Ich schaue kein Viva, mtv und co mehr, aber früher schon ab und zu.
Wirklich hängengeblieben sind mir nicht viele, aber es gab zur Jahrtausendwende mal bei MTV die Wahl zum Video des Jahrtausend, war afair auch a-ha mit "take on me" auf platz 2 oder 1 gelandet war.
In Erinnerung geblieben ist mir auch "frozen" von madonna, was ein imho sehr "ansprechendes" video war. Wirkte irgendwie mystisch und auch der song war klasse.
Videos wie das von prodigy "snack my bitch up"...sind nicht mein Geschmack, wobei ich mich an den schlussgag nicht mehr erinnern kann. Vielleicht hab ich den auch nur nie mitbekommen, weil ich bei dieser Krachmusik und der bescheuerten kameraführung schon immer vorher wegzappte.
Wichtiger ist aber die Musik; die Videos...früher immermal angeschaut; heute fast gar nicht mehr. Es wiederholt sich zum Großteil auch alles bzw man hat immer das Gefühl, das alles schonmal woanders gesehen zu haben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lieblings Musikvideo
Einklappen
X
-
Das ist wirklich eine gute, aber für mich schwere Frage. ich wieß, dass ich eine Menge Clips habe die mir zeimlich gut gefallen, aber die jetzt aufschreiben...?!
Also so spontan fällt mir da z.B.
"Eels - Last stop: this town" ein.
Sonst fällt mir nix spezielles ein, wobei Sachen wie "Take on me" natürlich wirklich cool sind. Aber so allgemein, finde ich nur Musikvideos mit Story cool - solche Clips die nur die Künstler celebrieren, wie z.B. bei den Retortenbands Bro'Sis, No Angels, usw. finde ich grundsätzlich beschissen. Deswegen kann ich Shakira und Kylie Minogue auch nicht sehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Original geschrieben von Muli
Stimmt. Für die damalige Zeit war das Video echt der Hit...
Aber meinst du die Neuauflage von Take on me oder die Coverversion von Emil Bulls... die ist nämlich richtig klasse.
Liebe Grüße,
KeldorZuletzt geändert von Lord Keldor; 23.02.2002, 18:44.
-
Also, ich zähle zu meinen absoluten-Lieblingsvideos:
- Red Hot Chilli Papers Californication
- No Doubt Ex Girlfriend
- Nirvana Smells like Teen spirit
Diese 3 Videos gefallen mir sehr gut
Fallen mir noch mehr ein, werde ich sie hinzufügen.
Liebe Grüße, Deanna
-
einige Clips, besonders aus der alternativen Szene sind wirklich Kunststücke, ich mag z.b. die Videos von
Smashing Pumpkins - Thirty-three
Underworld - Jumbo
Beatles - Free as a bird
Vast - Pretty when you cry
und wie AsH auch Windowlicker (Alphex Twin), Smack my bitch up (Prodigy) usw ... die meisten hab ich auch auf meiner HD
Früher kamen bei MTV Sushi immer geile Videos...
-
die toten hosen, was zählt
billig gedreht(mit einem camcorder), und berlin wurde sehr gut eingefangen.
-
Das ist verdammt schwer, da gibt es soviele. Also generell würde ich hier mal sagen, dass Spike Jonze und Chris Cunningham super Videoclips drehen.
Und weil ich mich gar nicht entscheiden kann, hier mal eine ganze Ladung Videoclips, die ich für genial halte.
BEASTIE BOYS --- SABOTAGE
Hommage an die Trailer von 70er Jahre Polizeiserien mit coolen Frisuren, coolen Sonnenbrillen und ultracoolen Bärten.
Weezer --- Buddy Holly
Weezer spielen in der Kulisse der US Sitcom "Happy Days"
R.E.M. --- Everybody Hurts
Schwarzweißbetrachtung der Leute in einem Stau. Wobei auch "Imitation of Life" toll ist, da das Video ja eigentlich gerademal 9 Sekunden dauert.
Aphex Twin --- Windowlicker
Einfach nur... verstörend.
Fatboy Slim --- Weapon of Choice|| Right Here, Right Now||Praise you
Norman Cook hat generell coole Clips. Und der tanzende Chris Walken ist mindestens so cool wie die Evolutionsgeschichte in drei Minuten oder die Straßentanzgruppe (deren Vortänzer der oben erwähnte Spike Jonze ist).
KoRn --- Freak on a Leash
Pistolenkugel die alles durchschlägt bis Jon Davis sie "stoppt". Irgendwie...
Genesis --- Land of Confusion
Stimmt schon, op42, die 'Spitting Image' Puppen haben jede Menge Stil. Nicht klassikreif, aber sehr lustig, ist auch "Jesus knows me".[/b]
Moby --- Natural Blues || Honey
Moby hat auch fast immer tolle Videos, aber das preiswerte Honey mit den vier Mobys ist ganz weit vorne dabei. Und bei Natural Blues fand ich Version eins sehr bewegend, da wo der alte Moby in einem Seniorenheim sitzt, auf sein Leben zurückblickt und dann stirbt und wiedergeboren wird. Außerdem erwähnenswert: Play.
Prodigy - Smack my Bitch Up
Brutal. Tabus brechend. Und mit dem sicher besten Schlußgag der Videogeschichte.
Michael Jackson --- Thriller
13 Minuten Horrorfilmhommage mit einem noch sonnengebräunten (hehe) Michael Jackson.
...
Wenn ich noch länger nachdenken würde, dann würde mir sicher noch mehr einfallen. Wie wäre es wenn man eine Hitliste erstellen würde, oder in einer Woche oder so eine Umfrage mit den meistgenannten startet? Wäre sicher auch spannend. Wenn mir noch viiiiieeeel mehr einfallen, dann poste ich nochmal.
Sind aber auch eine Menge erstklassiger Videos unterwegs da draussen.
-
Original geschrieben von Lord Keldor
Aus den Achzigern: Take on me
Ich finde das Video einfach geil, wo Mann und Frau so gezeichnet herumlaufen.....! *sentimental werd*
P.S. Kennt ihr schon die neue Coverversion von Take on me?
Liebe Grüße,
Keldor
Stimmt. Für die damalige Zeit war das Video echt der Hit...
Aber meinst du die Neuauflage von Take on me oder die Coverversion von Emil Bulls... die ist nämlich richtig klasse.
Gruß Muli
-
Wenn ich mich festlegen muss sag ich "Coffee and TV" von Blur !
Diese Milchtüte ist einfach nur genial!
-
Aus den Achzigern: Take on me
Ich finde das Video einfach geil, wo Mann und Frau so gezeichnet herumlaufen.....! *sentimental werd*
P.S. Kennt ihr schon die neue Coverversion von Take on me?
Liebe Grüße,
Keldor
-
Hmm, zu dem Thema fallen mir auf Anhieb nur 2 Klassiker ein...
1. Genesis : Land of Confusion
2. Peter Gabriel : Sledgehammer
Überhaupt sind die Videos von Peter Gabriel als Gesamtkunstwerke zu betrachten. Da paßt eins zum anderen.
CU
-
Mein Lieblingsvideo ist Tainted Love von Manson...
Einfach nur geil... *gier*
-
Ist bei mir eigentlich genauso:
1. Das Lied
2. Der Clip
Wobei ich bei Liedern die mir gut gefallen schon immer nach dem Musikclip suche....
-
Ich sehe auch so gut wie nie Musikvideos. Wen ich einen solchen Sender mal an habe, dann als Radioersatz im Hintergrund. Meistens beim surfen.
-
Nunja, ich gucke prinzipiell auch recht wenig Musikvideos, weil sie oftmals einfach komisch gemacht sind und auf Dauer nerven.
Dennoch würde ich auch zu einem Rammstein-Video als Nummer eins tendieren.
"Ich will" ist mit Sicherheit klasse, allerdings finde ich "Engel" auch sehr gut gemacht.