Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asylanten: Einrichtung zerlegt! Aber was ist z.B, mit Obdachlosen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Guck mal Deutscher. NAZI! NAZI!
    Manchmal ist es durchaus sehr hilfreich, wenn man vorher das benutzt was man im Allgemeinen Gehirn nennt. Ich gehe mal davon aus, dass Du, ebenso wie jeder andere auch, über ein Solches verfügst, oder?

    Die Hintergründe sehen nun mal ganz anders aus:

    Zitat von Disco Amadeus
    In den Artikeln wiederum wurde weder der korrekte Tenor wiedergegeben, noch auf die Vorläufigkeit der Maßnahme verwiesen, noch auf die zusätzlichen Bemühungen, die eigentlich Aufgabe der Politik und nicht die der Lokalbetreiber sind, noch darauf, dass wir weiterhin viele Gäste haben und haben werden, welcher Hautfarbe, Nationalität, Religion, usw. auch immer In den Artikeln wurden diese Fakten weitgehend nicht genannt, sondern von Seiten der Interviewpartner nur die Vorkommnisse genannt, nur die Hausrechtsmaßnahme – ohne weitere Erläuterung der Vorläufigkeit und weiterer von mir indizierter Klärungsmaßnahmen und Lösungsansätze -
    Zur Klarstellung und Zusammenfassung:
    Das Amadeus ist und bleibt ein Lokal mit buntem, multikulturellen Publikum, in welchem sich alle Gäste wohlfühlen und feiern können, ohne Sorgen vor Belästigung bzw. um die eigene Sicherheit haben zu müssen – so wie es schon seit 26 Jahren der Fall ist Mein gesamtes Team und ich persönlich - und gemäß der Zuschriften auch viele hunderte unserer Gäste - sind entsetzt über die Verdrehung und Verkürzung von Tatsachen und Gesprächsinhalten durch die Medien.
    Quelle: https://www.facebook.com/permalink.p...35881949763455

    ich kann hier absolut nichts erkennen, was die Hasstiraden einiger UserInnen hier rechtfertigen könnte...

    Kommentar


      Zitat von John Connor Beitrag anzeigen

      ich kann hier absolut nichts erkennen, was die Hasstiraden einiger UserInnen hier rechtfertigen könnte...
      Naja er sagt Dinge, die der Darstellung der Polizei widersprechen, leugnet jede gesellschaftliche Verantwortung, hat nach Ansicht der Bilder und Kommentare eindeutig kein buntes Publikum und und und
      Du kannst da nichts erkennen, was die von dir erfundenen Hasstiraden einiger UserInnen hier rechtfertigen. Ich kann nichts erkennen, das sein Statement glaubwürdig macht. Der Tenor ist ja ich bin lieb, die Politiker sind schuld und die Lügenpresse lügt.

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Guck mal Deutscher. NAZI! NAZI!
      Ich check's in dem Zusammenhang aber auch nicht.

      Kommentar


        Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
        Manchmal ist es durchaus sehr hilfreich, wenn man vorher das benutzt was man im Allgemeinen Gehirn nennt. Ich gehe mal davon aus, dass Du, ebenso wie jeder andere auch, über ein Solches verfügst, oder?
        Wow, dafür das du nicht großartig was zum argumentieren hast greifst du ziemlich weit runter ins Schubfach Freundchen.

        ich kann hier absolut nichts erkennen, was die Hasstiraden einiger UserInnen hier rechtfertigen könnte...
        Soll ich dich hier auch fragen wie es um deine graue Materie steht weil du das nich erkennst? Schade wenn Alltagsrassismus schon Alltag ist.

        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Ich check's in dem Zusammenhang aber auch nicht.
        Ich hätte es vllt mit mehr Text unterlegen können aber worum es mir da immer geht:

        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Und genau deshalb ist es vollkommen widersinnig, Menschen nur wegen ihrer Herkunft auszuschließen.
        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Das macht er nur, weil es entsprechende Vorfälle gab. Aus Lust und Laune sicherlich nicht.
        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Ihr denkt so kleinkariert.

        Er weiß genau, dass viele nicht so sind und trotzdem schließt er sie aus, verbietet also guter und zahlender Kundschaft den eintritt anstatt - was wirklich politisch, rechtlich und menschlich korrekt wäre - genau denen Hausverbot zu erteilen, die aufgefallen sind.
        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
        ... aber ich bezweifle nicht das sie, durch die Schlägereien und Belästigungen, die wirklich zahlende Kundschaft vergrault.
        Einige hier finden es also unzweifelhaft korrekt Aufgrund der Äußerlichen Entscheidung eine Zuordnung der Menschen in bestimmte Ethnien und Vorurteile vorzunehmen, eine ganze "Rasse" im ganzen zu diskriminieren und kriminalisieren.

