Rammstein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rammstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    1.
    Pussy ist ja auch mit Abstand das schlechste Lied des Albums.
    ...
    2.
    Ich würde Rammstein jetzt auch nicht als Künstler bezeichnen oder mit Kunst vergleichen. Rammstein ist halt Rammstein. ...
    zu 1. Was findest du daran schlecht? Ich finds gängig und, trotz des wenig lustigen Inhaltes, recht witzig.

    zu 2.
    Warum nicht? Kunst ist, sich mit einem Inhalt kreativ auseinander zu setzen mit verschiedenen Mitteln (Text, Musik, Bild,...) in einem produktiven Prozess... Im Gegensatz zu den Retortenmu... ,ich möchte sie nicht Musiker nennen, produzieren Rammstein alles selbst: Lyrik!!!, Kompositionen!!!, Arrengements, Show...
    Die von den Medien hochgepushten Retortenmöchtegernmusiker(innen) sind "nur" Interpreten von Songs, welche aus dem kreativen Schaffen eines anderen (Künstlers) entstanden sind. So gesehen sind Rammstein aber so was von Künstler! Ob einem nun diese Art von künstlerischer Auseinandersetzung mit den fiesesten Themen des Lebens gefällt, steht auf einem anderen Blatt... Allerdings ist der Kunstbegriff ein "offener Begriff" zumindest in philosophischer Betrachtungsweise...

    Noch etwas zum neuen Album: Kann es sein, dass beim Chanson "Frühling in Paris" Anleihe bei Edith Piafs "Non je ne regrette rien" genommen wurde?

    Toll finde ich auch, wie Rammstein zum Beispiel chorale Gesänge, Blechbläser... mit ihren brachialen Mitteln verbunden haben....
    Ich mag es wirklich und höre es sehr häufig...

    Kennt jemand eigentlich die CD "Mein Herz brennt" produziert von Torsten Rasch? :
    Es handelt sich um Orchesterlieder nach Texten und Musik der Gruppe Rammstein, Gesang: R. Pape, Sprecherin: KATHARINA THALBACH!!! Es spielen die DRESDNER SINFONIKER unter der Leitung des Dirigenten John Carewe... will heißen, aus den Rammsteinliedern werden Orchesterlieder und zum Schluss folgen: Stimmen aus dem Kissen- Variationen über Rammstein...
    (Ein Produkt (unter anderem) der KULTURstiftung Dresden)

    Ich habe es nur einmal gehört, da es sehr gewöhnungsbedürftig ist: Rammstein als Klassik! Merkwürdig, obwohl sie sich selbst ja auch aus diesem Topf ein wenig bedienen (Literatur und Musik). Ihr seht, richtige ( ) Künstler haben sich kreativ mit der "Kunst" von Rammstein auseinandergesetzt. Das will was heißen: eine Ehrung! So!

    Kommentar


      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
      Kennt jemand eigentlich die CD "Mein Herz brennt" produziert von Torsten Rasch? :
      Es handelt sich um Orchesterlieder nach Texten und Musik der Gruppe Rammstein, Gesang: R. Pape, Sprecherin: KATHARINA THALBACH!!! Es spielen die DRESDNER SINFONIKER unter der Leitung des Dirigenten John Carewe... will heißen, aus den Rammsteinliedern werden Orchesterlieder und zum Schluss folgen: Stimmen aus dem Kissen- Variationen über Rammstein...
      (Ein Produkt (unter anderem) der KULTURstiftung Dresden)

      Ich habe es nur einmal gehört, da es sehr gewöhnungsbedürftig ist: Rammstein als Klassik! Merkwürdig, obwohl sie sich selbst ja auch aus diesem Topf ein wenig bedienen (Literatur und Musik). Ihr seht, richtige ( ) Künstler haben sich kreativ mit der "Kunst" von Rammstein auseinandergesetzt. Das will was heißen: eine Ehrung! So!
      Hab mal auch danach gesucht, ist ja mal geil.

      Bei youtube hab ich mal Seemann, Mein Herz brennt und Nebel gefunden:

      YouTube - Seemann
      YouTube - Mein Herz brennt Orchesterlied V
      Album "Mein Herz brennt - Liederzyklus nach Texten von Rammstein" von den Dresdner Sinfoniker mit Torsten Rasch, Katharina Thalbach, René Pape-----------Note...

      Kommentar


        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Hab mal auch danach gesucht, ist ja mal geil.

        Bei youtube hab ich mal Seemann, Mein Herz brennt und Nebel gefunden:

        YouTube - Seemann
        YouTube - Mein Herz brennt Orchesterlied V
        YouTube - Nebel (Orchesterversion)
        Ich hatte Rene Pape vorher noch nicht gesehen, aber ich finde, rein optisch könnte er als der 7. Rammsteinler durchgehen!
        Jetzt weiß ich auch, woher Till Lindemanns Wandel zum "soliden" Sänger stammt ( oder zumindest sein Bemühen dahin), denn er achtet sehr auf die Endungen: Nacht
        ... hat sich viel vom klassischen Gesangsstil abgehört... vernünftig, wenn ich mir viele andere "Sänger/innen" so anhöre,... da haucht es und werden die Endungen verschluckt....

