Allergien, eine Seuche unserer Zeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergien, eine Seuche unserer Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

    @ Prix
    Vielen Dank für den Ratschlag Deiner Frau.
    Das Schwitzen stört mich kaum noch und für draußen brauch ich trotzdem mein Cetirizin, allerdings reicht mir fast immer 1/2 Tablette morgens. Die Müdigkeit hält sich bei dieser Dosis eh in Grenzen.
    Na ja, der "Mensch ist ein Gewohnheitstier" und wenn du in Plastik/Milbenkot/Chemie/Schweiß weiter schlafen willst - Des Menschen Wille ist sein Himmelreich - .
    Wäre es möglich das du von Deiner täglichen Dosis - Cetirizin - runter kommst, wenn du deine Schlafumgebung umgestaltest?

    Bitte verstehe das nicht als "Anmache" - hier "spricht" Einer, der das "Drama" mit seiner Frau jahrelang mitgemacht hat, einschließlich Medikamenten.
    Auch sind andere Allergien bei dieser Umstellung (Gräser- Pappel e.t.c.) verschwunden!

    mfg

    Prix
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

    Kommentar


      #32
      Das mit diesen Überzügen für die Bettwäsche habe ich schon mal gelesen, hatte da aber ähnliche Befürchtungen wie hier auch bestätigt.
      Ich habs auch mal mit pollendichten Fenstergittern versucht.
      Die haben funktioniert, allerdings waren sie auch blick- und gefühlt auch luftdicht.
      Was auch merkwürdig ist...laut Pricktest (fast der ganze Arm war voller dicker Quaddeln) reagiere ich auf Milbenkot, Katzen- und Hundehaare genau so stark wie auf Birke und Erle.
      Aber Symptome sind mir da nie wirklich aufgefallen.
      Nun habe ich mich am WE nach einem lokalen Imker umgesehen, aber keinen gefunden.
      Früher war das anders, es war ein recht weit verbreitetes Hobby.
      Und es stimmt, damals im Osten haben die meisten Leute ihren Honig bei den Imkern vor Ort bezogen, der hatte also die örtliche Allergenmischung.

      Ich kann mich nur an einen Mitschüler erinnern der Heuschnupfen hatte (ganz übel), es kam in der Masse tatsächlich erst nach der Wende.
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        #33
        @ prince
        Such doch bei Tegut oder im Reformhaus nach lokalem Honig.

        @Prix
        Das Cetirizin brauche ich für die Allergene in der freien Natur.
        Der Kot der Hausstaubmilben ist mein stärkstes Allergen und das habe ich mit den Bezügen im Griff.

        Merkwürdigerweise hilft Cetirizin bei mir auch gegen normalen Schnupfen, allerdings auf Kosten sehr trockener Schleimhäute.

        Zum Glück brauche ich ansonsten keine Medikamente, da brauche ich auch nicht auf Wechselwirkungen zu achten.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #34
          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Was ich meine, ist ein einziger medizinischer Umstand, der beispielsweise simultan eine Haselnuss-, eine Staub- und eine Pollenallergie verursachen kann.
          Falls du diesen Grund raus findest würdes du ein sehr, sehr reicher Mann werden.
          Und ich würde dir ein Denkmal errichten..und das ganz ohne Sarkasmus.
          Es ist aktuell so das es keine eindeutige Erklärung für das um sich greifen der Allergien gibt, vermutlich ist es eine Kombination aus vielen Faktoren.
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            #35
            Bin allergisch gegen Augentropfen, so Nasensprayzeugs (was ja auch gut sein soll, wie mir immer gesagt wird, wenn ich erkältet bin) und bei Insektenstichen wird es auch nett.

            Ich gebe den Vorrednern recht wegen der Sakrotan Sache bei Kindern. Sowas muss nicht sein gleich Desinfektionszeug beim Händewaschen. Viele Eltern lassen ihre Kinder ja auch nicht mal mehr im Dreck spielen oder die Sachen werden gleich 10 x durch die Waschmaschine bei höchster Waschtemperatur gejagt.

            Kommentar


              #36
              Ich hatte heute ein sehr interessantes Gespräch mit einer lokalen Imkerin.
              Sie hat mir berichtet, dass sie öfter Leute mit Heuschnupfen hat, die ihn erfolgreich mit Honig und Pollen bekämpft bzw deulich eingedämmt haben.
              Ich bin da falsch ran gegangen.
              Beim Pollen soll ich mit 2 Körnern pro Tag anfangen und dann systematisch jede Woche verdoppeln.
              Mitte Sommer hat sie wieder welchen, ich fahr dann hin und mache das so.
              Ausserdem hat sie mir wegen der Frühblüher Frühtracht und Propolis nahegelegt, ich soll ein halbes Glas Honig mit dem Kitharz vermischen und dann jeden Tag einen Teelöffel essen, empfohlen hat sie das ich damit ab November anfangen soll.
              Weil ich ja auch ein Sommerblumenproblem habe werde ich jedoch gleich mit der ersten Runde und einem Glas Sommerhonig anfangen.
              Honig mag ich sowiso, ist also kein Problem.
              Und zwei Löffel Schwarzkümmelöl pro Tag gibts zusätzlich.
              Obs was bringt sehe ich im nächsten Frühjahr.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                #37
                Seit so schönes Wetter ist hab ich Kopfschmerzen und es juckt mich ständig in den Gelenken. Meine Ärztin hat schon alle Arten von Krankheiten (hatte sogar 3 Schädel und ein Lungen CT) ausgeschlossen. Jetzt setzen wir auf eine Allergie. Jemand eine Idee ob es eine sein kann?
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  #38
                  Laut Hessentext sind zur Zeit Birken- und Gräserpollen unterwegs.
                  Ein Hauttest beim Dermato-/Allergologen dauert rund eine halbe Stunde.
                  Noch keinen gemacht?
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #39
                    Vor Jahren, der war negativ. Am Mittwoch mach ich einen neuen Test. Das witzige ist, das Jucken wandert...und ist lästig.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      #40
                      Das könnte durchaus auch eine Nahrungsmittelallergie sein.
                      Da müßte man recht umständlich ausschließen.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                        Seit so schönes Wetter ist hab ich Kopfschmerzen und es juckt mich ständig in den Gelenken. Meine Ärztin hat schon alle Arten von Krankheiten (hatte sogar 3 Schädel und ein Lungen CT) ausgeschlossen. Jetzt setzen wir auf eine Allergie. Jemand eine Idee ob es eine sein kann?
                        Welche Gelenke jucken, wie wandert das Jucken, wie ist der Kopfschmerz beschaffen (hämmernd/pochend/angespannt), warst du schon beim Neurologen bzw. wie sieht die Haut an den Gelenken aus? Wenn da (vor dem Kratzen) keine Rötung/Reizung ist, könnte es in Verbindung mit dem Kopfschmerz ein Problem an den Nerven sein statt einer Allergie.

                        Ansonsten gilt: Allergien können verschwinden, wiederkommen, oder plötzlich da sein, auch wenn's vorher keine Problem gab. Möglich, daß du beim Test jetzt auf etwas reagierst, auf das du beim früheren Test nicht reagiert hast.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Welche Gelenke jucken, wie wandert das Jucken,
                          Das Jucken wandert. Vor ein paar Tagen wars im linken Knöchel, linke Schulter/Brust, linker Ellenbogen, Handgelenk und Handrücken. Gestern wars mal im rechten Knie und Knöchel, heut juckt eher der linke Knöchel, die linke Brustseite und die rechte Hand. Es gibt also kein Nachvollziehbares Muster beim Jucken.

                          wie ist der Kopfschmerz beschaffen (hämmernd/pochend/angespannt), warst du schon beim Neurologen
                          Stechend bis pochend, manchmal auch nur ein dumpfes ziehen. Wandert im Kopf umher, also auch keine festgelegte Region. Und naja...ich war beim Neurochirurgen im Krankenhaus, der die Kopf CT hat machen lassen. Ansonsten hab ich noch keinen Neurologen gesprochen.

                          wie sieht die Haut an den Gelenken aus? Wenn da (vor dem Kratzen) keine Rötung/Reizung ist,
                          Keine Rötung, keine Reizung, keinerlei Auffälligkeiten. Ich kratze auch nicht.

                          könnte es in Verbindung mit dem Kopfschmerz ein Problem an den Nerven sein statt einer Allergie.
                          Ob das zusammenhängt konnte noch keiner sagen. Und da ich zZ ja auch noch mit dieser Somatisierungsstörung zu tun hab schieben die meisten Ärzte das auch erstmal dahin. Das Jucken hab ich übrigens schon länger, nur die Kopfschmerzen sind erst definitiv seit es schön ist da. Bin seitdem aber auch jeden Tag draußen und fahr zwischen 10 und 20 KM Fahrrad.

                          Ansonsten gilt: Allergien können verschwinden, wiederkommen, oder plötzlich da sein, auch wenn's vorher keine Problem gab. Möglich, daß du beim Test jetzt auf etwas reagierst, auf das du beim früheren Test nicht reagiert hast.
                          Na ich bin jedenfalls mal auf den Test gespannt.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            #43
                            Als Altenpfleger denke ich bei Juckreiz schnell an Diabetes, aber das hättest Du ja sicher erwähnt.
                            Ich hab da noch nen link:
                            Sensibilitätsstörungen - Onmeda.de

                            Da Du laut Ernährungsthread Probleme mit vielen pflanzlichen Produkten hast und deutlich weniger kcal zu Dir nimmst, als Dir empfohlen wird, würden mich Gewicht und Körpergröße / BMI interessieren.
                            Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 19.05.2013, 12:32.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Da Du laut Ernährungsthread Probleme mit vielen pflanzlichen Produkten hast und deutlich weniger kcal zu Dir nimmst, als Dir empfohlen wird, würden mich Gewicht und Körpergröße / BMI interessieren.
                              Mein BMI ist unter aller Sau, da ich zu klein bin für mein Gewicht. Das sagt aber nichts aus, ob das Gewicht aus Fettmasse oder Muskeln besteht. Daher geb ich auf den BMI nicht allzuviel. Ich bring bei 2.04m knappe 150kg auf die Waage. Einiges ist davon überflüssiges Fett aber der Großteil sind Muskeln.
                              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                              Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                              und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                Mein BMI ist unter aller Sau, da ich zu klein bin für mein Gewicht. Das sagt aber nichts aus, ob das Gewicht aus Fettmasse oder Muskeln besteht. Daher geb ich auf den BMI nicht allzuviel. Ich bring bei 2.04m knappe 150kg auf die Waage. Einiges ist davon überflüssiges Fett aber der Großteil sind Muskeln.
                                Der Großteil wäre schon bei 55:45 erreicht. Falls das Verhältnis deutlich günstiger für die Muskeln ist, mußt du bei der Masse schon ein recht ausgiebiges Programm am Workout aufrecht erhalten. Da ich dich auch in den Fitness-Studio-Threads hab posten sehen: Hierauf brauchst du nicht antworten, aber wenn du mehr Mittel zum Erhalt/Aufbau der Muskelmasse eingesetzt hast als nur Training und optmimierte Ernährung, solltest du daß beim Arzt in jedem Fall angeben.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X