Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ?
Hier in Stralsund gibt's McDonald's, Burger King, Subway und diverse Imbisse. Ich gehe seltener in ein Fast-Food-Restaurant aber wenn, dann meistens McDonald's. So schlecht ist es auch nicht. Meistens nehme ich einen McRib oder McChicken + Pommes und Getränk (oft Cola light). Zu McDonald's kann ich hier auch zu Fuß gehen, während Burger King am anderen Ende der Stadt ist. Da war ich aber auch schon mehrmals und der große Chicken Whopper war auch lecker. Im Subway war ich noch nicht und beim Imbiss hole ich mir ab und zu einen Döner.
Hunde haben eben mehr Akzeptanz als Ratten...wen wunderts.
Wir sind auch schon.. wegen einer zahmen Ratte aus einem McDagobert geschmissen worden. Schon ein bissl her..
Also hier in meiner Umgebung sind sowohl bei MCD und BK Tiere im Geschäft verboten. Egal worum es sich handelt. Da sind die bekannten Schilder "Wir müssen draussen bleiben". Bei BK gibts nee Schale mit Wasser für die Tiere wo man sie anleihnen kann. Und im Sommer wenn man draussen sitzten kann sind Hunde erlaubt...Ratten ? Ich denke da würde jeder Besitzter von seinem Vorarbeiter erwarten das er eingreift.
Es braucht nur jemand die Ratte mit McDonalds Interior im Hintergrund fotografieren und ins Internet stellen. Ich denke McDonalds kann auf solche Bilder verzichten. Da hilft es auch wenig, wenn sich das Tier nahe bei einer Kundin aufhält und mit ein wenig Hausverstand als zahme Ratte erkannt werden kann. Und man stelle sich mal vor die Ratte büchst aus und rennt auf einmal herum. Bei einem Hund oder einer Katze ist das nicht weiter ungewöhnlich, bei einer Ratte ist das Geschrei aber groß.
Ich find's trotzdem lächerlich. Wenn man zehn Hunde nicht stören, soll eine Ratte auf einmal ein Problem sein?
Also wenn in nem Restaurant Tiere erlaubt sind, dachte ich man darf dann alles was sich benimmt mitnehmen.
Waren da Tiere verboten? Wir waren mal mit ein paar Hunden (ca.10) im McDonalds in Köppern da gab es keine Probleme.
Wir sind auch schon.. wegen einer zahmen Ratte aus einem McDagobert geschmissen worden. Schon ein bissl her..
Ich hab mal eine Ratte in einem Mc Donald's gesehen. Allerdings war das die zahme Ratte einer Kundin, die auf dieser rumgekrabbelt ist. Die junge Dame wurde aber auch in weniger als 20 Sekunden schon aus dem Restaurant geworfen
Waren da Tiere verboten? Wir waren mal mit ein paar Hunden (ca.10) im McDonalds in Köppern da gab es keine Probleme.
Ansonsten machen meine Frau und ich uns auch mal sehr gerne die Bürger selbst, wie dies ja auch xanrof macht. Süßkartoffeln haben wir zwar noch nie probiert, aber wir nehmen auch ganz normale Brötchen, die wir auch mal ganz gerne selbst aus Backmischungen backen. Vielleicht machen wir nächstes Mal ja auch Bilder
Böser Fehler
Wer Kartoffeln durch Süßkartoffeln ersetzt hilft der Allgemeinheit, schließlich zahlt man darauf 19% MwSt.
Zumindest bei den neueren McDonalds Filialen kann man auch sehr gut in die Küche sehen. Bei der Filiale bei mir um die Ecke ist die Sicht in die Küche komplett frei. Sieht auch nicht besonders spektakulär aus. Also herumlaufende Ratten oder fliegende Burgerinhalte hab ich bisher weder beim einen, noch beim anderen gesehen.
