Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Zum Thema:
    Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass hier, was den Burger-Krieg betrifft, quasi bisher jeder geschrieben hat, dass er BK bevorzugen würde. Denn schaut man sich das in der Realität im direkten Vergleich an, ist der McD Parkplatz immer 4x mal so voll wie der vom nächsten BK. Scheint ein wenig das BILD-Zeitung-Phänomen zu sein. Niemand liest sie, aber es werden dennoch Millionen Exemplare verkauft.
    Das ist oft auch eine Frage des Standpunktes. Bevor ich umgezogen bin, habe ich jahrelang nur einen McD in der Nähe gehabt und da war nichts zu machen mit BK. Heute ist das andersrum. Das wird wohl vielen so gehen.
    Und dann glaube ich auch, daß bei Kindern McD weitaus besser ankommt und sich die Eltern diesem Diktat beugen.
    Wobei ich sage, es gibt zwei Burger, die mir beim McD viel besser schmecken als ihre Gegenstücke bei BK: das ist der BigMäc und der MacRip.
    Was ich bei McD seit Jahren grottenschlecht finde sind alle Aktionsburger. Der Schlimmste war mit Wasabi.
    Aktionsburger kann BK besser.

Einen Kommentar schreiben:

• Tibo
    antwortet
    Ich habe mich keineswegs damit gebrüstet. Ich habe behauptet, das zu tun bei einer Ampel und bin tatsächlich der Ansicht. Wenn man das kalkuliert tut ist es weniger gefährlich als unter Ablenkung oder müde zu fahren.
    Zuletzt geändert von Tibo; 01.11.2013, 12:29. Grund: kann auch gelöscht werden, weil sinnols

• Lord Sun
    antwortet
    @Achilles
    Die Currysauce ist nicht schlecht aber die Senfsauce ist einfach nur genial zu Nuggets ! Wundere mich bis heute warum die Senfsauce mal aus dem Programm genommen wurde...Muss wohl extrem Süchtig gemacht haben Aber man hatte auch was von giftig etc. gehört was ich nicht glaube...ähm hoffe

@Thema Auto & Essen
    Da mein Arbeitsweg sehr lange ist bin ich sozusagen Profie im Autoessen. Und ihr alle könnt mir glauben das es früher als ich auchnoch Raucher war viel perverser ausgesehen haben muss. Ich musste sogar mal meinen zu rauchen beginnenden Sitz mit Cola löschen
    Aber das ist lange her und wenn man im ruhigen Stop and Go Verkehr was futtert ist das doch vollkommen ok in meinen Augen.

@TPau
    Stimmt wirklich besonders der Whooper mit seiner neuen Verpackung (wie Dönertüte) ist leicht zu futtern. Das kann man mit den MC Doof Burgern wirklich vergessen.

• Nebukadnezar
    antwortet
    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Wer sagt, daß ich in Deutschland lebe?
    Schade, ich hatte schon die Hoffnung.......

• Dr.Bock
    antwortet
    @Tibo:
    Findest du deine Argumentation bzw. deinen Standpunkt nicht selbst ein wenig scheinheilig? Immerhin brüstest du dich an anderer Stelle hier im Forum, dass du des öfteren mit voller Absicht rote Ampeln überfährst.
    Glaubwürdige Argumentation geht anders.

Zum Thema:
    Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass hier, was den Burger-Krieg betrifft, quasi bisher jeder geschrieben hat, dass er BK bevorzugen würde. Denn schaut man sich das in der Realität im direkten Vergleich an, ist der McD Parkplatz immer 4x mal so voll wie der vom nächsten BK. Scheint ein wenig das BILD-Zeitung-Phänomen zu sein. Niemand liest sie, aber es werden dennoch Millionen Exemplare verkauft.

• Achilles
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Im Umstand, dass Essen beim Fahren Verbote hin oder her die Leistung mindert.
    Bei einigen mag das zutreffen, bei anderen nicht. Wo verläuft die Trennlinie? Die Entscheidung darüber obliegt dem Gesetzgeber. Du kannst ja eine Eingabe an den Bundestag schicken, und dann...

Berichte bitte wie es ausgeht.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Wo ist also die Substanz in deinem Argument (außer dem Zitieren der StVO und dem Posten von Youtube-Videos)?
    Im Umstand, dass Essen beim Fahren Verbote hin oder her die Leistung mindert.

• Achilles
    antwortet
    Bla bla bla.

In Deutschland ist die Nutzung eines Mobiltelefons am Steuer ordnungswidrig. Das Essen eines Burgers oder sonstiger Verzehr am Steuer hingegen nicht. Von daher erübrigt sich dein Einwand. Wie Gerichte in Einzelfällen entscheiden ist ohne Belang. Bei einem Unfall bekommst du womöglich schon eine Teilschuld, weil dein Anwalt einen schlechten Tag hatte. Wo ist also die Substanz in deinem Argument (außer dem Zitieren der StVO und dem Posten von Youtube-Videos)?

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn ich mich (als männlicher Fahrer!) während der Fahrt plötzlich am Sack kratzen muss? Komme ich dann auch in Erklärungsnöte und mache mich potenziell der Verkehrsgefährdung schuldig?
    Es ist bei einem Unfall nie vorteilhaft zu sagen, dass man während des Unfalls die Hände nicht beide am Lenkrad hatte. Wenn du nem Polizisten sagen möchtest, dass du eine oder beide Hände während der Fahrt in der Hose hattest, wünsch ich Dir viel Spaß dabei.
    Berichte bitte wie es ausgeht.
    Auch diese Fahrerin wähnt sich sicherlich nicht in Gefahr. Sicher behauptet auch sie, sie würde die Augen nicht von der Straße nehmen und sei nicht in ihrer Konzentration gestört.Eating noodles driving - YouTube
    In der Schweiz sieht man das übrigens so:
    Der Führer muss das Fahrzeug ständig so beherrschen, dass er seinen Vorsichtspflichten nachkommen kann (Art. 31 Abs. 1 SVG), weshalb er beim Fahren keine Verrichtung vornehmen darf, welche die Bedienung des Fahrzeugs erschwert (Art. 3 Abs. 1 VRV). Insbesondere muss er das Lenkrad mindestens mit der einen Hand halten und hat so die andere, wenn sie nicht zum Lenken gebraucht wird, grundsätzlich für Handgriffe wie die Betätigung der Richtungsanzeiger oder des Schalthebels frei zu halten.Zuwiderhandeln gegen diese Vorschrift kann mit einer Busse bestraft werden – und zu einer Verwarnung oder gar dem Entzug des Führerausweises führen.
    Dumm ist das sicher nicht. Forschriftsmäßiges abbiegen ist mit Essen in der Hand komplizierter als ohne, etwas anderes zu sagen ist dumm.

• Achilles
    antwortet
    Solltest du je essend einen Unfall haben, wirst du es schwer haben zu erklären, dass du tatsächlich mit einer Hand am Burger genausogut lenken und schalten kannst wie mit zwei freien Händen.
    Und was ist, wenn ich mich (als männlicher Fahrer!) während der Fahrt plötzlich am Sack kratzen muss? Komme ich dann auch in Erklärungsnöte und mache mich potenziell der Verkehrsgefährdung schuldig?

• Tibo
    antwortet
    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Aber, aber, unterschätze nie die Multitasking-Fähigkeit der Damen.
    Ich bin ein großer Freund der Gleichberechtigung und interpretiere daher die Mär von der Multitasking-Fähigkeit als Fokusierungsunwilligkeit.
    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Ääääh entschuldige, aber man kanns auch übertreiben. Aber meine Brille darf ich mir noch zurechtrücken, während ich fahre oder?
    In einen Burger zu beissen ist zum Glück nicht verboten. Weder muß ich dafür die Augen von der Strasse nehmen, noch stört es die Konzentration. Ach und du kannst auch an die Beifahrer denken. Die wollen auch essen.
    Hatte ja eingangs ausdrücklich vom Führen eines Kraftfahrzeugs geschrieben. Wer also die paar Zeilen durchgängig konzentriert liest sollte erkennen können, dass es mir um den Fahrzeugführer ging.
    § 1
    Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
    Solltest du je essend einen Unfall haben, wirst du es schwer haben zu erklären, dass du tatsächlich mit einer Hand am Burger genausogut lenken und schalten kannst wie mit zwei freien Händen.

• T`Pau
    antwortet
    Ääääh entschuldige, aber man kanns auch übertreiben. Aber meine Brille darf ich mir noch zurechtrücken, während ich fahre oder?
    In einen Burger zu beissen ist zum Glück nicht verboten. Weder muß ich dafür die Augen von der Strasse nehmen, noch stört es die Konzentration. Ach und du kannst auch an die Beifahrer denken. Die wollen auch essen.

• xanrof
    antwortet
    Aber, aber, unterschätze nie die Multitasking-Fähigkeit der Damen.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    BK hat für mich als Autofahrer einen gewaltigen Vorteil. Durch die Verpackung kann man auch beim Fahren jeden Burger essen...probiert das mal mit einem Big Mac, keine Chance!
    Wenn die Verpackung des Big Macs dazu führt, dass man beim Führen eines Kraft eben nicht isst. Kann ich das nur als pro McDonalds Argument ansehen. Der Fahrsicherheit zu liebe gilt für natürlich nicht nur "don't drink and drive" sondern auch "don't eat and drive". Schade, dass es fürs Essen oder Kaffe trinken beim Fahren kein Bußgeld gibt.

• xanrof
    antwortet
    Zitat von Nebukadnezar Beitrag anzeigen
    Und der Wendys ist wo ?
    Wer sagt, daß ich in Deutschland lebe?

Lädt...
X