Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wo speist ihr lieber edel ? Burger King oder McDonald's ?
Früher haben wir unsere Restaurantbesuche & FastFood-Schlemmerein immer aus unserer Haushaltskasse bezahlt. Die war dann leider immer vor dem Monatsende schon leer.....ok das bedeutet natürlich auch das wir es zu oft nutzten aber, wir haben dann mal 1Monat lang die Preise mitgeschrieben. Dabei ist herausgekommen das es nicht die Restaurantbesuche am Wochenende warend die die Kasse so schnell leer machten. Sondern die vielen hier mal und da mal nen Burger oder nen Mc Rippie.
Seither wechseln wir uns beim bezahlen immer ab (was über die Zeit schon aufs gleiche rauskommt) und lassen die Haushaltskasse in Ruhe
Was die Preise angeht, find ichs auch immer verrückt, dass es im Restaurant günstiger ist als in nem Fast Food-Laden. Wir gehen hier ab & zu in nen Asia-Restaurant zum Buffet, das kostet keine 7 Euro pro Person, hat aber wirklich gutes Essen. (Auch glutamatfrei.)
wie von cybertrek schon erwähnt, kommt das ja auch ganz auf das Restaurant an. Ich denke 13-15 Euro ist eher der Durchschnittspreis für eine Speise (mit Fleisch) im Restaurant. (Mittagstische und Kneipen mal ausgenommen). Teurer geht natürlich immer.
Das Fastfood teurer als ein normaler Restaurantbesuch ist, würde ich daher nicht unterschreiben.
Aber was machst du erst, wenn dir von "alles" ein oder zwei Dinge nicht zusagen?
Da man doch in der Regel weiß, was man nicht mag, ists doch ganz einfach: "Alles drauf außer das und das."
Was die Preise angeht, find ichs auch immer verrückt, dass es im Restaurant günstiger ist als in nem Fast Food-Laden. Wir gehen hier ab & zu in nen Asia-Restaurant zum Buffet, das kostet keine 7 Euro pro Person, hat aber wirklich gutes Essen. (Auch glutamatfrei.)
Es gibt immer billigere und teurere Läden. Zu meinem Geburtstag waren wir zu dritt im Steakhaus und ich hab für entsprechend viel Fleisch und je ein Bier aufgerundet 70 Euro bezahlt. Heute war ich mit meinen Eltern und meiner Schwester Fisch essen und wir haben zu viert ewas über 50 Euro hingeblättert. Natürlich ist Fast Food verhältnismäßig teuer, wenn man die reine Menge betrachtet. Aber satt wird man davon auch. Wenn ich Mittags ein normales BK Menü mit großem Burger, Pommes und Cola (7-8 Euro) oder ein großes Sandwich von Subway nehme brauch ich Abends nicht unbedingt wieder was essen.
Anders bei Kebap/Döner/Dürüm/Yufka. Da zahl ich vielleicht 4-5 Euro inkl Getränk aber Abends hab ich wieder Hunger.
Ich muß sagen, was mich gerade nur noch abstößt sind die Preise.
Ich will das mal vergleichen.
Vor kurzem war ich mit einem Freund bei Burger King.
Er nahm ein Whoppermenue.
Ich einen Big King und einen Hot Brownie.
Zusammen zahlten wir über zwanzig Euro, dreiundzwanzig wenn ichs noch richtig im Kopf habe.
Autobahn-Filiale? Anders kann ich mir deine Preise nicht erklären. Normal sollte ein Menü bei 6-8 Euro liegen.
Gestern waren wir zu viert in unserer Dorfgaststätte.
Jeder hatte zwei große Bier, einen großen Vorspeisensalat und eine bayrische Haxe mit drei Knödeln pro Person.
Wir zahlten 45 Euro.
Also irgendwo verstehe ich nicht, wie man solche Preise in den Fast Food Ketten rechtfertigen will.
Ganz einfach, die Leute zählen es. das Reich als Rechtfertigung. Hängt aber vermutlich auch damit zusammen, dass FastFood-Ketten sich lediglich über die Speisen finanzieren und normale Restaurants meist das eigentliche Geld mit den Getränken machen. Da wird ganz anders kalkuliert.
Ich muß sagen, was mich gerade nur noch abstößt sind die Preise.
Ich will das mal vergleichen.
Vor kurzem war ich mit einem Freund bei Burger King.
Er nahm ein Whoppermenue.
Ich einen Big King und einen Hot Brownie.
Zusammen zahlten wir über zwanzig Euro, dreiundzwanzig wenn ichs noch richtig im Kopf habe.
Gestern waren wir zu viert in unserer Dorfgaststätte.
Jeder hatte zwei große Bier, einen großen Vorspeisensalat und eine bayrische Haxe mit drei Knödeln pro Person.
Wir zahlten 45 Euro.
Also irgendwo verstehe ich nicht, wie man solche Preise in den Fast Food Ketten rechtfertigen will.
Mein Dilemma ist das ich zwischen MCDonalds und Burger King wegen den massig eingesetzen Geschmacksverstärkersn (ob Zucker, Fett oder Glutamaten ist wurscht) kein Unterschied schmecke, außer das mal da oder mal dort etwas mehr Käse oder Ketchup benutzt wurde. Ich wähle da meist nach dem Kriterium der Nähe. In der Regel koche ich, egal zu welcher Uhrzeit oder wie betrunken, was zu Hause. Subway ist schon interessanter, obwohl deren Preise gigantisch sind. Kleine Baguette-Läden sind in der Regel um die Hälfte billiger und oft auch besser, aber leider seltener. Ebenso ist das Dilemma mit Döner- sowie mit den Rostwurst-buden. Beide oft in der Nähe, aber die guten,... weit weg, oder durch Zufall auf dem Nach-Hause-Weg, dennoch teuer. Aber sie lohnen sich. Für einen guten, eine wirklich guten Döner oder in meinem Fall ein Yufka, bin ich gerne bereit 4,50 oder 5,00 zu zahlen. Dafür bin ich mindestens drei Tage satt.
Wegen Glutamate (dies sind die E-Stoffe von E621 - E625) wollte ich sowieso mal was schreiben! Wenn man Fastfood isst, dann isst man auf jeden Fall diese Stoffe mit! Sind diese Glutamate denn wirklich so ungesund und krebsfördernd wie immer behauptet?
Naja als ich den Moderator darum gebeten hatte die Umfrage einzufügen,lief der thread schon nee weile. Viele hatten sich für ihre Dönerbuden ausgesprochen, daher wollte ich eine "edle Speiseart" wie Döner nicht ausschliesen
Was alle bei Subway so kompliziert finden. Brot und Sorte auswählen. Dann "alles drauf" sagen. Fertig ist die Geschichte.
ich finde Subway auch recht simpel: Auto auf Subway-Parkplatz abstellen, an Subway vorbei gehen und rein in die Pizzeria.
Schade dass Frittenbude, Dönermann etc. oben die Umfrage verfälschen. Ist doch klar, dass es den meisten dort am besten schmeckt. Mich hätte eher interessiert, welche von den großen Fastfood-Ketten die Nase vorn hat.
von den in der Umfrage genannten Varianten bevorzuge ich McDonalds. Mir schmecken die Burger bei Burger King nicht so gut. Subway habe ich ein paar mal probiert, aber da nervt mich ein wenig die Vielfalt. Da werden auch tauend Fragen gestellt, was man denn alles haben möchte, dass ist mir zu aufwendig für eine Unterwegsmahlzeit. Denn genannte Essensmöglichkeiten nutze ich in der Regel nur, wenn ich irgendwo unterwegs bin (z.B. Fußball).
Schon mal versucht neben einer Horde von grölenden und streitlustigen Klingonen einen Whopper zu essen?
Als Tipp empfehle ich das mitführen eines oder mehrerer Tribbels. Dann ist genug Platz um noch einen Nachtisch zu ordern... ;-)
OMG zum ersten mal seit Start der Umfrage hat Mc Doof, BK überholt
Kann mich noch an den Start dieses Threads erinnern und da waren wir uns alle einig das in diesem Forum BK die Nase klar vorne hat. Da sieht man das der erste Eindruck täuschen kann.
Mein Dilemma ist das ich zwischen MCDonalds und Burger King wegen den massig eingesetzen Geschmacksverstärkersn (ob Zucker, Fett oder Glutamaten ist wurscht) kein Unterschied schmecke, außer das mal da oder mal dort etwas mehr Käse oder Ketchup benutzt wurde. Ich wähle da meist nach dem Kriterium der Nähe. In der Regel koche ich, egal zu welcher Uhrzeit oder wie betrunken, was zu Hause. Subway ist schon interessanter, obwohl deren Preise gigantisch sind. Kleine Baguette-Läden sind in der Regel um die Hälfte billiger und oft auch besser, aber leider seltener. Ebenso ist das Dilemma mit Döner- sowie mit den Rostwurst-buden. Beide oft in der Nähe, aber die guten,... weit weg, oder durch Zufall auf dem Nach-Hause-Weg, dennoch teuer. Aber sie lohnen sich. Für einen guten, eine wirklich guten Döner oder in meinem Fall ein Yufka, bin ich gerne bereit 4,50 oder 5,00 zu zahlen. Dafür bin ich mindestens drei Tage satt.
Einen Kommentar schreiben: