Zitat von monadora
Beitrag anzeigen
Zitat von monadora
Beitrag anzeigen

Zitat von monadora
Beitrag anzeigen

Zitat von monadora
Beitrag anzeigen
Zitat von monadora
Beitrag anzeigen
Zitat von monadora
Beitrag anzeigen
Zitat von monadora
Beitrag anzeigen
Ich hatte mal eine halbe Stunde eine Diskussion mit einer Dozentin über die Currywurst, seitdem finde ich es nicht mehr so schlimm, liegt vielleicht aber auch daran, dass es uns in der Schule relativ schlecht verkauft wurde und das ich älter werde
Tschick habe ich inzwischen auch gelesen, mag sicher für Schüler reizvoll sein, ich habe es mal unter "ganz ok, hätte ich mir selbst nicht gekauft, kann die Euphorie um das Buch nicht verstehen" vermerkt. Wobei ich Wolfgang Herrndorfs Block sehr lesenswert fand (Arbeit und Struktur).
Zitat von monadora
Beitrag anzeigen
Es ist natürlich nicht einfach als Lehrer für ein Buch Begeisterung zu wecken, welches man selbst nicht für gelungen oder für Schüler ungeeignet hält. Ich nenne als Beispiel einfach mal die o.g. "Löffelstöre". Die Autorin war damals an meiner Schule und meinte sie hätte den Titel des Buches nicht selbst ausgesucht (welcher auch irreführend ist, da er nur in einem Satz vorkommt) und, viel wichtiger: Sie persönlich halte das Buch für Schüler für ungeeignet (!!!). Ich habe es im Nachhinein einer Bekannten Ende der 40er gegeben, sie fand es durchaus gelungen. Hat das Buch hier jemand gelesen? Wenn nicht brauche ich jetzt nicht genauer auf den Inhalt eingehen.
Zitat von monadora
Beitrag anzeigen

Zitat von monadora
Beitrag anzeigen
Zitat von monadora
Beitrag anzeigen
Zitat von monadora
Beitrag anzeigen

Zitat von monadora
Beitrag anzeigen

Kommentar