Böhse Onkelz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Böhse Onkelz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ElimGarak
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola
    Danke für die Antworten!!! Waren sicher zwei total gute Konzerte wenn man so die Lieder betrachtet die gespielt wurden. Am ersten Tag geht mir allerdings der Song "Könige für einen Tag" ab, einer meiner absoluten Lieblingssongs. Und "Nichts ist für die Ewigkeit" fehlt auch, aber das ist soviel ich weiß eh auf der La Ultima drauf (habe mich in meinem vorigen Beitrag beim Namen vertan, Viva los Tioz ist ja ned CD soviel ich weiß).
    Nichts ist für die Ewigkeit wurde gespielt! Mit Viva los Tioz haste recht, ist das 98er Studioalbum. Kauf dir La Ultima, kannste nix mit falsch machen.

Zitat von Mr.Viola
    Habt ihr eigentlich auch die anderen Bands gesehen die da spielten? Motörhead hätte ich ma sehr gereizt, aber einmal habe ich sie eh schon live gesehen.
    Hab Motörhead, Junkhead wie auch Discipline live gesehen. Waren beide meiner Meinung nach sehr gut!

Zitat von Tom Parker
    Ätsch

Auf welchem Zeltplatz warst du denn?
    Ich war mit ein paar Kumpelz auf Z3
    Wir hatten alles dabei was man so braucht:
    20-Mann Zelt (vom THW), 10 Feldbetten (für 8 Mann), Strom aggregat, Stereoanlage und natürlich Kühlschrank gefüllt mit Bitburger und Frau Rauscher.

War nur geil das Wochenende.
    Wir waren von Donnerstag an da.
    wir waren zu 10 am Start, alles FFM'ler. Kamen auch am Donnerstag an. Waren auf P1 also richtig nahe am Konzert-Gelände und abends noch mit Junkhead rocken. Man kennt sich in der Frankfurter Szene

War ein endgeiles Wochenende!

Einen Kommentar schreiben:

• Mr.Viola
    antwortet
    Danke für die Antworten!!! Waren sicher zwei total gute Konzerte wenn man so die Lieder betrachtet die gespielt wurden. Am ersten Tag geht mir allerdings der Song "Könige für einen Tag" ab, einer meiner absoluten Lieblingssongs. Und "Nichts ist für die Ewigkeit" fehlt auch, aber das ist soviel ich weiß eh auf der La Ultima drauf (habe mich in meinem vorigen Beitrag beim Namen vertan, Viva los Tioz ist ja ned CD soviel ich weiß).

Habt ihr eigentlich auch die anderen Bands gesehen die da spielten? Motörhead hätte ich ma sehr gereizt, aber einmal habe ich sie eh schon live gesehen.

Bin schon gespannt wann die DVD von diesem KOnzert jetzt rauskommt, werde sie mir aber sicher gleich mal kaufen müssen.

• Tom Parker
    antwortet
    Ätsch

Auf welchem Zeltplatz warst du denn?
    Ich war mit ein paar Kumpelz auf Z3
    Wir hatten alles dabei was man so braucht:
    20-Mann Zelt (vom THW), 10 Feldbetten (für 8 Mann), Strom aggregat, Stereoanlage und natürlich Kühlschrank gefüllt mit Bitburger und Frau Rauscher.

War nur geil das Wochenende.
    Wir waren von Donnerstag an da.

• ElimGarak
    antwortet
    ich nu wieder..... also.....:

Die genaue Playlist vom Lausitz-Abschiedskonzi:

Setlist Freitag:
    01. 28
    02. 10 Jahre
    03. Ich Bin In Dir
    04. Kneipenterroristen
    05. Signum Des Verrats
    06. Dick & Durstig
    07. Buch Der Erinnerung
    08. Langer Weg
    09. Bomberpilot
    10. Nekrophil
    11. Heute Trinken Wir Richtig
    12. Falsche Propheten
    13. So Sind Wir
    14. Religion
    15. Nie Wieder
    16. Nenn Mich Wie Du Willst
    17. Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    18. Nichts Ist Für Die Ewigkeit
    19. Ich Lieb Mich
    20. Nur Die Besten Sterben Jung
    21. Keine Ist Wie Du
    22. Wieder Mal Nen Tag Verschenkt
    23. Heilige Lieder
    24. Wir Ham Noch Lange Nicht Genug
    25. Stunde Des Siegers
    26. Mexiko
    27. Der Nette Mann
    28. Erinnerungen

Samstag:
    1. Hier sind die Onkelz
    2. Dunkler Ort
    3. Terpentin
    4. Lieber stehend sterben
    5. Fahrt zur Hölle
    6. Onkelz vs. Jesus
    7. Entfache dieses Feuer
    8. Die Firma
    9. Nichts ist so hart wie das Leben
    10. Danket dem Herrn
    11. Kirche
    12. Immer auf der Suche
    13. Das Messer und die Wunde
    14. Für Immer
    15. Leere Worte
    16. Koma
    17. Superstar
    18. Schutzgeist der Scheisse
    19. Narben
    20. Der Platz neben mir
    21. Onkelz 2000
    22. Keine Amnestie für MTV
    23. Feuer
    24. Finde die Wahrheit
    25. Auf gute Freunde
    26. Ihr hättet es wissen müssen
    27. Adios
    28. Baja

Ich war auf dem Lausitz und kann eigentlich nur sagen, dass es zu den besten Konzerten überhaupt zählt, was natürlich an dem emotionalen Hintergrund lag. Es war ein sehr schöner Umgang miteinander auf den Campingplätzen und eigentlich alles annehmbar organisiert für die Masse an Menschen.
    Soweit ich weiß kommt eine DVD dazu raus.

Die neueste DVD heißt nciht VIVA LOS TIOZ sondern LA ULTIMA.
    Ist ne Doppel-DVD mit dem komplettten Tourtagebuch inside. Auf der einen DVD ist das komplette Berlinkonzert, auf der anderen einen doch sehr aufwendiger Tourfilm mit vielen Backstage-Szenen, Anekdoten, den bewegenden Momenten der Tour usw.

Sehr sehenswert und vom Preis her kann man nicht meckern.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

EDIT: Scheiße wenn man so lange zum Schreiben brauch und noch schnell telefonieren musste. Tom war schneller!

• Tom Parker
    antwortet
    Ich war auf dem Lausitzring und es war einfach geil.
    Und es wird eine DVD vom Festival rauskommen. Mit dem kompletten Konzert der Onkelz und auch mit dem dreumherum. Auf dem Fussball-Turnier das dort war, war die DVD-Crew auch fleißig am filmen. Ebenso beim Dragster-Rennen.

Hie mal die Setliste:

1. Konzert:

"28"
    10 Jahre
    Ich bin in dir
    Kneipenterroristen
    Das Signum des Verrats
    Dick und Durstig
    Buch der Erinnerung
    Ein langer Weg
    Bomberpilot
    Nekrophil
    Heute trinken wir richtig
    Falsche Propheten
    So sind wir
    Religion
    Nie wieder
    Nenn mich wie du willst
    Gehasst, verdammt, vergöttert
    Nichts ist für die Ewigkeit
    Ich lieb mich
    Nur die besten sterben jung
    Keine ist wie du
    Wieder mal nen Tag verschenkt
    Heilige Lieder
    Oratorium
    Wir ham noch lange nicht genug
    Stunde des Siegers
    Mexico (Pogo-Alarm)
    Der nette Mann (mit einem schönen Gruß and die Bundesprüfstelle)
    Erinnerungen

Und für die, die noch nicht genug gepogt haben, hier die Liste des 2. Konzerts:

Hier sind die Onkelz
    Dunkler Ort
    Terpentin
    Lieber stehend sterben
    Fahrt zur Hölle
    Onkelz vs. Jesus
    Entfache dieses Feuer
    Die Firma
    Nichts ist so hart wie das Leben
    Danket dem Herrn
    Kirche
    Immer auf der Suche
    Das Messer und die Wunde
    Für immer
    Leere Worte
    Koma
    Superstar
    Schutzgeist der Scheiße
    Narben
    Der Platz neben mir Part I+II
    Onkelz 2000
    Keine Amnestie für MTV
    Feuer
    Finde die Wahrheit
    Auf gute Freunde
    Ihr hättet es wissen müssen
    A.D.I.O.Z.
    Baja

Und falls du die "La Ultima" DVD meinst die jetzt rauskam:
    Die kann ich jedem Onkelz-Fan nur empfehlen.
    Das komplette Konzert aus Berlin + der La Ultima Tourfilm mit einem ausgibigen Blick hinter die Bühne.

• Mr.Viola
    antwortet
    Da es hier ja eh einige Onkelz Fans zu geben scheint möchte ich mal durchfragen ob irgend wer auf ihrem Abschiedsfestival am Lausitzring war??? Ich wäre gerne dahin gefahren, ging aber leider nicht.
    Außerdem weiß vielleicht irgend wer welche Songs die Onkelz da gespielt haben? Oder ist schon bekannt ob es eine DVD vom Festival geben wird mit den beiden Auftritten der Onkelz? Und zuletzt noch, hat sich schon jemand die neue "Viva los Tioz" DVD gekauft die rausgekommen ist? Ich bin momentan stark am Überlegen!

• ElimGarak
    antwortet
    Jo danke, hätte sonst einen Kultur-Schock bekommen.

Man kann sich immer mal irren und niemand ist frei von Fehlern.

Übrigends spielten die Onkelz nicht nur in Wien, sondern auch in diversen anderen österreichischen und schweizer Städten, aber eben ''nur'' im deutschsprachigen Raum.

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Sicher, jeder kann mal was durcheinander werfen .
    Solange man den Fehler dann auch einsieht ist das auch absolut kein Problem !

