Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TimeGypsy
    antwortet
    Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
    Ich geh 1000x lieber zu BK oder McD als zu irgendeinen dubiosen Asiaten/<insert Restaurant hier> da zum BK/McD schon enge auflagen hat. Die können sich sowas einfach nicht leisten.

Und asiatische Restaurants haben keine Auflagen?

So gern ich auch ab & zu mal zu McD geh, ich gehe 100x lieber ins hiesige asiatische Restaurant als ins nächste Fast Food Restaurant. Was die Hygiene angeht, hab ichs da auch eher so erlebt, dass es beim Asiaten sauberer war als bei McD oder BK.

Einen Kommentar schreiben:

• xanrof
    antwortet
    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Aber das stimmt so auch nicht ganz. In den Diskos in den USA ist es z.B. oft so dass Du kostenlos die Toilette benutzen darfst, Dir danach die Hände wäschst, aber sobald Du eins der Papierhandtücher nimmst die Dir der Hygiene-Beauftragte in der Keramikabteilung () reicht (!), wird auch erwartet dass Du ihm einen Dollar dafür gibst.
    Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich geh allerdings auch nicht in Clubs etc.

Allerdings kann ich es mir vorstellen, nicht nur in Clubs, auch in Restaurants oder Hotels. Es ist durchweg verbreitet, Leute selbst für einfachste Tätigkeiten (natürlich gegen "einfachstes" Gehalt) einzustellen.

In diesem Fall erfolgt das Service-Angebot ja nach dem Toilettengang & Händewaschen. Da kann man sich die nassen Hände auch an den Hosen trocken wischen.
    (Und ja, die arme Sau, die da steht, verdient dann nix)

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
    Das ist mir vollkommen neu, dass man in einem Restaurant für die Toilette extra zahlen soll. Und dann auch noch bei McDonalds, von dem ich nur saubere Toiletten kenne.

Bei einer Toilette für 1€ muss eigentlich perfekte Sauberkeit erwartet werden.
    Ich hab auch schon mal bei einemMc Donalds oder Burger König ein Drehkreuz vor den Toiletten gesehen, meine sogar das war in München irgendwo.

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Ist aber fast nen eigenen Thread Wert.

Ich finde das nen Hammer, dass man hierzulande blechen muss
    In den USA sind die Klos prinzipiell frei - und die Amis, die nach Europa kommen, sind regelmässig massivst geschockt, dass sie hierzulande blechen müssen.
    Aber das stimmt so auch nicht ganz. In den Diskos in den USA ist es z.B. oft so dass Du kostenlos die Toilette benutzen darfst, Dir danach die Hände wäschst, aber sobald Du eins der Papierhandtücher nimmst die Dir der Hygiene-Beauftragte in der Keramikabteilung () reicht (!), wird auch erwartet dass Du ihm einen Dollar dafür gibst.

Dafür stehen aber auch oft neben den Waschbecken noch 15-20 Deos und Parfüms, bei denen Du Dich dann bedienen kannst.

• xanrof
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Der Preis für den Klobesuch war nicht das Problem in der Geschichte.
    Ist aber fast nen eigenen Thread Wert.

Ich finde das nen Hammer, dass man hierzulande blechen muss
    In den USA sind die Klos prinzipiell frei - und die Amis, die nach Europa kommen, sind regelmässig massivst geschockt, dass sie hierzulande blechen müssen.
    Solche Klozustände, wie oben bei diversen Burger-Filialen beschrieben, sollten sofort zur Schließung führen...

- - - Aktualisiert - - -

Wohl doch kein "Einzelfall":
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/burger-king-mitarbeiter-berichten-ueber-hygienmaengel-a-967008.html

Und dabei habe ich BK immer so gemocht...

• Tibo
    antwortet
    Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
    Das ist mir vollkommen neu, dass man in einem Restaurant für die Toilette extra zahlen soll. Und dann auch noch bei McDonalds, von dem ich nur saubere Toiletten kenne.

Also als Kunde kannst du nach ner Marke für das Klo fragen, aber mir schmeckt das Essen da nicht also hab ich den Euro bezahlt. Das Mc Donald's ist direkt zwischen Hauptbahnhof, Kino, nem kleinen Park und dem Straßenstrich, vielleicht gibt es ohne die Gebühr sonst nen Klotourismus zum Mc Donald's hin. Wie auch immer schön sah es nicht aus.

• _Atlanter_
    antwortet
    Ich war kürzlich im Kinopolis in Darmstadt (um Captain America und dann 300 zu sehen), habe noch auf Freunde gewartet, die die Karten schon hatten und musste auf's Klo. Ohne Karte komme ich aber nicht in die Kinoklos. Also bin ich rüber zum McDonald's da kostet die Nutzung 1€. Naja die von dir erwähnten engen Auflagen erlauben riesige Urinlachen vor den Pissoirs und einen flächendeckend zuge***issenen Pott nebst vollge***issenen Boden und mit ***eiße beschmierten Wänden.
    Auf meine Bitte mir den Euro zurückzuerstatten wusste der Mensch an der Kasse nicht ob er das darf. Also habe ich den Geschäftsführer verlangt. Der gab mir dann den Euro sofort. Als wir aus Captain America rauskamen (ca. 3Stunden nach meinem McDonalds-Besuch) , stieß ein weiterer Freund zu uns und erzählte, dass das Klo immernoch so aussieht wie als ich drin war.

• Tibo
    antwortet
    Bei unserem McD + BK sind die Klos kostenlos.
    Sind auch relativ sauber - drauf gehen tue ich idR nicht (nichts ist besser als das heimische Klo ^^).
    Der Preis für den Klobesuch war nicht das Problem in der Geschichte.

