Wie viel Einfluss hat ein einzelner Mensch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel Einfluss hat ein einzelner Mensch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Taanae
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Das ist deine Aussage, ok. Wenn sie Gültigkeit haben soll, dann musst du schon mehr bringen als die bloße Formulierung.
    Okay, Spocky...
    Egal, welches Jahrhundert Du nimmst, es gab immer Kriege und Gewalt. Die Menschen stehen irgendwie drauf.
    Du willst doch wohl nicht sagen, es war alles gut. Es wird besser, meinst Du? Wo denn?

Einen Kommentar schreiben:

• Spocky
    antwortet
    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Stimmt, das Gerät wurde nur verbessert, die Gesellschaft hat aber nicht wirklich funktioniert, es sei denn man belügt sich dauernd.
    Das ist deine Aussage, ok. Wenn sie Gültigkeit haben soll, dann musst du schon mehr bringen als die bloße Formulierung.

• Area51 1/2
    antwortet
    Ein Einzelner verändert die Welt aber auch, wenn er andere motivieren kann, ihn zu unterstützen. Auch wenn man nur eine Idee hat, sie weiter trägt und damit eine Lawine in Gang setzt, verändert man etwas. Der Einzelne kann nichts ohne andere und doch sehr viel. Die Frage ist nur: bringt diese Veränderung der Menschheit auf lange Sicht eine Verbesserung?
    Eine Idee haben ist leicht...
    Wer hat keine Ideen?
    Diese aber umzusetzen ist verdammt schwer!

Ich habe z.B. die Idee wie man Unfälle mit Autos minimieren kann..
    Ein auf GPS basiertes System welches ein Auto nicht schneller fahren lässt als die Verkehrsordnung erlaubt. Egal ob der Fahrer das Gaspedal am Boden festnagelt!
    Bei roter Ampel bremst das Auto ob du willst oder nicht....u.s.w.
    Wie setze ich diese um?
    Woher das Geld nehmen um versuche zu starten?
    Welche Autoindustrie steht hinter mir?

Du siehst dass Ideen haben ist sehr leicht.
    Jeder ist in sein Gebiet ein denkender Mensch...jeder hat Ideen.
    Einige absurde andere verwendbare...aber alle haben Ideen und eine Motivation.
    Aber dann muss man diejenige überzeugen können die genügend Einfluss oder Geld haben um mit zu machen.

Sieh dir Facebook an.
    Wäre da nicht eine Macht dahinter....wäre es so groß, oder klein, wie ein jedes andere Programm wo sich Freunde treffen können.
    Genauso wie Google oder Microsoft....
    Erst genügend Macht macht aus etwas triviales eine Welt verändernde Tatsache!

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Doch gibt es.
    Auch gut. Den Button finde ich zumindest nicht mehr, habe inzwischen erfahren, dass man das irgendwie trotzdem bewerkstelligen kann. Is mir aber zu aufwendig bzw. ich zu wenig motiviert. Außerdem ist es ja auch wenig sinnvoll für die Diskussion Beiträge zu blocken. Da bekäme ich ja selbst den Kontext nur indirekt mit.

• Dannyboy
    antwortet
    Doch gibt es.

• Tibo
    antwortet
    Genau, kann ich nicht.

Stimmt, das Gerät wurde nur verbessert, die Gesellschaft hat aber nicht wirklich funktioniert, es sei denn man belügt sich dauernd.
    Das ist doch Blödsinn. Wie kommst du auf die Idee die Gesellschaft würde nicht funktionieren? Welche Gesellschaft eigentlich und was ist mit dem System? Funktioniert das noch auch wenn viele Menschen sich neu einkleiden, weil sie ihre Garderobe aufbessern wollen?
    @Spocky natürlich liest sie mich noch sie reagiert ja auch noch, auch wenn sie ab und an sagt sie würde mich und Dannyboy und irgendwelche Trolle ignorieren.
    Es gibt meines Wissens auch keine "Ignorierfunktion".

• Taanae
    antwortet
    Sorry, Taanae, aber wie Tibo schon feststellt (ich vermute, du kannst das nicht lesen )
    Genau, kann ich nicht.

..., hast du nicht geschrieben, dass da was veraltet ist, sondern dass es NICHT FUNKTIONIERT. In sofern hab ich das schon richtig übersetzt.

• Spocky
    antwortet
    Dann übersetze richtig. Dein Vergleich hinkt gewaltig. Du müsstest eigentlich schreiben:

>>> Damit, dass wir unsere Fernsehgeräte immer wieder verbessern müssen, zeigen wir deutlich, dass die ältere Technik keine besondere Qualität im Vergleich zu heute zur Verfügung stellte. <<<

Oder hast Du noch einen "alten Fernseher bzw. würdest Du Dir so ein Asbach-Uralt-Model noch kaufen?
    Sorry, Taanae, aber wie Tibo schon feststellt (ich vermute, du kannst das nicht lesen ), hast du nicht geschrieben, dass da was veraltet ist, sondern dass es NICHT FUNKTIONIERT. In sofern hab ich das schon richtig übersetzt.

• Tibo
    antwortet
    Dann übersetze richtig.
    Er hat es völlig richtig gemacht!
    Dass es etwas verbessert werden muss, zeigt eben nicht, dass etwas nicht funktioniert.
    Also du hast gesagt:
    Damit, dass wir Menschen vieles immer wieder verbessern müssen, zeigen wir deutlich, dass unser System nicht funktioniert.
    Das bedeutet, wenn die Meschen ihre Zahnhygiene, die Fußpflege und den Umgang mit Kerzen verbessern (das ist ja ziemlich viel) müssen, ist das ein Beleg dafür, dass Demokratie nicht funktioniert.

• Taanae
    antwortet
    Ich übersetze dir den Spruch mal kurz, damit du merkst, dass er unsinnig ist
    Dann übersetze richtig. Dein Vergleich hinkt gewaltig. Du müsstest eigentlich schreiben:

>>> Damit, dass wir unsere Fernsehgeräte immer wieder verbessern müssen, zeigen wir deutlich, dass die ältere Technik keine besondere Qualität im Vergleich zu heute zur Verfügung stellte. <<<

Oder hast Du noch einen "alten Fernseher bzw. würdest Du Dir so ein Asbach-Uralt-Model noch kaufen?

• Spocky
    antwortet
    Damit, dass wir Menschen vieles immer wieder verbessern müssen, zeigen wir deutlich, dass unser System nicht funktioniert.
    Ich übersetze dir den Spruch mal kurz, damit du merkst, dass er unsinnig ist:

Damit, dass wir unsere Fernsehgeräte immer wieder verbessern müssen zeigen wir deutlich, dass Fernsehgeräte nicht funktionieren

Man kann auch Sachen verbessern, die gut sind. besser ist die Steigerung von gut

Sei doch nicht immer so pessimistisch.

• Taanae
    antwortet
    Damit, dass wir Menschen vieles immer wieder verbessern müssen, zeigen wir deutlich, dass unser System nicht funktioniert. Wir haben doch eigentlich Angst, dass es so bleiben könnte, wie es ist. Bei der jungen Generation gibt es noch viele, die sich motivieren lassen, hoffen, Zeit und Energie verschwenden.

Je älter man wird, desto mehr Enttäuschungen machen sich breit. Manche haben dann vielleicht das Gefühl, auf der Strecke zu bleiben, wenn sie nicht irgendwann an ihre eigene Gegenwart denken und die Probleme ausblenden. So manche fangen dann an, sich zu belügen, werden handlungsunfähig, genusssüchtig, gestresst, gelangweilt, dick, krank oder sonstwie unzufrieden.

Unsere Realität wird mal kurz belebt ... mehr nicht ... Es wird weder friedlicher noch schöner auf der Erde. Wie kann man nur so blind sein?

Es gibt auch Menschen, die leben nur für "Morgen", sparen, ackern und erwarten teilweise von ihren Mitmenschen, dass sie sich ähnlich verhalten - abwartend, geduldig. Die Gegenwart wird vergessen, so als würde die Zukunft eingeholt werden können. Wir verschwenden unser Leben oft für unwichtige Dinge, vergessen unsere Gegenwart und erreichen dadurch nie die Zukunft.

• Spocky
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Hier schon wieder nicht mehr. Mir fehlt im Satz "Welt verändern" immer noch deine Definition von Welt. Beispiel Hochsprung: Die Frontalhocke wurde dort vom Schersprung abgelöst - den hat William Page zuerst verwendet. Ein Einzelner. Der Impuls ging von ihm aus. Ca. 100 Jahre später wiederholte sich das Szenario, als Fosbury den Flop entwickelte. Wieder ein Einzelner. Die Welt dieses Sports hat sich dadurch verändert; man sieht niemanden mehr mit der jeweils älteren Technik springen. Das war gleich zwei mal der Einfluss Einzelner, die das Bild dieses Sports jeweils für einen großen Zeitraum verändert hat.
    Ein fast noch besseres Beispiel ist Jan Boklöv, der den V-Stil erfunden hat. Da springen inzwischen nicht nur alle Skispringer und Kombinierer so wie er, nein, da mussten sogar auch die Schanzen alle umgebaut werden, um den veränderten Verhältnissen angepasst zu werden.

• Taanae
    antwortet
    Ein Einzelner verändert die Welt aber auch, wenn er andere motivieren kann, ihn zu unterstützen. Auch wenn man nur eine Idee hat, sie weiter trägt und damit eine Lawine in Gang setzt, verändert man etwas. Der Einzelne kann nichts ohne andere und doch sehr viel. Die Frage ist nur: bringt diese Veränderung der Menschheit auf lange Sicht eine Verbesserung?

• Area51 1/2
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier
    Mir fehlt im Satz "Welt verändern" immer noch deine Definition von Welt.
    Die Welt ist ein Begriff den man soweit ausdehnen oder soweit zusammendrücken kann wie man will. Deshalb steht auch meine Antwort so wie sie steht.
    1 Mann kann Einfluss haben die Welt (seine Welt) zu verändern....egal wie groß sie ist (seine Welt).
    Aber DIE Welt (Planet Erde) kann ein Einzelner nicht verändern...

William Page hat seine Welt verändert....nicht DIE Welt!
    Außerdem weise ich wieder auf das Wort "heute" hin.
    Ich schreibe über heute....
    Nicht über Gestern wie z.B. vor 2000 Jahren als Jesus die ganze Welt verändert hat.
    Oder Aristoteles oder Plato oder Kopernikus oder Karl Marx, oder Max Plank oder Darwin oder Da Vinci....oder oder oder!

PS: Die ganze Welt verändert sich ständig. Mit Welt meine ich immer überall wo es Menschen gibt...nicht die Erde als solche.
    Und unter "Einzelner" verstehe ich einen Menschen der ohne Hilfe oder Vorarbeit durch andere von A bis Z alles selber gemacht hat.
    Ford z.B. hat das Laufband nicht erfunden er hat es nur für die Autoproduktion, als erster, eingesetzt. Somit hat da kein "Einzelner" die Welt verändert.

Da Vinci dagegen hat alles von Anfang an selber gemacht...Von Anatomie, durch sezieren von Leichen bis hin zum Fallschirm und fliegen...

Herdenvieh wurde ich nicht als Beispiel für etwas nehmen was Menschen angeht.
    Wir arbeiten nicht auf der Basis des Instinktes...

Lädt...
X