Und im allgemeinen würde ich uns auch nicht als intelligent bezeichnen, denn Intelligenz ist auf unserer welt eher selten gesäät.
Daher vermute ich daß der beweis für intelligentes Leben kaum auswirkungen auf die gesellschaft hat.
Die Militärs werden aufrüsten, die Politiker die Rechte einschränken und die Wirtschaft vom niedergang reden, um alle anderen mehr unter kontrolle zu haben, um an Macht zu gewinnen und um den Umsatz zu steigern.
Religionen werden versuchen das für sich zu nutzen, manche werden damit versuchen geld zu machen, vorallem mit der Angst.
Für mich würde sich nicht viel ändern, denn ich weiß nicht ob sie friedlich sind, oder so agressiv sind wie wir.
Sollten sie bei uns auftauchen wird es wahrscheinlich häßlich, denn warum könnten sie hier sein? Rohstoffe, auf der suche nach einem Bewohnbaren Planeten.
Und die Suche nach einer neuen Heimat kann man auch ausschließen. Wenn sie nicht über FTL-Technologie verfügen, dann müssen sie in der Lage sein, Habitate zu bauen, die auf unbestimmte Zeit alle Bedürfnisse einer Zivilisation zu befriedigen. In dem Falle brauchen sie keine Planeten mehr und könnten sich einen interstellaren Krieg ersparen.
Verfügen sie jedoch über FTL-Technolgie oder Kälteschlaf, könnten sie jede andere, noch unbewohnte Welt erreichen und könnten sich auch in diesem Falle einen Krieg ersparen.
Käme eine Spezies zu mir und würde mich fragen was ich will, dann würde ich um ein Raumschiff bitten, daß Generationenfähig ist und diesen elenden Planeten verlassen mit einigen Vertretern um irgendwo anderes neu anzufangen und die Galaxie zu erforschen.
Und inwiefern ist eigentlich eine Zivilisation, die eine andere Zivilisation auslöscht, um an Rohstoffe zu gelangen, die überall im Kosmos sehr viel einfach zu erreichen und abzubauen wären, nach deinen Maßstäben intelligenter und besser als wir? Ein hoher IQ schützt wohl doch nicht davor, sich selbst in jedem zweiten Absatz zu widersprechen.
Der Rest kann mich gern haben
Einen Kommentar schreiben: