Relegation!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relegation!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Data

    Öhem - wer sind denn unsere tollen Stürmer?
    [/B]
    ...Joerch bezog sich auf die Ukrainer, nicht auf UNS!
    Zur Identifikation:
    Wenn die Nationalmannschaft noch so unkämpferisch spielen würde und allein durch spielerische Fähigkeiten stets gewinnen würde, gäbe es sehr viel mehr Leute, die "wir" sagen würden!
    Jetzt, wo es mal nicht so läuft, identifiziert man sich nicht mit dem Team...das mag auf eine gewisse Weise sicherlich stimmen, aber ich rede von "wir" wegen Solidarität!

    Ich hätte es ja auch viel lieber, wenn wir wieder eine bessere Mannschaft hätten...aber dem ist nicht so, das sind die besten Spieler, die wir haben, und als Fan des deutschen Fussballs sollte man sie - wenn auch nicht aus innerer Überzeugung - aber aus Solidarität, anfeuern, und nicht immer nur draufhauen!
    Draufgehauen wurde nach Finnland stark wie seit Jahren wohl nicht mehr, also warum nach einer - für diese Mannschaft verhältnismäßig gute Leistung - nicht auch einfach ein "okay" attestieren?
    Was mich viel mehr ärgert, ist die Art und Weise, wie die Spieler jetzt für dieses 1:1 hochgejubelt werden.
    Niemand hat die Mannschaft in den Himmel gelobt...man war nur erleichtert, dass man gesehen hat, dass man auch besser spielen kann, als gegen Finnland!
    Nirgendwo habe ich gelesen von wegen "super spiel"...sondern von "optimismus fürs Rückspiel" (was ja auch angebracht ist) und einer Leistung, "auf der man aufbauen könne"...und das war sie denke ich auch!

    Kommentar


      #32
      @ garakk
      IMo wird es die deutsche Nationalmanschaft schaffen sich zu qualifizieren. IMO waren sie auch am Samstag feldüberlegen und wenn Shevchenko erneut so kontrolliert werden kann sollte es reichen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        @ Zefram

        Ja du hast vollkommen Recht ..... ich finde es NICHT Normal, dass eine Manschaft wie die Ukraine in der Lage ist, ein Deutsches Nationalteam zu schlagen !
        Vergleicht man zum Beispiel die Ausgangssituationen wie:
        1) Jugendförderung ( )
        2) Bevölkerung
        3) Internationaler Vergleich der Ligen
        4) Marktwert der Nationalspieler
        5) Erfahrung
        6) ....und wie du bereits ironischer Weise anführtest die Infrastruktur

        so kann man eigentlich nur feststellen, dass es nicht normal sein kann, dass ein solches Land gegen uns gewinnen kann !!!!!
        Wenn du sagst, ich hätte die Einstellung wir sind die besten und müssen gegen alle gewinnen, dann hast du anscheinend den Post komplett, aber sowas von komplett falsch verstanden.....
        Ich gehe lediglich davon aus, dass wir in diesem Match die Betsen hätten sein müssen !!!! Da wir es aber nicht geschaft haben die Ukraine zu besiegen ist wohl etwas fehlgelaufen. => Das heißt im Endeffekt wir sind NICHT die Besten und davon gehe ichin meinem Post aus !!!! Dabei habe ich eben nicht diese überhebliche Einstellung die du mir zuschreibst ! Ich finde es ebenso unnormal, wenn beispielsweise Brasilien gegen Equador verliert...
        Oder wenn in der Formel 1 ein Arrows gegen einen Ferrari gewinnt !

        Zu den einzelnen Punkten:
        Konterstürmer...Konter ist nicht da Spiel der Bayern! -> Zickler auf die Bank!
        Das heißt also du befürwortest es, dass ein SPieler der im Verein fast keine Spielpraxis sammelt in der Nationalelf spielt ???? Wo ist denn da die Logik ?????

        ...denn vorher wissen, wer einen schlechten Tag haben wird
        also....im Fußball gibt es immer noch 90 (!) Minuten !!!!!!
        Wenn man als Trainer nicht in der Lage ist, nach 45Min zu erkennen, dass ein SPieler nichts bringt und ihn nicht auswechselt,.... dann sollte man mich vielleicht doch fragen !

        Du steckst gedanklich noch mindestens bei der Euro 96 (weil wir da die besten waren), als ein Olli Bierhoff noch was taugte...aber er bringts einfach nicht!
        ....ein halb verletzter Charsten Jancker denn ????
        Wie du schon sagtest: - Kopfball kann er,.... und woraus resultierten 90% unserer Chancen ??? - Aus Standart Situationen - Kopfbällen...



        Mein Gott...aber mal schaun was in 1 Stunde passiert !

        Kommentar


          #34
          net schlecht, nach 15 Minuten 3:0, ich glaub das schaffen wir

          Kommentar


            #35
            Schaut jemand von euch Fussball ???

            Nach 15 Minuten schon 3:0 für Deutschland.

            EDIT:
            Misst, da war doch jemand ein paar sekunden schneller als ich.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #36
              Mittlerweile schon 4:0 für Deutschland.

              Ob wir das wohl schaffen ??


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #37
                Das was man heute gesehen stellt in etwa das Optimum dar , das Deutschland zur Zeit leisten kann. Wenn der Einsatz wie heute stimmt wird dann ist das Viertelfinale bei günstiger Auslosung drin, aber gegen Teams wie Argentinien oder Frankreich reicht eine gute kämpferische Einstellung nicht.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Wie immer. Die Nationalmanschaft hat sich im letzten Moment nochmal gerettet. Verdient hätten sies weiß Gott nicht!
                  Hab das Spiel übrigens auch nicht gesehen. Sowas tu ich mir schon lange nicht mehr an.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                    Wie immer. Die Nationalmanschaft hat sich im letzten Moment nochmal gerettet. Verdient hätten sies weiß Gott nicht!
                    Och, nunja - das 4:1 war eigentlich schon verdient...

                    Aber ich bleibe dabei: Statt Jancker hätt ich den Kirsten nominiert...
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Data

                      Aber ich bleibe dabei: Statt Jancker hätt ich den Kirsten nominiert...
                      Ja, dem kann ich mich nur anschließen !
                      Kirsten war zum einen nicht lange verletzt und hatte demnach auch wesentlich mehr Spielpraxis und ist ohnehin in einer starken Verfassung. Aber wer gewinnt hat recht !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        Ich gratuliere den Deutschen zu dem tollen Sieg gestern.
                        Für uns Österreicher wars wieder mal nur peinlich... 0:5 auswärts gegen die Türkei! Dabei war ich vorher noch so optimistisch, weil wir in Wien noch sehr gut gespielt haben.
                        Das ist echt zum Schämen *versinkimerdboden*. Ich schau echt gern Fussball, nur leider komm ich aus einem Land, das im Moment fussballerisch ziemlich unten ist.
                        Ich glaube, im April spielen wir in Testspiel gegen Deutschland, das wird dann wahrscheinlich wieder ein Debakel

                        Tja, aber trotzdem freu ich mich für euch, dass ihr dabei seid. Obwohl ich schon ein bisschen schadenfroh gewesen wäre, wenn ihf's verbockt hättet
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe gestern Abend leider nur Teile des Spiels gesehen. 4:1 wer hätte vor dem Spiel damit gerechnet? Ich nicht. Die Nationalmannschaft hat endlich gezeigt das sie doch noch Fussball spielen können und hat gestern verdient gewonnen.
                          Was mich stört war ich hab heute früh das Radio angeschaltet und die Nationalmannschaft wurde gefeiert wie die Helden. Der Moderator hat schon dem WM Sieg vorhergesagt. Auch in allen Zeitungen werden die Spieler umjubelt als hätten sie die WM gewonnen. Gestern haben sie gut gespielt aber wären der ganzen Qualifikation haben sie nur mies gespielt. Ein gutes Spiel reicht noch lange nicht um wieder zur Weltspitze aufzuschließen. Ich hoffe nur das sie in den nächsten Spielen weiterhin so gut spielen.
                          Ich finde es gut das Deutschland bei der WM dabei ist.
                          Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                          Kommentar


