andere Person aufgrund ihres Auftretens (dafür reichen wenige Sekunden) korrekt einzuschätzen.
                  Wir werden dennoch niemals in der Lage sein, den Bildungsstand oder die Intelligenz einer Person anhand eines Fotos, in dem die Person uns nicht ihr Abschlusszeugnis präsentiert, zu beurteilen.
                  In der Interaktion mit Menschen spielen wesentlich mehr als nur optische Werte eine Rolle. Menschen bilden sich eine Meinung über ein 'Gesamtbild'.


                  Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Glaubst Du das tatsächlich selber oder willst Du Dich nur selber belügen? Leute anhand von Oberflächlichkeiten subjektiv zu beurteilen ist das was wir Menschen jeden einzelnen Tag (!) von früh bis spät machen, wenn auch oft unterbewusst. Das machen wir wenn wir in der Früh in der S-Bahn anderen Leuten begegnen, tun das den ganzen Tag über wenn wir in der Arbeit z.B. mit Kunden sprechen und machen es Abends wenn wir in der Disko sind. Und ja, auch Du machst das. Immer. Überall.
                  Mein lieber Volker, ich glaube das tatsächlich. Es gibt einne großen Unterschied zwischen 'Ich habe die Person gesehen und finde sie nicht attraktiv.' und 'Ich habe die Person gesehen und oh Gott, dieser kurze Rock, dieses Mädchen kann einfach nicht sonderlich intelligent sein.'
                  Ersteres ist absolut ok. Niemand ist verpflichtet sich zu Menschen hingezogen zu fühlen, die nicht dem persönlichen Standard entsprechen.
                  Letzteres ist das, was nicht ok ist. Und das ist auch etwas, wogegen man aktiv was tun kann. Wenn man möchte. Wenn man sich als so ein Mensch wohl fühlt, dann bitteschön.


                  Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                  Wenn das deine Einstellung ist, können viele Männer froh sein, dass du nicht zurückgeschrieben hast :P
                  Ohne deine Welt zerstören zu wollen:
                  Wir sind mittlerweile in einer Zeit angelangt, in der Frauen selbst entscheiden dürfen, was sie tun. Und anscheinend denken ja viele Frauen so wie ich.

                  Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                  Es reicht ein standartisiertes "Tut mir leid, leider bist du nicht mein Typ - Viel Glück" denn dann weiß
                  der Mann, dass er sich keine Hoffnungen mehr zu machen braucht.
                  Aber warum soll ich auf Nachrichten die mich nicht interessieren reagieren?
                  Etwas anderes sind Frauen die schon Unterhaltungen aufgebaut haben und dann einfach abbrechen ohne ein Wort. Da würde ich dir Recht geben, dass das ziemlich mies ist.
                  Aber wenn mir jemand hinterher ruft auf der Straße, dann halte ich doch auch nicht an und erkläre der Person, dass ich kein Interesse habe.

                  Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                  Ich finde es dreist, dass Frauen extra auf sie abgestimmte Nachrichten verlangen
                  und dann dennoch nicht antworten - nicht mal mit einer Standardnachricht.
                  Denkst du wirklich, dass das Durchlesen und Löschen von sagen wir mal 30-100 Nachrichten länger dauert
                  als das extra verfassen von Texten für 12-30 Frauen, deren Profile sich der Mann ebenso durchliest?
                  Und ich finde es dreist, dass du erwartest, dass jemand, der ein Profil auf einer Datingseite hat, automatisch verpflichtet ist, auch auf jede Anfrage zu antworten.
                  Es ist ja nicht meine Schuld, dass ein Mann so viel Zeit aufbringt um über etwas zu schreiben, was mein Interesse nicht weckt.
                  Frauen 'verlangen' keine auf sie maßgeschneiderte Nachricht. Es sind Männer, die hier anscheinend 'verlangen'.
                  Denn ICH bin nicht die, die sich darüber beschwert, dass Männer sich einfach keine Mühe geben beim verfassen von Nachrichten.
                  Ich verlange keine gute Nachricht, aber ich interessiere mich halt eher für interessante Menschen.


                  Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                  Zusammenfassend können wir also sagen, Frauen wollen "die Eine" sein und extra für sie erdachte Lyrik
                  lesen, drängen die Männer aber gleichzeitig dazu (dadurch, dass sie nicht antworten) Massenmails
                  mieser Qualität an so viele Frauen wie möglich zu verschicken, damit die Streuung Resultate ergibt.
                  Ihr schneidet euch ins eigene Fleisch -.-
                  Was 'Frauen' wollen ist Männern zu antworten die sie interessant finden. Punkt.
                  Wir schneiden uns nichts ins eigene Fleisch, weil es anscheinend ja nur Männer sind, die jammern.
                  Wenn es dir nur um die Ausbeute geht, dann gehst du wohl auch mit der falschen Einstellung an sowas.
                  Wenn du denkst, dass eine Frau durch ihren Mangel an Interesse, den sie durch Nichtantworten zeigt, dich zu etwas drängt, dann denke ich stark, dass du nicht reif für eine Beziehung bist. In einer Beziehung wirst du, egal ob Mann oder Frau, noch sehr oft mit Situationen konfrontiert, die dich anscheinend zu Sachen 'drängen' werden.
                  Man muss wie ein vernünftiger Menschen mit sowas umgehen. Nicht mit der Trotzreaktion eines Kleinkinds.

