Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Ich finde das ebenfalls anstrengend.
    Geht mir ähnlich wie Dir und einigen anderen hier. Ich finde Subway ganz lecker, hab da auch schon 3-4x was gegessen, aber es geht schon damit los dass es nicht wirklich günstig ist. Prinzipiell wären die vielen Auswahlmöglichkeiten ja kein Thema. Im Normalfall hab ich Zeit, unterhalte mich auch gern mit Leuten und lass mich da nicht stressen. Letztes Mal als ich dort war, war allerdings sehr viel los und somit auch der Subway-Angestellte schon etwas hektisch. Wenn man dann selber auch noch unsicher ist bzgl. der vielen Optionen, dann überträgt sich diese Hektik sogar auf mich. Das mag ich nicht.

Und ich will ehrlich sein: Daß mich wildfremde Menschen duzen kann ich nicht leiden.
    Also ich persönlich mag es sehr gern geduzt zu werden und duze auch prinzipiell Menschen wenn es halbwegs passt. Kommt natürlich immer drauf an
    - wo ich bin (Wenn ich als Kunde in die Dorfmetzgerei gehe ist das was gänzlich anderes als wenn ich einen Termin bei meiner Bank habe. Oder wenn ich die hübsche Barkeeperin in der Disko mit "Sie" anreden würde, würde sie wohl einen Lachkrampf bekommen)
    - mit wem ich spreche (Spreche ich z.B. im Elektronikfachmarkt mit dem Azubi oder dem GF? Wie alt ist die Person?)

In Bayern ist das aber gefühlt auch ein bisschen anders als in anderen Bundesländern. Gerade auf dem Land ist das recht entspannt und man wird fast immer geduzt. In München gilt das nur eingeschränkt, aber die Stadt hat ja auch generell mit Bayern nicht viel zu tun.

Einen Kommentar schreiben:

• Vidar
    antwortet
    Zitat von William.T Beitrag anzeigen
    Aber ob man nun zu Mecces geht 7 euro raushaut, für was undefiniertes, das einem im Magen liegst und nicht lange satt macht. Oder zu SUbway nach Wahl, mit auch schönem fleisch, leckerer Sauce hat ... dann doch lieber SUbway.
    Probiers einfach einmal aus dann kannste immer noch sagen dir isses zu teuer
    Probieren werde ich es vielleicht irgendwann mal, meine Mitbewohnerin geht da dauernd hin (auf dem Weg zu ihrer Mutter, anstatt ne halbe Stunde länger zu warten und dort was zu essen, für mich total widersinning). Wobei ich sagen muss: Ein Döner (Yufka bei mir) macht auch satt und hier gibt's einen super Laden, bei dem auch der Preis mit 3,50€ für Studenten noch absolut in Ordnung ist.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich war erst zweimal bei Subways. Das ganze Prozedere kam mir unerträglich lang und lästig vor. Wenn man weiß was man bestellen will, mag das in zwei Minuten hinter sich zu bringen sein. Aber ich weiß das halt nicht. Ich blick ja nichtmal welche Optionen es wann gibt. Das ist mir zu viel. Ich will einfach nur sagen können "Ich will die 45." Und dann will ich, dass der Kerl hinter der Theke ohne nachfragen die 45 aushändigt. Ich mein: Es geht um belegte Brote. Das so aufzublähen finde ich albern.
    Das Problem kenne ich Und ich muss zu meiner Schande gestehen ich bin schon bei MD oder BK überfordert, ich bin grade noch in der Lage bei Ikea Kötbullar zu bestellen dann hörts auf

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    zu den Subways:

Ich glaub ich hatte schon mal erwähnt das ich mal solche Baquettes für mich privat selbst gemacht habe -
    Das ist auch meine Strategie geworden: Wenn ich sowas haben will, dann wird's selber gemacht. Ich habe schon für mich leckere Rezepte für verschiedene Burger, Pizza und sogar für Chicken Nuggets, die sind so gut, die Dinger bei den Fastfoodketten würde ich wohl nicht mehr essen.