        Mein Einwurf "Ein Deutscher. NAZI NAZI" sollte bloß umkehrend mal wieder vor Auge halten das es in manch anderen Ländern immer noch in den Köpfen hängt was Teile der Deutschen Bevölkerung unter der Führung von machtgeilen Militärs und eines Wahnwitzigen Österreichers angestellt haben und verurteilen alle Deutsche immer noch als Nazis. Würde euch* das Gefallen irgendwo raus geschmissen zu werden weil der Diskobesitzer die Erfahrung gemacht haben will das Deutsche immer nur Ärger machen weil sie "Schwarze" beleidigen und verprügeln? Das ist die selbe Art von Vorverurteilung und Diskriminierung. Aber allein um nicht von der eigenen Meinung abdrehen zu müssen würdet ihr* jetzt auch behaupten das würde euch nicht stören und dass es sein gutes Recht wäre was?

        *Schatten7, John Connor, Bethany Rhade
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Danke für die Erklärung. Das sehe ich ja so wie du. Bethany und Schatten7 wünschen sich dauernd Dinge unter deren Umsetzung sie massiv zu leiden zu hätten, halten sich selbst aber für den perfekt integrierten Bilderbuchdeutschen. John Connor ist aber defintiv kein Rassist, da mag ich auch mal in Schutz nehmen.

          Was du über den Auschluss von einem Etablissement auf Grund eines Merkmals gesagt hast verstehe ich. Das ist in Deutschland aber gängige Praxis. Weil sich viele Frauen beim Sport von den Blicken der Männer belästigt fühlen, dürfen Männer in bestimmte Fitnessstudios nicht gehen. Das Verbot gilt auch für blinde Männer. Das ist natürlich absurd und auch diskriminierend. Der Unterschied ist aber, die Betreiber stellen sich nicht hin und sagen sie hätte ja auch gerne männliche Kunden und bla. Nee die sagen ganz klar, hier dürfen nur Frauen rein. Allerdings ohne das mit dem Generalverdacht zu verknüpfen. Wenn Herr Tomiak sagen würde ich lass hier keine Ausländer rein, ohne das damit zu begründen, dass Ausländer gewalttätig und sexuell nicht kontrollierbar sind, wäre das wohl rechtlich auch einwandfrei. So wie er das jetzt macht, sich hinstellt und sagen, ich würde euch ja gerne hier haben und ich kann das nur nicht, weil ihr so schwanzgesteuert und gewalttätig seid, ist halt jede Abweisung ne Beleidigung. Und die ist auch juristisch relevant wie ich hier schon verlinkt habe.

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Danke für die Erklärung. Das sehe ich ja so wie du. Bethany und Schatten7 wünschen sich dauernd Dinge unter deren Umsetzung sie massiv zu leiden zu hätten, halten sich selbst aber für den perfekt integrierten Bilderbuchdeutschen. John Connor ist aber defintiv kein Rassist, da mag ich auch mal in Schutz nehmen.
            OK ich hab ihn nur gelegentlich an Diskussionen erlebt, aber ich finde man muss wenn etwas unklar ist nicht gleich so blöd angehen, da bekommt man auch mal was ab. Grade da Bethany Rhade ja gerne in Nazi-Floskeln spricht und uns die Nazi-Keule vorwirft wollte ich nur ne passende Ladung Sarkasmus rein bringen. War wohl zuviel davon und zu wenig Kontext von daher; mein Fehler das es zu undeutlich zu erkennen war.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Was bitte schön sind Nazi Floskeln?

              Kommentar


                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Ich pauschalisiere es doch gar nicht, aber der eine oder andere User will dies hier GAR NICHT angesprochen haben. Es ist aber leider leider Realität, dass es neben solchen Integrationssachen, die wirklich gut ablaufen, auch das genaue Gegenteil existiert.
                Es ist einfach, wenn du ein Thema eröffnest in dem es pauschal um Menschen geht die nicht nur „integrationsunwillig„ sind.,in dem ein Sammelsurium von Artikeln diskutiert wird in denen es nur um Straftaten ausländischer Mitbürgern und Asylbewerbern geht, in denen punktuell Armut (Obdachlose) in soweit eine zusätzliche Opferolle bekommt weil eine andere Form der Mittellosigkeit in das Gebäude einzieht. Es ist pauschalisierend und zwar in dem Aspekt das in einem einzigen Thema schlecht über Menschen mit Migrationshintergrund gesprochen wird ohne sie zu kennen und ohne sich überhaupt ein Bild von Einzelpersonen zu machen.

                Das es Menschen gibt die vollkommen integrationsunwillig sind , ist klar auch das es Kriminelle Ausländer gibt ist klar – du kannst beides jedoch auch von einigen Deutschen behaupten.

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Was bitte schön sind Nazi Floskeln?
                Ein Floskel ist eine nichtssagende Redensart oder eine leere Redewendung.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  Also den Thread habe ich nicht eröffnet. Die Threadüberschrift ist auch nicht von mir. Die Beiträge wurden aus einem anderen Thread ausgelagert.

                  BTW: Ich hab kurz nach meiner Sperre auch Gegenbeispiele für Bemühungen von jugendlichen Flüchtlingen gebracht. Ist noch gar nicht so lange her.

                  Das mit den Obdachlosen ist in der Überschrift falsch gewählt. Es ging um etwas weit komplexeres als Flüchtlinge vs. Obdachlose.

                  Ich hab übrigens nie abgestritten, dass es auch kriminelle Deutsche gibt.

                  Was eine Floskel ist, weiß ich auch, aber was eine Nazi-Floskel ist, die ich angeblich gebrauche, das weiß ich immer noch nicht.

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Was eine Floskel ist, weiß ich auch, aber was eine Nazi-Floskel ist, die ich angeblich gebrauche, das weiß ich immer noch nicht.
                    Wir haben dir über zig Beiträge hier erklärt inwiefern "Gutmensch" eine Nazifloskel ist. Warum sollte Hades dir weitere Beispiele nennen. Du weigerst dich doch eh sie zur Kenntnis zur nehmen.

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Also den Thread habe ich nicht eröffnet. Die Threadüberschrift ist auch nicht von mir. Die Beiträge wurden aus einem anderen Thread ausgelagert.

                      BTW: Ich hab kurz nach meiner Sperre auch Gegenbeispiele für Bemühungen von jugendlichen Flüchtlingen gebracht. Ist noch gar nicht so lange her.

                      Das mit den Obdachlosen ist in der Überschrift falsch gewählt. Es ging um etwas weit komplexeres als Flüchtlinge vs. Obdachlose.

                      Ich hab übrigens nie abgestritten, dass es auch kriminelle Deutsche gibt.

                      Was eine Floskel ist, weiß ich auch, aber was eine Nazi-Floskel ist, die ich angeblich gebrauche, das weiß ich immer noch nicht.
                      Ich unterstelle dir nicht einmal dass du in irgendeiner Weise Nazi bist oder mit deren Floskeln mutwillig argumentierst. Ich sage nur dass es Falsch ist ein Thema einseitig zu führen und besonders in dem Punkt Migration ist die von dir geforderte Themenführung - Reduktion auf Kriminalität von Migranten, Beispiele für misslungene Integration von Migranten und Kontra Asyl nicht hinnehmbar.-Deswegen hier meine klare Verweigerungshaltung.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Das mach ich doch gar nicht, aber das wird gerne übersehen und auch der Fakt, den ich hier schon über mich preis gegeben habe, nämlich dass ich nur zur Hälfte Deutsche bin.

                        Bei den ganzen einseitigen Medienberichten über "wir brauchen Zuwanderung" und der ewigen Linken-Floskel "bunte Vielfalt" muss auch einmal die andere Seite beleuchtet werden, ebenso die Graustufen (von der Entwicklung wie z.B. bei den minderjährigen Flüchtlingen, dass diese erst Straftaten begangen haben und dann einige das dann nicht mehr wollten und lieber Perspektive in Anspruch genommen haben mit Ausbildung und so.) Die Seite, die von Linken, Politikern, Medien gerne verschwiegen bzw. schöngeredet wird.

                        Mehr gibts von meiner Seite zu diesem Thema nicht zu sagen.

                        Kommentar


                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Das mach ich doch gar nicht, aber das wird gerne übersehen und auch der Fakt, den ich hier schon über mich preis gegeben habe, nämlich dass ich nur zur Hälfte Deutsche bin.
                          Genau solche Formulierungen haben uns doch die Nürnberger Rassegesetze gebracht. Wie will man denn zur Hälfte deutsch sein? Wer nen deutschen Pass hat, ist Deutscher. Kein Halbdeutscher oder so ein Bullshit. Und ein Katholik mit ner jüdischen Oma ist auch kein Vierteljude. Man ist als Mensch ganz.


                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Bei den ganzen einseitigen Medienberichten über "wir brauchen Zuwanderung" und der ewigen Linken-Floskel "bunte Vielfalt" muss auch einmal die andere Seite beleuchtet werden, ebenso die Graustufen (von der Entwicklung wie z.B. bei den minderjährigen Flüchtlingen, dass diese erst Straftaten begangen haben und dann einige das dann nicht mehr wollten und lieber Perspektive in Anspruch genommen haben mit Ausbildung und so.) Die Seite, die von Linken, Politikern, Medien gerne verschwiegen bzw. schöngeredet wird.
                          Auch hier rufst du ein beachtliches Arsenal von "Argumenten" auf, die so auch von Nazis verwendet werden. Die Linken sind böse, Multikulti ist böse, politischer Streit ist böse, Politiker sind böse, Medien lügen. Das ist euer Repertoir, ihr seid eins im Geiste. Und natürlich das wichtigste:
                          ...muss auch einmal die andere Seite beleuchtet werden
                          Der Nazi gibt sich als Inhaber des einzig wahren Volkswillen und dessen Fürstreiter zu erkennen. Gerne mit den Floskeln "man wird ja wohl noch sagen dürfen", "das sehen noch andere so aber die trauen sich nicht," und "man muss auch mal die andere Seite zeigen." Dabei beleuchtet ihr nix wie auch wenn man keine Leuchte hat?

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Das mach ich doch gar nicht, aber das wird gerne übersehen und auch der Fakt, den ich hier schon über mich preis gegeben habe, nämlich dass ich nur zur Hälfte Deutsche bin.
                            Das spielt dabei überhaupt keine Rolle, eines der größten Rassisten der mir jemals begegnet ist war ein Schwarzer aus Afrika. Im Gegensatz dazu hat Tibo völlig Recht wenn du im Besitz deutscher Papiere bist, bist du deutsche. Nicht viertel nicht halb sondern Ganz.

                            Meine Verweigerungshaltung und die Erläuterung ist simpel auf folgenden jüngsten Satz zurückzuführen:
                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Möchte nochmal betonen, dass es mir in diesem Thread um diejenigen geht, die das NICHT wollen und die kriminell sind/werden.
                            Und jetzt erkläre mir bitte noch einmal das Vorangegangenes nicht deiner Forderung entspricht.

                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Bei den ganzen einseitigen Medienberichten über "wir brauchen Zuwanderung" und der ewigen Linken-Floskel "bunte Vielfalt" muss auch einmal die andere Seite beleuchtet werden, ebenso die Graustufen (von der Entwicklung wie z.B. bei den minderjährigen Flüchtlingen, dass diese erst Straftaten begangen haben und dann einige das dann nicht mehr wollten und lieber Perspektive in Anspruch genommen haben mit Ausbildung und so.) Die Seite, die von Linken, Politikern, Medien gerne verschwiegen bzw. schöngeredet wird.
                            Es gibt keine Perspektive innerhalb der Gleichstellung außer man erarbeitet sie sich selbst und steht auch dafür ein, das gilt für jeden Deutschen und auch für jeden der hier arbeiten darf.
                            Ich weigere mich auch mir "erzählen" zu lassen wie gewisse Dinge innerhalb eines Betriebs funktionieren von jemanden der nicht einmal die Landessprache beherrscht und vorher noch keinen Schweinebraten mit Klößen gesehen hat.
                            Kannst mal sehen wie ich dann mal zum "Nazi" werde. Allerdings ist in meinem Job eine strengere Hirachie vorgesehen und man muss unterscheiden wann zeit für eine Diskussion ist und wann nicht.

                            Medienberichte sind nicht zwingend einseitig und ja wir benötigen Zuwanderung. Ich denke dazu wurde im Vorangegangenem schon genügen getippt, was im ungefähren meine Meinung trifft.
                            Meine Meinung bildet sich natürlich auch aus subjektiven Erfahrungen, ich sehe einen Menschen gerne als einzelnes, da dies eine Form der individuellen Ehrerbietung ist. Das ist vollkommen unabhängig davon wo er herkommt oder wie er aussieht.- wurde auch schon öfters getippt.

                            Links ist im übrigen genauso doof und das was Teile der Antifa treiben stört mich nicht weniger als Terror von rechts. Bunt ist vollkommen in Ordnung so lange sich an die Spielregeln gehalten wird.
                            -Wurde ebenso bereits ähnlich Formuliert.
                            Graustufen – glaubst du ich hatte im Leben nicht selbst sogenannte Graustufen.- Also erstmal vor der eigenen Türe kehren bevor man andere Haustüren auch noch „rein“ hält.
                            Zuletzt geändert von Infinitas; 11.05.2015, 10:53.
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              Bunt ist vollkommen in Ordnung so lange sich an die Spielregeln gehalten wird.
                              Genau das meine ich: Solange sich an die Gesetze gehalten wird, also keine Straftaten.

                              Kommentar


                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Genau das meine ich: Solange sich an die Gesetze gehalten wird, also keine Straftaten.
                                Und schon wieder drehst du einen Satz der im übrigen im Zusammenhang mit Antifa und Links gefallen ist, wieder so als ob dieser zwingend etwas mit Straftaten von Ausländern zu tun hat. Allerdings unterliegst du selbst da einem Irrtum Bunt schließt Menschen mit hellen Hautfarben mit ein.

                                Den Rest meines Postings, ignorierst du einfach, wahnsinnig spannend aber leider enttäuschend.
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 11.05.2015, 13:47.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X