                  Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                  Woher weißt du, welchen Bildungsstand die haben? Vorsicht, du hast gerade selbst Personen anhand von Bildern beurteilt :P
                  Klick aufs Profil.
                  *erschrecktes aufstohnen*
                  Wie revolutionär!


                  Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                  Und der Rabe schmückte sich mit Pfauenfedern, sodass ihn alle für einen Pfau hielten...
                  Kleidung, Autos, dicke Uhren - Statussymbole wurden schon immer dazu verwendet um mehr zu scheinen als man eigentlich ist. Vieles von dem Kram wird über Schulden finanziert (ja - ein überzogenes Konto ist auch eine Schuld).
                  Und genau mit dieser Aussage hast du mir eigentlich recht gegeben. Danke.
                  Man kann das eben NICHT anhand eines Fotos erkennen.



                  Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                  Das hat sich als allgemein gültiges Prinzip in der Menschheit etabliert, da man leider nicht die Zeit hat jedem Menschen die nötige Zeit zu widmen ihn näher kennenzulernen. Also muss der erste Eindruck herhalten und der ist nun mal oberflächlich, wenn auch erstaunlich oft zutreffend.
                  Halte uns bitte nicht vor, dass der erste Eindruck oberflächlich ist - das ist der Sinn der Sache!

                  Und dann gibt es da noch die Gesellschaft, die eine Perversion des ganzen Prinzips herausbringt und in Castingshows verpackt. Millionen von Menschen ergötzen sich daran, dass arme Menschen sich auf der Bühne zu Idioten machen und nach sehr oberflächlichen Kriterien ausgesiebt werden...
                  "Ich habe heute leider kein Foto für dich, weil du letztens Pommes mit Mayo gegessen hast" - DAS zerstört existenzen, weil kleine Kinder denken es ist die Realität und anfangen sich selbst zu verletzen!
                  (aber das nur am Rande, weil es eigentlich am Thread-Thema vorbeigeht - dennoch wollte ich es erwähnen, weil es wichtig ist)
                  Siehe meine Antwort an Volker.
                  Eindruck und Verurteilung sind unterschiedliche Dinge.


                  Zitat von Robater Beitrag anzeigen
                  Es geht doch hier eigentlich um Partnerbörsen, oder? ^^ Wenn jemand ein Foto von seinem Trainingsfortschritt auf einer Seite für Fitness postet ist das eine Sache. Wenn jemand einfach so halbnackte Selfies postet oder diese gar als Profilfoto auf einer Partnerbörse verwendet ist das finde ich was ganz Anderes. Sowas muss man ja in die Betrachtung eines Fotos auch mit einbeziehen, und sowas ist dann meiner Meinung nach auch nicht mehr "nur oberflächlich" betrachtet.
                  Es ging hier auch um das 'Paradebeispiel' , das Largo gepostet hat.


                  Zitat von Robater Beitrag anzeigen
                  Ich habe mich letztens auch Mal auf einer Partnerbörse umgesehen und es gibt da, wenn man eine Nachricht bekommt, tatsächlich einen Button auf dem steht "Kein Interesse". Da muss man nur draufklicken, dann bekommt der Absender einen fertig formulierten Text "Liebes Mitglied, es wird kein weiterer Kontakt gewünscht." (sinngemäß, war schon bisschen netter formuliert).
                  Ich war auf zwei Seiten, die dieses Feature hatten. Eine hat danach den Kontakt unterbunden, dh die Person konnte keine Nachrichten mehr schicken, die andere hat nur eine vorformulierte Nachricht verschickt.
                  Du weißt gar nicht, was für Drohungen man bekommen kann.

                  Vielleicht auch einer der Gründe, warum ich lieber nicht antworte, als meine Zeit zu verschwenden.
                  Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                  Kommentar


                    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                    Ohne deine Welt zerstören zu wollen:
                    Wir sind mittlerweile in einer Zeit angelangt, in der Frauen selbst entscheiden dürfen, was sie tun. Und anscheinend denken ja viele Frauen so wie ich.
                    Wir sind mittlerweile in einer Zeit angelangt wo jeder sich selbst der Nächste ist - eine kalte Welt. Ich hab kein Problem damit, dass Frauen selbst entscheiden dürfen, ich darf trotzdem eine persönliche Meinung über ihre Entscheidung haben.

                    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                    Aber warum soll ich auf Nachrichten die mich nicht interessieren reagieren?
                    Etwas anderes sind Frauen die schon Unterhaltungen aufgebaut haben und dann einfach abbrechen ohne ein Wort. Da würde ich dir Recht geben, dass das ziemlich mies ist.
                    Aber wenn mir jemand hinterher ruft auf der Straße, dann halte ich doch auch nicht an und erkläre der Person, dass ich kein Interesse habe.
                    Aus Höflichkeit?
                    Frauen die nach längerem Kontakt ohne ein Wort den selbigen abbrechen, da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung was in denen vorgeht.
                    Eine Nachricht auf einem Portal mit Nachpfeifen zu vergleichen finde ich unangebracht.
                    Nachpfeifen wäre eventuell das "Anstupsen", das ich auch nicht ganz verstehe, denn wenn man Interesse hat, sollte man doch wenigstens ein paar Zeilen schreiben können.
                    Eine Nachricht (darunter verstehe ich mehr Text als "Hey Baby" und ähnlichen Müll) ist vielmehr, dass du in einem Lokal, in das du dich begeben hast um Kontakte zu knüpfen, angeredet wirst - drehst du dich dort auch einfach weg, wenn dich jemand interessant findet und sich dir vorstellt?


                    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                    Und ich finde es dreist, dass du erwartest, dass jemand, der ein Profil auf einer Datingseite hat, automatisch verpflichtet ist, auch auf jede Anfrage zu antworten.
                    Es ist ja nicht meine Schuld, dass ein Mann so viel Zeit aufbringt um über etwas zu schreiben, was mein Interesse nicht weckt.
                    Frauen 'verlangen' keine auf sie maßgeschneiderte Nachricht. Es sind Männer, die hier anscheinend 'verlangen'.
                    Denn ICH bin nicht die, die sich darüber beschwert, dass Männer sich einfach keine Mühe geben beim verfassen von Nachrichten.
                    Ich verlange keine gute Nachricht, aber ich interessiere mich halt eher für interessante Menschen.
                    Ich interessiere mich auch für interessante Menschen - das heißt noch lange nicht, dass ich den Rest wie Dreck behandeln muss.
                    Es gibt übrigens genug Frauen die sich in ihren Profilen die Frage stellen, ob es nur noch Männer gibt die Anmachsprüche schicken.
                    Aber einerseits passiv reagieren (also selbst keine/kaum Nachrichten verfassen) und andererseits nicht Antworten ist doch eine sehr fragwürdige Vorgehensweise.


                    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                    Was 'Frauen' wollen ist Männern zu antworten die sie interessant finden. Punkt.
                    Wir schneiden uns nichts ins eigene Fleisch, weil es anscheinend ja nur Männer sind, die jammern.
                    Erkennst du nicht den Kreislauf? Männer legen sich nicht mehr ins Zeug oder verlassen das Portal und so bleiben nur noch die zurück die euch dann wieder auf die Nerven gehen, weil ihr nur noch "Hey Baby" und Schwanzfotos bekommt.

                    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                    Wenn es dir nur um die Ausbeute geht, dann gehst du wohl auch mit der falschen Einstellung an sowas.
                    Wenn du denkst, dass eine Frau durch ihren Mangel an Interesse, den sie durch Nichtantworten zeigt, dich zu etwas drängt, dann denke ich stark, dass du nicht reif für eine Beziehung bist. In einer Beziehung wirst du, egal ob Mann oder Frau, noch sehr oft mit Situationen konfrontiert, die dich anscheinend zu Sachen 'drängen' werden.
                    Man muss wie ein vernünftiger Menschen mit sowas umgehen. Nicht mit der Trotzreaktion eines Kleinkinds.
                    Ich habe nie gesagt, dass ich unqualitative Mails spame, das hast du dir nur zusammengebastelt, weil dir meine Meinung nicht gefällt.
                    Ich erkenne lediglich den Trend - Frauen antworten nicht, Männer geben sich keine Mühe mehr - eine Katze die sich in den Schwanz beißt.

                    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                    Klick aufs Profil.
                    *erschrecktes aufstohnen*
                    Wie revolutionär!
                    NEIIIIIN - DOCH - OH!

                    Tumblr Profile sind jetzt nicht gerade das, was ich als sehr ausführlich bezeichnen würde. Dort geht es mehr um den Inhalt als um den den Menschen der es verfasst.

                    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                    Und genau mit dieser Aussage hast du mir eigentlich recht gegeben. Danke.
                    Man kann das eben NICHT anhand eines Fotos erkennen.
                    Du missverstehst da etwas - die Quote-Funktion ist nicht dazu da um jemanden fertig zu machen, sondern sich in einer Diskussion darauf zu beziehen.
                    Ja - ich habe damit deinen Standpunkt bezüglich Fotos untermauert - bitte sehr.
                    Es ist ein oberflächliches Medium und Verkleidungen machen das Erkennen des Menschen dahinter sehr sehr schwierig.


                    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                    Siehe meine Antwort an Volker.
                    Eindruck und Verurteilung sind unterschiedliche Dinge.
                    Stimmt - Verurteilung ist, wenn man einem Menschen den Eindruck vorhält, den man sich oberflächlich gebildet hat.


                    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                    Ich war auf zwei Seiten, die dieses Feature hatten. Eine hat danach den Kontakt unterbunden, dh die Person konnte keine Nachrichten mehr schicken, die andere hat nur eine vorformulierte Nachricht verschickt.
                    Du weißt gar nicht, was für Drohungen man bekommen kann.

                    Vielleicht auch einer der Gründe, warum ich lieber nicht antworte, als meine Zeit zu verschwenden.
                    Damit sind wir den Gründen schon etwas näher - du antwortest nicht, weil du fürchtest,
                    dass es zu Drohungen und Bettelversuchen kommt.
                    Leider gibt es solche Menschen, aber die machen sich meistens auch nicht die Mühe einen großartigen Text zu verfassen...
                    Diese Portale sind eben oberflächlich, mit charakterlich abartigen Menschen und Fakeprofilen verseucht - das wird sich nicht ändern - weil sich die Gesellschaft nicht ändert.

                    Kommentar


                      Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                      Diese Theorie ist aber nicht dazu geeignet Menschen anhand von Bildern zu beurteilen.
                      Zumal gerade der -Mangel- an Kleidung keine Merkmale wiederspiegeln kann.
                      Dass der Mangel an Kleidung nichts aussagt glaube ich nicht wirklich.
                      Auf meine Frage warum Frauen so viele Schuhe haben, hat eine Freundin mal geantwortet, dass dies eine Form von Kommunikation sei. Eine Frau mit hochhackigen Schuhen kommuniziert etwas anderes als eine Frau in Turnschuhen ...
                      Das Problem bei Kommunikation ist: Man kann nicht nicht kommunizieren.
                      Selbst Nacktheit - der absolute Mangel an Kleidung - wäre eine Form von Kommunikation ... je nachdem in welcher Situation sie nackt auftritt .


                      Jedoch werden hier denke ich verschiedene Dinge durcheinander geworfen.
                      Bildungsstand, Intelligenz, soziale Herkunft, Weisheit etc. sind grundverschiedene Dinge.
                      Die soziale Herkunft fließt sicher irgendwo in die Erziehung und damit in Wertvorstellungen z.B. hinsichtlich freizügiger Bilder ein. Der Bildungsstand oder die Intelligenz können wieder ganz anders aussehen. Wer fleißig ist kann ganz ungeachtet der Erziehung, Herkunft oder Wertvorstellungen einen hohen Bildungsstand erreichen. Wer einen hohen Bildungsstand hat muss nicht intelligent sein, wer intelligent ist nicht zwingend sehr gebildet. Jemand kann hochintelligent sein und komplexe mathematische Probleme lösen können, aber in seinem Leben unweise Entscheidungen treffen....

                      Auch das soziale Milieu spielt eine Rolle.
                      Wie steht mein soziales Umfeld zu Freizügigkeit? Und welchen Beruf will ich ausüben.
                      Eine Banker oder Politikerin wird vermutlich kein freizügiges Bild auf Facebook posten, wenn sie nicht gerade vor hat ihre Karriere an den Nagel zu hängen.

                      Von großer Weitsicht zeugt es jedenfalls nicht freizügige Bilder von sich zu veröffentlichen. Da ist man doch sehr naiv oder hat nur ein geringes Verständnis von der Funktionsweise und Reichweite des Internets. Und die technischen Möglichkeiten sind noch lange nicht am Ende. Einmal ein Bild hochgeladen bekommt man es u.U. so schnell nicht wieder weg. Oft kann man auch nicht klar bestimmen, wer Zugriff auf das Bild hat und wer nicht. Spätestens sobald es ein Mal heruntergeladen, kopiert oder ein Screenshot davon gemacht wurde ist jede Kontrolle über das Bild verloren.
                      Sich selbst im Internet zu inszenieren wird umso unweiser, umso mehr man von sich zeigt. Im engen Bekanntenkreis mag es noch akzeptiert sein diese Freizügigkeit zur Schau zu stellen. Aber im Internet hat die ganze Welt Zugriff darauf...

                      Kommentar


                        Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                        Mein lieber Volker, ich glaube das tatsächlich. Es gibt einne großen Unterschied zwischen 'Ich habe die Person gesehen und finde sie nicht attraktiv.' und 'Ich habe die Person gesehen und oh Gott, dieser kurze Rock, dieses Mädchen kann einfach nicht sonderlich intelligent sein.'
                        Ersteres ist absolut ok. Niemand ist verpflichtet sich zu Menschen hingezogen zu fühlen, die nicht dem persönlichen Standard entsprechen.
                        Letzteres ist das, was nicht ok ist. Und das ist auch etwas, wogegen man aktiv was tun kann. Wenn man möchte. Wenn man sich als so ein Mensch wohl fühlt, dann bitteschön.
                        Wie sieht's aus mit "Oh mein Gott, dieser kurze Rock, dieses halbdurchsichte Top, diese schlechte Belichtung, die Unschärfe, der halbe Daumen im Bild, das iPhone mit pinken Strasssteinchen, das Duckface. Diese Person ist unter meinem Niveau." oder "OMG, Urlaubsfoto aus 200m Entfernung, die Person ist im Foto keinen Zentimeter groß, die will garkein Interesse Wecken."
                        So Gedanken habe ich nämlich manchmal wenn ich Fotos anguck. Was meinst du dazu? xD


                        Ich verlange keine gute Nachricht, aber ich interessiere mich halt eher für interessante Menschen.
                        Woran machst du denn fest ob der Mensch interessant ist, wenn nicht an einer gut formulierten Nachricht?


                        Ich war auf zwei Seiten, die dieses Feature hatten. Eine hat danach den Kontakt unterbunden, dh die Person konnte keine Nachrichten mehr schicken, die andere hat nur eine vorformulierte Nachricht verschickt.
                        Du weißt gar nicht, was für Drohungen man bekommen kann.
                        Also ich finde es potenziell viel gefährlicher nicht zu Antworten, weil so ne "Ungewissheit", wie manche das dann vielleicht wahrnehmen doch noch viel weiter aufbrodeln kann. Jetzt will ich aber wirklich wissen, was für Drohungen man da so bekommen kann. Die können doch weder Hand noch Fuß haben, sofern du nicht deinen kompletten Namen und Adresse im Profil stehen hast.

                        Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                        Wir sind mittlerweile in einer Zeit angelangt wo jeder sich selbst der Nächste ist - eine kalte Welt.
                        Ja, so nehme ich die Welt in letzter Zeit auch immer wieder wahr. Ich frage mich nur, ob das vielleicht nicht schon immer so war und uns die schöne heile Welt nur von Hollywood vorgemacht wird, aber das ist ein anderes Thema. ^^


                        Ich erkenne lediglich den Trend - Frauen antworten nicht, Männer geben sich keine Mühe mehr - eine Katze die sich in den Schwanz beißt.
                        So habe ich das auch wahrgenommen. Am Anfang gibt man sich noch Mühe nette Nachrichten zu formulieren, auf's Profil der Frau einzugehen, was von sich zu erzählen und so. Aber wenn man dauerhaft keine Antworten bekommt gibt man sich halt irgendwann keine Mühe mehr und man tippt nur noch Standardfloskeln, auf die man dann wohl keine Antworten bekommt, weil sie uninteressant sind...

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Dass der Mangel an Kleidung nichts aussagt glaube ich nicht wirklich.
                        Auf meine Frage warum Frauen so viele Schuhe haben, hat eine Freundin mal geantwortet, dass dies eine Form von Kommunikation sei. Eine Frau mit hochhackigen Schuhen kommuniziert etwas anderes als eine Frau in Turnschuhen ...
                        Das Problem bei Kommunikation ist: Man kann nicht nicht kommunizieren.
                        Selbst Nacktheit - der absolute Mangel an Kleidung - wäre eine Form von Kommunikation ... je nachdem in welcher Situation sie nackt auftritt .
                        Klar ist es ein Teil der Kommunikation wie man sich stylt, die meisten (wenn nicht sogar alle Leute) ziehen sich doch in einem bestimmten Stil an, weil sie so wahrgenommen werden wollen. Gibt bestimmt auch welche, die Sachen anziehen, weil die sich dadrin wohlfühlen, aber dieses Wohlfühlen hat meiner Meinung nach auch oft damit zu tun, dass die in einer gewissen Weise gesehen werden wollen. Oder es ist ihnen einfach egal, aber selbst dann kommunizieren sie ja, dass es ihnen egal ist.
                        Bei mir ist das so, dass es mir früher Mal egal war, was Leute von meiner Kleidung halten, mittlerweile Stelle ich aber fest, dass ich mich immernoch so anziehe, weil ich will, dass Leute mich so wahrnehmen.
                        Manchmal zumindest. ^^


                        Jedoch werden hier denke ich verschiedene Dinge durcheinander geworfen.
                        Bildungsstand, Intelligenz, soziale Herkunft, Weisheit etc. sind grundverschiedene Dinge.
                        Naja, dass diese Dinge völlig verschieden sind würde ich nicht Unterschreiben. In den meisten Fällen gibt es da schon zusammenhänge.

                        Von großer Weitsicht zeugt es jedenfalls nicht freizügige Bilder von sich zu veröffentlichen. Da ist man doch sehr naiv oder hat nur ein geringes Verständnis von der Funktionsweise und Reichweite des Internets.
                        Vielleicht weiß man über das alles Bescheid und postet es trotzdem. Gibt ja auch Leute, die es nicht stört, wenn Nacktbilder von Ihnen durchs Internet kursieren. Es kommt ja auch drauf an wo man es ursprünglich gepostet hat und was man damit bezwecken wollte.
                        Zum Beispiel die Nacktbilder der Stars die gehackt wurden. Manche Regen sich jetzt ja über die Stars auf, wie die sowas machen können und denken jetzt, dass die völlig unmoralisch sind, also ich kenne zumindest einen, der so denkt.
                        Dabei sind die Bösen doch eigentlich die, die es gehackt haben und die, die es sich ansehen. ich verstehe zwar nicht, wieso man seine Nacktfotos in eine Cloud lädt, es kann doch nicht so wichtig sein, dass man die überall verfügbar hat, aber ich würde niemanden als unmoralisch oder dumm verurteilen, nur weil die jetzt geleakt sind.


                        PS: Ich dachte immer, es kommt ne Meldung wenn ein neuer Post kommt während man selbst einen schreibt.

                        Kommentar


                          Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                          Wir sind mittlerweile in einer Zeit angelangt wo jeder sich selbst der Nächste ist - eine kalte Welt. Ich hab kein Problem damit, dass Frauen selbst entscheiden dürfen, ich darf trotzdem eine persönliche Meinung über ihre Entscheidung haben.
                          Wir reden hier von einem Online Dating Portal. Das ist beim besten Willen nichts, was einem das Weltbild verderben sollte.


                          Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                          Aus Höflichkeit?
                          Frauen die nach längerem Kontakt ohne ein Wort den selbigen abbrechen, da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung was in denen vorgeht.
                          Eine Nachricht auf einem Portal mit Nachpfeifen zu vergleichen finde ich unangebracht.
                          Nachpfeifen wäre eventuell das "Anstupsen", das ich auch nicht ganz verstehe, denn wenn man Interesse hat, sollte man doch wenigstens ein paar Zeilen schreiben können.
                          Eine Nachricht (darunter verstehe ich mehr Text als "Hey Baby" und ähnlichen Müll) ist vielmehr, dass du in einem Lokal, in das du dich begeben hast um Kontakte zu knüpfen, angeredet wirst - drehst du dich dort auch einfach weg, wenn dich jemand interessant findet und sich dir vorstellt?
                          Nachpfeifen und Online Dating Portale sind insofern gut zu vergleichen, weil beides unpersönlich ist.
                          Zu unpersönlich um mir ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn ich nicht antworte.
                          Wenn mich jemand persönlich anspricht, offline, dann antworte ich natürlich.
                          Aber das sind zwei ganz andere Ebenen, die so nicht zu vergleichen sind.


                          Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                          Ich interessiere mich auch für interessante Menschen - das heißt noch lange nicht, dass ich den Rest wie Dreck behandeln muss.
                          Es gibt übrigens genug Frauen die sich in ihren Profilen die Frage stellen, ob es nur noch Männer gibt die Anmachsprüche schicken.
                          Aber einerseits passiv reagieren (also selbst keine/kaum Nachrichten verfassen) und andererseits nicht Antworten ist doch eine sehr fragwürdige Vorgehensweise.
                          Keine Antwort zu bekommen heißt noch lange nicht, dass man wie Dreck behandelt wird. Wie kommst du auf sowas?
                          Wenn mir 20 Leute am Tag dumme Sprüche schreiben und einer, der mich aber nicht interessiert, sich n bisschen mehr Mühe gibt, heißt das nicht, dass ich nicht das Recht habe mich darüber zu beschweren, wenn 20/21 Personen sowas machen.



                          Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                          Erkennst du nicht den Kreislauf? Männer legen sich nicht mehr ins Zeug oder verlassen das Portal und so bleiben nur noch die zurück die euch dann wieder auf die Nerven gehen, weil ihr nur noch "Hey Baby" und Schwanzfotos bekommt.
                          Dass man vulgäre Texte, dumme Anmachen oder Bilder von Geschlechtsteilen nicht an Menschen verschickt sollte eine absolut logische Sache sein. Sowas macht man nicht.
                          Das sollte absolut keine Konsequenz sein, wenn Frauen nicht antworten. Niemals. Nie!


                          Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                          Ich habe nie gesagt, dass ich unqualitative Mails spame, das hast du dir nur zusammengebastelt, weil dir meine Meinung nicht gefällt.
                          Ich erkenne lediglich den Trend - Frauen antworten nicht, Männer geben sich keine Mühe mehr - eine Katze die sich in den Schwanz beißt.
                          Du hast sinngemäß geschrieben, dass Frauen sich nicht wundern brauchen, wenn die Qualität der Mails abnimmt, wenn sie keine Antworten schreiben. Weil man dann ja mehr Frauen anschreiben muss.


                          Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                          NEIIIIIN - DOCH - OH!

                          Tumblr Profile sind jetzt nicht gerade das, was ich als sehr ausführlich bezeichnen würde. Dort geht es mehr um den Inhalt als um den den Menschen der es verfasst.
                          Bei den meisten reicht ein kurzer Blick in die Selbstbeschreibung.
                          [QUOTE=roughman;2922813]



                          Zitat von roughman Beitrag anzeigen

                          Leider gibt es solche Menschen, aber die machen sich meistens auch nicht die Mühe einen großartigen Text zu verfassen...
                          Nein, es sind meistens die Typen, die die längsten Nachrichten schreiben, die dann am unangenehmsten werden. Und einem vorhalten, dass sie sich so viel Mühe gemacht hätten und eine Absage von so einer dummen Sch****e nicht nachvollziehbar wäre.


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Von großer Weitsicht zeugt es jedenfalls nicht freizügige Bilder von sich zu veröffentlichen. Da ist man doch sehr naiv oder hat nur ein geringes Verständnis von der Funktionsweise und Reichweite des Internets. Und die technischen Möglichkeiten sind noch lange nicht am Ende. Einmal ein Bild hochgeladen bekommt man es u.U. so schnell nicht wieder weg. Oft kann man auch nicht klar bestimmen, wer Zugriff auf das Bild hat und wer nicht. Spätestens sobald es ein Mal heruntergeladen, kopiert oder ein Screenshot davon gemacht wurde ist jede Kontrolle über das Bild verloren.
                          Sich selbst im Internet zu inszenieren wird umso unweiser, umso mehr man von sich zeigt. Im engen Bekanntenkreis mag es noch akzeptiert sein diese Freizügigkeit zur Schau zu stellen. Aber im Internet hat die ganze Welt Zugriff darauf...
                          Es gibt eine feministische Bewegung, die dieser komische Einstellung versucht entgegenzuwirken. Es werden ganz gezielt Nackfotos gepostet und verbreitet. Von den Personen selbst. Gerade WEIL die einfache Tatsache, dass Nacktfotos nichts über die Person aussagen, nicht angekommen ist.
                          Es ist nämlich egal, ob Frau selbst die Bilder postet oder sie von einem wütenden Ex gepostet werden. Die Nachteile liegen immer bei der Person, die auf dem Bild zu sehen ist. Egal ob man selbst oder ein anderer für die Verbreitung der Bilder verantwortlich ist.

