Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Kommt wohl drauf an, was man abkriegt.
    Wieder mal eine Formulierung, die zeigt wofür du Ausländer wirklich hältst.

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Flüchtlinge und Asylanten/Asylbewerber sind nicht nur Gäste in Deutschland. Sie sind durch unsere Verfassung eher mit Schutzbefohlenen vergleichbar. Unsere Verfassung befiehlt uns Menschen, die politisch verfolgt werden und hier Asyl suchen zu schützen. Wir werden von diesem Auftrag nicht entbunden, nur weil die Schutzbefohlenen nicht perfekt sind. Schutzbefohlenen den Schutz zu verweigern ist ungeachtet dessen was sie getan haben ein Verbrechen unmoralisch und auch juristisch zweifelhaft. Ich sage das weniger um dir zu widersprechen. Das ist eher eine Ergänzung deiner Liste.
      Wie sich das explizit juristisch verhält weiss ich nicht genau aber nach meinem Rechtsempfinden finde ich deine Ergänzung sehr passend
      Doch es gäbe da einige die ich unter Umständen ausweisen würde aufgrund des NSA Skandals beispielsweise allerdings besteht da wohl kaum Lebensgefahr und diese Personen sind auch nur Bedingt schutzbefohlen.


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Das ist ein sehr gutes Zitat. Selbst das mit Ägypten ist gar nicht mal so unpassend. Wir alle, Deutschland, wir haben nach 45 davon profitiert, dass unsere Nachbarn uns bzw. unseren Vorfahren ihre Verbrechen verziehen haben.Wenn man den Deutschen den Holocaust verzeihen konnte, dann sollten wir Deutsche doch nicht so kleingeistig sein und Leute in den Tod oder die Verfolgung und die Folter in der Heimat schicken, weil wir Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz nicht verzeihen wollen. Wir können Täter ja sehr gut hier im Land institutionell verwahren und sozialisieren.
      Naja das ist ja bei uns ein kleiner strittiger Punkt inwieweit ich etwas mit den Verbrechen der NS Zeit zu tun habe. Ich finde es wie gesagt jedoch Sinnvoll und auch Notwendig sich daran zu erinnern, das so etwas nie wieder passiert. Es gibt bei soetwas keine Gewinner der eine verliert seine Menschlichkeit, der andere sein Leben. Aber ja auch wenn ich nicht in Ägypten war so ist diese Zitat auf vielerlei Geschichtsetappen anwendbar und auch auf Etappen im eigenen Leben, was in vielerlei Hinsicht ein positiver Aspekt der Bibel ist und auf einige Geschichten aus ihr zutrifft.
      Besonders gut ist dieses Zitat auch im Bezug auf PEGIDA da es ja auch zur abendländischen Kultur gehört.


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Hier irrst du dich. Jemanden mehr zu loben als er verdient (also das Schönreden) ist wesentlich edler und weniger unmoralisch als Menschen ständig schlecht zu reden.
      Ersteres wird hier im Forum allerdings nicht getan.
      Jain, ich denke das ist Auslegungssache objektiv gesehen ist es falsch im Bezug auf Edelmut ist es richtig.


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Du hast völlig recht, aber ich glaube nicht, dass Bethany oder Chrissie verstehen was ein Einzelfall ist. Natürlich sind kriminelle Flüchtlinge nicht der Regelfall.
      Zumindest bei Beth bin ich der Ansicht, das ihre Forderung der Themenführung in dem Punkt mehr als unangebracht ist.


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      In der Hinsicht bist du zum Beispiel ein Regelfall. Nazis und Rassisten regen sich auf, wenn man sie als Nazis und Rassisten bezeichnet. Die schwadronieren dann von Nazikeule und "man wird ja wohl nach sagen dürfen..." und von den Gutmenschen. Du und ich und alle anderen Nichtnazis können mit so nem Vorwurf ganz gelassen umgehen und in der Regel tun wir das auch.
      Och würd ich nicht sagen - ich kannte mal einen Koch der wurde von einer Angestellten aus Bosnien als Nazi betitelt. Das hat ihn so getroffen das er darufhin das weinen anfing. Der Mann war im übrigen fast 2 Meter groß und war von Kräftigen Körperbau - der sah so aus als ob er nicht so schnell in Tränen ausbricht.
      Andererseits - geanu daruf wollte ich hinaus, es ist eine Frage der Gelassenheit wie man mit solchen Vorwürfen umgeht.

