Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lord Sun
    antwortet
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: halloween-whopper.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,8 KB
ID: 4275137

Hat den schon einer von euch probiert und kann ihn entpfehlen ?

Einen Kommentar schreiben:

• Knörf
    antwortet
    Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
    bekleckern
    süßes deutsches Wort. Bei uns in Österreich sagt man dazu anpatzen (obatzn) .

• Tibo
    antwortet
    Zum Weltfriedenstag am 21.09. hat Burger King dem Konkurrenten angeboten als Zeichen des Friedens einen McWhopper zu braten. Finde die Idee ganz witzig.
    McWhopper: Frieden zwischen Burger King und McDonald?s

• philippjay
    antwortet
    Oja, da war ich früher auch ein Spezialist drin... im mit Döner-Soße-quer-über-die-Jacke-verteil-Look durch die Stadt zu schlendern und erst ne halbe Stunde später an mir runter zu schauen

Das war allerdings noch zu meiner Schulzeit

• Galactus
    antwortet
    Nach Möglichkeit vermeide ich Fastfoodketten und Imbiss-Essen. Ich versuche es hinzubekommen, daß ich zuhause selbst zubereitetes essen kann und draußen den Hunger mit vorbereiteten Butterbroten aus der Lunchbox stillen kann. Sollte es sich doch nicht vermeiden lassen oder es ist gerade kein Restaurant in der Nähe in dem man kurz am Tisch speisen kann, dann bevorzuge ich eher die Pommesschale, weil man das noch einigermaßen sauber verzehren kann. Dicke, vor Ketchup triefende Burger oder gefüllte Fladenbrottaschen in denen sich noch etwas soßiges befindet, kann ich nicht essen ohne mich dabei fatal zu bekleckern. Ehrlich, ich krieg das einfach nicht hin. Und da mir bekleckerte Kleidung auch sehr peinlich ist, lasse ich es eben.

• philippjay
    antwortet
    Achso, ok

• ThorKonnat
    antwortet
    Nen, gesehen

• philippjay
    antwortet
    Erbsen in der scharfen Soße?!

Das hast Du rausgeschmeckt, oder was?!

• ThorKonnat
    antwortet
    Ich muss zugeben, ich bin ein Fan von World of Pizza. Bei Pizzen mag ich den Käserand und deren Burger sind auch nicht schlecht. Und es ist der einzige Laden wo ich mein Lieblngseis (Haägen Daasz Cookies and Cream) kriege. Istzwar etwas teuer, aber für einmal alle zwei Wochen ganz brauchba. Ansonsten hol ich mir lieber einen Döner von gegenüber. Eine der besseren Dönershops hier, aber ich mag deren Brot gar nicht. Die quetschen das immer so zusammen n dem Brater, dass es icht meh locker ist. Presspappe eben. Das Fleisch schmeckt sehr gut. Die Soßen sind OK. Wobei ich mich immer noch frage, wer auf die dumme Idee kam, Erbsen in die scharfe Soße zu machen. Und ja, es sind Erbsen, ich hab nachgefragt.
    Leider hab ich noch nichts gefunden, wo ich gute Fritten herkrieg. Die bei McD sind mir zu labbrig und zu wenig gesalzen, BurgerK haben wir nicht.

• Suthriel
    antwortet
    Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
    Da gibts so Soßen-Varianten wie scharfe Paprika, Rote-Beete-Knoblauch, Kräuter, Senf-Ingwer-Kurkuma auf Tofubasis.
    Sowas gibt's bei uns hier nicht, Dorf halt, hier ist nicht so viel Kundschaft (oder Konkurrenz), das man so große Auswahl braucht oder gefragt ist. Hier gibt's bei jedem Stand, den ich so kenn nur 3 Soßen: Kräuter, Knoblauch, Scharf (und Ketchup, wer noch will), aber die schmecken bei jedem anders und somit ist auch jeder Döner trotz sonst gleicher Zutaten bei jedem Stand anders
    Mit so einer großen Soßenauswahl wäre ich vermutlich leicht überfordert (bin ich auch bei Subways)

Das Fleisch unterscheidet sich leicht von Bude zu Bude. So richtig lange Streifen habe ich auch noch nie in nem Döner gesehen
    Solltest mal bei unseren Ständen vorbei schauen, da gehen die Streifen über die ganze Fleischspießlänge und müssen im Nachhinein noch mal zerschnitten werden, weil sie sonst schlicht zu lang sind Wenn sies mit der Hand schneiden, kommen die auf die übliche Streifenlänge von 15-20 cm, nehmen sie diesen elektrischen "Rasierer"... joar.. mag wer 40-50cm Streifen?

• Neroon
    antwortet
    Ich gehe schon lange garnichts mehr in besagten Buden essen, das ist einfach nur Abfall und Müll und Gift für den Körper, und das braucht man einfach nicht. Habe hier sämtliches fertige abgeschafft, gibt es hier Zuhause garnicht mehr und wenn draußen essen, nur noch ausgewählte Lokalitäten auf garkeinen Fall mehr sowass wie MC oder Bk oder gar KFC...

• _Atlanter_
    antwortet
    D.h. Döner mit selbstgebackenem Brot
    Das dürfte doch zu finden sein. So selten ist selbstgebackenes Brot nicht.
    und interessanten Soßen.
    Gibts bei mir in der Nähe, aber nur beim veganen Dönern. Da gibts so Soßen-Varianten wie scharfe Paprika, Rote-Beete-Knoblauch, Kräuter, Senf-Ingwer-Kurkuma auf Tofubasis.
    In allen Döner-Buden in meiner Nähe gibt es dieses Brösel-Fleisch, d.h. das Fleisch zerbröselt, wenn man mit dem Rasierer drübergeht. Ich mag lieber das Streifen-Fleisch, d.h. wo man nach der Rasur lange Streifen hat.
    Das Fleisch unterscheidet sich leicht von Bude zu Bude. So richtig lange Streifen habe ich auch noch nie in nem Döner gesehen

Ich würde mir mal ja nen Döner mit ner etwas anderen Salat/Gemüsemischung wünschen. Immer nur Blaukraut, Zwiebeln und Standardsalat ist auf Dauer etwas wenig Viefalt, auch wenn beim ein oder anderen ne Tomatenscheibe oder außnahmsweise Feldsalat dabei ist.

Ich habe heute von nem Laden, der das Sandwiches mit Ochsenstreifen, Salsiccia, Zuchini oder Wammerl anbietet, gelesen. Das muss ich mal ausprobieren.

• DeLouise
    antwortet
    Ok, über McDoof und BK brauchen wir uns denke ich nicht zu unterhalten. Wenn ich es vermeiden kann, dann Nichts von den genannten. Ich koche leidenschaftlich gerne selbst und versuche das auch so oft als möglich zu tun.

Und wenn ich die Möglichkeit von FastFood tatsächlich einmal nutzen MUSS, dann in der Reihenfolge: Dönerbude meines Vertrauens, es folgt Subway, denn McDoof und BK auf der gleichen Ebene und KFC überhaupt nicht.

• Largo
    antwortet
    Ich wohne in einer mitteleuropäischen Stadt mit ca. 500.000 Einwohnern und mir fehlt vor allem ein Geschäft, wo man Edel-Döner kaufen kann. D.h. Döner mit selbstgebackenem Brot, hochwertigem Fleisch (Rind, Geflügel, Schaf und gern auch Schwein) und interessanten Soßen. Ich würde 10 Euro dafür ausgeben. Zwar gibt es ca. mehrere hundert Döner-Buden in meiner Nähe, aber überall schmeckt der Döner gleich (schlecht).
    Was ich auch schade finde: In allen Döner-Buden in meiner Nähe gibt es dieses Brösel-Fleisch, d.h. das Fleisch zerbröselt, wenn man mit dem Rasierer drübergeht. Ich mag lieber das Streifen-Fleisch, d.h. wo man nach der Rasur lange Streifen hat. Der einzige Dönerladen in meiner Nähe mit Streifenfleisch hat vor einer Weile zugemacht.

• _Atlanter_
    antwortet
    Also bei mir kosten "normale" Menüs (großer Softdrink, große Pommes, Burger) eher 6,50 - 7,50 als das oben genannte. Und München ist von den Mietpreisen bereits im Spitzenbereich, daher glaube ich das mit den 8,50€ nicht.
    Wenns natürlich um ein Menü mit 2 Burgern, 2 Beilagen oder einem Big Tasty/Doppel-Whopper geht liegt der Preis natürlich höher, bei 7,50-9,50.

Nichts desto trotz: Billig ist das natürlich nicht.

Letzten Monat war ich mehrmals mal bei KFC. Geschmacklich eine gute Abwechslung zu den McD und BK. Man merkt dass man kein Pressfleisch sondern normales Fleisch hat und es werden ernsthafte Alternativen zu Pommes in den Menüs angeboten. Preise allerdings mindestens genauso hoch.

Lädt...
X