Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ?
Einklappen
X
-
BK hat für mich als Autofahrer einen gewaltigen Vorteil. Durch die Verpackung kann man auch beim Fahren jeden Burger essen...probiert das mal mit einem Big Mac, keine Chance!
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
KFC haben wir auch keinen, dafür gibt es einen Wendys. Deren Chicken-Teile sind gut.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein durchaus interessantes und keinesfalls zu unterschätzendes Thema.
Durch meine Außendienst-Tätigkeit komme ich öfter in Versuchung, schnell und unkompliziert was zu futtern. Bei mir in der Nähe gibt es zweimal McD; der nächste BK ist leider etwas weiter weg. Wenn ich die Wahl habe, dann ziehe ich BK vor, denn die Burger finde ich in puncto Konsistenz und Sättigungsgefühl deutlich attraktiver als die Mäckes-Matsche, die irgendwie labbelig und lieblos zubereitet daherkommt. Richtig lecker finde ich beim Mäckes nur die Chicken McNuggets (mit Currysauce). Bei BK schmecken mir fast alle Burger besser, und von einem Doppel-Whopper werde ich richtig satt. Um bei McD satt zu werden, geht bei mir locker ein Zehner drauf.
Fazit: Daumen hoch für BK!
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigen[ATTACH=CONFIG]84329[/ATTACH]
(so als Bratkartoffelverschnitt zusammen mit Schweinsgeschnetzeltem) Das Bild sah einfach zu witzig aus ^.^
-
Zur Titelfrage: edel speisen kann man bei BK oder McD nicht, daher ist die Frage in der Form Quatsch. Bei McD schmecken die Pommes und die Majo besser, bei BK dafür die Burger. Da ich aber nunmal schlecht bei beiden gleichzeitig essen gehen kann... Subway ist rein geschmacklich auch ganz ok, aber schlicht nicht bezahlbar. Am ehesten hole ich mir in der Imbissbude meines Vertrauens (eine Niederlassung von Heinen's Grill) ein halbes Hähnlichen mit Pommes.
-
Zitat von Cavit Beitrag anzeigenIn der Tat!
Ich war letztens in London bei einem Pizza Hut und wir haben so eine Art "All-you-can-eat"-Buffet bestellt.
Die Pizza war grauenhaft, tatsächlich ohne Geschmack und von den Nudeln will ich erst gar nicht sprechen. Immerhin war es bemerkenswert günstig.
Ich gehe wenn zu einem lokalen Dönerbude und hole mir eine Salattasche oder bestelle mir eine Pizza (28cm, Oliven, Pfifferlinge, Zwiebeln für 7€ und ist in 20 Minuten da). Wenn ich mal in einer anderen Stadt bin suche ich in der Regel Subway auf, die Preise da halte ich für mehr als in Ordnung und man hat da eine viel persönlichere Atmosphäre als in anderen Fastfood Läden, da man ja schon fast ein richtiges Gespräch "aufgezwungen" bekommt. Die meisten Mitarbeiter sind hier auch immer sehr top, anders als bei BK oder McD, und die paar, die da rausfallen, kann ich gerne mit "hatten einen schlechten Tag" übersehen.
Bei nem KFC muss ich zugeben, sieht man mich eher selten - woran das wohl liegt?...
-
Bei den Burgern liegt BK weit vor MacD. Es doch nichts über einen schönen Whopper oder Double Steakhouse Burger.Leider gibt es in Belgien kein Burger King (dafür Quick mit furchtbar schlechten Burgern). Aber so geht man dann auch nicht so oft dahin.
Bei Mac sind lediglich die Chicken Nuggetss besser.
Und seit ich in Belgien wohne schmecken mir weder bei MacD noch bei BK die Fritten. Da dann doch lieber die Fritten-Bude 2m vor der Haustür.
Bei Subway oder KFC war ich eher selten, daher sind mir die egal.
Und ich kann Cavit zustimmen: die Burger bei Jim Block sind ziemlich lecker.
-
Ich mag die ChickenMcNuggets beim Mci lieber.
MC hatte mal panierte CW...die waren geil...aber haben Sie leider aus dem Sortiement genommen
Ich war leider noch nie in USA ein FastFoodJunkie wie ich würde da wohl aus dem "probieren" nicht rauskommen
-
Zitat von 3of5 Beitrag anzeigenMohrrübengemüse zum Burger? Ich weiß ja nicht.
Und ist das ein normales Brötchen? Ich finde, zum Burger gehört so ein süßes, weiches Brötchen. Ist zwar irgendwie ekelig, wenn man darüber nachdenkt, aber es muss so sein.
Das Brötchen ist tatsächlich ein normales Brötchen, die Burgerbrötchen aus dem lokalen Supermarkt sind leider ungenießbar und zerbröseln in der Hand.
-
Zitat von Cavit Beitrag anzeigenUnd wo grade Taco Bell erwähnt wurde. Wirklich sehr schade, dass es sowas in Deutschland nicht gibt. Jedenfalls nicht für die Öffentlichkeit. Denn auf den US-Stützpunkten hier im Land gibt es sowas sehr wohl.
Auch interessant: White Castle.
Ja, ich muss mal in die USA.
-
McDonalds mag ich lieber. Ich bin den Mci einfach mehr gewöhnt. Zum Burgerking gehe ich so gut wie nie. Wenn ich mal war dann waren nur die Burger besser und dass weniger Leute im Lokal waren (was wiederrum die Anstellzeiten verringerte) xD. Aber bin eh nicht der Burgerfan. Ich mag die ChickenMcNuggets beim Mci lieber. Zu Subway kann ich nichts sagen. Da war ich vielleicht 3x in meinem Leben und zwar in den USA (als ich da auf Urlaub war) und einmal an einem Flughafen kA mehr welcher. Aber es war nicht grade der Brüller. Da kaufe ich mir lieber ein Sandwich im Supermarkt. Pizzabuden mag ich auch sehr gerne.
-
Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
Und weil grad dabei sind:
Immer häufiger machen wir unsere Burger selbst. Das sieht dann so aus:
[ATTACH=CONFIG]84328[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]84329[/ATTACH]
Und ist das ein normales Brötchen? Ich finde, zum Burger gehört so ein süßes, weiches Brötchen. Ist zwar irgendwie ekelig, wenn man darüber nachdenkt, aber es muss so sein.
-
Zitat von burpie Beitrag anzeigenPizza Hut finde ich fast schon eklig, da geh ich lieber zum richtigen Italiener.
Ich war letztens in London bei einem Pizza Hut und wir haben so eine Art "All-you-can-eat"-Buffet bestellt.
Die Pizza war grauenhaft, tatsächlich ohne Geschmack und von den Nudeln will ich erst gar nicht sprechen. Immerhin war es bemerkenswert günstig.
Und wo grade Taco Bell erwähnt wurde. Wirklich sehr schade, dass es sowas in Deutschland nicht gibt. Jedenfalls nicht für die Öffentlichkeit. Denn auf den US-Stützpunkten hier im Land gibt es sowas sehr wohl.
Auch interessant: White Castle.
Ja, ich muss mal in die USA.
-
Bzgl der Eingangsfrage (wenn es nur BK oder McD gäbe):
Ganz klar - BK ist der King! Die Burger sind größer, schmecken besser und sind saftiger!
Zusätzlich: Den McBacon so zu nennen, ist ne Frechheit: dieser armselige Lappen Speck unter der Fleischmatratze ist definitiv zu wenig. Da kann man stattdessen Quick empfehlen, deren Bacon-Burger sind klasse! Jedoch finde ich die Pommes bei McD am besten.
Allerdings sind wir hier im Moment auf McD und Subways beschränkt, alles andere ist zu weit weg.
KFC haben wir auch keinen, dafür gibt es einen Wendys. Deren Chicken-Teile sind gut.
Wer mal in die USA reist, hat natürlich die gigantische Auswahl. Empfehlen kann ich 'Jack in the Box'. Die sind relativ weit verbreitet und machen klasse Burger.
Der absolute Mega-Ober-Hammer ist jedoch Smashburger!!
Saftiges Fleisch, jede Menge Zubehör (mit und ohne Vitamine) und die Pommes sind die besten, die ich je gegessen habe: gemacht mit Knoblauch, Rosmarin und Olivenöl.
Wer jemals in die Staaten kommt, muss sich auf der Website den nächsten Laden suchen.
Und weil grad dabei sind:
Immer häufiger machen wir unsere Burger selbst. Das sieht dann so aus: