Online Partnerbörse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Partnerbörse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mondschaf
    antwortet
    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Es geht hier in erster Linie um Online Partnerbörsen und nur ganz beiläufig um verwandte Themen.
    Aus meiner Sicht wurde das Thema hin und wieder sehr weitläufig. Das kann natürlich jeder anders sehen, aber die zitierten normalen Lokale waren für mich bereits nicht mehr Bestandteil einer eng gefassten Diskussion von Partnerbörsen.
    Auch der Sinn des Lebens, verschiedene Weltbilder und fitspo z.B. sind für mich Abschweifungen, die sich aus der Diskussion ergeben haben.

Belästigt mal gesehen, wird aber schnell unterbunden.
    Das ist der Idealfall, der auch meiner Erfahrung nach zum Glück die Mehrheit der Fälle ausmacht. Das Problem sehe ich auch eher außerhalb der Lokale, allerdings setzt für mich ein Lokalbesuch automatisch voraus, dass man das Lokal irgendwann verlassen wird. Daher stehen Dinge, die aufgrund von Ereignissen im Lokal außerhalb des Lokals geschehen, für mich in Zusammenhang.
    Verfolgt weiß ich nicht. Noch nie gesehen. Findet ja auch nicht mehr im Lokal statt. Für sowas gibt es die Polizei, Freunde, Freundinnen und Pfefferspray.
    Verprügelt noch nie gesehen.
    Vergewaltigt im Lokal kenn ich nur aus einem Hollywood-Film.
    Bei vergewaltigt im Lokal hoffe ich auch ganz stark, dass das in Deutschland nicht vorkommt. Aber davon habe ich ja auch nicht geschrieben. In einer idealen Welt sollte so etwas natürlich niemals irgendwo und bei keinem Geschlecht vorkommen.

Freunde und Freundinnen sind nicht immer dabei und Pfefferspray kann sich ja leider auch auf den Anwender sehr negativ auswirken. Die Polizei zu rufen, nur weil man vermutet, dass außerhalb des Lokals etwas passieren könnte und man sich deshalb nicht raustraut, macht meiner Erfahrung nach nicht gerade jeder. [Edit: Wie Seythia schrieb, bringt einem das auch kaum etwas.]
    Allerdings zeigt deine Aufzählung von Vorsichtsmaßnahmen wie Freunde und Freundinnen und Pfefferspray mitbringen sowie notfalls die Polizei rufen dann für mich doch, dass du auch denkst, dass es keinesfalls so vollkommen sicher ist, jemandem einen Korb zu geben.
    Natürlich rede ich hier nicht von der Mehrheit der Fälle, aber dein "kann sich in D jede Frau sicher genug fühlen" klingt besonders mit dem kurz danach geposteten Smiley wie blanker Hohn für diejenigen Frauen, die während oder nach einem Lokalbesuch schonmal alles andere als sicher waren, als wären deren Lokale z.B. nicht normal genug gewesen.
    Da wünsch ich dir viel Spaß bei der Recherche.
    Das will ich nicht. Ich sage das Frauen sich in deutschen Lokalen sicher fühlen können.
    Da du deine Aussage selber geändert hast und nicht mehr auf "jeder" Frau bestehst, brauchst du natürlich keine Belege mehr für deine vorher falsche Aussage anführen.
    Ich halte es beim Diskutieren nur sinnvoll, auf die eigenen Worte zu achten, besonders wenn man andere der Lüge bezichtigt. Wenn man dann für die Aussage auch noch keinerlei Belege bringen kann, sitzt man sonst logischerweise im Glashaus.

Einen Kommentar schreiben:

• Kobor
    antwortet
    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Also beruhen deine Aussagen nur auf deinen Erfahrungen.
    Als Mann.
    Du spricht für Frauen. Als Mann.
    Nicht nur auf meinen eigenen Erfahrungen. Ich habe auch Schwestern und Bekannte.

Ich bin gerade ein bisschen schockiert mit welcher Leichtfertigkeit du sowas schreibst.
    Ich weiß nicht wie meine Beiträge auf andere wirken, aber leichtfertig gehe ich mit diesem Thema nicht um.

Eine Belästigung, die gegen mich gerichtet war (und von denen habe ich leider schon so viele erlebt, dass ich schon lange keine Zahl mehr nennen kann) wurde bis jetzt vielleicht EINMAL von einer externen Person 'unterbunden'.
    Ironischerweise von einer Person, die mich dann ebenfalls belästigt hat.
    Und nur um das nochmal klarzustellen:
    Das ist die NORM. Nicht die AUSNAHME.
    Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Ich kenn dich nicht. Ich weiß auch nicht warum du so oft belästigt wirst, dazu kenne ich dich, deine Gefolgsleute und dein Auftreten in Lokalen nicht. Vielleicht ist das in Berlin auch generell heftiger (ist nicht böse oder leichtfertig gemeint).

• Seythia
    antwortet
    Verfolgt weiß ich nicht. Noch nie gesehen. Findet ja auch nicht mehr im Lokal statt. Für sowas gibt es die Polizei, Freunde, Freundinnen und Pfefferspray.