                          Zitat von Robater Beitrag anzeigen
                          Wie sieht's aus mit "Oh mein Gott, dieser kurze Rock, dieses halbdurchsichte Top, diese schlechte Belichtung, die Unschärfe, der halbe Daumen im Bild, das iPhone mit pinken Strasssteinchen, das Duckface. Diese Person ist unter meinem Niveau." oder "OMG, Urlaubsfoto aus 200m Entfernung, die Person ist im Foto keinen Zentimeter groß, die will garkein Interesse Wecken."
                          So Gedanken habe ich nämlich manchmal wenn ich Fotos anguck. Was meinst du dazu? xD
                          Finde ich nicht attraktiv. Das ist meine einzige Meinung dazu.

                          Zitat von Robater Beitrag anzeigen
                          Woran machst du denn fest ob der Mensch interessant ist, wenn nicht an einer gut formulierten Nachricht?
                          Am Profil der anderen Person? Sie interessiert mich nicht, ich antworte nicht. So einfach.

                          Zitat von Robater Beitrag anzeigen
                          Also ich finde es potenziell viel gefährlicher nicht zu Antworten, weil so ne "Ungewissheit", wie manche das dann vielleicht wahrnehmen doch noch viel weiter aufbrodeln kann. Jetzt will ich aber wirklich wissen, was für Drohungen man da so bekommen kann. Die können doch weder Hand noch Fuß haben, sofern du nicht deinen kompletten Namen und Adresse im Profil stehen hast.
                          Nein. Die schlimmsten Dinge kommen nach Absagen. Das kann jede andere Person die sowas erlebt hat bestätigen.
                          Und die Drohungen sind teilweise natürlich nicht ernst zu nehmen, aber trotzdem macht einem sowas Angst.
                          Es gibt aber auch Menschen, die den Hintergrund meiner Profilbilder erkannt haben und dann so Sachen geschrieben haben, die ich nicht wiederholen will.
                          Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                          Kommentar


                            Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                            Wir reden hier von einem Online Dating Portal. Das ist beim besten Willen nichts, was einem das Weltbild verderben sollte.
                            Oh das schaffen die Menschen auch ohne Onlineportal - keine Sorge ^^

                            Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                            Nachpfeifen und Online Dating Portale sind insofern gut zu vergleichen, weil beides unpersönlich ist.
                            Zu unpersönlich um mir ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn ich nicht antworte.
                            Wenn mich jemand persönlich anspricht, offline, dann antworte ich natürlich.
                            Aber das sind zwei ganz andere Ebenen, die so nicht zu vergleichen sind.
                            Dann wirft sich die Frage auf - warum bist du dann dort, wenn es so unpersönlich ist - da kannst du ja dann gar nicht auf einen grünen Zweig kommen.

                            Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                            Keine Antwort zu bekommen heißt noch lange nicht, dass man wie Dreck behandelt wird. Wie kommst du auf sowas?
                            Es ist eines, eine Nachricht zu ignorieren die dich beleidigt, weil sie sexistisch/vulgär ist
                            oder dich erniedrigt, aber von vornherein zu sagen, du schreibst nur denen zurück die dich interessieren empfinde ich als unhöflich. Es sendet für mich das Signal, dass du kaltherzig und ich-bezogen bist.
                            Sorry, aber so kommt es einfach rüber und ich finde es sehr traurig, dass so viele Menschen mittlerweile so sind.

                            Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                            Wenn mir 20 Leute am Tag dumme Sprüche schreiben und einer, der mich aber nicht interessiert, sich n bisschen mehr Mühe gibt, heißt das nicht, dass ich nicht das Recht habe mich darüber zu beschweren, wenn 20/21 Personen sowas machen.
                            Klar, du kannst dich so lange beschweren wie du willst, wird aber nichts ändern, dass die Menschen so sind wie sie sind. Aber du könntest dem einen der sich die Mühe gemacht hat, das Gefühl geben, dass es sich auszahlt NICHT einer dieser Dummschwätzer zu sein, indem du ihm eine nette und höfliche Standard-Absage schickst.

                            Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                            Dass man vulgäre Texte, dumme Anmachen oder Bilder von Geschlechtsteilen nicht an Menschen verschickt sollte eine absolut logische Sache sein. Sowas macht man nicht.
                            Das sollte absolut keine Konsequenz sein, wenn Frauen nicht antworten. Niemals. Nie!
                            Das ist keine Konsequenz - die Männer die soetwas machen, machen soetwas immer.
                            Letztens war einer in der Zeitung weil er sich ein Nummernschild mit Penis20 machen lassen hat und er war ganz stolz darauf - solche Männer gibt es - da kann man nichts machen.
                            Aber wenn die letzten Männer vom Onlineportal geflüchtet sind, die höflich und bemüht sind, werden Frauen auf obigen Typen sitzen bleiben.

                            Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                            Du hast sinngemäß geschrieben, dass Frauen sich nicht wundern brauchen, wenn die Qualität der Mails abnimmt, wenn sie keine Antworten schreiben. Weil man dann ja mehr Frauen anschreiben muss.
                            Damit hab ich nur wiedergegeben, was ich beobachtet habe - weiter vorne im Thread
                            hat sogar jemand vorgeschlagen die Anzahl der angeschriebenen Frauen solange zu verdoppeln, bis man genug Rücksendungen bekommt.
                            Mir gefällt das ganz und gar nicht - das wäre als würde man in der U-Bahn durchgehen, jeder Frau seine Visitenkarte in die Hand drücken und ihr den selben Satz zuflüstern: "Du hast aber schöne Augen". Kommt "super" an, nicht wahr?

                            Die Qualität wird aber auf alle Fälle abnehmen - Männer die schlechte Texte schicken sind so von sich überzeugt, dass sie bleiben, während die anderen das Handtuch werfen.
                            Das ergibt dann ein gefühltes Wachstum an Bullshit-Mails.

                            Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                            Bei den meisten reicht ein kurzer Blick in die Selbstbeschreibung.
                            Kann ich nicht bestätigen - aber ist auch egal - auf tumblr interessieren mich eher philosophische Überlegungen und dass ich Leute überrede sich heute bitte nicht umzubringen oder zu ritzen und ich mir ihre Probleme anhöre - nicht welchen Fortschritt irgendjemand im Gym gemacht hat.




                            Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                            Nein, es sind meistens die Typen, die die längsten Nachrichten schreiben, die dann am unangenehmsten werden. Und einem vorhalten, dass sie sich so viel Mühe gemacht hätten und eine Absage von so einer dummen Sch****e nicht nachvollziehbar wäre.
                            Die Kurztext-Spamer werden nicht unangenehm weil sie quasi dynamit-fischen - irgendeine wird schon aufschwimmen.
                            Die Leute die unangenehm werden, haben sich einfach nicht im Griff - was auch sehr traurig ist.
                            Aber da wären wir wieder bei der Frage - wenn dort sowieso nur A-Löcher herumlaufen - was hoffst du dort zu finden?

                            Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                            Nein. Die schlimmsten Dinge kommen nach Absagen. Das kann jede andere Person die sowas erlebt hat bestätigen.
                            Und die Drohungen sind teilweise natürlich nicht ernst zu nehmen, aber trotzdem macht einem sowas Angst.
                            Es gibt aber auch Menschen, die den Hintergrund meiner Profilbilder erkannt haben und dann so Sachen geschrieben haben, die ich nicht wiederholen will.
                            Es gibt auch in Lokalen Frauen die sich nicht trauen zu sagen, dass sie den Typen nicht sympatisch finden, weil sie fürchten, er könnte austicken.
                            Schon schlimm, dass Frauen so etwas fürchten müssen - solche Männer sind eine Schande für unser Geschlecht.

                            Kommentar


                              Ok, roughman, ich sehe, dass wir beide einfach eine komplett andere Meinung haben von dem was absolut vertretbar und was unhöflich ist. Ich glaube das weiterzudiskutieren hat nicht viel Sinn, das wird sich nur weiter im Kreis drehen.
                              Ich verstehe ja, dass du wütend bist, wenn deine Bemühungen nicht fruchten, aber versuch es doch dann einfach ein wenig anders.
                              Ich weiß nicht, was du schreibst, deswegen kann ich dir keine Tipps geben.

                              Was ich auf Online Dating Portalen suche? Eine Person, mit der mich etwas verbindet.
                              Ich kann warten, von mir aus Monate, bis ich so eine Person finde. Und dann schreibe ich diese Person auch gerne selbst an. Und nur weil man eine Frau ist, bekommt man nicht automatisch auch eine Antwort.
                              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                              Kommentar


                                Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                                weiter vorne im Thread hat sogar jemand vorgeschlagen die Anzahl der angeschriebenen Frauen solange zu verdoppeln, bis man genug Rücksendungen bekommt.
                                Mir gefällt das ganz und gar nicht - das wäre als würde man in der U-Bahn durchgehen, jeder Frau seine Visitenkarte in die Hand drücken und ihr den selben Satz zuflüstern: "Du hast aber schöne Augen". Kommt "super" an, nicht wahr?
                                Erstens habe ich das mit dem Verdoppeln nicht so vorgeschlagen wie du es hier darstellst, also behaupte es auch nicht, du Lügner und zweitens ist dein Vergleich für die Tonne, weil man die zahlreichen Versuche in der U-Bahn mitverfolgen kann und bei Online-Singlebörsen normalerweise nicht.

                                Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                                Letztens war einer in der Zeitung weil er sich ein Nummernschild mit Penis20 machen lassen hat und er war ganz stolz darauf - solche Männer gibt es - da kann man nichts machen.
                                Was stört dich daran? Ist doch schön, wenn einer schon von Weitem als Macho/Prolet zu erkennen ist.

                                Zitat von roughman Beitrag anzeigen
                                Es gibt auch in Lokalen Frauen die sich nicht trauen zu sagen, dass sie den Typen nicht sympatisch finden, weil sie fürchten, er könnte austicken.
                                Schon schlimm, dass Frauen so etwas fürchten müssen - solche Männer sind eine Schande für unser Geschlecht.
                                In welchen Lokalen soll sowas passieren?

                                Mit solchen dummen Beiträgen bist du wohl eher eine Schande, roughman.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X