                            #43
                            Vorweg:
                            Eine solche leistung hätte ich ihnen wirklich nicht zugetraut, vor allem angesichts des enormen Drucks, der auf der Mannschaft lastete...ich ging davon aus, dass sie sich zu einem Sieg zittern würden!
                            Aber so und nicht anders muss es laufen...nur wird es so bei der WM wohl nicht ganz so laufen, denn dort hat man wohl stärkere Gegner, und die Spieler müssen nicht die größte Schmach ihrer Karriere abwenden!


                            Originalnachricht erstellt von Joerch

                            Vergleicht man zum Beispiel die Ausgangssituationen wie:
                            1) Jugendförderung ( )
                            2) Bevölkerung
                            3) Internationaler Vergleich der Ligen
                            4) Marktwert der Nationalspieler
                            5) Erfahrung
                            6) ....und wie du bereits ironischer Weise anführtest die Infrastruktur

                            so kann man eigentlich nur feststellen, dass es nicht normal sein kann, dass ein solches Land gegen uns gewinnen kann !!!!!
                            ...wenn du den Vorbereicht gesehen hast...nimmst du das hoffentlich ganz schnell zurück, denn du siehst, dass zumindest die großen Vereine wie Doneck und Kiew mit Bundesliga - Standart problemlos mitheaten können, wenn nicht sogar besser sind!
                            Der zweite Punkt ist imho blödsinn!
                            Der dritte Punkt hat sooo viel zu sagen, da alle bei Kiew spielten oder in anderen Ligen (kiew ist besser, als die meisten Bundesliga - Vereine)
                            Der vierte Punkt...geht knapp an Deutschland, aber auch nur knapp! (Schwewtschenko ist teurer als unsere Abwehr zusammen..)
                            Zur Infrastruktur:
                            Hmm...dann frag ich mich, warum Länder wie Brasilien sich überhaupt schonmal für eine WM qualifiziert haben...

                            Kommentar


                              #44
                              Es ist gekommen wie es kommen mußte. Ein gutes Spiel und schon bekommen sie Noten wie die Weltmeister. 3 mal Weltklasse und 5 mal Länderspielreif. Siehe kicker. Vieleicht ist niemandem aufgefallen daß die Ukraine so gut wie kein einziges Kopfballduell gewann. Alle 4 Tore waren mit Kopfbällen erzieht worden. Das 2:0 war ein Abstauber. Trotzdem hätte wohl niemand dieser Mannschaft so ein Spiel zugetraut.
                              Ich als letzter... Aber jetzt sind wir halt dabei und dann verlange ich auch den TITEL. Her mit dem POTT. Ich will es noch einmal Erleben... und erst dann Sterben. Glaubt mir Leutz, "Fußball-Weltmeister" zu sein, es zu Erleben, ist absolut das GRÖßTE als Fan. Da geht sportlich und überhaupt... absolut reinüberhaupgartnix drüber.


                              Blos NIE Wieder ein Finale verliern...dat verkräft ich net...

                              Kommentar


                                #45
                                Ich denke, wenn das Jahr 2006 heißt und das team etwas besser in Schuss ist, als zuletzt, dann könnte es mit den Fans im Rücken was werden...man müsste nur wieder 50 000 Fähnchen, ein paar tausend Tröten und 10000 T - SHirts verteilen...

                                Ich denke echt, dass das etwas geholfen hat!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X