Rammstein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rammstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na haben Sie ja nicht nötig! Aber wegen einer tollen juristen Kasperei einiger total wichtiger verklemmter Leute, durften Sie Ihre Musik nicht vertreiben. Warum sollten Sie sich mit dem gleichen Mittel nicht wehren und etwas herausschlagen? Ich wäre auch verärgert gewesen... Fand das sowieso albern den Titel auf den Index zu hauen.

    So schlagen die Leute die nichts können Kapital von denen die kreativ sind, was bewegen und was können.

    Kaspaletheater und nicht erwähnenswert
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

    Kommentar


      Dass ihr letztes Album, bzw. eines der Lieder, auf dem Index gelandet ist, hat ihnen nur geholfen. Es war reichlich publicity dafür, dass danach eine *zensierte* Version veröffentlich wurde.

      Gruss froeschli
      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

      Kommentar


        Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
        Dass ihr letztes Album, bzw. eines der Lieder, auf dem Index gelandet ist, hat ihnen nur geholfen. Es war reichlich publicity dafür, dass danach eine *zensierte* Version veröffentlich wurde.

        Gruss froeschli
        Sooo viel Rummel wurde deswegen jetzt mE auch nicht gemacht. Mehr als ein oder zwei Bemerkungen in den Medien habe ich dazu jedenfalls nicht nitgekriegt.
        Finanziell wird das auch recht wenig Unterschied gemacht haben. Wer will schon die zensierte Version eines Albums haben? Die unzensierte ist doch da viel reizvoller :-)


        MfG

        Marpfel
        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

        Kommentar


          Nee, so hohe Wellen hat das nicht geschlagen, ich hab´s auch nur mal im RTL-Regionalprogramm aufgeschnappt.

          Aber mein erster Gedanke war halt, dass sie

          a) Kohle scheffeln wollen

          oder

          b) Aufmerksamkeit brauchen.

          Beides wäre ja für eine Musik-Band nicht untypisch, unabhängig von der Diskussion über ihren streitbaren Song.
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

          Kommentar


            Rammstein will natürlich mit jedem Atemzug, den sie als Band tun, Aufmerksamkeit bekommen.

            Keiner gründet eine Band, um dann ignoriert zu werden. Und gerade Rammstein wollte ja immer irgendwo provozieren. Jeder Künstler will, dass seine Kunst Aufmerksamkeit bekommt.

            Kommentar


              Für mich ist Rammstein die beste Band auf unserem Planeten - mit großen abstand........
              =/\= =/\=

              Kommentar


                Zitat von Spece Beitrag anzeigen
                Für mich ist Rammstein die beste Band auf unserem Planeten - mit großen abstand........
                Das ist natürlich eine ziemlich pauschale Aussage. Eine Begründung würde uns interessieren. Liegt es

                ---> an der Musik?
                ---> an den Videos?
                ---> an den Texten?
                ---> an der provokanten Grundeinstellung der Band?
                ---> an den Live-Shows?

                Was genau fasziniert dich so an Rammstein?!
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

                Kommentar


                  Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                  Das ist natürlich eine ziemlich pauschale Aussage. Eine Begründung würde uns interessieren. Liegt es

                  ---> an der Musik?
                  ---> an den Videos?
                  ---> an den Texten?
                  ---> an der provokanten Grundeinstellung der Band?
                  ---> an den Live-Shows?

                  Was genau fasziniert dich so an Rammstein?!
                  Was für ne Frage. Er würde höchstwarscheinlich Antworten: "an den Videos"... der Rest geht so, aber bisschen was trällern müssense ja auch noch"...
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                    Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
                    Was für ne Frage. Er würde höchstwarscheinlich Antworten: "an den Videos"... der Rest geht so, aber bisschen was trällern müssense ja auch noch"...
                    Na dann lass ihn doch erst mal antworten...
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

                    Kommentar



                      Rammstein Sonne (cover) - Children Medieval Band - YouTube

                      Du Riechst So Gut (cover) - Children Medieval Band - YouTube

                      Kommentar


                        Also, ich musste echt zweimal hinhören, um den Unterschied zu bemerken...
                        (Achtung: Ironie!)
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

                        Kommentar


                          Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                          Also, ich musste echt zweimal hinhören, um den Unterschied zu bemerken...
                          (Achtung: Ironie!)
                          Ich habe die Links auch nicht wegen der großen Ähnlichkeit des Covers zum Original reingestellt , sondern weil ich verblüfft war von den Talenten und Fertigkeiten dieser doch recht kleinen Musiker(innen), besonders der "Drummerin"! Das Alter der Kinder, verbunden mit der Perfektion der Darbietung UND der Musikauswahl!!!! Das war es, was ich so bemerkenswert fand

                          Von welchem Album/ welchen Alben stammen diese Songs?

                          Rammstein - Sirene (NEW SONG 2012) - YouTube

                          Rammstein - Vergiss Uns Nicht NEW song !!! - YouTube

                          RAMMSTEIN Eisenmann - YouTube


                          Der Russischunterricht, den Till während seiner Schulzeit erhielt, hat sich eben doch ausgezahlt!

                          Rammstein Schtiel - YouTube

                          Kommentar


                            Vergiss Uns Nicht ist auf der Single Mein Land erhältlich. Eisenmann ist ein unveröffentlichtes Lied. Von Sirene habe ich noch nie etwas gehört.

                            Gruss froeschli
                            Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                            die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                            den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                            und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                            Kommentar


                              Ich finde Rammstein immer dann am besten, wenn sie so richtig provozieren (was sie aber eigentlich immer tun). Ich erinnere mich noch gut an den Aufschrei, als das Cover von dem Depeche-Mode-Song „Stripped“ erschien:

                              Rammstein - Stripped (official video) - YouTube

                              Einfach ein saugeiles Cover & Video!
                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

                              Kommentar


                                Guckt mal hier! Ab Freitag im Handel...

                                SZ-Shop - Der Online Buchshop der Sddeutschen Zeitung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X