Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lamashtu
    antwortet
    Wenn es essenstechnisch mal schnell gehen soll, zieht es mich meist entweder zum Dönermann meines Vertrauens oder in eine Subway-Filiale.

Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
    Ausserdem behaupte ich mal das ich, wenn ich alles einkaufe, zuhause bessere Sandwiches mache.
    Das wird wohl den meisten so gehen, und selbst gemachtes Essen schmeckt sowieso generell besser - aber außer der Zeitersparnis und weniger Abwasch sprechen manchmal auch noch andere Gründe für Subway.
    Da es die frischen Zutaten meist nicht in der Abgabemenge "gerade ausreichend für 1 oder 2 Sandwiches" gibt, verzichtet manch Alleinstehender lieber auf die Eigenbauvariante, statt morgens, mittags, abends und als Mitternachtssnack das Selbe zu essen, nur um die Reste vor deren Verderb zu vertilgen.

Einen Kommentar schreiben:

• Lord Sun
    antwortet
    ehts immer leckerer und vor allem qualitativ hochwertiger als im FastFood-Laden.
    Aber die Fritten vom BK sind unschlagbar, selbst wenn ich nee Friteuse zuhause hätte. Aber man muss Sie frisch futtern, gibt nix schlimmeres als kalte Fritten von BK oder MC

• Dr.Bock
    antwortet
    Ausserdem behaupte ich mal das ich, wenn ich alles einkaufe, zuhause bessere Sandwiches mache.
    Das trifft doch so ziemlich auf jede FastFood-Kette zu. Zu Hause kann ich auch bessere Burger machen. Wenn man sich wirklich Mühe gibt und passendes Gerät zur Hand hat, gehts immer leckerer und vor allem qualitativ hochwertiger als im FastFood-Laden.
    Interessant ist die Entwicklung in Freiburg (1Autostunde von mir) da haben viele Subway Filialen sich in Mr.Sub umgewandelt.
    Ach, die gibts mittlerweile ja fast überall. Ich finde im direkten Vergleich fällt Mr.Sub zu Subways doch weit ab.

• Lord Sun
    antwortet
    Im Subway war ich auch schon seit Monaten nicht mehr, obwohl hier in der Nähe vor einem Jahr eröffnet wurde. Obwohl er genau an der Schweizer Grenze in einem Einkaufsgebiet liegt ist er fast immer leer.
    Manche finden das ganz toll das man alles aussuchen muss aber ich würde manchmal einfach nur reingehen wollen und sagen "So einen" !
    Interessant ist die Entwicklung in Freiburg (1Autostunde von mir) da haben viele Subway Filialen sich in Mr.Sub umgewandelt. Haben also eine eigene Kette gegründet, die haben auch Burger & Pizza. Da war ich jetzt auchschon 2mal und fands immer gut das ich Pommes zu meinem Sandwich bekommen habe

• burpie
    antwortet
    Wenn, dann BK. MD schmeckt mir weniger gut und Subway ist über die Jahre viel zu teuer geworden. Pizza Hut finde ich fast schon eklig, da geh ich lieber zum richtigen Italiener. KFC war ich noch nie. Ich finde es schade, dass es in D kein Taco Bell gibt

• Dr.Bock
    antwortet
    Also mit der Nähe der ganzen Läden habe ich kein Problem. Rund ums Büro kann ich in 3-5min zu Fuß McDonalds, BK, Kentucky, Subway, ne Pommes-Bude, nen Dönerladen und noch ungefähr weitere 100 Fressbuden erreichen.

Leider gehe ich dadurch auch ein wenig zu oft FastFood essen.

P.S: "ä".

• Cavit
    antwortet
    Jim Block klingt interessant und würde ich gerne mal testen aber...ich wüsste nicht wo bei mir in der Nähe eine ist. Werde ich mal googgeln
    Jim Block gibt es leider nur in Hamburg.
    Aber man plant, es auch in anderen Städten anzubieten. In Hannover gibt es einen und in Berlin soll auch noch einer eröffnen.

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Kentucky schreit sonstirgendwas und Burger King gibt's bei mir eher nicht! Ich glaube der nächste BK ist irgendwo in der Nähe von Zürich, also zu weit weg von mir! Kentucky kennt man glaube ich auch nicht mal in der Schweiz und in Österreich? Keine Ahnung!

McDoof gibt es dreimal in meiner näheren Umgebung (Buchs, Triesen und Mels)! Subway gibt es einen in Vaduz! Aber auf Subway hab ich ehrlich gesagt keinen Bock! Zu McDoof gehe ich etwa ein- bis zweimal im Monat, wenn's hochkommt ! Ich kann mich also gar nicht für BK entscheiden, da wir hier nur McDoof haben!

PizzaHut gibt's bei uns auch nicht! (Ich glaube in Wien gibt es das alles, auch einen PizzaHut !)

Dafür gibt es bei uns soviele Dönerbuden, dass sie schon gar nicht mehr zu zählen sind! Ich habe etwa 4-5 verschiedene Dönerbuden für mich entdeckt wo ich regelmässig hin gehe!

CurryWurstBuden gibt es bei uns auch nicht! Dafür gibt es zwei Griechen in Schaan und zu einem dieser Griechen gehe ich regelmässig hin und der macht auch CurryWurst! Aber ganz anders, als wie bei euch in Deutschland !

• Wolf4310
    antwortet
    McDoof ect. ist viel zu teuer, ich bestell übers Internet, da muss ich nichtmal das Haus verlassen und ist billiger

antwortet
    Dem letzten kann ich mich durchaus anschließen :

Das sieht bei mir ähnlich aus - noch gibt es aber eine Futterkneipe bei mir um die Ecke - Mc doof und co. sind mind. 1 Fahrstunde weg....

• Lord Sun
    antwortet
    Das ist auch immer so eine Sache mit der Verfügbarkeit....
    Jim Block klingt interessant und würde ich gerne mal testen aber...ich wüsste nicht wo bei mir in der Nähe eine ist. Werde ich mal googgeln

Hier mal mein Einzugsgebeit mit dem Auto :
    MCDoof 5min
    Burger King 20min
    Subway 15min
    KFC 45min
    Pizza Hut 60min
    Dönerbudde 2min
    Gute Dönerbudde 5min

Im Titel stehen daher nicht umsonst MC Doof und BK, denn die gibts so oft die hat man sogar in einem kleinen Nest wie bei mir (12k Einwohner) vor der Nase

• Cavit
    antwortet
    Also McDoof und Burger King verhalten sich bei mir relativ gleich.
    Der eine hat etwas, was beim anderen nicht so gut schmeckt und umgekehrt. Beispiel die Chicken Nuggets, die ich bei Mc besser finde. Aber das ist reine Geschmackssache.
    Gut bei McDoof finde ich, dass sie viel öfter irgendwelche Aktionswochen haben, wie z.B. die Hüttengaudi. Den McRösti finde ich am besten von allen Burgern. Auch die grade eingeführten McBaguettes sind sehr lecker.

Bei Subways oder KFC bin ich seltener. Ist aber auch ganz gut.
    Sehr zu empfehlen ist noch Jim Block. Da gibt es Hamburger in Block House-Qualität zu Fastfood-Preisen.

• Suthriel
    antwortet
    Wenn es nur McDoof und BK zur Auswahl gäbe, würde ich immer zu BK gehen, sollte in der Nähe aber ein Dönerstand sein, dann zu diesem ^.^

Isses aber so wie bei uns, wo McDoof, BK und die Dönerbude alle in einem Center stehen umringt von vielen guten Restaurants mit einer Auswahl aus griechisch, indisch, chinesisch, Nordsee, australisch oder gutbürgerlich, dann kratz ich lieber noch ein paar Euro mehr in der Tasche zusammen und geh in eins von diesen Restaurants oder ich geh zur einfachen Steakbude, die da auch irgendwo mit rumlungert

• Lord Sun
    antwortet
    Ich persönlich finde es sehr schade das sich Burgerking vom Ambiente so stark an MC Doof angepasst hat.

Ich weiss noch als ich vor 12Jahren immer am Wochenende Beziehungtechnisch unterwegs war. Da gabs Abends dann immer nen 20iger Kingwings (Salz/Pfeffer) und nen Bier Dazu die schönen roten Sitzcoaches mit Music und laufenden TVs. Fand ich immer genial und hatte was von ner American Bar. Heutzutage sind die BK von der Einrichtung her schlechte MCDoof kopien.

Aber besser schmecken tuts immernoch

• Dr.Bock
    antwortet
    Eigentlich bin ich in fast jedem der genannten FastFood-Läden mal anzutreffen. In manchen vielleicht nur einmal im jahr, aber immerhin Lediglich BK ziehe ich McDonalds vor.
    Ansonsten Currywurst, Döner, Subways (aber eigentlich zu teuer), KfC oder sonst was. Darf alles mal ran. Gerne auch mal der Asiate oder der Nudel+Suppen Laden

Lädt...
X