        Ok, aber auf meine eigentlichen Fragen bist du dann doch nicht eingegangen...! Ist es nun Kunst, oder was?!!!

        YouTube - Herzeleid Orchesterlied II La Orquesta Sinfónica de Dresden

        Ist das nicht romantisch?
        YouTube - Rammstein Orchestra - Frühling in Paris

        Also auch als Orchesterarrengements gefallen sie mir ausnehmend gut, hat eben Potential die Kunst dieser Berliner Rabauken!

        YouTube - Rammstein Orchestra - Ich Tu Dir Weh; Halt; Donaukinder

        Der Typ ist wirklich gut und will ein Album rausbringen... Mal sehen, was wird! Hier "Kokain": YouTube - Rammstein Orchestra - Kokain

        Kommentar


          Naja das müsstest du einen Kunststudent fragen. Seit dem ein ausgestelltes Klo als Kunst gilt, weiß ich nicht mehr was denn Kunst überhaupt ist.


          Ich würde sagen Rammstein ist ein Zwischending. Vor allem die lyrischen Texte sind sicher künstlerisch und sehr gut. Aber Rammstein weiß sich auch einfach sehr gut zu verkaufen. Sagen wir einfach Rammstein ist die Symbiose von Kunst und Kapitalismus

          Kommentar


            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Naja das müsstest du einen Kunststudent fragen. Seit dem ein ausgestelltes Klo als Kunst gilt, weiß ich nicht mehr was denn Kunst überhaupt ist.


            Ich würde sagen Rammstein ist ein Zwischending. Vor allem die lyrischen Texte sind sicher künstlerisch und sehr gut. Aber Rammstein weiß sich auch einfach sehr gut zu verkaufen. Sagen wir einfach Rammstein ist die Symbiose von Kunst und Kapitalismus

            Natürlich, schließlich muss ein Künstler auch essen.

            Ich frage lieber ein Nachschlagewerk.
            Also die Wiki- Enzyklopädie sagt dazu:"... ist im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Kulturleistungen sind alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik, der Bildenden Kunst, aber auch geistiger Gebilde wie etwa im Recht, in der Moral, der Religion, der Wirtschaft und der Wissenschaft. ...
            ... Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist (Heilkunst, Kunst der freien Rede). Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses..."

            So gesehen, sind Rammsteins "Ergebnisse" ihre Auseinandersetzung mit einem Inhalt und ein Ergebnis ihres kreativen Prozesses.... UND deren Vermarktung um sich und ihre Familien zu ernähren....

            Kommentar


              So, war denn jemand von euch zu einem der drei Konzerte in Berlin? Wenn ja, wie wars, hats gefallen? Die ersten beiden waren ja ausverkauft, aber das am Montag nicht... "Erzählt" mal! Ich bin zwar Fan, aber habe noch nie ein Konzert besucht.

              Kommentar


                "Liebe ist für alle da" ist jetzt auch wieder unzensensiert für alle da
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                Kommentar


                  Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                  "Liebe ist für alle da" ist jetzt auch wieder unzensensiert für alle da
                  Wo? Ganz offen in den Läden? Bei Amazon hatte ich sie, wie oben beschrieben, ja bereits seit Januar erstanden.

                  Kommentar


                    Guckst Du hier...
                    RAMMSTEIN Blog Archive ICH TU DIR WEH
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      "Du hast" - Rammstein performed by Viva Vox - Crazy Wolfy
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                        ist ja mal richtig geil.

                        Kommentar


                          Klasse! Es ist doch interessant, zu welchen Inspirationen Künstler durch das Werk von Rammstein immer wieder angeregt werden... und auf recht niveauvolle Art, wie man hier und auch bei meinen Links sieht....

                          Kommentar


                            Bäh Rammelstein - das Geschrei was die machen kann man doch nicht anhören. ( Moskau war das einzig halbwegs gute von denen)

                            Kommentar


                              Rammstein mag ich auch nicht so gerne, aber das eine oder andere Lied höre ich mir trotzdem gerne an, aber ein Album würde ich mir nie kaufen. Dafür gefallen mir einfach viel zu wenig Songs. Die meisten nerven mich sogar extrem.

                              Rammstein - Mutter
                              Rammstein - Engel
                              Rammstein - Sonne

                              Das sind die Songs, die auch ab und zu ganz gerne höre, aber weitere gibt es nicht wirklich. Vorallem den Song "Mutter" finde ich gelungen.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                                Rammstein mag ich auch nicht so gerne, aber das eine oder andere Lied höre ich mir trotzdem gerne an, aber ein Album würde ich mir nie kaufen. Dafür gefallen mir einfach viel zu wenig Songs. Die meisten nerven mich sogar extrem.

                                Rammstein - Mutter
                                Rammstein - Engel
                                Rammstein - Sonne

                                Das sind die Songs, die auch ab und zu ganz gerne höre, aber weitere gibt es nicht wirklich. Vorallem den Song "Mutter" finde ich gelungen.

                                Joa, ordentliche Songs...

                                Ich kann Rammstein durchaus einiges abgewinnen. Bangerkompatible Rockmusik mit vielfach guten Melodien.

                                Ich würd die ja gerne mal live sehen, aber die Ticketpreise...
                                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X