Allergien, eine Seuche unserer Zeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergien, eine Seuche unserer Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich nehme keine Anabolika. Ich trink nach jeder Trainingseinheit ein Glas Eiweiß und das wars. Ansonsten eß ich recht eiweißhaltig (viel Geflügelfleisch). Aber irgendwelche Chemie kommt mir nicht ins Haus bzw. in den Kreislauf. Mein Körperfettanteil lag bei der letzten Messung bei etwa 26%, was lt Richtwert doch deutlich zu hoch ist. Aber wir trifften hier irgendwie vom Thema ab.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    Kommentar


      #47
      -Thread wieder ausgegraben-

      Nun bin ich wohl auch betroffen. Vor 3,5 Jahren in die Stadt gezogen. Und seit 1 oder 2 Jahren habe ich wahrscheinlich einen Heuschnupfen. Von daher trifft die bei mir die Theorie in der Stadt gibts mehr Allergiker als auf dem Land vollkommen zu.

      Ich fühle mich gesund, muss aber besonders morgen sehr viel nießen, meist in Verbindung mit schwankend starken Schnupfen.

      Untersuchen habe ich mich noch nicht lassen, aber wahrscheinlich sollte ich das irgendwann tun.

      @prince
      Ein Jahr ist rum, hat dein Honig oder dein Öl was gebracht?

      Kommentar


        #48
        Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
        -Thread wieder ausgegraben-

        Nun bin ich wohl auch betroffen. Vor 3,5 Jahren in die Stadt gezogen. Und seit 1 oder 2 Jahren habe ich wahrscheinlich einen Heuschnupfen. Von daher trifft die bei mir die Theorie in der Stadt gibts mehr Allergiker als auf dem Land vollkommen zu.

        Ich fühle mich gesund, muss aber besonders morgen sehr viel nießen, meist in Verbindung mit schwankend starken Schnupfen.

        Untersuchen habe ich mich noch nicht lassen, aber wahrscheinlich sollte ich das irgendwann tun.
        Und das kann nicht an einem altem Wasserschaden in der Wohnung liegen, den du nicht erkannt hast?
        Gerade das Sympotm des morgendlichen Nießens könnte darauf schließen.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #49
          Wasserschaden ist keiner bekannt. Du willst wahrscheinlich auf Schimmel hinaus.
          Nur das Bad ist mangels Fenster sehr schlecht zu lüften. Schimmel ist aber selbst dort nicht sichtbar. Im Schlafzimmer ist mit Sicherheit keiner.

          Nachdem was ich bisher gelesen habe trägt man Pollen über die Haare ins Bett.

          Kommentar


            #50
            Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
            -Thread wieder ausgegraben-

            Nun bin ich wohl auch betroffen. Vor 3,5 Jahren in die Stadt gezogen. Und seit 1 oder 2 Jahren habe ich wahrscheinlich einen Heuschnupfen. Von daher trifft die bei mir die Theorie in der Stadt gibts mehr Allergiker als auf dem Land vollkommen zu.

            Ich fühle mich gesund, muss aber besonders morgen sehr viel nießen, meist in Verbindung mit schwankend starken Schnupfen.

            Untersuchen habe ich mich noch nicht lassen, aber wahrscheinlich sollte ich das irgendwann tun.

            @prince
            Ein Jahr ist rum, hat dein Honig oder dein Öl was gebracht?
            Hast Du evtl in Gegensatz zu vorher Teppichboden im Schlafzimmer?
            Bei morgendlichem Niesreiz wäre auch Hausstaub- Allergie (Milbenkot) durchaus wahrscheinlich.
            Ein Test (20 Piekser in den Rücken und 20 Minuten warten) lohnt sich sicher.
            Gerade bei Hausstaub-Allergie haben bei mir Allergie-Bezüge für Matratze, Decke und Kissen (ca 30€ Zuzahlung) die Symptome um weit über 90% gemildert.
            Hautärzte haben oft 1x die Woche eine offene Sprechstunde. Da muß man zwar lange warten, hat dann aber alles geklärt.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #51
              Vielleicht hätte ich das erwähnen sollen: Der Heuschnupfen tritt fast nur Mai/Juni/Juli ´12/´13/´14 auf und ist Ende-August bis Ende-März weg.

              Da kann man doch die Hausstaubmilbe ausschließen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                Vielleicht hätte ich das erwähnen sollen: Der Heuschnupfen tritt fast nur Mai/Juni/Juli ´12/´13/´14 auf und ist Ende-August bis Ende-März weg.

                Da kann man doch die Hausstaubmilbe ausschließen.
                Das klingt nach Gräserpollen. Insbesondere Mai/Juni ist da normalerweise Hochsaison. Vier Jahre Desensibilisierung haben bei mir allerdings bewirkt, dass ich jetzt, wo ich vorher aus dem Niesen und Augenjucken kaum herauskam, fast frei von Symptomen bin.
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                  Das klingt nach Gräserpollen. Insbesondere Mai/Juni ist da normalerweise Hochsaison. Vier Jahre Desensibilisierung haben bei mir allerdings bewirkt, dass ich jetzt, wo ich vorher aus dem Niesen und Augenjucken kaum herauskam, fast frei von Symptomen bin.
                  Du meinst in diesem Fall eine Hyposensibilisierung Denn du bist danach immer noch sensibel für die Allergene, überreagierst halt nur nicht mehr. Desensibilisierung würde ja bedeuten du reagierst gar nicht mehr auf die Allergene und das stimmt so nicht.

                  Und freu dich nicht zu früh, ich kann dir sagen das hält nicht ewig vor.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #54
                    Alle Jahre wieder grüßt der Heuschnupfen bei mir... und was soll ich sagen? Ich bin vom Land! Als Kind hatte ich es ganz schlimm, konnte nicht 5 Minuten aus dem Haus, ohne danach Niesen zu müssen und das nicht zu knapp. Leider hatte ich einen Inkompetente Ärztin die meinte Tabletten sind schlecht und eine Hyposensibilisierung erst recht. Konsequenz war das ich alle 2 Tage Nasenbluten hatte und das nicht zu knapp...Mittlerweile ist es schon viel besser geworden und muss nicht mehr so viel niesen, jedoch ist die Zahl meiner Allergien und Unverträglichkeiten stark angestiegen
                    "Sie haben zuviele Science-Fiction Filme gesehen"
                    (Archer zu Reed in "ENT - Freund oder Feind")

                    Kommentar


                      #55
                      Das klingt nach Gräserpollen. Insbesondere Mai/Juni ist da normalerweise Hochsaison. Vier Jahre Desensibilisierung haben bei mir allerdings bewirkt, dass ich jetzt, wo ich vorher aus dem Niesen und Augenjucken kaum herauskam, fast frei von Symptomen bin.
                      Bei mir sinds jetzt tatsächlich die Gräßerpollen. Hab jetzt ein spezielles Nasenspray gegen die Allergie und die Möglichkeit einer Hyposensiblisierung ab Hochsommer.

                      Kommentar


                        #56
                        Heuschnupfen oder ähnliches habe ich zwar nicht, aber dafür bin ich gegen Geraniol, Kobalt- Nickel und Tyomersal ( Konservierungsstoff in medizinischen Produkten...) allergisch, was sich bei Kontakt in stark juckenden Ausschlägen äussert ..... Geraniol ist ein Duftstoff und kommt in sehr vielen Kosmetika, Waschmitteln, Shampoo.... vor. Auch bei normalem Parfum in benannten Produkten muss ich aufpassen. Somit bin ich beim Kauf dieser Produkte immer am Studieren der extrem klein gedruckten Inhaltsstoffe..... Auch bei Friseur und Beautysalon muss ich darauf achten, nicht mit diesen Inhaltsstoffen konfrontiert zu werden. Gleiches gilt bei Metall. Zum Glück ist das Beimengen von Nickel in gutem, qualitativ hochwertigem ( Mode)-Schmuck usw heute selten der Fall, so dass ich nur noch Kontakt mit Metallteilen an Kleidung vermeiden muss. Aber ansonsten gehts mir hervorragend.

                        Kommentar


                          #57
                          Mal ein kleines Update von mir:

                          Ich habe Gräßer- und Hausstabmilbenallergie wie sich bei mir vor wenigen Jahren gezeigt hat. Durch eine Hyposensibilisierung sind bei mir die Symtome nach 1 Jahr einem gefühlt um mehr als ein Drittel zurück gegangen bei den Gräßerpollen und nach 1,5 Jahren bei den Hausstaubmilben das selbe. Die Spritzen haben zwar besonders im 2. Monat zu heftigen lokalen Reaktionen geführt, aber das gibt sich irgendwann.

                          Ich kann also Hyposensibilisierungen weiterempfehlen.

                          Kommentar


                            #58
                            Man bin ich froh, dass ich keine Allergien habe, (wenn man mal von den roten Punkten absieht, die ich bei einem Antibiotikum nach einer Woche bekommen habe).

                            Mal was interessantes zu Luftverschmutzung und Allergien.
                            Durch Stickoxide entstandene Nitroverbindungen sind gefährlich: http://www.3sat.de/page/?source=/nan...573/index.html



                            Noch ein Grund die Stickoxidwerte und Feinstaub zu reduzieren.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                              Man bin ich froh, dass ich keine Allergien habe, (wenn man mal von den roten Punkten absieht, die ich bei einem Antibiotikum nach einer Woche bekommen habe).

                              Mal was interessantes zu Luftverschmutzung und Allergien.
                              Durch Stickoxide entstandene Nitroverbindungen sind gefährlich: http://www.3sat.de/page/?source=/nan...573/index.html



                              Noch ein Grund die Stickoxidwerte und Feinstaub zu reduzieren.
                              Halte ich für plausibel, nachdem meine am Land lebende Verwandschaft so etwas nicht hat, aber in der Stadt höre ich deutlich mehr von Allergikern. Nur weil man nicht in einer stark belastesten Straße wohnt kommt man dem Schmutz ja nicht aus. Als Fußgänger, Radfahrer uns auch als Autofahrer atmet man das Zeug ja zwangsläufig ein.

                              Nun bräuchten wir nur endlich mal einen Verkehrsminister
                              - der nicht schwerpunktmäßig die Autoindustrie fördert
                              - der kostenlose Hardwarenachrüstungen durchsetzt
                              - der Güterverkehr auf die Schiene verlagert
                              - den Bürgermeistern die Option der blauen Plakete ermöglicht

                              Das nächste evtl. schädliche Abgas ist übrigens schon gefunden: Ultrafeinstaub. Man weiß nur noch nicht wie schädlich dieser ist.


                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe zwei Medikamenten Allergien, einmal gegen Penicillin und einmal gegen Mono-Embolex.

                                Bei der Penicillin-Allergie reagiere ich, wie schon vor vielen Jahren als Baby, immer noch mit Atemnot und Herzrasen jnd bei der Mono-Embolex-Allergie mit heftigem Ausschlag. Ich sah aus, als hätte ich die Masern gehabt. Nicht sehr erfreulich.

                                Allerdings gibt es für beide Medikamente andere gut wirkende Alternativen. Ich habe auch einen Allergiepass, da in Notfällen die Notärzte schon wissen sollten, welches Medikament sie mir nicht geben sollten.
                                ____________________

                                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X