Zitat von Robater
Beitrag anzeigen
- Jedes Wochenende feiern gehen und sich bis kurz vorm Delirium betrinken? -> Wär toll, wenn dies der Sinn des Lebens wäre, denn dann hätt ich alles erreicht im Leben. Aber ich vermute das ist es nicht.
- Mo - Fr jede Woche im Büro zu sitzen, auf einen viereckigen Kasten zu starren und mit den Fingern auf irgendwelchen Tasten rumzuhämmern?
- Das Leben damit zu verbringen materielle Werte anzuhäufen und damit die Wohnung vollzustopfen?
Im Gegensatz zu meiner Freundin bin ich noch ein bisschen davon entfernt selbst Kinder zu wollen, aber DASS ich mal welche will, das steht außer Frage. Ich kenne ja auch viele Leute die selbst keine Kinder wollen und welche dann auch typischerweise damit argumentieren dass man durch Kinder ja andere Sachen verpasst, wie Du auch sagst. Ja das tut man, aber ich wüsste nichts was auch nur ein Hunderttausendstel so wichtig wäre wie Familie/Kinder.
Kleiner Zusatz: Das soll nicht heißen dass ich diesen Menschen ihren Lebensstil nicht gönne oder nicht akzeptiere. Es fällt mir nur - da bin ich ganz ehrlich - unglaublich schwierig mich da hineinzuversetzen oder das auch nur ansatzweise zu verstehen.
Einen Kommentar schreiben: