Auf die zahlreichen Funksprüche des Towers von Marseille reagierte der Co-Pilot nicht. Unmittelbar vor dem Aufprall, so Robin, sei noch zu hören, wie der Flieger irgendwo aufsetzt. Vermutlich hatte die Maschine einen Berggipfel gestreift. Dann bricht die Verbindung ab. Die Passagiere hätten bis knapp vor dem Absturz nicht geahnt, dass ein Unglück bevorsteht. Erst unmittelbar vor dem Aufprall seien laut Robin Schreie zu hören gewesen.
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Keine Ankündigung bisher.
Flugzeugabsturz in Südfrankreich
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Vielleicht beantwortet dies ein paar Fragen. Der erwähnte Knall könnte ein Kontakt mit einem Berggipfel gewesen sein.
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Zitat von Dax Beitrag anzeigenDie Fragen wurden gestellt und beantwortet. Warum sollte der Copilot bei einem Druckabfall das Cockpit verriegeln? Das passiert nicht aus Versehen. Genauso wie man den Autopilot nicht aus Versehen auf 100ft stellt. Beim Druckabfall würde man 10000 einstellen. Außerdem geht der erste Griff dann nicht zum Autopilot sondern zur Sauerstoffmaske.
Zitat von Dax Beitrag anzeigenHast du zu dem Knall eine Quelle?
Aber, noch einmal zu Eurer Suizid-Überzeugung:
Warum hat niemand die Bodenkontrolle informiert?
Warum nutzte niemand ein Handy?
Warum gab es in den letzten 12 Minuten keinen Kontakt mehr!
Warum haben die Flugbegleiter oder der Pilot nicht telefoniert?
Wie kann ein (Co-)Pilot alles derart unter Kontrolle haben?
Warum muss es der Co-Pilot gewesen sein und nicht der Pilot?
Warum gibt es so viele Annahmen und keine Beweise?
Warum ist man bereits nach 2 Tagen (ohne Flugschreiber) schon so sicher, obwohl dies in anderen Fällen viele Monate dauert?
Warum waren nach dem Unglück so viele GermanWings-Piloten unfit to fly?
Ihr könnt Euch gerne an mich erinnern, wenn die Suizid-Theorie später einmal verworfen wurde!
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Zitat von endar Beitrag anzeigenUnd ich glaube, den meisten anderen hier geht es ähnlich.
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Es hat mit "Vorverurteilung" nichts zu tun, wenn man den Nachrichtenstand zur Kenntnis nimmt und kommentiert. Das mache ich jedenfalls immer so. Nicht nur bei Äußerungen von Staatsanwälten, auch bei Wahlen oder dem Ukraine-Konflikt ist das meine übliche Herangehensweise. Dabei weiß ich natürlich, dass sich die Dinge noch ändern können. Und ich glaube, den meisten anderen hier geht es ähnlich.
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Zitat von John Connor Beitrag anzeigenEs gibt so viele Fragen, welche erst gar nicht gestellt werden, aber auch jede Menge an Vorverurteilung usw.
Hast du zu dem Knall eine Quelle?
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Verschwörungstheorien als Hilferufe, weil das nicht sein kann, was nicht sein darf. Rettungsversuch des menschlichen Gehirns, auszublenden, was unvorstellbar ist... für den Normaldenkenden / -gesunden.
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Also die Spur mit dem Knall und anschließendem Druckabfall wäre ne interessante Sache.
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Zitat von Dax Beitrag anzeigenZum Thema: Es wurden ja auch die ADS-B-Daten veröffentlicht. Darin wird auch die Einstellung des Autopiloten übermittelt, und daraus geht auch ohne Datenschreiber hervor dass er auf eine Flughöhe von 100 Fuß gestellt wurde. Das passiert nicht von selbst.
Im Übrigen kann ich mich daran erinnern, dass zu Beginn schon einmal geäußert wurde, es habe einen Knall gegeben und möglicherweise einen Druckabfall. Dies wäre wiederum eine Erklärung für die Einstellung zum Sinkflug. Vll konnte der Co-Pilot nicht mehr korrekt einstellen was er wollte, aufgrund Stress und/oder drohender Bewusstlosigkeit. Warum diese Variante plötzlich wieder aus dem Focus geriet, weiß ich nicht.
Ebenso halte ich es für unwahrscheinlich, dass jemand, der Suizid in dieser Größenordnung begeht, ruhig atmen kann. Das Adrenalin würde so oder so heftig produziert werden.
Desweiteren hatte der Co-Pilot keinen Einfluss darauf, wann sein Kollege zur Toilette müsste ... er hätte demnach auch nicht genügend Zeit zur Vorbereitung gehabt um Beruhigungsmittel einzunehmen, was Selbstmörder aber machen.
Es gibt so viele Fragen, welche erst gar nicht gestellt werden, aber auch jede Menge an Vorverurteilung usw.
Gerade Letzteres stört mich am meisten!
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Zitat von John Connor Beitrag anzeigenHashtagzweiundachtzig ist ein Beitrag von mir .... habe ich mir da selbst eine Frage gestellt?. Musst du wohl übersehen haben.
Zum Thema: Es wurden ja auch die ADS-B-Daten veröffentlicht. Darin wird auch die Einstellung des Autopiloten übermittelt, und daraus geht auch ohne Datenschreiber hervor dass er auf eine Flughöhe von 100 Fuß gestellt wurde. Das passiert nicht von selbst.
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Zitat von endar Beitrag anzeigenWie wäre es, wenn du dir dein selbstgerechtes Geschwurbel für Foren aufhebst, in denen es angebracht ist?
Zitat von endar Beitrag anzeigenDann hättest du vielleicht auch Zeit für die Fragen, die dir gestellt wurden und die du noch nicht beantwortet hast: Beiträge #82ff, insb. 88f.
Zitat von endar Beitrag anzeigenDie Leute warten schon ganz ungeduldig auf deine Erklärungen!
Ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle bei allen entschuldigen, die keine Kritik vertragen.
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Zitat von John Connor Beitrag anzeigenSo weit ich weiß, wurde der Flugschreiber bislang nicht gefunden ... um so mehr erstaunt es mich, wie viel hier einige zu wissen glauben.
Typisches Rudelverhalten ... da wird ein vermeintlich Schuldiger präsentiert und alle stürzen sich darauf ...
Hat denn hier keiner ein wenig Respekt gegenüber den Angehörigen des angeblichen Täters? Schuldig gesprochen, ohne Beweise?
Geht es noch?
Hauptsächlich geht es doch darum, wie man die Gefahr eines Pilotenselbstmordes ausschließen kann - das kann man sogar völlig losgelöst von dem derzeitigen Absturz diskutieren.
Der derzeitige offizielle Stand ist trotzdem, dass der Co-Pilot absichtlich in den Sinkflug ging.
Ich maße mir da gar nichts an, sondern mich interessiert nur, ob und wie man so etwas verhindern kann.
Letztlich kann man es allerdings nicht.
Sicherlich gab es hier ein paar Meinungen, inklusive deiner, die gerne an die Technik glauben und Fakten ignorieren sowie außer Stande sind, Argumente zu belegen.
Solche Defizite in der Diskussion haben wir doch auch alle ruhig hingenommen, ohne uns darüber aufzuregen, dass manche Leute sich auch ohne Fakten eine Meinung bilden und nur auf ihre eigene Erfahrung/Überzeugung oder die eigenen Vorurteile hören.
Das ist natürlich für rationale Menschen immer etwas hinderlich, aber letztlich hat darauf jeder ein Anrecht.
Zwei Personen im Cockpit finde ich aber auch unabhängig von einem Selbstmord als sinnvoll. Falls die eine ausfällt, kann die zweite entweder selber eingreifen oder Person drei sofort alarmieren, die dann dazu kommt.
Sollte die Person niedergeschlagen werden, bringt ihre Anwesenheit natürlich rein gar nichts und die Person kann selber natürlich auch durchdrehen, aber ich fürchte, gänzlich ausschließen kann man eine solche Gefahr leider nie.
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Zitat von John Connor Beitrag anzeigenSo weit ich weiß, wurde der Flugschreiber bislang nicht gefunden ... um so mehr erstaunt es mich, wie viel hier einige zu wissen glauben.
Typisches Rudelverhalten ... da wird ein vermeintlich Schuldiger präsentiert und alle stürzen sich darauf ...
Hat denn hier keiner ein wenig Respekt gegenüber den Angehörigen des angeblichen Täters? Schuldig gesprochen, ohne Beweise?
Geht es noch?
Dann hättest du vielleicht auch Zeit für die Fragen, die dir gestellt wurden und die du noch nicht beantwortet hast: Beiträge #82ff, insb. 88f.
Die Leute warten schon ganz ungeduldig auf deine Erklärungen!
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Zitat von John Connor Beitrag anzeigenSo weit ich weiß, wurde der Flugschreiber bislang nicht gefunden ... um so mehr erstaunt es mich, wie viel hier einige zu wissen glauben.
Typisches Rudelverhalten ... da wird ein vermeintlich Schuldiger präsentiert und alle stürzen sich darauf ...
Hat denn hier keiner ein wenig Respekt gegenüber den Angehörigen des angeblichen Täters? Schuldig gesprochen, ohne Beweise?
Geht es noch?
Auch zum teil im TV. Vieles bekomme ich aber ehrlich gesagt nicht mit, zumal ich es nicht so mit Facebook und co habe.
Könnte mir aber vorstellen dass es dort Hassnachrichten in Bezug auf den Copiloten gibt.
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Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenAn eine Verschwörungstheorie zu glauben ist natürlich naheliegender, ja ich sehe den Punkt.
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An eine Verschwörungstheorie zu glauben ist natürlich naheliegender, ja ich sehe den Punkt.
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