Alles rund um Homosexualität - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um Homosexualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Für dich mag es nichts normales sein, für mich ist es das. Selbst wenn es von irgendwelchen (menschlichen) Normen abweicht.

    Und seitdem es bestätigte Fälle aus dem Tierreich gibt (Seepferdchen, Pinguine, Affen, Löwen, Delfine...) ist es für mich bestätigt, dass es etwas völlig normales ist, dass es auch Lebewesen gibt, die homosexuell sind.

    Aber der stink normale Mensch mag es natürlich anders sehen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Für dich mag es nichts normales sein, für mich ist es das. Selbst wenn es von irgendwelchen (menschlichen) Normen abweicht.

      Und seitdem es bestätigte Fälle aus dem Tierreich gibt (Seepferdchen, Pinguine, Affen, Löwen, Delfine...) ist es für mich bestätigt, dass es etwas völlig normales ist, dass es auch Lebewesen gibt, die homosexuell sind.
      Diese bestätigten Fälle aus dem Tierreich zeigen, dass Homosexualität etwas natürliches ist.

      Homosexualität ist in der Gesellschaft (leider) noch nicht normal, daran wird ja zur Zeit gearbeitet.

      Kommentar


        #33
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Sorry, aber ist doch so: Die meisten wissen doch nichtmal, was der § 175 StGB war
        Ich kannte den natürlich, ich hab ja damals noch mitgekriegt, als er abgeschafft wurde. Was ich aber grad beim Nachlesen noch festgestellt habe ist, dass er auch die Unzucht mit Tieren unter Strafe stellte, dieser Teil aber bereits 1969 abgeschafft wurde. Das gibt dann doch zu denken, wie die Politiker denken...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Ich kannte den natürlich, ich hab ja damals noch mitgekriegt, als er abgeschafft wurde. Was ich aber grad beim Nachlesen noch festgestellt habe ist, dass er auch die Unzucht mit Tieren unter Strafe stellte, dieser Teil aber bereits 1969 abgeschafft wurde. Das gibt dann doch zu denken, wie die Politiker denken...
          Sex mit Tieren steht in Deutschland nicht unter Strafe? Das ist mir neu. Aber es ist in der Tat bedenklich, dass die Politiker von damals Sex mit gleichgeschlechtlichen Menschen unnormaler fanden als Sex mit Tieren.

          Kommentar


            #35
            Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
            Sex mit Tieren steht in Deutschland nicht unter Strafe? Das ist mir neu. Aber es ist in der Tat bedenklich, dass die Politiker von damals Sex mit gleichgeschlechtlichen Menschen unnormaler fanden als Sex mit Tieren.
            Zumal ja bei einer Homosexuellen Beziehung in der Regel einvernehmlich Sex gehabt wird und das ohne Zwang und seelischen Schaden geht. Ich hab zu Schulzeiten im Tierheim nen Hund erlebt, die von ihrem Vorbesitzer mehrfach vergewaltigt wurde. Das Tier war total gestört Angstbeißer bei Menschen und konnte erst nach über einem Jahr mit Männern Gassi gehen.
            Mal ein Link zu dem Thema.
            Sex mit Tieren: Wir nennen es Sodomie, er nennt es Liebe - B.Z. Berlin
            Ging die Löchung von §175b nicht mit ner Verschärfung des Tierschutzes einher wodurch Sex mit Tieren immer noch strafbar ist sobald dem Tier seelisch oder körperlich Schaden entsteht?
            Andererseits darf ein Bauer sein Vieh schlachten, ihm Sex damitzu verbieten wäre ziemlich inkonsequent. Bei Formicopholie ist es einfach schwer durchzusetzen und ich weiß gar nicht ob Tierschutzgesetze für Insekten gelten.
            Zuletzt geändert von Tibo; 15.04.2013, 09:01.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Zumal ja bei einer Homosexuellen Beziehung in der Regel einvernehmlich Sex gehabt wird und das ohne Zwang und seelischen Schaden geht. Ich hab zu Schulzeiten im Tierheim nen Hund erlebt, die von ihrem Vorbesitzer mehrfach vergewaltigt wurde. Das Tier war total gestört Angstbeißer bei Menschen und konnte erst nach über einem Jahr mit Männern Gassi gehen.
              Mal ein Link zu dem Thema.
              Sex mit Tieren: Wir nennen es Sodomie, er nennt es Liebe - B.Z. Berlin
              Ging die Löchung von §175b nicht mit ner Verschärfung des Tierschutzes einher wodurch Sex mit Tieren immer noch strafbar ist sobald dem Tier seelisch oder körperlich Schaden entsteht?
              Andererseits darf ein Bauer sein Vieh schlachten, ihm Sex damitzu verbieten wäre ziemlich inkonsequent. Bei Formicopholie ist es einfach schwer durchzusetzen und ich weiß gar nicht ob Tierschutzgesetze für Insekten gelten.
              Ich habe mir gerade den von Dir verlinkten Artikel gelesen. Und ich kann nur sagen: Das ist ja ekelhaft und widerlich!!! Den kann man doch als Tierpfleger nicht einstellen! Ich kann da nur hoffen, dass die Bundesregierung Sex mit Tieren endlich (wieder) verbietet!

              Die armen Tiere!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Ging die Löchung von §175b nicht mit ner Verschärfung des Tierschutzes einher wodurch Sex mit Tieren immer noch strafbar ist sobald dem Tier seelisch oder körperlich Schaden entsteht?
                Andererseits darf ein Bauer sein Vieh schlachten, ihm Sex damitzu verbieten wäre ziemlich inkonsequent. Bei Formicopholie ist es einfach schwer durchzusetzen und ich weiß gar nicht ob Tierschutzgesetze für Insekten gelten.
                Das ist einfach die komplett verkorkste Realität.
                Es wird über seelische Schäden bei Tieren gesprochen, während man ein Steak isst oder sich ein Ei in die Pfanne haut. Ich glaube da eher, dass es den Tieren bei Zoophilen besser geht.

                @ChrisArcher:
                Ist es nicht viel ekelhafter, Tiere zu essen?
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #38
                  xanrof, entschuldige, wenn ich sarkastisch werde, aber dieser Thread ist mal wieder fürs Bilderbuch:

                  Erstmal wird festgestellt, dass „Homosexuelle“ ja „ganz normal“ seien.

                  Dann übertrifft man sich gegenseitig in Fragen der „Toleranz“: „WAS? Du guckst hin, wenn sich Schwule in der Öffentlichkeit küssen?“. Man selbst schaut natürlich nicht hin (das kommt dann meist von Leuten, die „schwul“ bzw. „lesbisch“ selbst kaum über die Lippen bringen). Es kann mir keiner erzählen, dass er es nicht zur Kenntnis nehmen würde, wenn sich zwei Frauen und zwei Männer in der Öffentlichkeit küssen. Ich gucke auch hin und ich gucke auch die Leute an, die hingucken. Das ist ganz normal.

                  Kommt es aber schließlich zu Fragen der Diskriminierung, dann geht das Kritisieren los, v.a., falls es von einer „schwulen“ Quelle kommt. Das ist eine ganz typische Geschichte, wie gesagt, Bilderbuch. Wenn Nichelle Nichols etwas für die Gleichberechtigung von Schwarzen in den USA tut, finden das alle toll, aber wenn George Takei sein „Come Out“ hat und etwas für die Selbstmorde von schwulen Jugendlichen unternimmt, ist das seine Privatsache.

                  Daraus spricht nichts anderes – um es mit dem Publizisten Elmar Kraushaar zu halten - als die „penetrante Weigerung, Homosexuellen mehr zuzugestehen als ein anderes Sexualverhalten“.

                  Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                  Ja, ich habe mich bisher noch nie mit schwuler Geschichte und den Hintergründen beschäftigt.
                  So what?
                  Eben. Hast du nicht. Das ist ja nicht weiter ungewöhnlich. Nicht nur, dass dich das verständlicherweise nicht besonders interessieren dürfte, weil es mit deinem Leben wenig zu tun haben wird, es wird auch in den Medien nicht darüber berichtet. Nur ist dann die Frage: Machst du das bei anderen Themen auch so? Eigentlich ist es ja so: Wenn man sich noch nie mit etwas befasst hat, fragt man dann "Davon habe ich ja noch nie etwas gehört"? Normalerweise nicht, aber in diesem Fall ist das offenbar opportun.

                  Oftmals schwingt der Unterton mit, dass eine schwule Quelle wie queer.ch ja sicherlich nur übertreiben würde (wobei ich dir persönlich nichts unterstellen will). Hättest du, wenn es um Waisenkinder im kommunistischen Rumänien geht, auch den Konjunktiv bemängelt und Statistiken verlangt? Wohl kaum.

                  Es liegt in der Natur der Sache, dass die Auswirkungen diskriminierender Gesetze im Unklaren liegen, denn sie sind nicht dazu geschaffen, im Detail nachvollziehbar zu sein. Deshalb zeugt die Frage "Was ist davon wirklich eingetreten?" vom Unverständnis gegenüber einem solchen sozialen Themenkomplex und deshalb der Sarkasmus.

                  Darüber, wie viele „Mietverträge für Clubs und Cafés gekündigt“ wurden, wie viele „Veranstaltungsräume für Festivals“ nicht vergeben wurden, wurden selbstverständlich keine Statistiken geführt, denn das würde der Absicht eines solchen Gesetzes, das nichts anderem dient als der generellen Unterdrückung der Schwulenbewegung (und die der Lesben), diametral entgegenlaufen.

                  Der Punkt zur Beurteilung eines solchen Gesetzeswerkes ist zudem ein völlig anderer: Wie gesagt, ein solches Gesetz dient dem Zweck, die soziale Kultur von Lesben und Schwulen an sich zu unterdrücken und zu behindern. Solche Gesetze oder auch nur Diskussionen zu Gesetzesvorlagen beeinflussen das gesellschaftliche Klima an sich und machen es Menschen, die in ihrem Coming Out sind, unmöglich, sich mit anderen Schwulen und Lesben zu vernetzen.

                  Und das ist logischerweise statistisch nicht quantifizierbar. Gerade vor dem Hintergrund der schwierigen Situation der 80er und 90er Jahre mit der AIDS-Problematik, war das eine reine Katastrophe. In Deutschland wurde ähnliches nur wegen Rita Süssmuth abgewendet wurde, die als Gesundheitsministerin glücklicherweise besonnen reagiert hat.

                  Ähnliche Gesetzesvorlagen und Gesetze gibt es heutzutage z.B. in der Ukraine und in Russland. Ein Gericht in Moskau hat vor einem oder zwei Jahren für die nächsten 100 Jahre alle "Schwulendemonstrationen" verboten und in St. Petersburg gibt es Verordnungen, die "Werbung" für Homosexualität verbieten. Das Parlament der Ukraine debattiert immer wieder über ähnliches, was die Lebensqualität von Schwulen in diesen Ländern nicht nur sehr negativ beeinflusst, sondern ihnen jegliches Schwul- und Lesbsischsein an sich unmöglich macht. Auch hier liegt es in der Natur der Dinge, dass die Auswirkungen statistisch unklar sind. Ich kenne einen Ukrainer recht gut, von dem ich weiß, wie verzweifelt junge Schwule in diesen Ländern sind.

                  Und ich habe die Qualitaet der beiden Artikel mal bezweifelt, weil mir aufgefallen war, dass alles eben nur als ''Befürchtungen'' formuliert war, aber keinen konkreten Sachen aufgelistet wurden. Da kann man doch mal nachfragen?
                  Hier in diesem Forum? Meinst du, dass hier irgendjemand sich mit der britischen Innenpolitik von vor 20 Jahren detailliert auskennt?

                  Und wenn dir die journalistische Qualität von queer.ch nicht ausreicht (was ich durchaus nachvollziehen kann), dann liegt es an dir, dir bessere Quellen zu suchen.

                  Let me google that for you

                  Da sind eine ganze Reihe Artikel verlinkt. Und wenn du es noch genauer wissen willst, dann gehe in eine Bibliothek.
                  Es sollte aber gerade jetzt, nachdem Thatcher gerade gestorben ist, möglich sein, Artikel zum Thema zu finden, auch wenn du diese Aspekte wahrscheinlich in den großen Medien vergeblich suchen wirst. Auch das liegt in der Natur der Sache.

                  Schau mal:

                  Section 28 gone ... but not forgotten | Politics | The Guardian

                  David Cameron says sorry over Section 28 gay law - Telegraph

                  Zitat von Tibo
                  Ich hab eigentlich wissen wollen was in GB los war und nicht was die Grünen schwarz gesehen haben.
                  Deine "Ironie" offenbart nur deine Unkenntnis zur Geschichte der Bundesrepublik.

                  Ja, welche Partei meinst du, hat sich in den 80er Jahren um die Rechte von Schwulen und Lesben gekümmert? Die CDU unter Helmut Kohl? Die FDP? Die SPD? Oder die CSU in Zeiten, als Edmund Stoiber die Einführung von Rechten für Schwule und Lesben mit Teufelsanbetung gleichgesetzt hat?

                  Let me google that for you

                  Wenn ich frage wer 1990 Weltmeister war will ich ja auch nicht den Tipp von Joseph-Martin Fischer zu dem Thema lesen. Habe mich inzwischen aber selbst etwas schlauer gemacht und weiß zumindest was im Gesetz stand. Über die Umsetzung weiß ich nichts daher ja auch meine Frage:
                  Let me google that for you

                  Das Prinzip von wikipedia ist dir ja auch bekannt. Wenn du dir also schon den großen Überblick verschafft hast, kannst du ja mal so produktiv sein und den Artikel bei der deutschen wikipedia verbessern.

                  Zitat von Chris Archer
                  Ich habe dasselbe Problem. Und ich habe mich sogar sehr intensiv mit der Geschichte von Homosexualität befasst, aber diese Clause 28 läuft mir hier das erste mal über den Weg.
                  Welche Literatur hast du benutzt?
                  Die Clause 28 wird z.B. erwähnt in „100 Jahre Schwulenbewegung“, Eine Ausstellung des Schwulen Museums und der Akademie der Künste“, Berlin 1997, S. 275ff. Weiterführende Literatur ist im Anhang.

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Ich kannte den natürlich, ich hab ja damals noch mitgekriegt, als er abgeschafft wurde. Was ich aber grad beim Nachlesen noch festgestellt habe ist, dass er auch die Unzucht mit Tieren unter Strafe stellte, dieser Teil aber bereits 1969 abgeschafft wurde. Das gibt dann doch zu denken, wie die Politiker denken...
                  Da musst du dir die Geschichte des § 175 detaillierter zu Gemüte ziehen.
                  Eingeführt um 1850 in Preußen, übernommen 1871 ins StGB des Deutschen Reiches, Reformversuche in der Weimarer Republik, Verschärfung 1935, Abschwächung 1969 und 1973, Abschaffung 1993.

                  Zunächst muss man immer bedenken, ob der § 175 auch wirklich so angewendet wurde, wie er im StGB stand.

                  Da gibt es ja immer den Unterschied zwischen Wortlaut und Anwendung (materielle Rechtsprechung).

                  Diese "Unzucht mit Tieren"-Geschichte gehört eher in den Bereich, durch eine Gleichsetzung von Homosexualität und "Sodomie" die Homoexualität an sich noch strafwürdiger erscheinen zu lassen.

                  Hier wesentlich:
                  1871 bis 1935: Bestrafung von "beischlafähnlichem Verkehr" (immissio penis in anum)
                  1935 bis 1945: Bestrafung der Homosexualität "an sich"
                  1945 bis 1969: veränderte Anwendung, muss man detaillierter betrachten.
                  Zuletzt geändert von endar; 15.04.2013, 11:29.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    @ChrisArcher:
                    Ist es nicht viel ekelhafter, Tiere zu essen?
                    Überhaupt nicht! Ich esse sehr gerne Fleisch, der Mensch ist ja immerhin ein Omnivor. Aber die Tiere, die bei Sodomisten leben, werden gequält und misshandelt.

                    Bist Du eigentlich Vegetarier?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      Überhaupt nicht! Ich esse sehr gerne Fleisch, der Mensch ist ja immerhin ein Omnivor. Aber die Tiere, die bei Sodomisten leben, werden gequält und misshandelt.

                      Bist Du eigentlich Vegetarier?
                      Sodomie ist hier nicht das Thema. Homosexualität hat mit Sodomie genausoviel zu tun, wie Heterosexualität. Die meisten Sodomisten werden nämlich "heterosexuell" sein.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                        Überhaupt nicht! Ich esse sehr gerne Fleisch, der Mensch ist ja immerhin ein Omnivor.
                        Glaubst du wirklich die Tiere denken sich "normalerweise würde ich ja leiden, aber weil der Mensch ein Omnivor ist, finde ich es super toll, zu sterben, damit ich zu leckeren Steaks verarbeitet werden kann"?

                        Aber die Tiere, die bei Sodomisten leben, werden gequält und misshandelt.
                        Und was glaubst du, wie moderne Tierhaltung aussieht? So schlimm können Sodomisten (aus technischer Sicht) überhaupt nicht werden, zumindest nicht, wenn sie auch nur halbwegs eine Bindung zu ihrem Tier haben.

                        Bist Du eigentlich Vegetarier?
                        Ja, ich bin Vegetarierin.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Sodomie ist hier nicht das Thema. Homosexualität hat mit Sodomie genausoviel zu tun, wie Heterosexualität. Die meisten Sodomisten werden nämlich "heterosexuell" sein.
                          Bitte entschuldige! Ich gebe Dir völlig recht!

                          Ich hätte mal eine Frage zum Thema: Hat einer von Euch einen homosexuellen Lehrer gehabt? Und wenn ja, hat der betreffende Lehrer probleme an seiner Schule gehabt?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Deine "Ironie" offenbart nur deine Unkenntnis zur Geschichte der Bundesrepublik.
                            Im Prinzip wollte ich gar nicht ironisch sein. Auch wollte ich meine Unkenntnis gar nicht verbergen. Ich bin da einfach nie sonderlich interessiert dran gewesen und wie du sicher bemerkt hast nicht allzu klug. Da ergibt sich die Unkenntnis. Nun hatte Bethany was über Thatcher und Homosexuelle geschrieben. Ich wollte wissen was da in GB los war und der Wiki-Artikel hat Befürchtungen der Grünen in der BRD geliefert aber wenig darüber was tatsächlich passiert ist. Ich würde mich freuen, wenn du dir die Mühe machtest meine Unkenntnis zu verringern.
                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Ja, welche Partei meinst du, hat sich in den 80er Jahren um die Rechte von Schwulen und Lesben gekümmert? Die CDU unter Helmut Kohl? Die FDP? Die SPD? Oder die CSU in Zeiten, als Edmund Stoiber die Einführung von Rechten für Schwule und Lesben mit Teufelsanbetung gleichgesetzt hat?
                            Die Grünen.
                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Das Prinzip von wikipedia ist dir ja auch bekannt. Wenn du dir also schon den großen Überblick verschafft hast, kannst du ja mal so produktiv sein und den Artikel bei der deutschen wikipedia verbessern.
                            Hast du ß statt b getippt? Ich schrieb ich weiß nun zumindest was im Gesetz stand. Das ist ja kein großer Überblick.
                            Um den Wikitext zu verbessern bin ich zu faul und zu schlecht informiert. Ich stelle lieber die Frage hier im Forum. Da bekomme ich meist bessere Antworten. Gerade wenn es um Geschichte geht ist da auch auf dich Verlass.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                              Bitte entschuldige! Ich gebe Dir völlig recht!

                              Ich hätte mal eine Frage zum Thema: Hat einer von Euch einen homosexuellen Lehrer gehabt? Und wenn ja, hat der betreffende Lehrer probleme an seiner Schule gehabt?
                              Ich hatte zwei, beide sind angesehene Mitglieder des Kollegiums und einer ironischerweise katholischer Religionslehrer. Und das auch noch auf einer Schule in evangelischer Trägerschaft mitten im tiefsten Westerwald, wo man Stunden bis zur nächsten echten Stadt fährt
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                                Ich hätte mal eine Frage zum Thema: Hat einer von Euch einen homosexuellen Lehrer gehabt? Und wenn ja, hat der betreffende Lehrer probleme an seiner Schule gehabt?
                                Ich hatte nen schwulen Französischlehrer, der hat aber mit schwulen Atitüden und Anspielungen immer so gespielt, dass wir alle dachten der wäre nicht schwul. Bis wir in der Oberstufe im LK mit ihm drüber gesprochen hatten. Der hatte an dem sehr konservativen humanistischen Gymnasium aber erhebliche Problemen. Gerade die Unterstufe hat ihn übel gemobbt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X