• ArcherV
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich war kürzlich im Kinopolis in Darmstadt (um Captain America und dann 300 zu sehen), habe noch auf Freunde gewartet, die die Karten schon hatten und musste auf's Klo. Ohne Karte komme ich aber nicht in die Kinoklos. Also bin ich rüber zum McDonald's da kostet die Nutzung 1€. Naja die von dir erwähnten engen Auflagen erlauben riesige Urinlachen vor den Pissoirs und einen flächendeckend zuge***issenen Pott nebst vollge***issenen Boden und mit ***eiße beschmierten Wänden.
    Auf meine Bitte mir den Euro zurückzuerstatten wusste der Mensch an der Kasse nicht ob er das darf. Also habe ich den Geschäftsführer verlangt. Der gab mir dann den Euro sofort. Als wir aus Captain America rauskamen (ca. 3Stunden nach meinem McDonalds-Besuch) , stieß ein weiterer Freund zu uns und erzählte, dass das Klo immernoch so aussieht wie als ich drin war.
    Bei unserem McD + BK sind die Klos kostenlos.
    Sind auch relativ sauber - drauf gehen tue ich idR nicht (nichts ist besser als das heimische Klo ^^).

• Tibo
    antwortet
    Ich geh 1000x lieber zu BK oder McD als zu irgendeinen dubiosen Asiaten/<insert Restaurant hier> da zum BK/McD schon enge auflagen hat. Die können sich sowas einfach nicht leisten.

• ArcherV
    antwortet
    Burger King >>>>>>>>>>>>>>>>>> Mcdonalds > Subway

Burger schmecken einfach viel besser. Außerdem ist bei BK meistens alles frisch (warm). Bei Mcdonalds hab ich schon viele kalte Burger vorgesetzt bekommen.

Und Wallraff ist nun wirklich keine verlässliche Quelle. Hat ein bisschen was von Bild-Nievau.
    3 Millionen sahen zu: GLS kritisiert Wallraffs Skandal-Enthüllung | Promi & Show*| EXPRESS

KFC gibts bei uns nicht.

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Wie bereits angemerkt: McDonalds und BurgerKing sind einfach viel zu teuer; das hält mich eher noch als das Ernährungsphysiologische Problem vom Besuch der "Restaurants ab".
    Ein Aktionsburger kostet idR um die 4 Euro. Für den gleichen Preis erhalte ich in der Innenstadt ein voll belegtes Döner mit wesentlich mehr Gemüse, das mich jedenfalls nicht hungrig zurück lässt. Ein MC/Burgerking-Burger alleine ist gerade mal eine Vorspeise.
    Ein Burger wie einen Double Steackhouse (BK), Big Cheese (BK), 1955 (McD) als Vorspeise zu bezeichnen ist aber schon hart....

Döner bin ich über haupt kein Fan von. Döner ergibt wegen den ganzen Soßen eh nur eine Sauerei und ist meistens noch fettiger als ein Burger..
    Zuletzt geändert von ArcherV; 01.05.2014, 18:45.

• TimeGypsy
    antwortet
    Jupp. Echt heftig.

Bin froh, dass man bei manchem Laden (egal ob BK oder McD) in meiner Region nen Blick auf die Spülmaschine erhaschen kann. Zumindest die gibts hier also in den Läden schonmal. Was das andere angeht... ehm ja... weiß nicht, ob ich das wissen möchte.

Ich hab aber z.B. schon Unterschiede zwischen Fililialen in verschiedenen Städten festgestellt. Gab da so eine, wo ich nur noch ungern hin bin, weil die Burger da einfach nicht wirklich "frisch zubereitet" schmeckten. (Zäh & lauwarm.)

• Cavit
    antwortet
    Hat jemand eigentlich den Wallraff-Report gesehen?
    Heftig, wie es in manchen BK-Filialen zugeht!

Hier nochmal ein Artikel dazu:
    Wallraff rügt Burger King: Der Gewinn ist König - Medien - FAZ

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich bin kein wirklicher Fastfood-Esser, deswegen kann ich hier nur eingeschränkt mitreden. Burger King habe ich noch nie probiert, ebensowenig KFC. Im McKotz war ich bisher, ähm, vier mal oder so. Das erste mal vor drei Wochen in Canberra, aber auch nur weil ich da keinen Subway gefunden habe. Subway habe ich ebenfalls in Australien kennen gelernt und hab's recht lecker gefunden. Bzgl. Preis-Leistungs-Verhältnis war es dem McKotz auch deutlich überlegen mMn.

Döner esse ich seltenst, aber wenn ist's eigentlich ganz gut.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Psi-Warden aka Adrian the Cool Beitrag anzeigen
    Nirgends, ist ungesund und macht fett, ich sehe keinen Grund, Fast Food zu mir zu nehmen.
    Isst Du sonst dann auch nicht mal einen Schokoriegel, trinkst ein Bier oder isst einen leckeren Schweinebraten?

Ein gesundes Mittelmaß ist halt das Richtige! Ich bedaure die Leute die sich jeden Tag nur mit ungesunden sehr kalorienhaltigen Lebensmitteln vollstopfen und dementsprechend mit 150kg durchs Leben rollen.

Genauso leid tun mir aber die Leute die vergessen haben wie man lebt.

• Psi-Warden
    antwortet
    Nirgends, ist ungesund und macht fett, ich sehe keinen Grund, Fast Food zu mir zu nehmen.

Lädt...
X