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ich glaube da tust du ihr Unrecht, Dunkelhäutige, Moslems und Menschen mit Bart schließt sie sicherlich auch in die Forderung mit ein. Achja und Reiche.
      Gut ab dem Punkt schließt sich Tatsächlich deine Vermutung, da ich ja auf phantasitische Geschichten stehe - wüsste man im Punkt auf die Reichen mit was das "Unternehmen" finanziert wird - leider fällt mir in diesen Szenario nicht ein welche Rolle dabei Dunkelhäutige und Muslime spielen würden - möcht´s mir auch nicht weiter ausmalen.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Da es wohl keiner von euch kapieren will, hier nochmal in Großbuchstaben:

        ES GEHT MIR UM DIE FLÜCHTLINGE, DIE HIER IN DEUTSCHLAND STRAFTATEN BEGEHEN.

        Darum geht auch dieser Thread.

        Kommentar


          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Da es wohl keiner von euch kapieren will, hier nochmal in Großbuchstaben:

          ES GEHT MIR UM DIE FLÜCHTLINGE, DIE HIER IN DEUTSCHLAND STRAFTATEN BEGEHEN.

          Darum geht auch dieser Thread.
          Das haben wir schon verstanden, gegenteilig glaube ich das es dir an Verständnis mangelt worum es Uns geht:
          Ich zitiere nochmal einen Post von mir und hoffe, dass du endlich verstehst.

          Ich unterstelle dir nicht einmal dass du in irgendeiner Weise Nazi bist oder mit deren Floskeln mutwillig argumentierst. Ich sage nur dass es Falsch ist ein Thema einseitig zu führen und besonders in dem Punkt Migration ist die von dir geforderte Themenführung - Reduktion auf Kriminalität von Migranten, Beispiele für misslungene Integration von Migranten und Kontra Asyl nicht hinnehmbar.-Deswegen hier meine klare Verweigerungshaltung.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            Wenn etwas positives kam, habe ich dies ebenfalls gepostet. Also da brauchst du mir keine Einseitigkeit vorwerfen. Ich finds z.B. toll, dass sich um die Kinder im Allende Viertel gekümmert wird. Aber da ist es auch von den Flüchtlingen gewollt, sich zu integrieren. Ebenso bei denjenigen, die z.B. Sprachkurse (freiweillig) besuchen, um sich zu integrieren und ein Teil der Gesellschaft zu werden. Ebenso diejenigen, die hier zur Schule gehen, Ausbildung machen oder studieren.

            Aber ich behalte auch immer die Schattenseite im Auge und wenn z.B. Afrikanische Flüchtlinge mit Drogen dealen oder Flüchtlinge irgendwo einbrechen, Leute bestehlen, eine Straftat nach der anderen begehen, sorry, das kann ich weder gutheißen, noch schönreden, noch irgendwie entschuldigen. Solche Leute gehören abgeschoben. SOFORT.

            Man gibt diesen Leuten eine Chance, sie bekommen Vollverpflegung, wohnen nicht auf der Straße oder in einem Zelt, sondern da, wo es warme Räume gibt, Sanitäranlagen und begehen trotzdem Straftaten. Integration ist von diesen Flüchtlingen NICHT gewollt. Sie wollen ein dauerhaftes Bleiberecht ohne Prüfung (weil sie genau wissen, dass sie zu 99 % gar keinen Anspruch auf Asyl haben) und werden zu Intensivstraftätern, obwohl sie Geld vom Staat bekommen und auch alles, was sie brauchen.

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Wenn etwas positives kam, habe ich dies ebenfalls gepostet. Also da brauchst du mir keine Einseitigkeit vorwerfen. Ich finds z.B. toll, dass sich um die Kinder im Allende Viertel gekümmert wird. Aber da ist es auch von den Flüchtlingen gewollt, sich zu integrieren. Ebenso bei denjenigen, die z.B. Sprachkurse (freiweillig) besuchen, um sich zu integrieren und ein Teil der Gesellschaft zu werden. Ebenso diejenigen, die hier zur Schule gehen, Ausbildung machen oder studieren.

