Ist Homosexualität eine Krankheit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Homosexualität eine Krankheit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Homosexualität ist keine Krankheit im Sinne von "muss geheilt werden".
    Sie ist jedoch ein Dorn im Auge der Mehrheit was Moral angeht.
    Diese Moral stützt sich bei Gläubigen auf ihre Religion (Gott sieht es als Sünde) und bei Atheisten auf die Evolution (Das primäre Ziel der Evolution ist sich anpassen und Nachkommen haben können).
    Die Gläubigen sehen darin eine Sünde. Sie haben ansonsten keinen anderen Grund nicht für HS zu sein.
    Im Grunde genommen dürfen sie eine Meinung haben aber polemisch dürfen sie nicht reagieren. Denn es heißt ja: Richte nicht damit du nicht gerichtet wirst. Also Meinung ja, urteilen nein.

    Die Menschen die die Wissenschaft glauben/nachgehen und gegen HS sind erkennen darin das nicht Konforme mit der Evolution.
    Da sie es ist die ein Überleben einer Spezies nur, durch Anpassung und Erzeugung, sicherstellen kann, wird es als ein Unglück oder Fehler dieser empfunden. So wie es Albinos gibt oder Tiere und Menschen mit Abnormalitäten.

    Die wahre Wissenschaft streitet sich darüber noch.
    Dabei geht es nicht darum ob es eine Krankheit ist oder nicht sondern um in wie fern Gene damit zu tun haben können.
    Da keine andere Anzeichen dafür vorhanden sind als nur das Begehren eines Partners vom selben Geschlecht, sieht die Wissenschaft dieses nicht als Krankheit. Kein "Patient" ist wegen HS gestorben, kein Organversagen eben keine Symptome von einer Krankheit im Sinne der Medizin. Viele Frauen besitzen einen höheren Anteil an Testosteron. Bartwuchs und mehr Muskeln ist das Produkt dieser Übermenge. Aber eine Krankheit? Nein! Eine Behinderung? Auf keinen Fall!

    Also bleibt nur die Psychologie oder die Gentechnik die damit umgehen kann/könnte.

    Bei der Psychologie ist es verwirrend, wie bei allen Themen die dort behandelt werden. Es gibt so viele Pro wie Kontra auf diesem Gebiet.
    Ich halte mich gerne weit entfernt von Pauschal oder Allgemein gültige Aussagen der Psychologie.

    Nun die Gentechnik.
    Dazu ist es hilfreich sich die Ergebnisse der Techniker anzusehen.
    Hier ein Teil aus Wikipedia:

    Genetik:

    P.S.: Der Ganze Artikel ist aber auch gut geschrieben.

    Ich persönlich sehe in HS keine Kranke oder Verstörte oder Behinderte Menschen.
    Das einzige was ich diesen Menschen vorwerfe ist dass sie das Wort "Normal" genauso benutzen dürfen wie ich (heterosexuell).
    Dabei können wir, weil wir ganz anders handeln wen es um Sexualität geht, nicht das selbe Wort benutzen.
    Entweder ist der HS normal oder ich....beide geht nicht!

    Danke!
    Zuletzt geändert von Area51 1/2; 21.09.2012, 14:15. Grund: Wortänderung
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
      Das einzige was ich diesen Menschen vorwerfe ist dass sie das Wort "Normal" genauso benutzen dürfen wie ich (heterosexuell).
      Dabei können wir, weil wir ganz anders handeln wen es um Sexualität geht, nicht das selbe Wort benutzen.
      Entweder ist der HS normal oder ich....beide geht nicht!

      Danke!

      Kann es nicht "normal" sein, wenn es egal ist, ob man hetero oder homo ist? Und "unnormal", wenn wer absolut gegen das eine oder das andere ist?

      Ich finde es nunmal nicht unnormal, dass ich nicht stockhetero bin.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        #78
        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
        Kann es nicht "normal" sein, wenn es egal ist, ob man hetero oder homo ist? Und "unnormal", wenn wer absolut gegen das eine oder das andere ist?

        Ich finde es nunmal nicht unnormal, dass ich nicht stockhetero bin.
        Ich erkenne in deine Frage einen Philosophischen Hintergrund.

        Daher ist es gerecht dich mit eine Philosophische Antwort zu begegnen.

        Zumindest über eine Heterosexuelle Tat sind sich alle HS einig das sie richtig war, die Heterosexuelle Tat ihrer Eltern. Sie war doch wohl normal,oder?
        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

        Kommentar


          #79
          Zitat von GaySuluFan Beitrag anzeigen
          Alle Kinder haben eine Sexualität. Oswald Kolle vergessen ?
          "Oswalt Kolle 6 - Dein Kind - das unbekannte Wesen"

          Oder mal was vom anerkannten Sexualitätsforscher Ernest Borneman gehört ? Der hat die Sexualität des Kinds, über 30 jahre, mit einen großen Mitarbeiter Stabs, nämlich erforscht.

          Sene Ergebnisse kann man in den Büchern "Das Geschlechtsleben des Kindes, von 1985." und dem "Lexikon der Liebe und Sexualität" nachlesen.

          Erst denken, dann sprechen dann kommt mit dem Finger über die Nase hinweg. Erst sprechen, dann denken, dann bleibt man mit dem Finger an der Nase hängen und das sieht dann ganz schön Poplig aus...
          oder anders ausgedrückt, wenn man keine Ahnung hat,
          einfach mal Still sein und sich wirklich informieren.

          Und das Kinder eine Sexualität haben, sollten wir ja eigentlich schon seit Sigmund Freud wissen. Der ist für diese Erkenntnis nämlich damals auch fast gesteinigt worden. Im Übrigen spricht man sogar in der Pädagoik von Pädagogischen Eros...

          Mein Gott machen es sich die Mehrheit der Menschen immer einfach...

          Wer heutztage nicht alle Pädophilen übereinen Kamm schert, wird wie der
          Typ bei dem Monty Pyton Film gesteinigt, weil man ja "Jevoa" oder besser
          "Pädophile sind nicht alle schlimm" sagt...
          Bei Kindern gibt es eine sexualpsychologische Entwicklung, laut Freud und Kolle. Sexuelle Spiele sind natürlich im Alter von ca. 4 Jahren.

          JEDOCH:

          Diese Entwicklung wird aber erst mit der Pubertät abgeschlossen, sexuelle Erregung gepaart mit einem sexuellen Bewusstsein gibt es erst dort.

          Kinder werden nicht "geil".
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


          ~ Hélder Câmara

          Kommentar


            #80
            Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
            Zumindest über eine Heterosexuelle Tat sind sich alle HS einig das sie richtig war, die Heterosexuelle Tat ihrer Eltern. Sie war doch wohl normal,oder?
            hm... da mein Vater nicht tatsächlich "hetero" ist, kann ich das wohl nicht so beantworten, wie du es gern hättest, bzw. nicht ganz zustimmen.

            Um ein Kind zu zeugen, muß man eben nicht zwangsläufig tatsächlich "hetero" sein. Ja, du sprachst von einer "heterosexuellen Tat" - und mehr isses eben auch nicht. Man ist nur wegen dieser "Tat" ja nicht gleich hetero, sondern bleibt, was man ist.

            Für mich ist "bi" nunmal einfach das "normalere", da es das sicherlich häufiger gibt als rein Heterosexuelle oder rein Homosexuelle.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              #81
              Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
              hm... da mein Vater nicht tatsächlich "hetero" ist, kann ich das wohl nicht so beantworten, wie du es gern hättest, bzw. nicht ganz zustimmen.
              Eventuel!
              Um solche Fragen beantworten zu können sollte man nicht unbedingt NUR auf sein Weltbild acht geben. So wie ein Heteroselueler ,wie ich jetzt, sich Situationen auch aus der Sicht der HS sehen versucht.

              Um ein Kind zu zeugen, muß man eben nicht zwangsläufig tatsächlich "hetero" sein.
              Heutzutage ist es gar nicht mehr nötig dabei zu sein!
              Was bedeutet das?

              Für mich ist "bi" nunmal einfach das "normalere", da es das sicherlich häufiger gibt als rein Heterosexuelle oder rein Homosexuelle.
              Wenn dies deine Meinung ist dann respektiere ich diese. Wenn es jedoch eine Behauptung ist, verzeihe mir, dürfte ich Beweise dafür sehen?
              Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                Wenn dies deine Meinung ist dann respektiere ich diese. Wenn es jedoch eine Behauptung ist, verzeihe mir, dürfte ich Beweise dafür sehen?
                Meine Meinung ists, dass Bi für mich normal ist. Dass die meisten Menschen wohl tatsächlich eher Bi sind, dazu gabs schon vor Zeiten einige Dokus, Berichte etc. Ob und wo man dazu im Netz was findet, weiß ich nicht, hab ich noch nicht nach gesucht. Ich hab mein Wissen meist eher aus Büchern, als von wikipedia oder sonst wo ausm Netz.
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von GaySuluFan Beitrag anzeigen
                  Da du "fast alle Fälle" schriebst: Nehmen wir mal an, es wäre die Mehreit der Pädophilen böse (was du nicht wissen kannst), müssen dann die Guten mit bestraft werden ?

                  Wie sagte eine Frau in der ZDF Reportage "Muss denn Thailand Suende sein"
                  "Es gibt eben auch Paedophile die nett sind zu den Kindern"
                  Was soll das denn bitte?! Wenn einer meine Tochter "lieb streichelt" und ihr danach einen Teddy schenkt, den würde ich diesen Teddy in den Rachen stopfen damit er daran erstickt!

                  Zitat von GaySuluFan Beitrag anzeigen
                  Und das Kinder eine Sexualität haben, sollten wir ja eigentlich schon seit Sigmund Freud wissen. Der ist für diese Erkenntnis nämlich damals auch fast gesteinigt worden. Im Übrigen spricht man sogar in der Pädagoik von Pädagogischen Eros...
                  Ja, Kinder haben eine Sexualität weil deren Geschlechtsorgane funktionieren, aber sie wissen nicht was genau das ist, was es zu bedeuten hat oder einfach nur warum. Klar spielen sie an sich rum und erforschen ihren Körper und merken "Hey, das ist ein tolles Gefühl." Aber sie wissen NICHT was das bedeutet! Ein nackter Junge bekommt keine Erektion wenn er ein nacktes Mädchen sieht.
                  Und warum nicht? Weil das erst in der Pubertät kommt! Wenn Testosteron bzw. Östrogen produziert wird, ändert sich das!
                  Und jetzt stellen wir uns mal deinen "lieben Pedo" vor der ein Kind "streichelt" und ihm danach einen Teddy oder sonst was schenkt. Was wird dieses Kind lernen? Entweder das es "gut" ist sich befummeln zu lassen und dafür was zu bekommen, oder es wird später merken was passiert ist! Nämlich das es Missbraucht worden ist!
                  Es gibt keine "Guten Pädophilen"! Es ist auch nicht für umsonst verboten und die wo sie erwischen im Knast von den anderen Häftlingen gequält werden!

                  Aber das alles hat eigentlich garnichts mit dem Thema hier zu tun. Ich bin mir auch nichtmal sicher ob dein Nick den Regeln hier entspricht!
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                    Meine Meinung ists, dass Bi für mich normal ist. Dass die meisten Menschen wohl tatsächlich eher Bi sind, dazu gabs schon vor Zeiten einige Dokus, Berichte etc. Ob und wo man dazu im Netz was findet, weiß ich nicht, hab ich noch nicht nach gesucht. Ich hab mein Wissen meist eher aus Büchern, als von wikipedia oder sonst wo ausm Netz.
                    Dagegen kann ich mit eine Aussage halten die für mich auch steht.