Das will ich nicht. Ich sage das Frauen sich in deutschen Lokalen sicher fühlen können.
    Also beruhen deine Aussagen nur auf deinen Erfahrungen.
    Als Mann.
    Du spricht für Frauen. Als Mann.
    Ich bin gerade ein bisschen schockiert mit welcher Leichtfertigkeit du sowas schreibst.
    Wenn man verfolgt und vergewaltigt wird, dann meldet man das bei der Polizei. Ja.
    Aber dann ist das ganze schon passiert.
    Willst du wissen, was einem gesagt wird, wenn man sich 'vorzeitig' beschwert?
    'Solange nichts passiert ist, gibt's ja keinen Grund einzuschreiten.'
    Eine Belästigung, die gegen mich gerichtet war (und von denen habe ich leider schon so viele erlebt, dass ich schon lange keine Zahl mehr nennen kann) wurde bis jetzt vielleicht EINMAL von einer externen Person 'unterbunden'.
    Ironischerweise von einer Person, die mich dann ebenfalls belästigt hat.
    Und nur um das nochmal klarzustellen:
    Das ist die NORM. Nicht die AUSNAHME.

Das mit der erfundenen Freundin mach ich bei unattraktiven Frauen genau so, aber die falsche Handynummer würde ich nie machen, weil das nach wenigen Sekunden überprüft werden kann.
    Ja, aber wir machen das nicht, weil wir die andere Person unattraktiv finden, sondern weil wir Angst haben.

• Kobor
    antwortet
    Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
    Da ich keine Erfahrung mit Partnerbörsen habe, kann ich zum Thema selber nichts beitragen. Aber es wird hier ja durchaus sehr weitläufig, nicht nur auf Partnerbörsen bezogen diskutiert.
    Das ist falsch. Es geht hier in erster Linie um Online Partnerbörsen und nur ganz beiläufig um verwandte Themen.

Keine Frau, die jemals ein normales Lokal in Deutschland besucht hat, wurde nach einem dort erfolgten Korb belästigt, verfolgt, verprügelt oder vergewaltigt?

Da würde mich eine Definition dieser "normalen Lokale" doch interessieren. Oder Studien, Polizeiberichte o.ä., die belegen, dass Lokalbesuche mit Zurückweisungen generell völlig ungefährlich für die Frauen ausgegangen sind.
    Da wünsch ich dir viel Spaß bei der Recherche.

Willst du mit deiner Aussage Frauen der Lüge bezichtigen, die behaupten, nach einem Korb in einem normalen Lokal in Deutschland anschließend verfolgt und mindestens belästigt worden zu sein?

- - - Aktualisiert - - -

Was meinst du, warum wir Frauen gelernt haben, lieber falsche Handynummern zu nennen oder einen Freund zu erfinden. Einfach nur damit wir in Ruhe gelassen werden.
    Das mit der erfundenen Freundin mach ich bei unattraktiven Frauen genau so, aber die falsche Handynummer würde ich nie machen, weil das nach wenigen Sekunden überprüft werden kann.

• Seythia
    antwortet

Dann lügst du schon wieder oder die lügen dich an. In normalen Lokalen kann sich in D jede Frau sicher genug fühlen, um jedem einen Korb zu geben der ihr nicht gefällt.
    Was sollen diese "etlichen Frauen" den angeblich machen? Weil sie befürchten das der Kerl austickt, gehen sie einfach auf ihn ein?
    Lieber Kobor. Ich muss Mondschaf hier zustimmen.
    Wenn du nicht selbst -als Frau- in Lokalen unterwegs warst, dann hast du keine Ahnung und hast nicht das Recht solche Aussagen in Frage zustellen.
    Fast jede Frau, zumindest die, die auch wirklich in Bars oder Kneipen gehen, wurden schon Opfer von Belästigungen.
    Manchmal gehen die Belästigungen auch so weit, dass ich mich nichtmal mehr aus dem Lokal hinaus traue.
    Was meinst du, warum wir Frauen gelernt haben, lieber falsche Handynummern zu nennen oder einen Freund zu erfinden. Einfach nur damit wir in Ruhe gelassen werden.
    Denn viele Männer (Jaja, blabla, nicht alle Männer, aber wir können keine Gedanken lesen und ich misstraue lieber einem Mann zu viel, als einem zu wenig) respektieren ein Nein einfach nicht.

• Mondschaf
    antwortet
    Da ich keine Erfahrung mit Partnerbörsen habe, kann ich zum Thema selber nichts beitragen. Aber es wird hier ja durchaus sehr weitläufig, nicht nur auf Partnerbörsen bezogen diskutiert.

Dann lügst du schon wieder oder die lügen dich an. In normalen Lokalen kann sich in D jede Frau sicher genug fühlen, um jedem einen Korb zu geben der ihr nicht gefällt.
    Was sollen diese "etlichen Frauen" den angeblich machen? Weil sie befürchten das der Kerl austickt, gehen sie einfach auf ihn ein?
    Du bist öfter als Frau in diesen normalen Lokalen und hälst es für ein lustiges Thema, wie eine Frau mit einem Mann umgehen soll, an dem sie kein Interesse hat, dieser aber an ihr?
    Keine Frau, die jemals ein normales Lokal in Deutschland besucht hat, wurde nach einem dort erfolgten Korb belästigt, verfolgt, verprügelt oder vergewaltigt?
    Da würde mich eine Definition dieser "normalen Lokale" doch interessieren. Oder Studien, Polizeiberichte o.ä., die belegen, dass Lokalbesuche mit Zurückweisungen generell völlig ungefährlich für die Frauen ausgegangen sind.

Willst du mit deiner Aussage Frauen der Lüge bezichtigen, die behaupten, nach einem Korb in einem normalen Lokal in Deutschland anschließend verfolgt und mindestens belästigt worden zu sein?
    Da ich deine Definition noch nicht kenne, würde ich unter einem "normalen Lokal" eine Gaststätte verstehen, in der Menschen sich häufig abends zum Essen, Trinken und zur Unterhaltung aufhalten. Dabei ist der Ausschank von Alkohol nicht unüblich.

• Kobor
    antwortet
    Zitat von roughman Beitrag anzeigen
    Ich habe dich absichtlich nicht Zitiert, weil ich den genauen Wortlaut nicht mehr wusste, ja ich weiß nichtmal ob du das gepostet hast was ich meine und du hättest mich auch ohne Beleidigung korrigieren können.
    Wo soll ich dich beleidigt haben? Du bist ein Lügner. Das ist eine Tatsache.
    Wenn du dich auf Beiträge von anderen beziehst, solltest du sie nicht verfälschen. Wenn du den "genauen Wortlaut" nicht mehr kennst, solltest du dich auch nicht darauf beziehen.

Auf der Singlebörse kann man als Verfasser das sehr wohl mitverfolgen - es ging mir eigentlich nur um das Gefühl das man als Schreibender von Massenmails haben muss und ich denke Frauen merken schon sehr oft, dass diese Mail nicht für sie persönlich geschrieben wurde - die sind doch nicht auf den Kopf gefallen.
    Eine Frau, die eine lange Nachricht, die speziell auf ihr Profil zugeschnitten ist, erwartet, ist mMn auf den Kopf gefallen. Am Anfang geht es um generelles Interesse. Was bringt es Zeit in eine Person zu investieren, wenn man optisch nicht ihr Typ ist?

Ich habe mit etlichen Frauen diskutiert und das wurde dabei angesprochen.

gratuliere - du bist ein Prachtexemplar von User!
    Vielen Dank, aber das weiß ich schon!

• Largo
    antwortet
    Wir sind mittlerweile in einer Zeit angelangt wo jeder sich selbst der Nächste ist - eine kalte Welt.
    An dieser Stelle vielleicht ein Einwand. Partnerwahl hat immer etwas mit Egoismus zu tun – schon immer: Man entscheidet sich für einen bestimmten Partner und schließt damit unzählige andere potentielle Partner/Bewerber aus. Bei der Partnerwahl steht die Maximierung des Eigennutzes im Vordergrund – gesellschaftliche Werte (z.B. Solidarität) sind außen vor. Ich bin kein Freund davon, gesellschaftliche Phänomene biologisch zu beschreiben, aber so sieht natürliche Selektion aus. Ein Recht auf Arbeit kann man sich in unserer Gesellschaft gerade noch vorstellen, nicht aber ein Recht auf Liebe/Familie.
    Ironischerweise wird Familie häufig als einer der Stützpfeiler der Demokratie angesehen, obwohl der Familiengründung ganz ursprüngliche, eigennützige, undemokratische Überlegungen vorangehen und obwohl Familien keinesfalls demokratisch operieren (insbesondere unsere kleinen Mitleser wissen, was ich damit meine).

• roughman
    antwortet
    Ok, roughman, ich sehe, dass wir beide einfach eine komplett andere Meinung haben von dem was absolut vertretbar und was unhöflich ist. Ich glaube das weiterzudiskutieren hat nicht viel Sinn, das wird sich nur weiter im Kreis drehen.
    Ach am Schluss hat sich doch herauskristallisiert, dass du schlechte Reaktionen auf Ablehnung fürchtest und deswegen nicht antwortest - ist ein legitimer Grund, wenn sich dort so viele nicht zusammenreißen können.
    In Sachen Höflichkeit stimm ich dir zu - wir drehen uns da wirklich im Kreis.

Ich verstehe ja, dass du wütend bist, wenn deine Bemühungen nicht fruchten, aber versuch es doch dann einfach ein wenig anders.
    Ich weiß nicht, was du schreibst, deswegen kann ich dir keine Tipps geben.
    Ich bin überhaupt nicht wütend - wie so ziemlich alle Vorredner hab ich einfach erkannt, dass diese Portale nicht oder nur sehr selten funktionieren und solange es keine Limitation der Nachrichten pro Tag gibt. Dann würden sich die Leute auch eher überlegen ob sie spamen oder doch auf qualität setzen.

Was ich auf Online Dating Portalen suche? Eine Person, mit der mich etwas verbindet.
    Ich kann warten, von mir aus Monate, bis ich so eine Person finde. Und dann schreibe ich diese Person auch gerne selbst an. Und nur weil man eine Frau ist, bekommt man nicht automatisch auch eine Antwort.
    Verstehe, dann viel Glück!

[QUOTE=Kobor;2922890]Erstens habe ich das mit dem Verdoppeln nicht so vorgeschlagen wie du es hier darstellst, also behaupte es auch nicht, du Lügner und zweitens ist dein Vergleich für die Tonne, weil man die zahlreichen Versuche in der U-Bahn mitverfolgen kann und bei Online-Singlebörsen normalerweise nicht.
    [QUOTE]
    Dir auch einen schönen guten Morgen - da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden?
    Ich habe dich absichtlich nicht Zitiert, weil ich den genauen Wortlaut nicht mehr wusste, ja ich weiß nichtmal ob du das gepostet hast was ich meine und du hättest mich auch ohne Beleidigung korrigieren können.
    Ich werde das ganze nochmal nachlesen wenn ich Zeit dazu habe.

Auf der Singlebörse kann man als Verfasser das sehr wohl mitverfolgen - es ging mir eigentlich nur um das Gefühl das man als Schreibender von Massenmails haben muss und ich denke Frauen merken schon sehr oft, dass diese Mail nicht für sie persönlich geschrieben wurde - die sind doch nicht auf den Kopf gefallen.

[QUOTE=Kobor;2922890]
    Was stört dich daran? Ist doch schön, wenn einer schon von Weitem als Macho/Prolet zu erkennen ist.
    [QUOTE]
    Das habe ich nur als Beispiel angeführt weil es zeigt, welche Ziele und Motivationen manche Menschen haben.

In welchen Lokalen soll sowas passieren?

Mit solchen dummen Beiträgen bist du wohl eher eine Schande, roughman.
    Ich habe mit etlichen Frauen diskutiert und das wurde dabei angesprochen.
    Eine Lokalliste wurde leider nicht herumgereicht. ^^

Und schon wieder bist du beleidigend geworden - gratuliere - du bist ein Prachtexemplar von User!
    Zuletzt geändert von roughman; 20.09.2014, 11:52.

• Kobor
    antwortet
    weiter vorne im Thread hat sogar jemand vorgeschlagen die Anzahl der angeschriebenen Frauen solange zu verdoppeln, bis man genug Rücksendungen bekommt.
    Mir gefällt das ganz und gar nicht - das wäre als würde man in der U-Bahn durchgehen, jeder Frau seine Visitenkarte in die Hand drücken und ihr den selben Satz zuflüstern: "Du hast aber schöne Augen". Kommt "super" an, nicht wahr?
    Erstens habe ich das mit dem Verdoppeln nicht so vorgeschlagen wie du es hier darstellst, also behaupte es auch nicht, du Lügner und zweitens ist dein Vergleich für die Tonne, weil man die zahlreichen Versuche in der U-Bahn mitverfolgen kann und bei Online-Singlebörsen normalerweise nicht.

Letztens war einer in der Zeitung weil er sich ein Nummernschild mit Penis20 machen lassen hat und er war ganz stolz darauf - solche Männer gibt es - da kann man nichts machen.
    Was stört dich daran? Ist doch schön, wenn einer schon von Weitem als Macho/Prolet zu erkennen ist.

Es gibt auch in Lokalen Frauen die sich nicht trauen zu sagen, dass sie den Typen nicht sympatisch finden, weil sie fürchten, er könnte austicken.
    Schon schlimm, dass Frauen so etwas fürchten müssen - solche Männer sind eine Schande für unser Geschlecht.
    In welchen Lokalen soll sowas passieren?

Mit solchen dummen Beiträgen bist du wohl eher eine Schande, roughman.

• Seythia
    antwortet
    Ok, roughman, ich sehe, dass wir beide einfach eine komplett andere Meinung haben von dem was absolut vertretbar und was unhöflich ist. Ich glaube das weiterzudiskutieren hat nicht viel Sinn, das wird sich nur weiter im Kreis drehen.
    Ich verstehe ja, dass du wütend bist, wenn deine Bemühungen nicht fruchten, aber versuch es doch dann einfach ein wenig anders.
    Ich weiß nicht, was du schreibst, deswegen kann ich dir keine Tipps geben.

Was ich auf Online Dating Portalen suche? Eine Person, mit der mich etwas verbindet.
    Ich kann warten, von mir aus Monate, bis ich so eine Person finde. Und dann schreibe ich diese Person auch gerne selbst an. Und nur weil man eine Frau ist, bekommt man nicht automatisch auch eine Antwort.

• roughman
    antwortet
    Wir reden hier von einem Online Dating Portal. Das ist beim besten Willen nichts, was einem das Weltbild verderben sollte.
    Oh das schaffen die Menschen auch ohne Onlineportal - keine Sorge ^^

Nachpfeifen und Online Dating Portale sind insofern gut zu vergleichen, weil beides unpersönlich ist.
    Zu unpersönlich um mir ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn ich nicht antworte.
    Wenn mich jemand persönlich anspricht, offline, dann antworte ich natürlich.
    Aber das sind zwei ganz andere Ebenen, die so nicht zu vergleichen sind.
    Dann wirft sich die Frage auf - warum bist du dann dort, wenn es so unpersönlich ist - da kannst du ja dann gar nicht auf einen grünen Zweig kommen.

Keine Antwort zu bekommen heißt noch lange nicht, dass man wie Dreck behandelt wird. Wie kommst du auf sowas?
    Es ist eines, eine Nachricht zu ignorieren die dich beleidigt, weil sie sexistisch/vulgär ist
    oder dich erniedrigt, aber von vornherein zu sagen, du schreibst nur denen zurück die dich interessieren empfinde ich als unhöflich. Es sendet für mich das Signal, dass du kaltherzig und ich-bezogen bist.
    Sorry, aber so kommt es einfach rüber und ich finde es sehr traurig, dass so viele Menschen mittlerweile so sind.

Wenn mir 20 Leute am Tag dumme Sprüche schreiben und einer, der mich aber nicht interessiert, sich n bisschen mehr Mühe gibt, heißt das nicht, dass ich nicht das Recht habe mich darüber zu beschweren, wenn 20/21 Personen sowas machen.
    Klar, du kannst dich so lange beschweren wie du willst, wird aber nichts ändern, dass die Menschen so sind wie sie sind. Aber du könntest dem einen der sich die Mühe gemacht hat, das Gefühl geben, dass es sich auszahlt NICHT einer dieser Dummschwätzer zu sein, indem du ihm eine nette und höfliche Standard-Absage schickst.

Dass man vulgäre Texte, dumme Anmachen oder Bilder von Geschlechtsteilen nicht an Menschen verschickt sollte eine absolut logische Sache sein. Sowas macht man nicht.
    Das sollte absolut keine Konsequenz sein, wenn Frauen nicht antworten. Niemals. Nie!
    Das ist keine Konsequenz - die Männer die soetwas machen, machen soetwas immer.
    Letztens war einer in der Zeitung weil er sich ein Nummernschild mit Penis20 machen lassen hat und er war ganz stolz darauf - solche Männer gibt es - da kann man nichts machen.
    Aber wenn die letzten Männer vom Onlineportal geflüchtet sind, die höflich und bemüht sind, werden Frauen auf obigen Typen sitzen bleiben.

Du hast sinngemäß geschrieben, dass Frauen sich nicht wundern brauchen, wenn die Qualität der Mails abnimmt, wenn sie keine Antworten schreiben. Weil man dann ja mehr Frauen anschreiben muss.
    Damit hab ich nur wiedergegeben, was ich beobachtet habe - weiter vorne im Thread
    hat sogar jemand vorgeschlagen die Anzahl der angeschriebenen Frauen solange zu verdoppeln, bis man genug Rücksendungen bekommt.
    Mir gefällt das ganz und gar nicht - das wäre als würde man in der U-Bahn durchgehen, jeder Frau seine Visitenkarte in die Hand drücken und ihr den selben Satz zuflüstern: "Du hast aber schöne Augen". Kommt "super" an, nicht wahr?

Die Qualität wird aber auf alle Fälle abnehmen - Männer die schlechte Texte schicken sind so von sich überzeugt, dass sie bleiben, während die anderen das Handtuch werfen.
    Das ergibt dann ein gefühltes Wachstum an Bullshit-Mails.

Bei den meisten reicht ein kurzer Blick in die Selbstbeschreibung.
    Kann ich nicht bestätigen - aber ist auch egal - auf tumblr interessieren mich eher philosophische Überlegungen und dass ich Leute überrede sich heute bitte nicht umzubringen oder zu ritzen und ich mir ihre Probleme anhöre - nicht welchen Fortschritt irgendjemand im Gym gemacht hat.

Nein, es sind meistens die Typen, die die längsten Nachrichten schreiben, die dann am unangenehmsten werden. Und einem vorhalten, dass sie sich so viel Mühe gemacht hätten und eine Absage von so einer dummen Sch****e nicht nachvollziehbar wäre.
    Die Kurztext-Spamer werden nicht unangenehm weil sie quasi dynamit-fischen - irgendeine wird schon aufschwimmen.
    Die Leute die unangenehm werden, haben sich einfach nicht im Griff - was auch sehr traurig ist.
    Aber da wären wir wieder bei der Frage - wenn dort sowieso nur A-Löcher herumlaufen - was hoffst du dort zu finden?

Nein. Die schlimmsten Dinge kommen nach Absagen. Das kann jede andere Person die sowas erlebt hat bestätigen.
    Und die Drohungen sind teilweise natürlich nicht ernst zu nehmen, aber trotzdem macht einem sowas Angst.
    Es gibt aber auch Menschen, die den Hintergrund meiner Profilbilder erkannt haben und dann so Sachen geschrieben haben, die ich nicht wiederholen will.
    Es gibt auch in Lokalen Frauen die sich nicht trauen zu sagen, dass sie den Typen nicht sympatisch finden, weil sie fürchten, er könnte austicken.
    Schon schlimm, dass Frauen so etwas fürchten müssen - solche Männer sind eine Schande für unser Geschlecht.

• Seythia
    antwortet
    Wir sind mittlerweile in einer Zeit angelangt wo jeder sich selbst der Nächste ist - eine kalte Welt. Ich hab kein Problem damit, dass Frauen selbst entscheiden dürfen, ich darf trotzdem eine persönliche Meinung über ihre Entscheidung haben.
    Wir reden hier von einem Online Dating Portal. Das ist beim besten Willen nichts, was einem das Weltbild verderben sollte.

Aus Höflichkeit?
    Frauen die nach längerem Kontakt ohne ein Wort den selbigen abbrechen, da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung was in denen vorgeht.
    Eine Nachricht auf einem Portal mit Nachpfeifen zu vergleichen finde ich unangebracht.
    Nachpfeifen wäre eventuell das "Anstupsen", das ich auch nicht ganz verstehe, denn wenn man Interesse hat, sollte man doch wenigstens ein paar Zeilen schreiben können.
    Eine Nachricht (darunter verstehe ich mehr Text als "Hey Baby" und ähnlichen Müll) ist vielmehr, dass du in einem Lokal, in das du dich begeben hast um Kontakte zu knüpfen, angeredet wirst - drehst du dich dort auch einfach weg, wenn dich jemand interessant findet und sich dir vorstellt?
    Nachpfeifen und Online Dating Portale sind insofern gut zu vergleichen, weil beides unpersönlich ist.
    Zu unpersönlich um mir ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn ich nicht antworte.
    Wenn mich jemand persönlich anspricht, offline, dann antworte ich natürlich.
    Aber das sind zwei ganz andere Ebenen, die so nicht zu vergleichen sind.

Ich interessiere mich auch für interessante Menschen - das heißt noch lange nicht, dass ich den Rest wie Dreck behandeln muss.
    Es gibt übrigens genug Frauen die sich in ihren Profilen die Frage stellen, ob es nur noch Männer gibt die Anmachsprüche schicken.
    Aber einerseits passiv reagieren (also selbst keine/kaum Nachrichten verfassen) und andererseits nicht Antworten ist doch eine sehr fragwürdige Vorgehensweise.
    Keine Antwort zu bekommen heißt noch lange nicht, dass man wie Dreck behandelt wird. Wie kommst du auf sowas?
    Wenn mir 20 Leute am Tag dumme Sprüche schreiben und einer, der mich aber nicht interessiert, sich n bisschen mehr Mühe gibt, heißt das nicht, dass ich nicht das Recht habe mich darüber zu beschweren, wenn 20/21 Personen sowas machen.

Erkennst du nicht den Kreislauf? Männer legen sich nicht mehr ins Zeug oder verlassen das Portal und so bleiben nur noch die zurück die euch dann wieder auf die Nerven gehen, weil ihr nur noch "Hey Baby" und Schwanzfotos bekommt.
    Dass man vulgäre Texte, dumme Anmachen oder Bilder von Geschlechtsteilen nicht an Menschen verschickt sollte eine absolut logische Sache sein. Sowas macht man nicht.
    Das sollte absolut keine Konsequenz sein, wenn Frauen nicht antworten. Niemals. Nie!

Ich habe nie gesagt, dass ich unqualitative Mails spame, das hast du dir nur zusammengebastelt, weil dir meine Meinung nicht gefällt.
    Ich erkenne lediglich den Trend - Frauen antworten nicht, Männer geben sich keine Mühe mehr - eine Katze die sich in den Schwanz beißt.
    Du hast sinngemäß geschrieben, dass Frauen sich nicht wundern brauchen, wenn die Qualität der Mails abnimmt, wenn sie keine Antworten schreiben. Weil man dann ja mehr Frauen anschreiben muss.

NEIIIIIN - DOCH - OH!

Tumblr Profile sind jetzt nicht gerade das, was ich als sehr ausführlich bezeichnen würde. Dort geht es mehr um den Inhalt als um den den Menschen der es verfasst.
    Bei den meisten reicht ein kurzer Blick in die Selbstbeschreibung.
    [QUOTE=roughman;2922813]

Leider gibt es solche Menschen, aber die machen sich meistens auch nicht die Mühe einen großartigen Text zu verfassen...
    Nein, es sind meistens die Typen, die die längsten Nachrichten schreiben, die dann am unangenehmsten werden. Und einem vorhalten, dass sie sich so viel Mühe gemacht hätten und eine Absage von so einer dummen Sch****e nicht nachvollziehbar wäre.

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Von großer Weitsicht zeugt es jedenfalls nicht freizügige Bilder von sich zu veröffentlichen. Da ist man doch sehr naiv oder hat nur ein geringes Verständnis von der Funktionsweise und Reichweite des Internets. Und die technischen Möglichkeiten sind noch lange nicht am Ende. Einmal ein Bild hochgeladen bekommt man es u.U. so schnell nicht wieder weg. Oft kann man auch nicht klar bestimmen, wer Zugriff auf das Bild hat und wer nicht. Spätestens sobald es ein Mal heruntergeladen, kopiert oder ein Screenshot davon gemacht wurde ist jede Kontrolle über das Bild verloren.
    Sich selbst im Internet zu inszenieren wird umso unweiser, umso mehr man von sich zeigt. Im engen Bekanntenkreis mag es noch akzeptiert sein diese Freizügigkeit zur Schau zu stellen. Aber im Internet hat die ganze Welt Zugriff darauf...
    Es gibt eine feministische Bewegung, die dieser komische Einstellung versucht entgegenzuwirken. Es werden ganz gezielt Nackfotos gepostet und verbreitet. Von den Personen selbst. Gerade WEIL die einfache Tatsache, dass Nacktfotos nichts über die Person aussagen, nicht angekommen ist.
    Es ist nämlich egal, ob Frau selbst die Bilder postet oder sie von einem wütenden Ex gepostet werden. Die Nachteile liegen immer bei der Person, die auf dem Bild zu sehen ist. Egal ob man selbst oder ein anderer für die Verbreitung der Bilder verantwortlich ist.

Zitat von Robater Beitrag anzeigen
    Wie sieht's aus mit "Oh mein Gott, dieser kurze Rock, dieses halbdurchsichte Top, diese schlechte Belichtung, die Unschärfe, der halbe Daumen im Bild, das iPhone mit pinken Strasssteinchen, das Duckface. Diese Person ist unter meinem Niveau." oder "OMG, Urlaubsfoto aus 200m Entfernung, die Person ist im Foto keinen Zentimeter groß, die will garkein Interesse Wecken."
    So Gedanken habe ich nämlich manchmal wenn ich Fotos anguck. Was meinst du dazu? xD
    Finde ich nicht attraktiv. Das ist meine einzige Meinung dazu.

Woran machst du denn fest ob der Mensch interessant ist, wenn nicht an einer gut formulierten Nachricht?
    Am Profil der anderen Person? Sie interessiert mich nicht, ich antworte nicht. So einfach.

Also ich finde es potenziell viel gefährlicher nicht zu Antworten, weil so ne "Ungewissheit", wie manche das dann vielleicht wahrnehmen doch noch viel weiter aufbrodeln kann. Jetzt will ich aber wirklich wissen, was für Drohungen man da so bekommen kann. Die können doch weder Hand noch Fuß haben, sofern du nicht deinen kompletten Namen und Adresse im Profil stehen hast.
    Nein. Die schlimmsten Dinge kommen nach Absagen. Das kann jede andere Person die sowas erlebt hat bestätigen.
    Und die Drohungen sind teilweise natürlich nicht ernst zu nehmen, aber trotzdem macht einem sowas Angst.
    Es gibt aber auch Menschen, die den Hintergrund meiner Profilbilder erkannt haben und dann so Sachen geschrieben haben, die ich nicht wiederholen will.

• Robater
    antwortet
    Mein lieber Volker, ich glaube das tatsächlich. Es gibt einne großen Unterschied zwischen 'Ich habe die Person gesehen und finde sie nicht attraktiv.' und 'Ich habe die Person gesehen und oh Gott, dieser kurze Rock, dieses Mädchen kann einfach nicht sonderlich intelligent sein.'
    Ersteres ist absolut ok. Niemand ist verpflichtet sich zu Menschen hingezogen zu fühlen, die nicht dem persönlichen Standard entsprechen.
    Letzteres ist das, was nicht ok ist. Und das ist auch etwas, wogegen man aktiv was tun kann. Wenn man möchte. Wenn man sich als so ein Mensch wohl fühlt, dann bitteschön.
    Wie sieht's aus mit "Oh mein Gott, dieser kurze Rock, dieses halbdurchsichte Top, diese schlechte Belichtung, die Unschärfe, der halbe Daumen im Bild, das iPhone mit pinken Strasssteinchen, das Duckface. Diese Person ist unter meinem Niveau." oder "OMG, Urlaubsfoto aus 200m Entfernung, die Person ist im Foto keinen Zentimeter groß, die will garkein Interesse Wecken."
    So Gedanken habe ich nämlich manchmal wenn ich Fotos anguck. Was meinst du dazu? xD

Ich verlange keine gute Nachricht, aber ich interessiere mich halt eher für interessante Menschen.
    Woran machst du denn fest ob der Mensch interessant ist, wenn nicht an einer gut formulierten Nachricht?

Ich war auf zwei Seiten, die dieses Feature hatten. Eine hat danach den Kontakt unterbunden, dh die Person konnte keine Nachrichten mehr schicken, die andere hat nur eine vorformulierte Nachricht verschickt.
    Du weißt gar nicht, was für Drohungen man bekommen kann.
    Also ich finde es potenziell viel gefährlicher nicht zu Antworten, weil so ne "Ungewissheit", wie manche das dann vielleicht wahrnehmen doch noch viel weiter aufbrodeln kann. Jetzt will ich aber wirklich wissen, was für Drohungen man da so bekommen kann. Die können doch weder Hand noch Fuß haben, sofern du nicht deinen kompletten Namen und Adresse im Profil stehen hast.

Wir sind mittlerweile in einer Zeit angelangt wo jeder sich selbst der Nächste ist - eine kalte Welt.
    Ja, so nehme ich die Welt in letzter Zeit auch immer wieder wahr. Ich frage mich nur, ob das vielleicht nicht schon immer so war und uns die schöne heile Welt nur von Hollywood vorgemacht wird, aber das ist ein anderes Thema. ^^

Ich erkenne lediglich den Trend - Frauen antworten nicht, Männer geben sich keine Mühe mehr - eine Katze die sich in den Schwanz beißt.
    So habe ich das auch wahrgenommen. Am Anfang gibt man sich noch Mühe nette Nachrichten zu formulieren, auf's Profil der Frau einzugehen, was von sich zu erzählen und so. Aber wenn man dauerhaft keine Antworten bekommt gibt man sich halt irgendwann keine Mühe mehr und man tippt nur noch Standardfloskeln, auf die man dann wohl keine Antworten bekommt, weil sie uninteressant sind...

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Dass der Mangel an Kleidung nichts aussagt glaube ich nicht wirklich.
    Auf meine Frage warum Frauen so viele Schuhe haben, hat eine Freundin mal geantwortet, dass dies eine Form von Kommunikation sei. Eine Frau mit hochhackigen Schuhen kommuniziert etwas anderes als eine Frau in Turnschuhen ...
    Das Problem bei Kommunikation ist: Man kann nicht nicht kommunizieren.
    Selbst Nacktheit - der absolute Mangel an Kleidung - wäre eine Form von Kommunikation ... je nachdem in welcher Situation sie nackt auftritt .
    Klar ist es ein Teil der Kommunikation wie man sich stylt, die meisten (wenn nicht sogar alle Leute) ziehen sich doch in einem bestimmten Stil an, weil sie so wahrgenommen werden wollen. Gibt bestimmt auch welche, die Sachen anziehen, weil die sich dadrin wohlfühlen, aber dieses Wohlfühlen hat meiner Meinung nach auch oft damit zu tun, dass die in einer gewissen Weise gesehen werden wollen. Oder es ist ihnen einfach egal, aber selbst dann kommunizieren sie ja, dass es ihnen egal ist.
    Bei mir ist das so, dass es mir früher Mal egal war, was Leute von meiner Kleidung halten, mittlerweile Stelle ich aber fest, dass ich mich immernoch so anziehe, weil ich will, dass Leute mich so wahrnehmen.
    Manchmal zumindest. ^^

Jedoch werden hier denke ich verschiedene Dinge durcheinander geworfen.
    Bildungsstand, Intelligenz, soziale Herkunft, Weisheit etc. sind grundverschiedene Dinge.
    Naja, dass diese Dinge völlig verschieden sind würde ich nicht Unterschreiben. In den meisten Fällen gibt es da schon zusammenhänge.

Von großer Weitsicht zeugt es jedenfalls nicht freizügige Bilder von sich zu veröffentlichen. Da ist man doch sehr naiv oder hat nur ein geringes Verständnis von der Funktionsweise und Reichweite des Internets.
    Vielleicht weiß man über das alles Bescheid und postet es trotzdem. Gibt ja auch Leute, die es nicht stört, wenn Nacktbilder von Ihnen durchs Internet kursieren. Es kommt ja auch drauf an wo man es ursprünglich gepostet hat und was man damit bezwecken wollte.
    Zum Beispiel die Nacktbilder der Stars die gehackt wurden. Manche Regen sich jetzt ja über die Stars auf, wie die sowas machen können und denken jetzt, dass die völlig unmoralisch sind, also ich kenne zumindest einen, der so denkt.
    Dabei sind die Bösen doch eigentlich die, die es gehackt haben und die, die es sich ansehen. ich verstehe zwar nicht, wieso man seine Nacktfotos in eine Cloud lädt, es kann doch nicht so wichtig sein, dass man die überall verfügbar hat, aber ich würde niemanden als unmoralisch oder dumm verurteilen, nur weil die jetzt geleakt sind.

PS: Ich dachte immer, es kommt ne Meldung wenn ein neuer Post kommt während man selbst einen schreibt.

• newman
    antwortet
    Diese Theorie ist aber nicht dazu geeignet Menschen anhand von Bildern zu beurteilen.
    Zumal gerade der -Mangel- an Kleidung keine Merkmale wiederspiegeln kann.
    Dass der Mangel an Kleidung nichts aussagt glaube ich nicht wirklich.
    Auf meine Frage warum Frauen so viele Schuhe haben, hat eine Freundin mal geantwortet, dass dies eine Form von Kommunikation sei. Eine Frau mit hochhackigen Schuhen kommuniziert etwas anderes als eine Frau in Turnschuhen ...
    Das Problem bei Kommunikation ist: Man kann nicht nicht kommunizieren.
    Selbst Nacktheit - der absolute Mangel an Kleidung - wäre eine Form von Kommunikation ... je nachdem in welcher Situation sie nackt auftritt .

Jedoch werden hier denke ich verschiedene Dinge durcheinander geworfen.
    Bildungsstand, Intelligenz, soziale Herkunft, Weisheit etc. sind grundverschiedene Dinge.
    Die soziale Herkunft fließt sicher irgendwo in die Erziehung und damit in Wertvorstellungen z.B. hinsichtlich freizügiger Bilder ein. Der Bildungsstand oder die Intelligenz können wieder ganz anders aussehen. Wer fleißig ist kann ganz ungeachtet der Erziehung, Herkunft oder Wertvorstellungen einen hohen Bildungsstand erreichen. Wer einen hohen Bildungsstand hat muss nicht intelligent sein, wer intelligent ist nicht zwingend sehr gebildet. Jemand kann hochintelligent sein und komplexe mathematische Probleme lösen können, aber in seinem Leben unweise Entscheidungen treffen....

Auch das soziale Milieu spielt eine Rolle.
    Wie steht mein soziales Umfeld zu Freizügigkeit? Und welchen Beruf will ich ausüben.
    Eine Banker oder Politikerin wird vermutlich kein freizügiges Bild auf Facebook posten, wenn sie nicht gerade vor hat ihre Karriere an den Nagel zu hängen.

Von großer Weitsicht zeugt es jedenfalls nicht freizügige Bilder von sich zu veröffentlichen. Da ist man doch sehr naiv oder hat nur ein geringes Verständnis von der Funktionsweise und Reichweite des Internets. Und die technischen Möglichkeiten sind noch lange nicht am Ende. Einmal ein Bild hochgeladen bekommt man es u.U. so schnell nicht wieder weg. Oft kann man auch nicht klar bestimmen, wer Zugriff auf das Bild hat und wer nicht. Spätestens sobald es ein Mal heruntergeladen, kopiert oder ein Screenshot davon gemacht wurde ist jede Kontrolle über das Bild verloren.
    Sich selbst im Internet zu inszenieren wird umso unweiser, umso mehr man von sich zeigt. Im engen Bekanntenkreis mag es noch akzeptiert sein diese Freizügigkeit zur Schau zu stellen. Aber im Internet hat die ganze Welt Zugriff darauf...

Lädt...
X