              Aber ich behalte auch immer die Schattenseite im Auge und wenn z.B. Afrikanische Flüchtlinge mit Drogen dealen oder Flüchtlinge irgendwo einbrechen, Leute bestehlen, eine Straftat nach der anderen begehen, sorry, das kann ich weder gutheißen, noch schönreden, noch irgendwie entschuldigen. Solche Leute gehören abgeschoben. SOFORT.
              Darum geht es hier in wesentlichen.
              In übrigen wird auch in so ziemlich jeden Land so gehandelt oder gibt es da jemand der so großzügig darüber hinwegsieht wie Deutschland und Verurteilte Straftäter weiter hier duldet?
              Nein da geht es eher so zu:
              Rohingya: Malaysia schickt mehr als 800 Flüchtlinge zurück aufs Meer | ZEIT ONLINE

              "Wir senden das richtige Signal, indem wir sie dorthin senden, wo sie herkommen", sagte Heimatminister Wan Hunaidi Tuanku Jaafar.

              Erst vor wenigen Tagen waren mehr als 1.000 Flüchtlinge in der nahegelegenen Insel Langkawi angekommen. Auch Indonesien hatte am Montag Hunderte Flüchtlinge zurück auf hohe See geschickt. Am Mittwoch kündigte die thailändische Militärregierung an, die Flüchtlinge ebenfalls nicht aufnehmen zu wollen.
              Und dann wird hier in Zweifel gezogen wie inhuman es wäre die Straftäter wieder herauszuschmeißen...Sachen gibt es^^

              Ein anderes Thema sind die Kosten und die, wie hier ebenfalls aufgezeigt, schießen gewaltig in die Höhe und wer soll es bezahlen?
              Ich bin dazu nicht bereit, haben diejenigen die hier für Aufnahme ohne Begrenzung und Auswahlkriterien eintreten schon einen teil ihres Gehalts für die Kosten zu Verfügung gestellt?
              Ich hab da gewisse zweifel.....

              Kommentar


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Wenn etwas positives kam, habe ich dies ebenfalls gepostet. Also da brauchst du mir keine Einseitigkeit vorwerfen.
                Sorry aber Doch- du bist Einseitig in dieser Beziehung, positives kam nur dann wenn es in irgendeiner weise zu heiß geworden ist und dann auch nur als Nachsatz.


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Ich finds z.B. toll, dass sich um die Kinder im Allende Viertel gekümmert wird. Aber da ist es auch von den Flüchtlingen gewollt, sich zu integrieren. Ebenso bei denjenigen, die z.B. Sprachkurse (freiweillig) besuchen, um sich zu integrieren und ein Teil der Gesellschaft zu werden. Ebenso diejenigen, die hier zur Schule gehen, Ausbildung machen oder studieren.
                Wie gesagt ...

                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Aber ich behalte auch immer die Schattenseite im Auge und wenn z.B. Afrikanische Flüchtlinge mit Drogen dealen oder Flüchtlinge irgendwo einbrechen, Leute bestehlen, eine Straftat nach der anderen begehen, sorry, das kann ich weder gutheißen, noch schönreden, noch irgendwie entschuldigen. Solche Leute gehören abgeschoben. SOFORT.
                Nein, da dies in keinem Verhältnis steht und teilweise Unmenschlich ist.

                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Man gibt diesen Leuten eine Chance, sie bekommen Vollverpflegung, wohnen nicht auf der Straße oder in einem Zelt, sondern da, wo es warme Räume gibt, Sanitäranlagen und begehen trotzdem Straftaten. Integration ist von diesen Flüchtlingen NICHT gewollt. Sie wollen ein dauerhaftes Bleiberecht ohne Prüfung (weil sie genau wissen, dass sie zu 99 % gar keinen Anspruch auf Asyl haben) und werden zu Intensivstraftätern, obwohl sie Geld vom Staat bekommen und auch alles, was sie brauchen.
                Das ist eine andere Frage, Gesetze werden in Deutschland als erstes Organ immer noch vom Bundestag angenommen und nicht von anderen Organen oder gar Außenstehenden Organisationen. Alles was sie brauchen ist relativ es ist durchaus ein Drahtseilakt als Asylbewerber überhaupt arbeiten zu dürfen, da tut man sich als Gastarbeiter wesentlich leichter. Du erkennst ja nicht einmal die Unterteilung von möglichen Gästen innerhalb des Hoheitsgebiet Deutschlands an und bist auch nicht über die Tragweite der Konsequenzen deiner Forderungen informiert. Von der Menschlichen Seite , die wohl am wichtigsten ist, ist es so oder so Unmenschlich, Teile von ausgewiesenen Menschen in den sicheren Tod zu schicken. Ob das Straftäter oder anständige Menschen sind spielt von Seiten der Ethik keine Rolle.
                Zuletzt geändert von Infinitas; 15.05.2015, 10:36.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  Von Arbeit rede ich gar nicht und ob es inhuman ist oder nicht, wer Straftaten begeht (und Drogendealen, Einbrechen, Körperverletzungen, Vandalismus...) sollte sofort abgeschoben werden. Asylrecht missbraucht und somit verwirkt.

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Von Arbeit rede ich gar nicht und ob es inhuman ist oder nicht, wer Straftaten begeht (und Drogendealen, Einbrechen, Körperverletzungen, Vandalismus...) sollte sofort abgeschoben werden. Asylrecht missbraucht und somit verwirkt.
                    Also stellt du die über Ethik und Moral und Würde und schickt sie in den Tod - Bravo, mein Vergleich mit dem Mond Europa war wohl doch nicht so weit hergeholt.
                    Zuletzt geändert von Infinitas; 15.05.2015, 11:58.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                      Also stellt du die über Ethik und Moral und Würde und schickt sie in den Tod - Bravo, mein Vergleich mit dem Mond Europa war wohl doch nicht so weit hergeholt.
                      Das hätten sie sich vorher überlegen sollen (ok sie überlegen vorher nur das es so aussieht: egal wa sich anstelle ich werde milde bestraft wenn überhaupt).
                      Hast du auch irgendwelche Zahlen über die ach so armen, in den tod geschickten Verbrecher..also bei den paar die man geschafft hat auszuweisen?
                      Ich vermute mal stark nein aber es klingt einfach so toll als Schlagwort oder?

                      Kommentar


                        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                        Das hätten sie sich vorher überlegen sollen (ok sie überlegen vorher nur das es so aussieht: egal wa sich anstelle ich werde milde bestraft wenn überhaupt).
                        Hast du auch irgendwelche Zahlen über die ach so armen, in den tod geschickten Verbrecher..also bei den paar die man geschafft hat auszuweisen?
                        Ich vermute mal stark nein aber es klingt einfach so toll als Schlagwort oder?
                        Chrissie nach Zahlen frage ich dich schon seit Wochen.Liefer du doch mal Zahlen zu verurteilten Asylanten oder Flüchtlingen.
                        Deine Frage nach den Zahlen wie viele hier ausgewiesene Menschen in Unrechtsregimen ermordet werden ist unverschämt und menschenverachtend. Sie impliziert ja, dass wir diesen Ländern vertrauen sollten und Menschen dorthin abschieben können bis wir von dort ein feedback belkämen, dass einer davon ermordet wurde. Selbst wenn wir diesen Ländern vertrauen könnten, wären das ekelhafte Menschenversuche. Du hast ja schon mal erklärt, dass du Himmler (wenn man "rrrichtig" zählt) für nen Menschenfreund hältst, nun noch die Sympathie für sowas. Wohin wolltest du nochmal Leute zum Sterben hinschicken, wenn dir ihr Wunsch nach Gleichberechtigung missfällt?

                        Kommentar


                          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                          Das hätten sie sich vorher überlegen sollen (ok sie überlegen vorher nur das es so aussieht: egal wa sich anstelle ich werde milde bestraft wenn überhaupt).
                          Hast du auch irgendwelche Zahlen über die ach so armen, in den tod geschickten Verbrecher..also bei den paar die man geschafft hat auszuweisen?
                          Ich vermute mal stark nein aber es klingt einfach so toll als Schlagwort oder?
                          Ja natürlich du als ex SAZ Soldat weisst bestimmt wie viele Zahlen es in Kriegsländern über Tote gibt ? Da kannste deine Tasten ( und noch Sinnvoller - die Grauen Zellen) mal schön selber anstrengen, denn ich fühle mich nicht in einer Beweispflicht.
                          Ich denke es ist eher anders herum wer sich über Moral, Sitte und Ethik stellt sollte sich lieber muchsmäuschenstill verhalten nicht das noch jemand auch die Idee kommt das er sich selbst nicht an die Spielregeln hält und eventuell mit auf den "Mond Europa" muss um dort nach "neuem Leben" zu suchen. - Du hast Glück, das passiert nicht, denn ich weiss das mich eine solche Option nicht besser machen würde als dich oder Beth und im Gesamten nicht besser als den Tenor eurer Forderung.
                          Zuletzt geändert von Infinitas; 15.05.2015, 13:28.
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Von Arbeit rede ich gar nicht und ob es inhuman ist oder nicht, wer Straftaten begeht (und Drogendealen, Einbrechen, Körperverletzungen, Vandalismus...) sollte sofort abgeschoben werden. Asylrecht missbraucht und somit verwirkt.
                            Man kann Rechte nicht verwirken. Wer sein Recht auf Eigentum missbraucht und mit seiner Waffe ner Katze ein Ohr abschießt, darf ja auch weiter Eigentum besitzen. Ähnlich ist es wenn ich mit meinem Geld Drogen erstehe, bei mir verstecke und sie verkaufe. Ich hätte dann mein Recht auf Eigentum missbraucht, mein Recht auf eine unverletzliche Wohnung und doch würde ich beides nach einem Urteil noch haben.
                            Du selbst profitierst davon, dass man seine Grundrechte in Deutschland nicht verwirken kann. So wie du dein Recht auf freie Meinungsäußerung missbrauchst, müsste dann nämlich Leute mit Axt und Nadel und Faden bei dir vor dir stehen.
                            Ich sage es dir und Chrissie, aber ihr wollt es nicht verstehen. Eure Wünsche würden, wenn sie erfüllt würden euch massiv Schaden. Merkst du wirklich nicht wie abartig die Forderung ist Menschen die nen Vase umwerfen (Vandalismus) ohne Prozess in den Tod zu schicken?
                            Dass du dich weigerst, bei Asylanten darüber zu sprechen ob sie human behandelt werden oder ob deine Vorschläge human sind, ist nur sinnvoll, wenn du sie nicht für Menschen hältst.