Und ich will ehrlich sein: Daß mich wildfremde Menschen duzen kann ich nicht leiden.
    Sollte ich das als Warnung auffassen falls wir uns mal bei einem Treffen sehen?

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Wenn das in einer Universitätsstadt war, dann hast Du sicher so jung gewirkt, dass man Dich für eine Studentin hielt. Dann würde ich es an Deiner Stelle als Kompliment auffassen.
    Bei meinen letzten Mal in einem Subways wurde ich jedenfalls gesiezt.
    Ich habe das Problem umgekehrt, ich wurde sogar schonmal an der Uni gesiezt und nein das war kein Dozent, ich glaube es war ein Student und dann wirds echt peinlich, seh ich so alt aus?

Mir persönlich macht es nichts aus geduzt zu werden, ich bin sozusagen ein Du Mensch.
    Genauso bin ich auch

Im Verkaufsgespräch wird jedoch immer gesiezt außer es handelt sich um Minderjährige oder Freunde oder Familienangehörige.
    Einfach den gegenüber permanent siezen, in der Regel weiss er dann schon wo der Fehler ist, da das auch zur normalen Etikette gehört. Ich würds jedoch auch locker sehen.
    Der einzige Fall, in dem ich mal verlangt habe gesiezt zu werden war ein Nachbar meiner Mutter der vorher schon mal gedroht hatte mich umzubringen, die Mistratte darf mich dann auch siezen

• Hades
    antwortet
    Für mich ist Subways nur noch so ne Modeerscheinung wie Starbucks und wie sie alle heißen.

Zum einen der Stress der da gemacht wird, sogar wenn der Laden leer ist. Ja nicht mal 2 Minuten nachdenken welches Brot, Käse usw. Dann wird der Balg auch immer bescheidener. Die kleinen Fetzen Fleisch die man da zwischen die Salatberge bekommt ist ja kaum noch sein Namen würdig. Und der Preis stimmt auch nicht mehr. Als Sub des Tages hab ich da gerne mal noch was genommen, 2,50€ waren wirklich ok. Aber für 5€ oder mehr geh ich dann lieber zu Burger King (in meinem Bundesland gab's keine Finalen von dem bescheidenen Franchise-Nehmer

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Wenn das in einer Universitätsstadt war, dann hast Du sicher so jung gewirkt, dass man Dich für eine Studentin hielt. Dann würde ich es an Deiner Stelle als Kompliment auffassen.
    Mir persönlich macht es nichts aus geduzt zu werden, ich bin sozusagen ein Du Mensch.
    Im Verkaufsgespräch wird jedoch immer gesiezt außer es handelt sich um Minderjährige oder Freunde oder Familienangehörige.
    Einfach den gegenüber permanent siezen, in der Regel weiss er dann schon wo der Fehler ist, da das auch zur normalen Etikette gehört. Ich würds jedoch auch locker sehen.

• Thomas W. Riker
    antwortet

• Neroon
    antwortet
    Ich persönlich esse am aller liebsten bei Subway, da ich dort für den Preis eine Menge erhalte, die mich nicht nur satt macht sondern auch noch gesund ist. McDreck ist für mich schon lange absolut tabu, ebenso wie es die anderen sind BK,KFC usw. man bekommt Müll geboten für überhöhte Preise.

Döner schon sehr lange nicht mehr, habe absolut kein Interesse wieder an Magen zu erkranken, hatte ich dadurch einmal und daher nie wieder... Die absolute Oberfrechheit war, als man mir letztens an einer Bude, die nicht weit weg ist vom Düsseldorfer Hbf, eine Türkische Pizza ohne Fleisch für 4,50 andrehen wollte. Ich bin in Sachen draußen essen, in den letzten Jahren extrem kritisch geworden, stimmt das nicht was ich für mein Geld bekomme geh ich dort nie wieder hin. Führe Liste mit allen Läden usw.

• Schatten7
    antwortet
    Nein, dann würde man sich gesund ernähren
    mit Hilfe von falsch deklarierten (oder noch mehr belasteten als *normale*) Bio-Produkten?

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    nö, wenn man nach all den Enthüllungen gehen würde müsste man inzwischen verhungern.
    Deswegen ist es ja auch sinnvoll nicht nach allen Enthüllungen zu gehen. Aber wenn einem die Enthüllung so unangenehm ist, dass man ne bestimmte Firma oder ein Produkt meiden möchte, ist es durchaus nicht unbedingt dumm das zu tun. Es gibt ja meist mehr Möglichkeiten als Alles zu glauben oder nix zu glauben. Sich informieren und dann mit Maß und Verstand entscheiden, ist zum Beispiel auch ne Option.

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    nö, wenn man nach all den Enthüllungen gehen würde müsste man inzwischen verhungern.
    Nein, dann würde man sich gesund ernähren

• William.T
    antwortet
    Naja manche haben schon geschrieben das sie zu manchen Ketten nicht mehr gehen wollen ^^

• Schatten7
    antwortet

• Lord Sun
    antwortet
    @Schatten7

Also ich bin immernoch bekennender BK liebhaber...oder wie man in den Bürgerläden in fachkreisen nennt "Heavy User" Hab neulich nochmal "super sice me " gesehen und das wurder erklärt das jeder der 1mal die Woche hingeht diesen Status in den Bürgerläden erhält.

Ich wollte mit meiner Frage nur mal schauen ob hier jemand dem Fastfood wegen den schlechten Stories abgesagt hätte.

Scheint nicht wirklich der Fall zu sein und das finde ich auch gut so

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich war erst zweimal bei Subways. Das ganze Prozedere kam mir unerträglich lang und lästig vor. Wenn man weiß was man bestellen will, mag das in zwei Minuten hinter sich zu bringen sein. Aber ich weiß das halt nicht. Ich blick ja nichtmal welche Optionen es wann gibt. Das ist mir zu viel. Ich will einfach nur sagen können "Ich will die 45." Und dann will ich, dass der Kerl hinter der Theke ohne nachfragen die 45 aushändigt. Ich mein: Es geht um belegte Brote. Das so aufzublähen finde ich albern.

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
    Hat euch der ganze Rummel um Burger King den Appitiet darauf verdorben ?
    Oder ingesamt auf Fast Food ?
    Mir hat immer der Doppel Whopper besonders gut geschmeckt allerdings in einem Amerikanischen BK. Ich habe mir selbst mal einen BK probeweise von innen angesehen und fand die ganzen Maschinen sehr faszinierend auch hat mich die arbeitsprozessoptimierung durchaus beeindruckt. Ich fand jedoch den Verdienst gemessen an meinem eigenen Bedarf und Aufwand sichtlich bescheiden.

Gravierende Qualitätsmängel jedoch kann sich kein Unternehmen leisten auch nicht die Yi-Ko Holding GmbH. Schlechtes Betriebsklima liegt immer im Auge des Betrachters. Meine Einstellung zu Arbeitsverträgen und Behandlung von Mitarbeitern ist allgemein bekannt von daher würde ich der Yiko Holding GmbH mein Vertrauen vorerst nicht schenken sowohl als Gast als auch als Arbeitnehmer.

zu den Subways:

Ich glaub ich hatte schon mal erwähnt das ich mal solche Baquettes für mich privat selbst gemacht habe - ich kam zwar zu einem besseren Ergebnis aber auch zu einem wesentlich höheren Einkaufspreis. Naja ich kann nachvollziehen das diese ganzen Zusatzoptionen nicht gerade Kundenorientiert aufgebaut sind, besonders bei Gelegenheitskunden die nicht ständig in einem Subway einkaufen kann das schon nervig werden. Das könnte man sicherlich vereinfachen.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 04.01.2015, 16:29.

• William.T
    antwortet
    Es geht um belegte Brote. Das so aufzublähen finde ich albern.
    Belegte Brote die 7 Euro kosten im Menü errinerst du dich

Naja also ein getostetes Sandwich, 30 cm mit Fleisch, Salat, Käse, Saucen, und 100 anderen Dingen darf man für mich ruhig aufblähen

Lädt...
X