Flugzeugabsturz in Südfrankreich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugzeugabsturz in Südfrankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na ja, dieses Unglück kann man mit der abgeschossenen Maschine nicht vergleichen. War genauso schlimm, aber eine andere Art von Unglück.

    Aber ist schon so: Alle paar Jahre ein schlimmes Flugzeugunglück und sehr viele Tote. Weil halt in der Luft und nicht auf dem Boden.

    Bin gespannt, was der Flugschreiber ausspuckt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Aber ist schon so: Alle paar Jahre ein schlimmes Flugzeugunglück und sehr viele Tote.
      eher alle paar Monate, es werden nur nicht alle in den Medien so breitgetreten

      Kommentar


        #18
        Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
        eher alle paar Monate, es werden nur nicht alle in den Medien so breitgetreten
        Woher weißt du das dann?
        .

        Kommentar


          #19
          Das es bei Flugunfällen viele Opfer gibt liegt trocken gesagt, einfach in der Natur der Sache. Solche großen Linienflieger haben halt viel Platz.

          Der beste Flug-Tracker: Live Tracking-Karten, Flugstatus und Flugverzögerungen für Flüge der Luftfahrtgesellschaften, private Flüge und Flughäfen.


          Das zeigt die Flugdaten der Maschine, dort sieht man das sie nur kurz auf der Reiseflughöhe war (38.000 Fuss) und dann sofort wieder runter ging. Einige vermuten das es vielleicht einen Druckabfall gab im Flugzeug, und sie mit einem Notabstieg wieder auf eine Höhe wollten, in der man ohne Masken atmen kann.

          Aber was war, wird man erst wissen, wenn der Flugschreiber und der Stimmenrekorder ausgewertet wurden, und das wird jetzt ein wenig dauern.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Heute in der Welt

            Da hat er nicht ganz Unrecht, außer was Frisur und Figur von Frau Bach angeht.





            Großartig!
            https://www.youtube.com/watch?v=Vx-1LQu6mAE
            Ich wollt hier nochmal unterstreichen: Dieses Video ist mit meinen GEZ-Gebühren finanziert worden und hat mehr Qualität als die letzten 100 Tatorts und Volxmusik-Shows usw. Das öffentlich-rechtliche ist endlich auf einem guten Weg
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #21
              Bei solchen Gebirgsaktionen müssten meiner Meinung nach sofort Fallschirmjäger abspringen und was unternehmen.
              Am besten mit Suchhunden vor die Brust geschnallt.

              Btw. ich spiele mit dem Gedanken mal einer Zivilen Rettungshundestaffel beizutreten.

              Kommentar


                #22
                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                Woher weißt du das dann?
                z.B. weil nur "alle paar Jahre" tage oder wochenlang über einen Flugzeugabsturz berichtet wird.

                Letztes Jahr waren z.b. MH370, MH17 und der AirAsia-Flug lange in den Medien präsent, während z.B. Flug 222 und 5015 quasi nur ne Randnotiz waren.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                  Bei solchen Gebirgsaktionen müssten meiner Meinung nach sofort Fallschirmjäger abspringen und was unternehmen.
                  Am besten mit Suchhunden vor die Brust geschnallt.
                  Deine guten Absichten in Ehren, aber was willst du denn mit Hunden? Meinst du, Verletzte und Tote liegen unter der Erde?
                  Und bzgl der Fallschirmspringer: hast du dir mal die Fotos des Geländes angesehen?

                  @Wolf4310: Ich suche tatsächlich einen Link mit den weltweiten Absturzstatistiken.
                  .

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                    @Wolf4310: Ich suche tatsächlich einen Link mit den weltweiten Absturzstatistiken.
                    Eine Auflistung findet man z.B. bei Wiki:

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                      Deine guten Absichten in Ehren, aber was willst du denn mit Hunden? Meinst du, Verletzte und Tote liegen unter der Erde?
                      Verstreut? - Raus gefallen? - Verblasen? - Verschüttet? - Weg gerutscht? - Weg gekrochen? - unter Trümmern verschüttet? - Weg geschleudert? , ach ja , und die "Einzelteile"? - (makaber aber real)
                      -- dabei wären die "Spürnasen" doch hilfreich!

                      (und - nicht das ich eine "Scheißhausparole" lancieren will ! - es soll auch "Spürnasen" geben , die riechen Sprengstoffe, jedenfalls (in diesem Fall ) die Rückstände.)

                      mfg

                      Prix
                      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                      Kommentar


                        #26
                        @Prix: Mir ist schon klar, wozu Hunde in der Lage sind.

                        Aber Ersthelfer am Absturzort (darum ging es ja) brauchen in der Regel keine Hunde. Entweder liegen Verletzte "frei" , d.h. sichtbar herum oder sie sind in größeren Überresten des Flugzeugrumpfes, welche man ebenfalls schon von weitem sehen kann. In allen anderen Fällen braucht es keine Ersthelfer mehr.

                        Und die Spürnase eines Hundes ist auch kein Fernsensor. Da dürfte das menschliche Auge schon effektiver sein.
                        .

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hatte mit mehr Schnee gerechnet. Unter Schnee kann man nämlich schon eher mal Wrackteile mit Verletzten drin übersehen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                            Ich hatte mit mehr Schnee gerechnet. Unter Schnee kann man nämlich schon eher mal Wrackteile mit Verletzten drin übersehen.
                            Na gut. Ich ging davon aus, dass jeder die Fotos von den Wrackteilen gesehen hat (dass da eben kein Schnee lag).
                            .

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                              @Wolf4310: Ich suche tatsächlich einen Link mit den weltweiten Absturzstatistiken.
                              Unter Aviation Safety Network > solltest du alles finden was du suchst.

                              Kommentar


                                #30
                                Unfassbar.

                                Ich habe gerade Bilder gesehen. Wie kann es ein Flugzeug nur in derart kleine Teile zerfetzen?

                                Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
                                Ich kann mir ungefähr vorstellen, welchen Schock das für die Schule der Austauschschüler bedeutet. Wir hatten an der Schule meines Sohnes auch eine Partnerstadt in Frankreich mit regem Schüleraustausch. Klar, das da jedes Jahr nur eine Auswahl an Schülern fahren durfte und nicht die gesamten 2 Jahrgangsklassen (waren meist die Schüler der 8. Klassen).
                                Was bedeutet das nun für die Eltern der Schüler die nicht zurückkommen und für die Mitschüler, die plötzlich eine nie wieder zu füllende Lücken in ihrer Mitte haben?

                                Einfach nur furchtbar.
                                ZUKUNFT -
                                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X