Was war euer erster Euro-Einkauf? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was war euer erster Euro-Einkauf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gene
    antwortet
    Bei den Münzen gebe ich euch Recht:
    - Teilweise zu klein
    - Sie scheinen planlos "hingeprägt" worden zu sein
    - zu viele Münzen
    - erster Euro Schein (5 €) ist zu hoch angesetzt
    - die eigentlich sehr schönen Münzen werden schnell "unschön"

    Mein erster Einkauf war übrigens die Studenten Monatsfahrkarte zur Uni.

    Liebe Grüße, Gene

    Einen Kommentar schreiben:


  • Satanklaus
    antwortet
    Die Euromünzen sind der letzte Müll! Sie sehen teilweise aus wie Spielgeld, und die Oxidationfreudigkeit der Münzen ist wirklich sehr beachtlich! Man sollte doch wieder das alte dt. Geld ausgeben! Das war wenigsten harrt!
    PS: Die Euroscheine brennen in der Microwelle! DM nicht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • The_Borg
    antwortet
    Also ich finde auch, dass das neue Geld nicht unbedingt viel aushält.

    Die Münzen mit den kleinen Cent-Beträgen laufen auch ziemlich schnell an und werden matt, wärehnd die Scheine ziemlich leicht durchreißen.

    Vor allem die 20 Cent-Münze kann aber wohl nicht deren Ernst sein.
    Das Teil ist dermaßen dick und schwer, dass ich auch gleich mit einem Mühlstein bezahlen könnte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eagle 45
    antwortet
    Original geschrieben von Satanklaus
    Meine Euro sehen aus wie 5 Jahre in Gebrauch! Die versiffen schneller als ein Straßenköter!
    Das stimmt. Meine sehen komischerweise auch so aus. Und es wird immer schlimmer. Deswegen versuche ich die Münzen so schnell wie möglich in der Knatine wieder loszuwerden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seven(of.nine)
    antwortet
    Ich finde nicht, dass sie sehr schnell alt aussen. Zumindest meine sehen noch recht neu aus.
    Mein erster Euroeinkauf war übrigens der Soundtrack von Herr der Ringe - die Gefährten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cpt. Bluefox
    antwortet
    Ich habe mir das offizielle Star Trek-Magazin und die SpaceView gleich zusammen im Doppelpack mit meinen ersten Euro gekauft - und zwar in Konstanz! Warum nicht in der Schweiz, fragt ihr euch nun bestimmt, - tja, ich arbeite an der deutschen Grenze und in Deutschland ist der Europreis wesentlich angenehmer als in der Schweiz.

    Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Satanklaus
    antwortet
    Meine Euro sehen aus wie 5 Jahre in Gebrauch! Die versiffen schneller als ein Straßenköter!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eagle 45
    antwortet
    Also mein erster EURO Einkauf war, ...grübel...grübel...ach ja. Vier Schachteln Kippen und die neue PC Games.
    War ziemlich blöd mit dem Spielgeld.

    Einen Kommentar schreiben:


  • deac
    antwortet
    ich hab erst vor ein paar tagen 2 dvd und eine vhs in der videothek ausgelien. 8ecu.
    und gestern ein baguette.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soran
    antwortet
    So ich hab übrigens auch schon € ausgegeben, nicht das hier jemand denkt ...

    Das erste was ich gekauft habe, war eine Dose Cola für 32 Cent. Und zwar im Fritz-Markt, wo ich und meine Kumpels die Pausen verbringen. Und seit dem habe ich dort schon viele €€€€€€€€ gelassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Deanna Troi
    antwortet
    So...ich wollte ja schon früher posten aber das war mein erster €-Einkauf:

    Bahnticket...und gleich mit einer wunderbaren Preiserhöhung

    Danke....[Zensiert] Bahn...

    Liebe Grüße, Deanna

    Einen Kommentar schreiben:


  • Satanklaus
    antwortet
    Hrhr, hätte es jedoch sein können, wenn es in größeren Mengen gekauft worden wäre

    Einen Kommentar schreiben:


  • The_Borg
    antwortet
    Original geschrieben von notsch


    Mein erster Einkauf war ein mittlere Cola ebenfalls in einem Burger King Restaurant...man kann sogar sagen, es war dasselbe Restaurant wie Hughs

    Gibt es in Berlin denn nur einen Burgerking?
    Arme Stadt... SCNR

    Naja, hast aber recht, Satan, da war nichts wirklich unwerfendes dabei bislang.

    Einen Kommentar schreiben:


  • notschefix
    antwortet
    Original geschrieben von Hugh
    Mein erster Einkauf war ein Burger King Menü für 3.99€.
    Ach, da guck mal einer schau

    Mein erster Einkauf war ein mittlere Cola ebenfalls in einem Burger King Restaurant...man kann sogar sagen, es war dasselbe Restaurant wie Hughs

    Einen Kommentar schreiben:


  • Klingon
    antwortet
    also mein erster einkauf mit euro war die neue screenfun *schäm* nur wegen den kalender (hab den jedes jahr hier hengen)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X