                            Kommentar


                              Ich habe dein Eindruck, hier stoßen nun zwei verhärtete Positionen aufeinander:
                              Zum einen Leute die sagen: Wenn ich mich in einem Land aufhalte in dem ich nicht geboren bin, muss ich mich ganz besonders gut benehmen.
                              Und zum anderen eben die Position: Ein Mensch hat nun mal überall Rechte, egal ob er nun schon für "seine Bürgerrechte" in dem Land in dem er ist "gekämpft hat" oder eben nicht.

                              Ganz selten aber gelegentlich stoße ich im wirklichen Leben auf Leute die bspw sagen: Man muss unbedingt Militärdienst geschoben haben um ein vollwertiger Bürger zu sein. Das deckt sich ein wenig mit dem was ein CDU Politiker mal in den 90er sagte "Es ist die erste Bürgerpflicht Wehrdienst zu leisten" oder so ähnlich.
                              Naja, wenn der Mann dann mal im Altersheim landen sollte dann kann er ja froh sein wenn er nen netten ZDL bekommt.

                              uups jetzt bin ich wieder beim meinem Lieblingsthema angelangt.

                              Gut, ich versuche mal zum Ausgangsthema zurück zu kehren:
                              Vielleicht müssen wir unterscheiden zwischen Menschenrechten und Bürgerrechten.


                              PS: Ich bitte für meine Abschweifungen um Entschuldigung. Ich sehe mich manchmal in der Position einen gedanklichen Schwenker zu machen.... ist leider manchmal verwirrend für andere.

                              Kommentar


                                Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                                Ja natürlich du als ex SAZ Soldat weisst bestimmt wie viele Zahlen es in Kriegsländern über Tote gibt ? Da kannste deine Tasten ( und noch Sinnvoller - die Grauen Zellen) mal schön selber anstrengen, denn ich fühle mich nicht in einer Beweispflicht.
                                Ich denke es ist eher anders herum wer sich über Moral, Sitte und Ethik stellt sollte sich lieber muchsmäuschenstill verhalten nicht das noch jemand auch die Idee kommt das er sich selbst nicht an die Spielregeln hält und eventuell mit auf den "Mond Europa" muss um dort nach "neuem Leben" zu suchen. - Du hast Glück, das passiert nicht, denn ich weiss das mich eine solche Option nicht besser machen würde als dich oder Beth und im Gesamten nicht besser als den Tenor eurer Forderung.
                                Natürlich hast du die Beweispflicht denn du hast ein Post weiter oben unterstellt das die Kriminellen die hier abgeschoben werden damit in den Tod geschickt werden.

                                Abgesehen davon das es nicht unser Problem ist da sie ja keiner zwingt hier gegen die Gesetzte zu verstossen hast du nun die Pflicht nachzuweisen das deine Behauptung stimmt.

                                Das kannst du natürlich nicht, du hast halt nur etwas Verwendet was dir geeignet erschien die Abschiebung mal wieder als etwas böses hinzustellen und einfach frei erfunden das man sie damit in den Tod schickt.

                                So simpel ist es...falls nicht dann lese ich gerne Zahlen dazu......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X