Originalnachricht erstellt von Phelia
@ deac
Und wie das stimmt. Ansonsten hätte ich Smilieys gesetzt
@ Narbo
Oh je mach mir keine Angst ...
zu Zeframs Post ...
ja, das ist ein Thema, das ich sehr gerne breittrete
Ich habe festgestellt, daß Selbstverletztendes Verhalten gänzlich unbekannt ist und obwohl es ebenso häufig vorkommt wie Eßstörungen, haben die meisten Leute da Vorurteile. Deshalb versuche ich, jedem möglichst meinen psychochtischen Anteil unter die Nase zu reiben und so diese Vorurteile zu bekämpfen
@ deac
Und wie das stimmt. Ansonsten hätte ich Smilieys gesetzt

@ Narbo
Oh je mach mir keine Angst ...

zu Zeframs Post ...
ja, das ist ein Thema, das ich sehr gerne breittrete

Ich habe festgestellt, daß Selbstverletztendes Verhalten gänzlich unbekannt ist und obwohl es ebenso häufig vorkommt wie Eßstörungen, haben die meisten Leute da Vorurteile. Deshalb versuche ich, jedem möglichst meinen psychochtischen Anteil unter die Nase zu reiben und so diese Vorurteile zu bekämpfen

Als mein Bruder und ich noch ziemlich klein waren und noch kein TOS kannten, spielten wir oft Indianer und Cowboy. Er stieg dabei immer auf einen unserer Apfelbäume im Garten und verweigerte mir den Durchgang, weil das geheiligtes Indianergebiet war. Leider haben wir dann eines Tages auch mal mit Pfeil und Bogen (Selbstgeschnitzt) und Kapselpistole gespielt. Ich wollte mir mit der Pistole durchgang verschaffen und da schoss er einen Pfeil ab. Das Ding ging unter meiner Lippe direkt in den Kieferknochen und musste genäht werden. Das war eines der drei Mal, wo mein Bruder wirklich den Po verhauen bekam von Paps. Die Narbe sieht man aber kaum, weil ich eine relativ volle Unterlippe habe. (So Marylin Monroe-mässig, viele Frauen lassen die sich voller Spritzen

Ausserdem habe ich viele kleine Narben an den Armen, vom herumtollen mit dem Hund oder dem Einfeuern des Ofens und ein ein paar ums Knie herum, vom Rollschuhlaufen als Kind.
Kommentar