Das Ende der Internet-Flatrates? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende der Internet-Flatrates?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Ja sorry, dann halt als Marke. Trotzdem heftig. Eine Farbe, die nur eine Firma nutzen darf. (Wenn die Mischung anders ist, ist es kein Magenta mehr.)
    Farbmarken sind nicht so ungewöhnlich, z.B. das ADAC-Gelb oder Milka-Lila. Wichtig ist, das diese eine ausreichende Unterscheidungskraft im jeweiligen Marktfeld aufweisen. Da scheitern die meisten Versuche schon an der ausreichenden Verkehrsdurchsetzung, ohne diese gibt es keinen Eintrag im Markenregister.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
      Farbmarken sind nicht so ungewöhnlich, z.B. das ADAC-Gelb oder Milka-Lila. Wichtig ist, das diese eine ausreichende Unterscheidungskraft im jeweiligen Marktfeld aufweisen. Da scheitern die meisten Versuche schon an der ausreichenden Verkehrsdurchsetzung, ohne diese gibt es keinen Eintrag im Markenregister.
      Und das Postgelb. Aber lassen wir das.

      Hat ja nichts mit dem Drosseln zu tun.

      Eigentlich müssten Youtube, Maxdome & Co doch auf die Barrikaden steigen.

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Das Telebimmchen ist übrigens nicht rosa, sondern magenta und sie haben sich sogar diese Farbe patentieren lassen. Kein anderer darf magenta verwenden im Firmenlogo.
        Kein anderer in der Telekommunikationsbranche.

        Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

        Und so find ich die Regelung ok, damit keine Verwechslungsgefahr entsteht, bzw. damit kokettiert wird.
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


        ~ Hélder Câmara

        Kommentar


          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
          Kein anderer in der Telekommunikationsbranche.

          Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

          Und so find ich die Regelung ok, damit keine Verwechslungsgefahr entsteht, bzw. damit kokettiert wird.
          Och:

          Telekom verschickt Abmahnung wegen des Gebrauchs der Farbe Magenta

          Kommentar


            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Nein, das Callcenter ist von einer Ami Firma.
            Aha ... dann müssen die wohl kürzlich gewechselt haben?
            Den sächsischen Dialekt haben die dann wohl gleich mitgenommen, oder?
            Naja ... Du musst es ja wohl wissen

            Kommentar


              Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
              Aha ... dann müssen die wohl kürzlich gewechselt haben?
              Den sächsischen Dialekt haben die dann wohl gleich mitgenommen, oder?
              Naja ... Du musst es ja wohl wissen
              Vom sächsischen Dialekt weiß ich nichts, da dort hochdeutsch gesprochen werden soll.

              Aber ich hatte vor kurzem das Vergnügen mit dieser Firma. Persönlich sogar.

              Kommentar


                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Wieder so eine grandiose Idee:
                Deutsche Telekom: "Wenn Youtube zahlt, wird es nicht gedrosselt" - Golem.de

                Also im Klartext: Schutzgelderpressung. Es gibt kein anderes Wort dafür.
                Ich bin ja sizilianischen Methoden in Filmen nicht abgeneigt, aber dass auch die Telekom auf sowas zurückgreift, hätte selbst ich nicht erwartet (etwas überspitzt gesagt ).

                Da auch bald das Ende des analogen Telefonanschlusses bei der Telekom naht, kann der magentafarbene Riese ab 2016 gleich richtig aufräumen, was ihre alten Verträge angeht. Ab 2016 wird dann quasi Frühjahrsputz-Stimmung herrschen und das Konto der Telekom wird wieder im neuen Glanz erstrahlen. Ob der Kunde davon etwas positives zu spüren bekommt, mag ich aber mal zu bezweifeln.

                Ich kann hier nur hoffen, dass mein derzeitiger Anbieter nicht auf diesen Zug aufspringt. Für mich wäre dies der Todesstoß, gerade was mein Spielverhalten angeht. Die derzeitige Entwicklung drängt einen dazu immer mehr Cloud-Angebote zu nutzen und nun kommt ein deutscher Internet-Anbieter und will das Volumen drosseln. Ganz klar ein Schritt in die falsche Richtung.

                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Sind sie nicht. Hast du eigentlich eine Vorstellung davon, wieviel 75 GB ist?
                Für die besagten 3% der Internet-User nicht viel. Ich selbst müsste mir mal einen Überblick verschaffen, wie viel Volumen ich in einem Monat verbrate. Wird aber sicherlich nicht wenig sein, wenn ich an diverse Windows- und PS3-Updates denke. Hinzu kommen noch Einkäufe in Steam oder im PlayStation-Store, Update eines Spiels, die Nutzung der Mediatheken von ZDF und ARD, Skype-Nutzung etc. Einiges verdoppelt sich hier auch, da ich die Angebote nicht nur alleine zu Hause nutze.

                Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das Ganze hier noch weiterentwickelt.

                Kommentar


                  Zitat von Steph Beitrag anzeigen
                  Für die besagten 3% der Internet-User nicht viel.
                  Das mit den 3% ist ja auch eher untertrieben:

                  Umfrage bei Chip.de:
                  bis jetzt 10000 Teilnehmer, der Peak ca. 30% der Teilnehmer geben an, monatlich zwischen 100 und 250 GB zu brauchen
                  (Forum - CHIP Online - Umfrageergebnis anzeigen).

                  Natürlich ist das auch mit etwas Vorsicht zu geniessen, da ''Wenig-Surfer'' und Gelegenheitsnutzer eher weniger auf Computerseiten surfen und an solchen Umfragen teilnehmen.
                  .

                  Kommentar


                    Zu dem Thema wurde hier eine Petition beim Bundestag eingereicht, die man auch gleich online unterzeichnen kann.

                    Ich weiß nicht, ob das was bringt, aber wers tun möchte, möge es tun.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Hey, Amaranth: 75 GB sind heutzutage ein Witz.

                      Software updaten
                      Antivirus Scanner updaten
                      Anti Malware Scanner updaten
                      Internetradio hören
                      Mediatheken nutzen
                      Skypen

                      All das verbrät sehr viele GB. Von Spielen, die man online updaten muss oder nur online spielen kann ganz zu schweigen.

                      Dann YouTube. Generell Webseiten aufrufen.

                      Und all das ist legal.

                      Kommentar


                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Zu dem Thema wurde hier eine Petition beim Bundestag eingereicht, die man auch gleich online unterzeichnen kann.

                        Ich weiß nicht, ob das was bringt, aber wers tun möchte, möge es tun.
                        Danke für die Info, ich hab gleich unterschrieben, denn das ist allemal besser, als gar nichts tun, zumal es uns ja alle irgendwie betreffen kann (direkt oder indirekt).
                        Interessant ist auch, das die Petition wohl am 21.05. gestartet wurde und schon heute zur Beitragszeit 32.800 von 50.000 benötigten Mitzeichnern hat.. scheint ja doch einige zu stören, was die Telekom da so vor hat einzuläuten.
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          Dieser eine Typ von der Telebumms hat eine Mehrbelastung für "Poweruser" von 10 bis 20 Euro monatlich erwähnt. Also eine spürbare massive Erhöhung.

                          René Obermann hat bekanntlich bei der Vorlage der Quartalszwischenbilanz 2013 monatliche Zusatzkosten von 10 bis 20 Euro in den Raum geworfen.

                          Die Beträge sind ihm gewiss nicht versehentlich herausgerutscht, eindeutiger kann ein Hinweis auf die künftige Tarifgestaltung wohl nicht sein.
                          Telekom macht ernst mit Drosselung - Seite 8

                          Kommentar


                            Telekom knickt ein: DSL-Drossel jetzt mit 2 MBit/s - News - CHIP Online

                            ja da schau her
                            die Telekom rudert...mal sehen wohin noch
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                            https://www.campact.de/ttip/

                            Kommentar


                              Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                              Telekom knickt ein: DSL-Drossel jetzt mit 2 MBit/s - News - CHIP Online

                              ja da schau her
                              die Telekom rudert...mal sehen wohin noch
                              Ich hoffe, das hält unsere Gesetzgebung nicht auf, sich mit dem Thema Netzneutralität auseinanderzusetzen. Es wird dringend nötig, daß Provider entweder auf Bundes- oder Europa-Ebene gesetzlich verpflichtet/gezwungen werden, das Internet neutral abzubilden. Diese hingeworfenen Brosamen dürfen jetzt nicht zur Beschwichtigung und zum Rückzug aus dem Thema führen.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Hey, Amaranth: 75 GB sind heutzutage ein Witz.

                                Software updaten
                                Antivirus Scanner updaten
                                Anti Malware Scanner updaten
                                Internetradio hören
                                Mediatheken nutzen
                                Skypen

                                All das verbrät sehr viele GB. Von Spielen, die man online updaten muss oder nur online spielen kann ganz zu schweigen.

                                Dann YouTube. Generell Webseiten aufrufen.

                                Und all das ist legal.
                                Wobei man das meines Erachtens schon etwas relativieren muss, soo viel Volumen brauchen die besagten Dinge nicht. Ich habe einen Vertrag bei 1&1, der jetzt schon eine Volumenbegrenzung von 100 GB vorsieht und danach eine Drosselung auf 1 MBit (war so ein Sonderangebot). Ich habe am Anfang wirklich länger überlegt, ob ich das machen sollte.
                                Der Router, den ich nutze, speichert das verbrauchte Volumen, im letzten Monat waren es bei mir ca. 25GB (bin der einzige Nutzer des Anschlusses), das ist auch ungefähr der Mittelwert, immer zwischen 20 und 30 GB, also deutlich unter meinem Limit und auch unter dem der Telekom.

                                Ich nutze bis auf Spiele alle aufgezählten Dienste und für mein subjektives Empfinden nicht sehr selten, generell würde ich schon sagen, dass ich am Tag im Schnitt 2-3 Stunden im Internet bin und ich empfinde mich persönlich damit als 'Durchschnittsnutzer' (vielleicht leicht über dem Durchschnitt).

                                Sehr viel höhere Datenmengen sind für mich über 'legale' Downloads eigentlich nur denkbar, wenn jemand sehr exzessiv Mediatheken etc. nutzt und sehr häufig ganze Filme in HD streamt o.ä. (das mache ich vielleicht 2-3x im Monat), aber auch hier scheinen mir 75 GB nicht soo wenig.

                                Trotzdem glaube ich nicht, dass wirklich nur 3% der Internet(-Anschluss-)nutzer ein Volumen von 75 GB überschreiten, ein paar mehr werden es schon sein, zumal man ja rechnen muss, dass sich viele einen Anschluss teilen - ein Vierpersonenhaushalt mit je 20 GB 'Durschnittsvolumen' hat schon ein Problem, obwohl keiner exzessiv Daten saugt. Ich denke die Volumenbegrenzung wird außer 'Extremsaugern' vor allem Familien oder WGs treffen.
                                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X