Zitat von Mr.Viola
Dagegen handelt es sich bei den "Bösen Onkels" um eine Band, die lediglich national agiert und deren Musik sehr einfach gestrickt ist. Auf Fragen nach dem musikalischen Wert der Band erhält man lediglich Antworten wie zum Beispiel "sie haben trotz negativer Presse ein Millionenpublikum", "sie sind ihrem Stil immer treu geblieben" oder "ihre Musik hat mich aus der Scheiße gezogen".

Nochmal: Mein Vorwurf soll an dieser Stelle nicht sein, dass diese Art von Musik gehört wird. Jeder soll die Freiheit haben, das zu hören, was ihm gefällt. Wie ich schon sagte, höre ich mir selbst auch nicht ständig Hochkulturmusik an, sondern gelegentlich auch relativ einfach gestrickte Populärmusik (Beispiele habe ich genannt).
Es geht mir - wie ich schon sagte - darum, dass diese Band nach meiner Einschätzung maßlos überbewertet wird und dass ich diesen Heldenkult (im Zusammenhang mit den "Bösen Onkels") gemessen an ihren tatsächlichen Fähigkeiten und Leistungen für unangebracht halte.
Ich finde es bedauerlich, dass über diese Band in den verschiedensten Foren so viel gesprochen wird, während über die wirklich wichtigen Musiker/Bands kaum ein Wort verloren wird. Warum gibt es hier zum Beispiel keinen Thread über Radiohead ?

Einen Kommentar schreiben: