Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Wegen gefährliche Körperverletzung: Gefährliche Körperverletzung (Deutschland) ? Wikipedia
    Das die Wikipedia grundsätzlich eine sehr beschissene Quelle zu Rechtsthemen ist, ist dir schon klar oder? Wobei nein, mit Sicherheit nicht.

    Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
    Bei starken Verbrennungen (Verbrühungen) kommt es irgendwann zu einem hypovolämische Schock. Das Blut zirkuliert nicht mehr richtig, der Saurerstoff wird nicht mehr transportiert, Flüssigkeitsverlust etc.:
    es droht Erstickung.
    Bei mehr als 20% verbrannter Haut (> Oberfläche eines Beines) kommt man in eine Spezialklinik.
    Verbrennung (Medizin) ? Wikipedia

    Ein bischen Information täte dir gut oder zumindest zu wissen, wie man eine Enzyklopädie sinnvoll nutzt.
    Beim Suchen nach "Hautatmung" hast du natürlich unterschlagen, daß wir von Verbrennungen reden.
    Jaja wenn man beim Unsinn erzählen ertappt wurde wirft man die nächste Nebelkerze und landet plötzlich bei etwas anderem. Ist dir das nicht mal ein bisschen peinlich oder warum bist du unfähig Fehler zuzugeben und unterstellst stattdessen anderen etwas?

    Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
    Wenn es sich bewahrheitet schon. Dann ist es sogar Totschlag fals die kleine daran sterben würde.
    Könntest du bitte aufhören mit dem Begriff Totschlag um dich zu werfen wenn du nachweislich keine Ahnung von ihm hast.


    Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
    Das wäre dir und Bethany dringend angeraten, ihr habt nul Ahnung, spielt aber die Oberschlauen hier egal wie oft eure Fehler von anderen widerlegt werden. Aber da ihr unter die Unbelehbaren fallt ist es ja eher unwahrscheinlich das ihr das machen werdet.

    Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
    Sachlich bleiben.
    Wenn du das machen würdest wäre allen hier geholfen.

    Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
    Wir reden von kochend heißem Wasser, welches absichtlich z.B. jemandem übergegossen wird.
    Die absicht ist auch strafbar:
    § 224 StGB Gefährliche Körperverletzung - dejure.org]§ 224 StGB, (2) Der Versuch ist strafbar.
    Nebelkerzenalarm mal wieder.

    Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
    Mit "Hautatmung" habe ich wohl daneben gelegen, weil es sich wohl doch eher um einen Schock handelt, der das Blut nur noch vermindert zirkulieren läßt und somit der "Sauerstoffhahn" abgedreht wird.
    Oh ein kurzer Moment der Einsicht das du einen Fehler gemacht hast. Das bleibt vermutlich der einzige.

    Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
    Von der Beobachtung her, daß großflächige Hautverbrennung zum augenscheinlichen "Erstickungstod" führt lag ich aber richtig.
    Ja so in etwa wie Apfel und Birne gleich sind. Aber red dir das ruhig weiter ein. Dir Gegenargumente zu bringen ist ja nachweislich sinnlos.

    Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
    Das andere stimmt auch. Das kannst du ja jetzt nachschlagen. Drei Beispiele habe ich dir schon verlinkt.
    Wie schön du doch deinen Fehler bei Mord und Totschlag unterschlägst und dafür die Meinungen von einigen Anwälten als geltende Rechtsauffassung interpretierst. Vielleicht solltest du noch lernen das Anwälte nicht immer Recht haben mit ihrer Meinung.

    Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
    Das willst du nicht wissen.
    Doch, aber da du nix sagst sondern nur heiße Luft produzierst kann man wohl davon ausgehen das du keine hast.

    Ansonsten schließe ich mich da endar an.

    "Ich werde deswegen das auch mit dir nicht weiter diskutieren."

    EOD
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      . Willst du dem Mann jetzt ernsthaft vorwerfen, dass sein Tod Arbeitsplätze vernichtet hat?
      Oh bitte, ich habe lediglich den falschen Inhalt von Hades' Post richtiggestellt.
      Solche Interpretationen sind wirklich einfach nur irrational und müssen nicht sein.
      Pluto for Planet!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Das die Wikipedia grundsätzlich eine sehr beschissene Quelle zu Rechtsthemen ist, ist dir schon klar oder? Wobei nein, mit Sicherheit nicht.
        Warum verlinkst du dann das:
        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        https://de.wikipedia.org/wiki/Hautatmung
        Weil du es wohl selber nicht besser weißt.

        Jaja wenn man beim Unsinn erzählen ertappt wurde wirft man die nächste Nebelkerze und landet plötzlich bei etwas anderem. Ist dir das nicht mal ein bisschen peinlich oder warum bist du unfähig Fehler zuzugeben und unterstellst stattdessen anderen etwas?
        Du hast als erster unterstellt: ich hätte keine Bildung.
        Dabei ist das einzige was du richtig erkannt hast, daß man nicht erstickt, wenn die Haut nicht mehr "atmet".
        Alles andere hast du falsch angegeben. Das einzige wozu du jetzt noch fähig bist ist, auf dem einen Fehler rumzureiten und aufzubauschen, zu.....deinem Egotrip.

        Könntest du bitte aufhören mit dem Begriff Totschlag um dich zu werfen wenn du nachweislich keine Ahnung von ihm hast.
        Ich werfe mit garnichts um mich. Du bist derjenige der nicht anerkennt, daß das Übergießen mit kochend heißem Wasser eine gefährliche Körperverletzung ist. Du bist derjenige der keine Ahnung hat. Du bist hier der Langweiler, der auf der Stelle tritt, weil er nichts auf die Reihe bekommt.
        So z.B.:
        Das wäre dir und Bethany dringend angeraten, ihr habt null Ahnung, spielt aber die Oberschlauen hier egal wie oft eure Fehler von anderen widerlegt werden. Aber da ihr unter die Unbelehbaren fallt ist es ja eher unwahrscheinlich das ihr das machen werdet.
        Ich schätze mal, daß du dich noch nie mit einem Anwalt unterhalten hast, noch keinen gebraucht hast und daß du auch sonst ein ganz "braver" Junge bist, der noch nicht lange rechtsmündig ist.

        Wenn du das machen würdest wäre allen hier geholfen.
        Dein Beitrag ist einfach nur Grütze.

        Nebelkerzenalarm mal wieder.
        Ich bezweifle, daß du den Unterschied zwischen "Nebel" und "Nebel" kennst.
        Ebenso kannst du nicht wissen, daß ein "Tatbestand" zwischen fremden Personen anders gewertet wird, wie eine Tat zwischen Verwandten oder Lebensgefährten. Daher heißt das eine z.B. Strafgericht und das andere z.B. Familiengericht.
        Das heißt, der objektive Tatbestand für eine gefährliche Körerverletzung (z.B.: jemandem vorsätzlich kochend heißes Wasser überkippen) ist und bleibt der selbe, kann aber unterschiedlich gewertet werden.

        Oh ein kurzer Moment der Einsicht das du einen Fehler gemacht hast. Das bleibt vermutlich der einzige.
        Du fühlst dich unterlegen, weil ich dir vormache, wozu du nicht fähig bist.

        Ja so in etwa wie Apfel und Birne gleich sind. Aber red dir das ruhig weiter ein. Dir Gegenargumente zu bringen ist ja nachweislich sinnlos.
        Siehst du: du kapierst es nicht.
        Erstickungstod ist Erstickungstod. Ganz egal ob das daran liegt "weil die Haut nicht mehr atmet" (was wir schon als Möglichkeit ausgeräumt haben) oder "weil das Blut nur noch vermindert zirkuliert und und nicht genug Sauerstoff transportiert wird".
        Es ist augenscheinlich, daß der Erstickungstod mit der Tiefe (Verbrenungsgrad) und der Größe (fläche der verbrnnten Haut) der Verbrennung zusammenhängt.
        Medizinisch betrachtet liegt es aber an dem Schock.

        Wie schön du doch deinen Fehler bei Mord und Totschlag unterschlägst..........
        Bei "Mord und Totschlag" gab es keinen Fehler.

        ..... und dafür die Meinungen von einigen Anwälten als geltende Rechtsauffassung interpretierst.
        Aus welcher Leihbücherei bekommst du nochmal "deine Bildung"....?

