Schulsystem / Wie findet ihr Schule? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulsystem / Wie findet ihr Schule?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was das schlimste an Lehrern ist die keinerlei Autorität besitzen ist das man nichts lernt, da man einfach in den lärm keine arbeits atmosphäre hat.
    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

    Kommentar


      Ja 1. das und der Lehrer kommt auch nicht zu dem Thema was eigentlich gemacht werden sollte, sondern muss immer wieder auf die Leute einreden...
      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
      To Go!
      Man muss auch unterm Bett saugen!

      Kommentar


        Das schlimmste sind immer noch Lehrer,die nicht einsehen können,dass sie auch Unrecht haben können.
        Möp!

        Kommentar


          Oder die die ein Hobby haben und wenn man sie dann darauf anspricht ne ganze Doppelstunde dar+über reden und reden und reden und mit den Untericht war es das dann!
          Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
          Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

          Kommentar




            ich finde es faszinierend welchen Lerneifer so manche hier demonstrieren.

            Ich denke Schule und Unterricht lebt vom Wechselspiel zwischen SchülerIn und LehrerIn.

            Und wen was schief läuft hat sicher nicht nur der/die LehrerIn "schuld".

            t´bel

            Kommentar


              Also Thema Lernen: Viele sagen richtig lernen tut man zu hause - das wichtigste sind dabei die Hausaufgaben, aber z.b. vor irgendwelchen Arbeiten oder Klausuren geübt zu haben...ist bei mir noch nie passiert sollte ich vielleicht mal mit anfangen

              @Cu Chulainn: Ja das hast du natürlich Recht - ich kenne einen Lehrer der echt den Spruch des Jahres gebracht hat um seine Meinung zu vertrehten - die ganze Klasse war sich einig - nur der Lehrer beharte auf seiner Meinung wollte es nicht einsehen, also sagte er dann zu einem der eignetlich das wesentliche ausgesagt hat, Zitat:"Im Grunde hast du Recht, aber in deinem speziellen Fall nicht!" Der Lehrer hat auch sowelche Sachen wie:"ein leichter Überschuss an Waren ist eine geringe Knappheit - eine große Knappheit ist ein geringer Überschuss" gebracht.
              Echt wir lagen alle am Boden und haben uns schlapp gelacht!

              Aber andersrum die Lehrer die klar ihre Fehler einsehen können, kommen bei den Schülern auch gut an.
              Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
              To Go!
              Man muss auch unterm Bett saugen!

              Kommentar


                @t`bel
                Leider sind die Lehrer doch oft schuld.Meine Schule z.B. ist sehr konservativ,d.h.,dass die Lehrer keine Schüler dulden,die selbständig denken,Kritik dulden sie schon gar nicht,Kritik kann bei uns sogar Repressalien bedeuten.Ich musste dies schon leider erfahren.
                Möp!

                Kommentar


                  @ t´bel: Sicherlich hat nicht nur die Lehrkraft schuld, aber:

                  Ich kenne keine Klasse, nicht mal in unserem BVJ - Bereich (sowas wie Sonderschule), die von keinem Lehrer in Zaum gehalten werden kann!

                  Ich weiß, dass manche Schüler, wenn sie nicht richtig rangenommen werden, sich einfach nicht ändern und auch gar nicht einsehen, warum sie das sollten, schließlich sei es "nur Schule"! Dass sie damit allen anderen in der Klasse schaden, ist ihnen egal!

                  Es gibt aber Lehrer, die auch diese Schüler zum "schweigen" bringen, und IMHO sollten auch nur solche Personen Lehrer werden!

                  Ich bin keiner, der in der Schule stört, eher im Gegenteil, ich fühle mich durch andere gestört, die ständig nur rumalbern und die ganze Klasse im Schnitt runterziehen, aber selbst ich kann mit denen nicht darüber reden und sie zur Vernunft bringen, die einzigen, die das können, sind die Lehrer!

                  Bei mir kann man an den Noten fast schon erkennen, welcher Lehrer die Klasse im Griff hat, und welcher nicht! So darf das nicht sein!
                  Wer sich nicht durchsetzen kann, darf kein Lehrer werden, sonst werden Schüler, wie in diesem Falle ich, anderen Schülern (aus anderen Klassen) gegenüber benachteiligt!

                  So sehe ich das!

                  @ FunMaker:
                  Wenn du studieren willst, solltest du schleunigst mit dem Lernen anfangen, sonst fällt es dir schwer, dich "umzustellen"!
                  Solltest du "nur" Realschuel machen und danach mit der Lehre beginnen, ist es IMHO nicht so zwingend notwendig, wenn du "schlau" genug bist!

                  Kommentar


                    @Zefram: Naja ich möchte es mal so sagen - ich war auf der Realschule gut, jetzt aufm Gymi läuft es auch gut - auch noch ohne zu lernen, aber ich merke das es doch langsam Zeit wird - ich weiss nur noch nicht was ich danach machen werde! Deswegen weiss ich auch nicht ob sich das ganze überhaupt lohnt!

                    Ich bin auch jemand der sich von den meisten Sachen die die anderen ausser dem schulischen in der Schule machen stört - nur mich regt dann wiederrum die Gelassenheit der Lehrer darüber auf! Die nehmen den Sch*** einfach so hin...OK die interessiert es jan icht ob die Schüler dann später was werden - denn er macht es ja nicht für sich oder so vondern für die Schüler - und wenn die kein Interesse haben - dann kann man da nicht viel machen - nur wenn dann andere gestört werden - dann ist es ihnen auch oft "egal"
                    Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                    To Go!
                    Man muss auch unterm Bett saugen!

                    Kommentar


                      *schnief* nur noch 2 Tage Ferien
                      Also jetzt dürften es doch noch ein paar Tage mehr sein
                      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                      To Go!
                      Man muss auch unterm Bett saugen!

                      Kommentar


                        Hahaha ich habe noch den ganzen August Ferien!!!
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Cmdr. Byte Terra
                          Also bei mir hat die Schule jetzt wieder richtig angefangen jede Woche mindestens ein Test und 2 SMÜ's (Schriftliche Mitarbeitsüberprüfungen wer dass nicht kennt. Ist aber nur ein anderes Wort für Test und muss nicht angesagt werden)

                          An alle die im Schulstress sind wie siehts aus bei euch?
                          Mein hoffentlich letztes Jahr(vom schulischen her gesehen) bricht am 03.09 an. Ich muss ehrlich sagen, ich werde die Schule nicht vermissen und die Mitschüler, vielleicht Ein oder Zwei mit den man mal ab und zu geredet hat. Die letzten 2-3 Monate Schule waren mit die schwersten bisher, es gab viel Ärger. Das einzige Positive in den Monaten(vom schulischen her...) war die Projektwoche, ich "durfte" malwieder ein Projekt leiten, am ersten Tag kam ein Angebot mit jemand anderem eine Webseite zu machen(der Tag verlief net so gut), ich nahm das Angebot an, mein Kurs wurde in den TP Kurs intigriert. Die letzten 4 Tage verliefen das wirklich super, wir durften uns die Pausen und den Schluss selbst einteilen was man natürlich nicht ungenutzt ließ.

                          Originalnachricht erstellt von The Bastard
                          Also bei mir ist es ähnlich nur das ich diese Woche Ferien hatte, aber sonst zwei LK´s (Leistungskontrolle) ist normal und 6st schlaf reichen nicht das weiß ich zwar schon seid 3 Schuljahren, aber ich wollts angebracht haben.
                          *mitleiderwarte*
                          Wenig Schlaf, man gewöhnt sich dran, 6 Stunden sind sogar teilw. noch recht viel. Man sollte es allerdings nicht übertreiben, die Folgen von Schlafmangel sind oft Agressionen und Depressionen, beides ist nicht gut, man sollte es nie an anderen Menschen auslassen, ich bemühe ich, weil ich es auch verachte, aber so selten es auch passiert, es kommt vor, man sollte sich aber nciht zu große Vorwürfe machen denn so entsteht ein Kreislauf aus dem man nur sehr sehr Schwer wieder herauskommt.

                          MfG

                          Chakotay

                          Kommentar


                            Ohhh, die Schule, dabei habe ich gerade Ferien.


                            Also manchmal ist die schule echt ätzend, besonders der Unterricht mancher Lehrer geht mir auf den Keks.

                            Aber in anderen Stunden ist es wiederum unglaublich interessant oder auch mal lustig. Dann macht es auch richtig Spaß.

                            Und trotz des Hasses auf die schule, werde ich sie wohl vermissen, wenn ich sie verlassen muss .

                            Schon traurig, was man hat, das schätzt man nicht.
                            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                            Kommentar


                              Ich gehe nur noch zur Berufsschule...und zu diversen Lehrgängen...und ich hasse die Berufsschule...!

                              Oh mann, da dachte man, wenn die Realschule, die ja noch Spaß gemacht hat, vorbei ist, wirds sicher nicht mehr schlimmer...

                              Nun hab ich 5 Blöcke Berufsschule á 8 Wochen hinter mir...den Zwischenprüfungslehrgang...und mir hängt die Schule zum Hals raus

                              Liebe Grüße, Deanna
                              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                              Kommentar


                                Wie finde ich Schule ??? - LAUT !!!!


                                Da ist so ne dämliche Realschule in der Nachbarschaft und im Sommer wird es immer laut !!!

                                Du kommst aus der UNI, willst deine Ruhe haben und es lärmt Dir entgegen !!!



                                Also ich war immer ein leiser Schüler



                                Greetings
                                Sandmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X