Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ?
Einklappen
X
-
Ich finde es witzig, wie sich solche Geschichten verbreiten. Da sieht man doch wie mächtig das Wort an sich ist
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenPs: Andy, Wedges sind frittierte Kartoffelstücke ahnlich den Westernprotatos! Nein Infinitas, nur Spass, dass weiss ich natürlich, Wedges ist schon lange ein Begriff für mich
! Aber Schmand wusste ich wirklich nicht, im anderen Thread
!
Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigenWeiss einer von euch was an der Geschichte dran ist :
Mc Doof wurde mal in USA verklagt das jemand von einem FischMac eine Fischvergiftung bekommen hätte. Aber die Klage wurde abgewiesen weil Mc Doof beweisen konnte das gar kein Fisch im Fischburger ist ?
Mythos 6: Im Fish Mac steckt kein Fisch
13.07.2012, 12:56 Uhr
Auch das ist einfach nur Unsinn. Der Ursprung für diesen Mythos liegt in einer erfundenen Geschichte: Eine Frau wollte eine Fast-Food Kette verklagen, weil sie sich beim Verzehr eines Fish Macs eine Fischvergiftung zugezogen hatte. Die Restaurant Kette konnte die Klage abweisen, weil angeblich gar kein Fisch im Burger war. Diese Version hält sich hartnäckig. Fakt ist, dass man in deutschen Schnellrestaurants Seefischfilet aus dem Atlantik und der Ostsee auf den Burger bekommt. Und auch in allen anderen Ländern steckt in dem Fish Mac wirklich Fisch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Weiss einer von euch was an der Geschichte dran ist :
Mc Doof wurde mal in USA verklagt das jemand von einem FischMac eine Fischvergiftung bekommen hätte. Aber die Klage wurde abgewiesen weil Mc Doof beweisen konnte das gar kein Fisch im Fischburger ist ?
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenChicken Nuggets oder Styropor mit Geschmacksverstärkern....nein das macht nicht wirklich einen Unterschied.
Ich mag die Nuggets von Mc eigentlich ganz gerne. Der Geschmack hat sich in den Jahren deutlich verbessert.
Wenn Mc mal wieder die Gutscheinaktion hat, bestell ich mir immer zwei Zwanzigerboxen von den Nuggets.
Die Nuggets von BK z.B. mag ich nicht so gerne. Die haben einen seltsamen, undefinierbaren Nachgeschmack.
-
Ich hab heute im Zuge meiner Weihnachtseinkäufe mal die Nordsee Sanckbox probiert.Ich esse da jedoch meistens ein schnelle Backfischsandwich.
Entgegen meinen Erwartungen war die Straßenverkäuferin zwar etwas unerfahren aber keineswegs ein Dienstleistungsdesaster. Die Box ist wohl nur für den sofortigen verzehr geeignet, zum mitnehmen und Zuhause essen wohl eher nicht. Da die Box zum Transport ungeeignet ist und die Soßen wohl auslaufen würden.
Der gesamte Inhalt war gut Frittiert da waren Wedges , 4 kleine Garnelen nochmal Wedges, ein paar panierte und frittierte Fischstücke und nochmal Wedges so wie 2 mal Remoulade drinne.
Die Garneelen waren ganz gut ist aber ein vorgefertigtes TK Produkt wie alles andere an der Sanckbox auch, den Fisch fand ich net so prickelnd die Tonnen von Wedges jedoch schon bis auf die Tatsache dass sie recht Geschmacksneutral waren. Die Remoulade war leider Grauenhaft und satt war ich nach der Großen Box auch nicht wirklich alles in allem Schön dass es eine Nordsee gibt aber mein Fast Food Tempel NR 1 im Straßenverkauf wird es nicht unbedingt.
LG Infitias
Ps: Andy, Wedges sind frittierte Kartoffelstücke ahnlich den Westernprotatos
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenChicken Nuggets oder Styropor mit Geschmacksverstärkern....nein das macht nicht wirklich einen Unterschied.
Ich fürchte mit Hähnchenfleisch hat das nicht mehr wirklich etwas zu tun.
-
Die Chicken Nuggets sind bei McDonalds fast noch das einzige was ich irgendwie herunterbekomme. Neben dem McToast.
Südlich von Wien wurde in einem Einkaufszentrum scheinbar ein neuer Subway eröffnet. Zumindest hab ich vor einer Woche die letzten Vorbereitungen hierzu gesehen. Der wird mich wohl auch noch öfter sehen in nächster Zeit. Die einzige andere interessante Filiale in Wien war doch etwas abseits von meinen üblichen Routen.
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenDu wirst auch in diesen Fällen von mir keinen Widerspruch hören!
Also wenn ich dir folgen kann, isst du diese Dinge nicht! Aber gegen ein Hühnerschnitzel oder ein Fischfilet hast du nichts! Stimmt, hab ich persönlich auch viel lieber! Aber manchmal esse ich halt doch Sticks oder Nuggets! Kommt bei mir höchstens zweimal im Monat vor, höchstens(wenn's hochkommt
) !
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenNaja, dann könnte ich aber zum Beispiel DASSELBE (in Grün) über Fischstäbchen schreiben! Und sogar Fischknusperli (Fisch im Bierteig) gehört dann auch noch zu dieser Gruppe
! Das könnte dann auch mit Fisch nichts mehr zu tun haben
!
-
Ich fürchte mit Hähnchenfleisch hat das nicht mehr wirklich etwas zu tun.) über Fischstäbchen schreiben! Und sogar Fischknusperli (Fisch im Bierteig) gehört dann auch noch zu dieser Gruppe
! Das könnte dann auch mit Fisch nichts mehr zu tun haben
!
-
Chicken Nuggets oder Styropor mit Geschmacksverstärkern....nein das macht nicht wirklich einen Unterschied.
Ich fürchte mit Hähnchenfleisch hat das nicht mehr wirklich etwas zu tun.
-
Zitat von Sunny aka Bella' Beitrag anzeigenDas Essen bei Subway vertrage ich nicht. Auch einen Döner bekomme ich nicht mehr runter. Kenntucy finde ich ekelhaft, zu Burger King und McDonalds gehe ich ab und zu, ebenfalls schmeckt mir ab und zu auch mal eine Currywurst. Bei Pizzahut vergeht mit der Appetit.
Einzig das Essen bei Nordsee finde ich gut. Was ich momentan richtig lecker finde ist die Mix-Box mit Knoblauchsauce.Zitat von Cavit Beitrag anzeigenWas findest du denn an KFC ekelhaft?
Die Burger schmecken doch auch nicht so anders als bei Mc oder BK.
Nordsee ist wirklich klasse!
Wo sonst kriegt man noch so eine Auswahl an Fisch? Ich esse da am liebsten den Klassiker: Backfischbrötchen.Vorallem, weil die Preise noch Human sind. Auf dem Hamburger Dom z.B. kostet Backfisch 5€. Völlig realitätsfern!
Zitat von Sunny aka Bella' Beitrag anzeigenEs liegt wohl daran, dass ich im Allgemeinen nicht sonderlich gern chicken esse und noch weniger gern in einem Fast-Food-Restaurant. Es schmeckt einfach nur zumDann lieber selbst kochen.
Gestern war es wieder soweit. Ich habe mir wieder eine kleine Mix-Box mit Knofi fur 3.70 € gegönnt. Wenn ich nicht aufpasse, verwandle ich mich noch in eine Knoblauchzehe.
Das Restaurant liegt strategisch äußerst günstig. Nach dem Weihnachtseinkaeufen schnell noch zu Nordsee rein. Die haben auch bis 20.30 Uhr geöffnet.! Der macht mir auch ne gute Currywurst
!
Und zu Nordsee noch was: ich LIEBE es:und
! Nordsee ist was tolles, leider gibt es in meiner Nähe keinen
! Ich müsste bis nach Zürich an den Bahnhof fahren, da hat es Einen
!
-
Zitat von Sunny aka Bella' Beitrag anzeigenBei den Mix-Boxen kann ich nicht sagen wonach die Verkäufer gehen. Meist feuern sie die Stücke rein in die Boxen, oft direkt in die Sauce und klappen den Deckel drauf. Wenn der nicht mehr passt - kein Problem, dann werden die Fischstuecke eben nach unten gequetscht bis alles wieder richtig sitzt.
Zum einen ist es Unappetitlich anzugucken wenn man es dann daheim aufmacht zum anderen ruiniert man damit einfach das Krosse. Durch Quetschen und drücken kann natürlich das Essen zerfallen. Das Auge ist immer mit, wie man so schön sagt und der Erste Gesamteindruck des Essens ist enorm wichtig.
Ich denke das der Verkäufer in diesem Fall nicht richtig geschult wurde und sich mit dem Gegebenheiten eines Straßenverkaufs nicht richtig auseinandergesetzt hat.
Wichtig ist auch dass man sowas immer anständig und Fair Kritisiert sonst ist der Verkäufer nicht lernfähig und am Ende hat man nur noch solche da das Unternehmen und der Verkäufer nicht um seinen Fehler weiss. Klar kann ein Dienstleister es niemals allen rechtmachen aber er sollte schon Grundsätsliches in seine areit integrieren und ein Ohr für Verbesserungen haben.
LG InfinitasZuletzt geändert von Infinitas; 16.12.2013, 13:48.
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenOder nach Stückzahl - da hätte der Kunde wenn er dann mal ein kleineres Stück erwischt pech gehabt und wenn er ein größeres stück erwischt halt glück gehabt. Es gibt auch noch Unternehmen wo das relativ egal ist, allerdings kann mannach der gut dünk methode sich auch sehr schnell verkalkulieren.
-
Zitat von Sunny aka Bella' Beitrag anzeigenIch weiß leider nicht wie die Preise früher waren, momentan zahlt man in München für eine kleine Mix-Box 3,70 €; normale Mix-Box 4,70 € und für eine große Mix-Box 5,70 €. Die Preise finde ich somit recht kollant. Der Inhalt kann sich auch sehen lassen. Es kommt aber auch hier wieder auf die Verkäufer an, welche die Boxen befüllen. Manche geben mehr, aber weniger.
wird in einem modernen Unternehmen bei der Essensausgabe entweder nach Grammatur gerechnet. In dem Fall würde wenn der Verkäufer mehr gibt dann auch etwas in der Gesamtkalkulation fehlen. Oder nach Stückzahl - da hätte der Kunde wenn er dann mal ein kleineres Stück erwischt Pech gehabt und wenn er ein größeres Stück erwischt halt Glück gehabt. Es gibt auch noch Unternehmen wo das relativ egal ist, allerdings kann man nach der gut dünk Methode sich auch sehr schnell verkalkulieren.
Zu den Subways. Also ich habe mal versucht mehrere Baguettes selbst zu machen auf denen genauso viel Auswahl an Belag ist nur das Baguette an sich kam frisch vom Becker und hatte eine gehobenere Qualität. Das Ergebnis war das mein selbstgemachtes Baguette zwar um Welten Besser schmeckt aber vom Einkaufspreis auch um Welten höher ist als bei einem Subway.
LG InfinitasZuletzt geändert von Infinitas; 16.12.2013, 13:05.
-
Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigenDie Boxen von Nordsee mochte ich früher recht gerne mal. Ich weiß ja nicht, wie es anderswo ist, aber hier bei uns hat das arg nachgelassen. Die Boxen sind teurer geworden, dafür weniger drin (bzw. weniger Auswahl, vor allem die "neue" Mix-Box finde ich recht bescheiden) und schmecken tuts auch nimmer so gut...