        Was bedeutet denn "geltende Rechtsauffassung"? Das ist lediglich eine geltende Meinung.
        Es gibt die Rechtsauffassung des Anwalts, des "werten Kollegen" des Staatsanwalts und die des Richters. Das sind alles Volljuristen und jeder der drei hat eine andere aber gültige Rechtsauffassung. Wenn alle die gleiche Rechtsauffassung hätten, bräuchte man keine Verhandlung und alles würde im Schnellverfahren entschieden werden. Siehe z.B.: das dritte Reich.

        Wenn du vor Gericht stehst und die Indizien sprechen alle für eine Verurteilung, dann bist du froh, wenn dein Anwalt eine andere Rechtsauffssung hat als der Staatsanwalt und noch froher bist du, wenn dein Anwalt die Anklage gegen dich in Stücke schießt und dabei den Kläger wie einen Vollpfosten aussehen läßt.
        Wobei das wichtigste natürlich ist, daß du wieder als freier "Mann" das Gerichtsgebäude verlässt.

        Vielleicht solltest du noch lernen das Anwälte nicht immer Recht haben mit ihrer Meinung.
        Mein Anwalt hatte bisher immer Recht.
        Tu was dein Anwalt dir rät, und du kannst auch weiterhin als freier "Mann" so eine Grütze von dir geben.

        Doch, aber da du nix sagst sondern nur heiße Luft produzierst kann man wohl davon ausgehen das du keine hast.
        Meine Qualifikation ist, daß mein Anwalt mehr Ahnung hat als du.

        Ansonsten schließe ich mich da endar an.
        Aauuuuuhhhhh.
        Zuletzt geändert von Yodas_Kräutertee; 24.09.2014, 10:07.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
          Du hast als erster unterstellt: ich hätte keine Bildung.
          (...)
          Das einzige wozu du jetzt noch fähig bist ist, auf dem einen Fehler rumzureiten und aufzubauschen, zu.....deinem Egotrip.
          (...)
          Du bist derjenige der nicht anerkennt, daß ...
          Du bist derjenige der keine Ahnung hat.
          Du bist hier der Langweiler, der auf der Stelle tritt, weil er nichts auf die Reihe bekommt.
          (...)
          Dein Beitrag ist einfach nur Grütze.
          (...)
          Du fühlst dich unterlegen, weil ich dir vormache, wozu du nicht fähig bist.
          (...)
          Aus welcher Leihbücherei bekommst du nochmal "deine Bildung"....?
          (...)
          Das ist doch einfach nur noch Kindergarten!

          Wenn das eine Privatdiskussion wäre, würde ich über den Stil lachen.
          Da dies aber ein Forum ist, in dem möglichst viele User lesen und schreiben sollen, ist das gar nicht witzig,
          denn so eine kindliche wie auch persönlich-aggressive Schreibweise schreckt andere User ab, hier zu posten.

          ( Abgesehen davon drängt sich bei mir immer der Eindruck auf, dass einem User die Argumente ausgehen, wenn es persönlich wird. )

          Also: kommt bitte wieder zu einer rein sachlichen Diskussion zurück.


          @Yodas_Kräutertee:
          Wir haben dich wegen deiner aggressiven Schreibweise neulich schon verwarnt.
          Es wäre besser, wieder einen Gang runter zu schalten.
          .

          Kommentar


            #65
            Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
            Oh bitte, ich habe lediglich den falschen Inhalt von Hades' Post richtiggestellt.
            Solche Interpretationen sind wirklich einfach nur irrational und müssen nicht sein.
            Dann sehe ich die Kausalität nicht. Die Menschen sind arbeitslos, weil der Besitzer des Hotels verstarb. Da kann doch die Stadt und die Asylanten nix für. Hilf mir bitte auf die Sprünge.

            Kommentar


              #66
              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              Also: kommt bitte wieder zu einer rein sachlichen Diskussion zurück.
              Gerne doch, ich hab mich da vielleicht etwas zu sehr mitreissen lassen ob der eklatanten Fehler die hier einige als richtig darstellen wollen. Ich ignoriere das jetzt einfach, es bringt ja eh nix wie man sieht.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Dann sehe ich die Kausalität nicht. Die Menschen sind arbeitslos, weil der Besitzer des Hotels verstarb. Da kann doch die Stadt und die Asylanten nix für. Hilf mir bitte auf die Sprünge.
                *Seufz*
                Ich habe völlig WERTFREI eine falsche / frei erfundene Behauptung angezweifelt und geschrieben, dass ich es anders gelesen habe.
                Nichts weiter.
                Ich habe auch NIEMANDEM eine Schuld zugewiesen (wie es mir von anderer Stelle schon unterstellt wurde).
                Insofern gibt es auch keinerlei Kausalität, die man sehen muss und deswegen kann ich dir auch nicht auf irgendwelche Sprünge helfen.
                *Doppelseufz*

                Edit: Eigentlich wollte ich hier bloß ein wenig schlichtend und richtigstellend eingreifen, aber ich sehe es nun ein: Dieser Versuch ging tierisch in die Hose.
                Also quatscht mich hier bitte nicht mehr an. Ganz besonders nicht mit Dingen, die ich NIE NICHT NIEMALS behauptet habe.
                Vielen Dank
                Eure Hana
                Zuletzt geändert von Hana Soline; 24.09.2014, 14:39.
                Pluto for Planet!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Wenn ich einen Ziegelstein nach meiner Schwester werfe und daneben werfe, passiert gar nichts. Erst wenn ich sie treffe und verletzte oder töte, verstoße ich gegen einen Strafrechtsparagraphen.
                  Falsch!

                  Wenn deine Schwester dich anzeigt, kann sie es wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, weil du einen Gegenstand benutzt hast. Dass du nicht getroffen hast - deswegen versucht.

                  Wenn du das mit dem kochend heißen Wasser überschütten so verharmlost, kann ich ja auch einen Eimer mit kochend heißem Wasser nehmen und dir das Zeug überkippen. Ohne dass du was machen kannst? Merkste noch was?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Falsch!

                    Wenn deine Schwester dich anzeigt, kann sie es wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, weil du einen Gegenstand benutzt hast. Dass du nicht getroffen hast - deswegen versucht.

                    Und wenn da ein an Profilneurose leidender Staatsanwalt "sitzt", kommt der Vorwurf
                    "VORSÄTZLICH" so als "Kompott" ober drauf!
                    Denn es wurde ja in Richtung! der Schwester geworfen.........


                    mfg

                    Prix
                    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Falsch!

                      Wenn deine Schwester dich anzeigt, kann sie es wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, weil du einen Gegenstand benutzt hast. Dass du nicht getroffen hast - deswegen versucht.

                      Wenn du das mit dem kochend heißen Wasser überschütten so verharmlost, kann ich ja auch einen Eimer mit kochend heißem Wasser nehmen und dir das Zeug überkippen. Ohne dass du was machen kannst?

                      Merkste noch was?
                      Ja. Dass du Fragen ignorierst und Widerlegungen ausblendest. Und dass du häufig in 20 Minuten 5 Artikel als "Beleg" für deine Ansichten anbringst, obwohl du sie offensichtlich nichteinmal liest. Und dass diese Artikel dir dann sogar widersprechen.

                      Außerdem habe ich nur Stargamer's Aussagen ergänzt, der auf deine simplfizierenden Vorstellungen geantwortet hat, nämlich hinsichtlich unseres Rechtssystems.

                      Dass Angriffe auf andere Menschen gegen geltendes Recht verstoßen, habe ich niemals bestritten.

                      Unser Strafsystem ist jedoch kein Computer, in den man z.B. "Ziegelsteinwurf" oder "heißes Wasser" eingibt und es kommt mit mathematischer Sicherheit jedes Mal "§ 224" oder "§ 225" oder "3 Jahre Haft" heraus.

                      Der Post ist hier:


                      Strafrechtsparagraphen sind in definierten Grenzen allgemein gehaltene und daher flexible kurze Vorschriften, zu deren Anwendung weitere Gesetze gehören, wie z.B. der allgemeine Teil des StGB oder die Strafprozessordnung. Von Ermittlungen und deren Ergebnis ganz zu schweigen. Strafrechtsparagraphen haben auch eine äußere und eine innere Seite.

                      Ob die Handlung XY gegen § YZ verstößt, wird in der Hauptverhandlung festgestellt. Dazu braucht man eben mehr als zwei Sätze in der Zeitung. Das Ergebnis ist immer offen, daher kommt auch der Spruch: "Vor dem Richter und auf hoher See sind wir in Gottes Hand."

                      edit: Zum Beleg habe ich noch einen Revisionsbeschluss des OLG Dresden herausgesucht, aus dem klar ersehen kann, dass die detaillierten Bedingungen der Tat (hier handelt es um das Übergießen mit Kaffee aus einer Thermoskanne über den Kopf) selbstverständlich eine Rolle spielen (Punkt 11ff.).

                      Nach Auffassung des OLG Dresden ist das also keineswegs automatisch eine gefährliche Körperverletzung sondern eben u.U. auch eine einfache KV. Die Anwendung des Rechts ist also sehr wohl eine hochindividuelle - auf die verschiedenen Seiten eines Falls bezogen - Angelegenheit. Qed!



                      Unter Punkt 16 wird sogar die hier bestrittene "innere Tatseite" angesprochen. Das zitiere ich dann sogar für ehemalige Mitglieder:

                      Der Senat hat den Schuldspruch geändert, § 354 Abs. 1 StPO. Er schließt aus, dass insoweit im Rahmen einer neuen Tatsachenverhandlung zusätzliche Feststellungen, insbesondere zur inneren Tatseite, getroffen werden können, zumal die Angeklagte ihre Täterschaft schon dem Grunde nach bestreitet. Strafantrag ist form- und fristgerecht gestellt (§ 230 Abs. 1 Satz 1 StPO).
                      Zuletzt geändert von endar; 25.09.2014, 13:47.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #71
                        Ein Streit um Drogen war laut Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) der Grund für die tödlichen Schüsse in einer Unterkunft für Asylbewerber in Wolfsburg. Nach den bisherigen Erkenntnissen seien Rauschgiftgeschäfte der Grund für den Streit am Mittwochabend gewesen
                        Drogenstreit eskaliert: Toter bei Massenschlägerei vor Asylbewerberheim - Wolfsburg - FOCUS Online - Nachrichten

                        Und hier wird ersthaft gefragt warum man keine Asylunterkünfte in de rnähe haben will?
                        Die sind immer ein Kriminalitätshotspot

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          Drogenstreit eskaliert: Toter bei Massenschlägerei vor Asylbewerberheim - Wolfsburg - FOCUS Online - Nachrichten

                          Und hier wird ersthaft gefragt warum man keine Asylunterkünfte in de rnähe haben will?
                          Die sind immer ein Kriminalitätshotspot
                          Ist doch logisch wenn man viele verzweifelte Menschen, verschiedenster Etnien zusammenpfercht.
                          Life is the Emperor's currency - spend it well

                          Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

                          Kommentar


                            #73
                            Die Leute würden auch dann keine Flüchtlingsheime in ihrer Nähe haben wollen, wenn es dort nicht zu Gewalt käme. Und das kann man auch austauschen: ob Flüchtlinge, Aussiedler, Obdachlose, Drogensüchtige etc. pp.

                            Und seis nur, dass sie Angst haben, dass der Wert ihrer Grundstücke sinken würde.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                              Ist doch logisch wenn man viele verzweifelte Menschen, verschiedenster Etnien zusammenpfercht.
                              Woran verzweifeln sie denn? Sie sind in Sicherheit, haben eine warme Unterkunft, müssen nicht hungern, haben fließendes Wasser...

                              Warum werden Straftaten immer wieder verharmlost?

                              Kommentar


                                #75
                                Ach wie herrlich ist es doch das Deutschland umgeben ist von NATO Verbündeten mit entsprechender Verteidigungslinie und weitest gehen stabilen Politischen Verhältnissen, so das wir hier nicht in die Lage der Kriegsflüchtlinge kommen werden. Wenn ich drauf angewiesen werde wo anders unterzukommen, nicht wissend und bangend was aus meinem Heimatland und meiner restlichen Familie wird.

                                Ich versuche erst gar nicht die entsprechenden Leute aufzufordern sich in die Lage zu versetzen.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X