                    Ich habe auch ziemlich viele Bücher gelesen über UFO´s und Außerirdische.
                    Auch habe ich viele Doku´s gesehen (vorwiegend NTV oder PHOENIX oder N24) die diese Bücher bestätigen.
                    Demnach sollte ich es als wahr weitergeben können.

                    Ich selber habe aber kein UFO gesehen!
                    Auch kein Wissenschaftler hat einen Außerirdischen gesehen!

                    Also?

                    Da helfen nur Beweise. Ansonsten werden wir alle Youtube Gläubige!
                    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                    Kommentar


                      #85
                      Also, ich gebe zu, dass ich mir zu dem Thema, ob Homosexualität eine Krankheit sein könnte, noch nie ernsthafte Gedanken gemacht habe. Das Thema tangiert mich auch im RL recht wenig, da ich so gut wie niemanden (näher) kenne, der schwul ist bzw. offen zugibt, schwul zu sein.

                      Im Sinne der Fragestellung frage ich mich allerdings folgendes (auch wenn es vielleicht naiv klingen mag): Angenommen, Homosexualität ist (als sexuelle Orientierung) tatsächlich eine Krankheit. Müsste Heterosexualität dann nicht auch eine sein?

                      Andererseits definiert man Krankheit u.a. als "regelwidrigen Zustand", und weil Heterosexualität nicht regelwidrig ist, sondern vielmehr der "Norm" entspricht, würde Heterosexualität als Krankheit nicht in Frage kommen. Homosexualität schon eher, wobei ich wiederum nicht behaupte, dass alle Schwulen "krank" sind. Denn dann müssten sie ja mit Medikamenten behandelt werden oder was auch immer, und das ist ja totaler Quatsch.

                      Ich denke, dass man diese Frage nicht mit einem klaren "Ja" oder "Nein" beantworten kann.
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Achilles Beitrag anzeigen

                        Andererseits definiert man Krankheit u.a. als "regelwidrigen Zustand", und weil Heterosexualität nicht regelwidrig ist, sondern vielmehr der "Norm" entspricht, würde Heterosexualität als Krankheit nicht in Frage kommen.
                        Abweichung von der Norm ist noch kein Anzeichen für eine Krankheit.

                        Ist ein 2,10 m Mann krank weil er ca. 30 cm von der Norm abweicht?
                        When I feed the poor, they call me a saint.
                        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                        ~ Hélder Câmara

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                          Abweichung von der Norm ist noch kein Anzeichen für eine Krankheit.

                          Ist ein 2,10 m Mann krank weil er ca. 30 cm von der Norm abweicht?
                          Im Gegenteil..er könnte ein verdammt guter Basketball Spieler werden!
                          Aber es gibt immer ein "Aber"!

                          Aber das ist ein anderes Thema.
                          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                            Abweichung von der Norm ist noch kein Anzeichen für eine Krankheit.
                            Natürlich nicht. Das habe ich auch nicht explizit behauptet (siehe letzter Satz des zitierten Absatzes).
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                              Natürlich nicht. Das habe ich auch nicht explizit behauptet (siehe letzter Satz des zitierten Absatzes).
                              Du hast Krankheit und Norm verknüpft. Da gibt es aber keinen Zusammenhang.
                              When I feed the poor, they call me a saint.
                              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                              ~ Hélder Câmara

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                                Du hast Krankheit und Norm verknüpft. Da gibt es aber keinen Zusammenhang.
                                Bist du sicher?

                                Die normale Funktion ergibt sich aus der Regelhaftigkeit der Lebensvorgänge; in unterschiedlichem Ausmaß beinhaltet sie die Fähigkeit zur Anpassung an veränderte innere und äußere Bedingungen. Ihre Beurteilung durch Menschen weist auch Abhängigkeit von deren Normvorstellungen auf.
                                Quelle: Krankheit Wikipedia

                                Ist für mich aber nicht wirklich relevant. Dass ich Homosexualität nicht als Krankheit ansehe, habe ich vorhin schon verdeutlicht.
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X