Ich hab mal eine Ratte in einem Mc Donald's gesehen. Allerdings war das die zahme Ratte einer Kundin, die auf dieser rumgekrabbelt ist. Die junge Dame wurde aber auch in weniger als 20 Sekunden schon aus dem Restaurant geworfen
Was Chicken Nuggets angeht, so kann man sowohl Mc als auch BK vergessen. Die sind viel zu trocken. In Schweinfurt gibt es einen Döner-Laden, der u.a. auch Chicken Nuggets anbietet und die sind sowas von saftig und lecker, wer die einmal gegessen hat, wird die anderen links liegen lassen
Generell war ich früher öfter in solchen amerikanischen Ketten, aber das hab ich inzwischen stark eingeschränkt. Der beste Burger, der mir damals untergekommen ist, war der M. Der hatte einen richtigen emmentaler drauf und nicht diese scheußlichen Scheiblettenkäsederivate und auch das fleisch war sehr saaftig.
Ansonsten machen meine Frau und ich uns auch mal sehr gerne die Bürger selbst, wie dies ja auch xanrof macht. Süßkartoffeln haben wir zwar noch nie probiert, aber wir nehmen auch ganz normale Brötchen, die wir auch mal ganz gerne selbst aus Backmischungen backen. Vielleicht machen wir nächstes Mal ja auch Bilder
Wenn schon Fast Food, dann gehe ich meist zu meinem Lieblingsdöner.
Ok, könnte auch daran liegen, dass es bei uns keine wirkliche Alternative gibt. Kein McDonalds, Burger King, Subway, KFC, und Bratwurst gibts eigentlich so auch nur 1x wöchentlich an der Bude aufm Wochenmarkt, richtig Laden gibts bei uns keinen.
Wenn ich mal in ne größere Stadt fahre, gehe ich dann schonmal zu McDonalds. (Die meisten Burger von Burger King mag ich einfach nicht, bzw. mir wird von deren Soße schlecht.)
Ist aber auch schon "seltener" geworden (wenn man das so sagen kann, komme ja auch so schon meist nur 1-2x im Jahr in den "Genuß".), hab entdeckt, dass es in der einen Stadt auch ne tolle Dönerbude gibt und einen recht guten Schlachter.
Bei Subway war ich zwar auch schon ein paar Mal, aber das ist meist einfach zu teuer für mich. (Aber lecker...*seufz*) Zu KFC möchte ich eigentlich schon lange mal, aber das liegt arg außerhalb, dass ichs zeitlich einfach auch nicht schaffe, da mal hinzukommen.
Ich kenne echte Thüringer Rostbratwurst durchaus mit Majoran, Kümmel oder Knoblauch, ich dachte die Haftstrafe gibt es erst, wenn man die Thüringer auf was anderes als nem Holzkohlegrill gart.
Mich würde ja brennend interessieren, was in so einer echten Thüringer Bratwurst denn so alles drin ist ! Mit was für Fleisch werden die denn gemacht? Kalbfleisch? Schweinefleisch? Oder mit was Gemischtem?
Sie besteht meist aus Schweinefleisch obwohl auch Beimengungen von Rind nicht selten sind. Wichtig ist das sie roh und nicht gebrüht ist. Als Gewürz sind lediglich Salz und Pfeffer notwendig wobei auch hier so mancher Frevel bekannt ist (Stichwort "Kümmeläquator"). Eigentlich sollte es nicht schwer sein so was überall hinzu bekommen aber echte Thüringer findet man Erfahrungsgemäß fast nur hier im Grünen Herzen.
Meist wird ein gemischtes Brät gebrüht und dann unter dem guten nahmen verkauft. Für sowas sollte man in den Knast gehen.
Ich denke in Indien wird es den McRib geben, schließlich haben die ja sehr wahrscheinlich alle Klassiker mit Rind nicht im Sortiment. Da ist der einzige Mc Klassiker mit Schwein sicher im Programm.
Einen Kommentar schreiben: