Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ?
Oja, da war ich früher auch ein Spezialist drin... im mit Döner-Soße-quer-über-die-Jacke-verteil-Look durch die Stadt zu schlendern und erst ne halbe Stunde später an mir runter zu schauen
Nach Möglichkeit vermeide ich Fastfoodketten und Imbiss-Essen. Ich versuche es hinzubekommen, daß ich zuhause selbst zubereitetes essen kann und draußen den Hunger mit vorbereiteten Butterbroten aus der Lunchbox stillen kann. Sollte es sich doch nicht vermeiden lassen oder es ist gerade kein Restaurant in der Nähe in dem man kurz am Tisch speisen kann, dann bevorzuge ich eher die Pommesschale, weil man das noch einigermaßen sauber verzehren kann. Dicke, vor Ketchup triefende Burger oder gefüllte Fladenbrottaschen in denen sich noch etwas soßiges befindet, kann ich nicht essen ohne mich dabei fatal zu bekleckern. Ehrlich, ich krieg das einfach nicht hin. Und da mir bekleckerte Kleidung auch sehr peinlich ist, lasse ich es eben.
Ich muss zugeben, ich bin ein Fan von World of Pizza. Bei Pizzen mag ich den Käserand und deren Burger sind auch nicht schlecht. Und es ist der einzige Laden wo ich mein Lieblngseis (Haägen Daasz Cookies and Cream) kriege. Istzwar etwas teuer, aber für einmal alle zwei Wochen ganz brauchba. Ansonsten hol ich mir lieber einen Döner von gegenüber. Eine der besseren Dönershops hier, aber ich mag deren Brot gar nicht. Die quetschen das immer so zusammen n dem Brater, dass es icht meh locker ist. Presspappe eben. Das Fleisch schmeckt sehr gut. Die Soßen sind OK. Wobei ich mich immer noch frage, wer auf die dumme Idee kam, Erbsen in die scharfe Soße zu machen. Und ja, es sind Erbsen, ich hab nachgefragt.
Leider hab ich noch nichts gefunden, wo ich gute Fritten herkrieg. Die bei McD sind mir zu labbrig und zu wenig gesalzen, BurgerK haben wir nicht.
Da gibts so Soßen-Varianten wie scharfe Paprika, Rote-Beete-Knoblauch, Kräuter, Senf-Ingwer-Kurkuma auf Tofubasis.
Sowas gibt's bei uns hier nicht, Dorf halt, hier ist nicht so viel Kundschaft (oder Konkurrenz), das man so große Auswahl braucht oder gefragt ist. Hier gibt's bei jedem Stand, den ich so kenn nur 3 Soßen: Kräuter, Knoblauch, Scharf (und Ketchup, wer noch will), aber die schmecken bei jedem anders und somit ist auch jeder Döner trotz sonst gleicher Zutaten bei jedem Stand anders
Mit so einer großen Soßenauswahl wäre ich vermutlich leicht überfordert (bin ich auch bei Subways)
Das Fleisch unterscheidet sich leicht von Bude zu Bude. So richtig lange Streifen habe ich auch noch nie in nem Döner gesehen
Solltest mal bei unseren Ständen vorbei schauen, da gehen die Streifen über die ganze Fleischspießlänge und müssen im Nachhinein noch mal zerschnitten werden, weil sie sonst schlicht zu lang sind Wenn sies mit der Hand schneiden, kommen die auf die übliche Streifenlänge von 15-20 cm, nehmen sie diesen elektrischen "Rasierer"... joar.. mag wer 40-50cm Streifen?
Ich gehe schon lange garnichts mehr in besagten Buden essen, das ist einfach nur Abfall und Müll und Gift für den Körper, und das braucht man einfach nicht. Habe hier sämtliches fertige abgeschafft, gibt es hier Zuhause garnicht mehr und wenn draußen essen, nur noch ausgewählte Lokalitäten auf garkeinen Fall mehr sowass wie MC oder Bk oder gar KFC...
Das dürfte doch zu finden sein. So selten ist selbstgebackenes Brot nicht.
und interessanten Soßen.
Gibts bei mir in der Nähe, aber nur beim veganen Dönern. Da gibts so Soßen-Varianten wie scharfe Paprika, Rote-Beete-Knoblauch, Kräuter, Senf-Ingwer-Kurkuma auf Tofubasis.
In allen Döner-Buden in meiner Nähe gibt es dieses Brösel-Fleisch, d.h. das Fleisch zerbröselt, wenn man mit dem Rasierer drübergeht. Ich mag lieber das Streifen-Fleisch, d.h. wo man nach der Rasur lange Streifen hat.
Das Fleisch unterscheidet sich leicht von Bude zu Bude. So richtig lange Streifen habe ich auch noch nie in nem Döner gesehen
Ich würde mir mal ja nen Döner mit ner etwas anderen Salat/Gemüsemischung wünschen. Immer nur Blaukraut, Zwiebeln und Standardsalat ist auf Dauer etwas wenig Viefalt, auch wenn beim ein oder anderen ne Tomatenscheibe oder außnahmsweise Feldsalat dabei ist.
Ich habe heute von nem Laden, der das Sandwiches mit Ochsenstreifen, Salsiccia, Zuchini oder Wammerl anbietet, gelesen. Das muss ich mal ausprobieren.
Ok, über McDoof und BK brauchen wir uns denke ich nicht zu unterhalten. Wenn ich es vermeiden kann, dann Nichts von den genannten. Ich koche leidenschaftlich gerne selbst und versuche das auch so oft als möglich zu tun.
Und wenn ich die Möglichkeit von FastFood tatsächlich einmal nutzen MUSS, dann in der Reihenfolge: Dönerbude meines Vertrauens, es folgt Subway, denn McDoof und BK auf der gleichen Ebene und KFC überhaupt nicht.
Ich wohne in einer mitteleuropäischen Stadt mit ca. 500.000 Einwohnern und mir fehlt vor allem ein Geschäft, wo man Edel-Döner kaufen kann. D.h. Döner mit selbstgebackenem Brot, hochwertigem Fleisch (Rind, Geflügel, Schaf und gern auch Schwein) und interessanten Soßen. Ich würde 10 Euro dafür ausgeben. Zwar gibt es ca. mehrere hundert Döner-Buden in meiner Nähe, aber überall schmeckt der Döner gleich (schlecht).
Was ich auch schade finde: In allen Döner-Buden in meiner Nähe gibt es dieses Brösel-Fleisch, d.h. das Fleisch zerbröselt, wenn man mit dem Rasierer drübergeht. Ich mag lieber das Streifen-Fleisch, d.h. wo man nach der Rasur lange Streifen hat. Der einzige Dönerladen in meiner Nähe mit Streifenfleisch hat vor einer Weile zugemacht.
Also bei mir kosten "normale" Menüs (großer Softdrink, große Pommes, Burger) eher 6,50 - 7,50 als das oben genannte. Und München ist von den Mietpreisen bereits im Spitzenbereich, daher glaube ich das mit den 8,50€ nicht.
Wenns natürlich um ein Menü mit 2 Burgern, 2 Beilagen oder einem Big Tasty/Doppel-Whopper geht liegt der Preis natürlich höher, bei 7,50-9,50.
Nichts desto trotz: Billig ist das natürlich nicht.
Letzten Monat war ich mehrmals mal bei KFC. Geschmacklich eine gute Abwechslung zu den McD und BK. Man merkt dass man kein Pressfleisch sondern normales Fleisch hat und es werden ernsthafte Alternativen zu Pommes in den Menüs angeboten. Preise allerdings mindestens genauso hoch.
Einen Kommentar schreiben: