Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie viel Einfluss hat ein einzelner Mensch?
Einklappen
X
-
Auch wenn einige wenige mal etwas erreichen, ändert sich die Welt an sich nicht. Die Menschen haben dann aber den Eindruck, dass die Welt noch in Ordnung ist und sind damit auch eher mit wenig zufrieden.
-
Zitat von John Connor Beitrag anzeigenIch überlege gerade, wie viel Einfluss das auf mein Leben hat ... oder auf Deines ... oder, oder...
Doch, da fällt mir was ein: wir könnten vielleicht keine Haifischflossensuppe mehr essen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenEin 17jähriger Junge hat es geschafft, dass Thai Airways keine Haifischflossen mehr transportiert
Haifischflossen nach Petition nicht an Bord von Thai-Airways-Flügen - SPIEGEL ONLINE
Doch, da fällt mir was ein: wir könnten vielleicht keine Haifischflossensuppe mehr essen...
-
Ein 17jähriger Junge hat es geschafft, dass Thai Airways keine Haifischflossen mehr transportiert
Haifischflossen nach Petition nicht an Bord von Thai-Airways-Flügen - SPIEGEL ONLINE
Natürlich haben auch die ganzen Unterschriften geholfen, die er online gesammelt hat, aber in die Wege geleitet hat alles er alleine.
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenWegen des buddhistischen Prinzip des Ahimsa ist die Qual eher doppelt!
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNur wenn die Alternative wäre groß zu sein.
@ Taanae
Wegen des buddhistischen Prinzip des Ahimsa ist die Qual eher doppelt!
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenDie Mücke hat dann ein kurzes Leben!
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenVielleicht dann lieber nicht klein sein und etwas bewirken wollen?
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenIch habe heute zufällig ein witziges Zitat entdeckt, das ganz gut in diesen Thread passt:
Buddhistische-Weisheiten.com - Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
Vielleicht dann lieber nicht klein sein und etwas bewirken wollen???
-
Da klatsche ich mal Applaus mit einer Hand
SCNR
-
Ich habe heute zufällig ein witziges Zitat entdeckt, das ganz gut in diesen Thread passt:
Buddhistische-Weisheiten.com - Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
-
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen... PS: Ich spreche nicht von Großmächten sondern von Weltmächten! ...
Und das alle Staaten irgendwann untergehen bzw. zerbrechen ist ja klar. Das hat auch nichts mit der Anzahl der Parteien und Interessensgruppen zu tun.
Abschließend: Deine Theorie überzeugt mich kein bisschen.
-
Es gibt für diese Zeit wohl insgesamt Premierminister von 7 verschieden Parteien oder Gruppierungen, das ist mehr als wir bislang in Deutschland hatten
Liste der britischen Premierminister ? Wikipedia
-
Und was hatten diese Länder für eine Regierungsform in der Zeit als all das passierte?
Demokratie mit vielen Parteien?
-
England selbst war nicht Weltmacht, das vereinigte Königreich hingegen schon. Zu seiner größten Ausdehnung war es das Reich, in dem die Sonne nie unterging, weil es auf allen bewohnten Kontinenten Länder gab, die dazugehörten. Schau dir mal eine Karte des Commonwealth of Nations an. Außer Ruanda und Mosambik waren alle Mitgliedstaaten einmal ein Teil davon (wenn auch nicht immer komplett) und da sind längst nicht alle Teile drin oder nicht mehr. Manche freiwillig, wie Irland oder Ägypten, manche wurden ausgeschlossen, wie Simbabwe.
-
Zu USA:
Der Eintritt in den Ersten Weltkrieg bedeutete für die USA eine entscheidende Wende. Bis Ende des 19. Jahrhunderts außenpolitisch weitgehend ambitionslos, prägte besonders Präsident Woodrow Wilson ab 1913 die Idee einer neuen Weltordnung.
PS: Ich spreche nicht von Großmächten sondern von Weltmächten!
wenn du Frankreich als eine Großmacht ansiehst ist es deine Sache
Aber eine Weltmacht war Frankreich nie.
Genauso England oder Schweden!
Plus....
Alle diese Staaten sind von innen zerbrochen...inklusive Rom und Athen...
Weil die Demokratie fehlinterpretiert wurde. Aus "Macht zu wählen" wurde "Macht jeden Scheiß als legitime Förderung zu stellen".
Für den "großen Scheiß" waren/sind die große Parteien zuständig...für den "kleinen Scheiß", auch Misst genannt, sind die Parteien zuständig deren einzige Ambition es ist...Demokratisch zu reagieren....