• Chicken-Wings
    antwortet
    onkelz

jo
    man kann sich mal vertun

aber sie waren in österreich auf tour, in viena

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Zitat von Chicken-Wings
    das stimmt nicht ganz, dass die onkelz nur lokal tätig sind... .
    siehe z.b. die tour in mexiko... .
    Damit wäre dann also auch diese Aussage aus einem anderen Thread , wie von ElimGarak gewünscht, widerlegt .

• Chicken-Wings
    antwortet
    mexico

es gab kein mexico-konzert, nur das lied mexico, das wegen der wm aufgenommen wurde und der stephan da einige kontakte hat

• ElimGarak
    antwortet
    Zitat von Chicken-Wings
    würden onkelz auf englisch singen, sehe die sache vermutlich anders aus.

meine meinug zu englischen lieder: die steh mir schon bis hier oben. wir sind in deutschland, aber trotzdem wird mehr englisches gehört.
    Zu deiner ersten Aussage:

das ist reine Spekulation. Nationaler Erfolg kann man nicht auf die Internationale Ebene nur mit einer internationalen Ebene transferieren. Die Onkelz sprechen zwar relativ verschiedene Leute an sich an, also verschiedenen Subklulturen usw., aber alle haben irgendwo einen gemeinsamen Nenner. Da in den meißten anderen Länder andere Verhältnisse herrschen, weiß man nicht ob das so übertragbar wäre, bzw. ob dann auch die Leute angesprochen würden.

Außerdem bist du mir den Beweis der angeblichen Mexico-Konzerte schuldig!

• Chicken-Wings
    antwortet
    grund

Zitat von Nopper
    Wenn man den internationalen Vergleich ziehen mag muss man schon sagen das sowohl die Onkelz als auch Ärzte, Hosen und Rammstein nur zweitklassig sind.
    Rein Musikalisch spreche ich Bands wie Iron Maiden, Metallica, System of A Down oder auch Soulfly, Bad Religion und der ein oder anderen Hardcore Band ein besseres Zeugnis aus. Im Bezug auf Texte und/oder die reine Musik.

dies liegt hauptsächlich da dran, dass die meisten englisch verstehen und deutsch nur wenig in der welt gesprochen wird, verglichen mit englisch.

würden onkelz auf englisch singen, sehe die sache vermutlich anders aus.

meine meinug zu englischen lieder: die steh mir schon bis hier oben. wir sind in deutschland, aber trotzdem wird mehr englisches gehört.

• Nopper
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola
    Ich würde die Onkelz nicht als kommerziell bezeichnen, kommerzmusik für mich sind zB die Sportfreunde Stiller,.... aber bestimmt nicht die Onkelz oder auch nicht Rammstein. Und diese Bands als zweit- oder drittklassig zu bezeichnen finde ich auch nicht ganz richtig, denn wenn man sich die Zahl der Fans die regelmäßig die Konzerte besuchen, CD's kaufen,.... ansieht muss schon das gewisse etwas dahinter stecken damit so nen Erfolg hat, speziel bei den Onkelz für die ja keine Werbung gemacht wird!!!
    Wenn man den internationalen Vergleich ziehen mag muss man schon sagen das sowohl die Onkelz als auch Ärzte, Hosen und Rammstein nur zweitklassig sind.
    Rein Musikalisch spreche ich Bands wie Iron Maiden, Metallica, System of A Down oder auch Soulfly, Bad Religion und der ein oder anderen Hardcore Band ein besseres Zeugnis aus. Im Bezug auf Texte und/oder die reine Musik.

• Raumpatrouille
    antwortet
    Zitat von maestro
    jetzt geht wieder das elitäre Denken los. Also wenn Musik gut bei den Massen ankommt ist sie schlecht, aber wenn drei Leute ausm Dorf Musik machen, ist es das Beste, oder wie hab ich Raumpatrouille verstanden? Und wenn man in die Charts kommt, ist man nicht mehr cool? Mit Verlaub: Das ist Musikrassismus.
    Ich bin extra vorsichtig gewesen, aber es wurde trotzdem nicht verstanden. Diese schwarz/weiß Malerei wie du sie in deinem Kommentar anführst ist sehr engstirnig. Wenn du damit zugespitzt etwas sagen wolltest, OK. Ich verstehe ihn.
    Und dennoch betone ich, daß kommerzieller Erfolg nichts über die Qualität sagt. Nur weil unzählige Menschen etwas gut finden, heißt es nicht, daß es dies auch objektiv ist. Und wenn die Masse die BO mag, OK. Kann ich mit leben. Diese Leute sind nicht dadurch schlechte Menschen. In den Charts sind immer wieder Bands und Musiker zu finden, die ich gut finde. Und ich freue mich, wenn sie einen gewissen oder auch großen Erfolg haben.

Den Satz mit dem Musikrassismus habe ich überlesen.

Lädt...
X