Rammstein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rammstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Bäh Rammelstein - das Geschrei was die machen kann man doch nicht anhören. ( Moskau war das einzig halbwegs gute von denen)
    Ist halt Geschmackssache! Und schreien tun andere auch!

    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Rammstein mag ich auch nicht so gerne, aber das eine oder andere Lied höre ich mir trotzdem gerne an, aber ein Album würde ich mir nie kaufen. Dafür gefallen mir einfach viel zu wenig Songs. Die meisten nerven mich sogar extrem.

    Rammstein - Mutter
    Rammstein - Engel
    Rammstein - Sonne

    Das sind die Songs, die auch ab und zu ganz gerne höre, aber weitere gibt es nicht wirklich. Vorallem den Song "Mutter" finde ich gelungen.
    ..für dich nicht, aber das ist ok, da Geschmackssache! Siehe oben!
    Ich, zum Beispiel, habe alle!! Alben von RS!

    Ich kann eben anderen Leuten nichts abgewinnen: Katy Perry , Sarah Connor, Alanis Morrisette, Bruce Springsteen,....

    Das hier ist z. Bsp. eines meiner Faves von RS:

    Dailymotion - Rammstein - Ohne Dich - une vidéo Musik

    ... und dies hier ist auch toll:
    Dailymotion - Rammstein-Stirb nicht vor mir (Don't die before I do) - a Musik video

    Und bei diesen beiden Beispielen kann man ja nicht von Schreien sprechen,... im Gegenteil, hier zeigt Till L., dass er durchaus singen kann!
    Aber: das ist meine persönliche Meinung.

    Und hier eine Brechtadaption

    ‪Rammstein Haifisch (Official video)‬‏ - YouTube

    Kommentar


      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
      ..für dich nicht, aber das ist ok, da Geschmackssache! Siehe oben!
      Ich, zum Beispiel, habe alle!! Alben von RS!
      Natürlich Geschmackssache...was denn sonst. Mir ist bloß gerade aufgefallen, dass ich ein Album von denen habe! Aber gekauft habe ich mir das bestimmt nicht...das müsste ich wissen.

      Rammstein passt irgendwie herrlich zu deinem Beruf.

      Was ich besonders schön finde, ist das Video von diesem Song:
      ‪Rammstein Spring!‬‏ - YouTube
      Es ist zwar kein Offizielles, aber mir gefällt es bis jetzt am Besten. Das hat der User wirklich schön gemacht.

      Ich kann eben anderen Leuten nichts abgewinnen: Katy Perry , Sarah Connor, Alanis Morrisette, Bruce Springsteen,....
      Ich mag dich...ich mag solche "Künstler" nämlich auch nicht. Metal ! ! ! Da versteht man unter "Schreien" dann schon etwas Anderes.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
        1.
        Natürlich Geschmackssache...was denn sonst. Mir ist bloß gerade aufgefallen, dass ich ein Album von denen habe! Aber gekauft habe ich mir das bestimmt nicht...das müsste ich wissen.

        2.
        Rammstein passt irgendwie herrlich zu deinem Beruf.

        3.
        Was ich besonders schön finde, ist das Video von diesem Song:
        ‪Rammstein Spring!‬‏ - YouTube
        Es ist zwar kein Offizielles, aber mir gefällt es bis jetzt am Besten. Das hat der User wirklich schön gemacht.

        4.
        Ich mag dich...ich mag solche "Künstler" nämlich auch nicht. Metal ! ! ! Da versteht man unter "Schreien" dann schon etwas Anderes.
        zu 4. Genau!

        zu 3. Interessantes Video! "Spring!" finde ich ohnehin sehr gut und wie der User den Text bebildert hat, trifft es gut...

        zu 2.
        Ja, nicht wahr?! RS (Till Lindemann) bedient sich doch sehr der alten literarisch- künstlerischen Mittel, so dass man die Band schon fast als pädagogisch wertvoll einstufen kann (könnte)! Und in meinem Kollegium habe ich noch eine Liebhaberin von RS...

        zu 1. Komm, gib es zu! Du hast dir ein RS Album zugelegt... Brauchst dich nicht zu schämen oder es gar zu verdrängen!!
        Welches Album hast du, wenn ich fragen darf?

        Kommentar


          zu 1:
          Nein...ehrlich nicht. Auf Grund meines niedrigen Taschengelds kaufe ich mir nicht einfach ein Album, obwohl mir nur ein oder zwei Songs wirklich gefallen. Dafür ist mir mein Geld auch wiederum zu schade.
          "Liebe ist für alle da"

          zu 2:
          Wohl eher könnte.

          zu 3:
          Mit dem Text konnte ich z.B. zu Beginn überhaupt Nichts anfangen und erst nach dem Video habe ich es wirklich richtig verstanden. Solche Videos finde ich einfach klasse...Video mit nur Bildern sind dämlich.

          zu 4:
          Da gibt es eindeutig viel Schlimmeres, vor allem schreit Rammstein ja nicht einmal.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
            zu 3:
            Mit dem Text konnte ich z.B. zu Beginn überhaupt Nichts anfangen und erst nach dem Video habe ich es wirklich richtig verstanden.
            Ja die Texte sind nicht immer leicht zu verstehen. Da steckt meist hinter dem Offensichtlichen noch was anderes. Und oft erfährt man gar nicht, was es denn genau ist.
            Aber die Texte sind ja auch das beste an RS.
            Im Grunde die letzten Romantiker.

            Kommentar


              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              1.
              Ja die Texte sind nicht immer leicht zu verstehen. Da steckt meist hinter dem Offensichtlichen noch was anderes. Und oft erfährt man gar nicht, was es denn genau ist.
              Aber die Texte sind ja auch das beste an RS.
              2.
              Im Grunde die letzten Romantiker.
              zu 2.
              Du sagst es!

              zu 1.
              Das kommt daher, dass sich der Texter Till Lindemann oft der Chiffrenlyrik bedient, wie es schon die alten deutschen Meister getan haben und an deren Werke (u.a.) lehnt sich Lindemann ja ohnehin oft an. Außerdem setzen sie oft großes Orchester ein... All diese Stilmittel machen für mich das Bemerkenswerte an RS aus (mal abgesehen von ihrem Gepose, Gehabe und Pyroshows...). Letzteres beeindruckt mich nicht sonderlich.

              Kommentar


                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                Ich mag dich...ich mag solche "Künstler" nämlich auch nicht. Metal ! ! ! Da versteht man unter "Schreien" dann schon etwas Anderes.
                Über Geschmack kann man ja streiten, aber Springsteen mit den Anführungszeichen die Eigenschaft eines Künstlers abzusprechen sagt schon viel über den musikalischen Horizont aus.

                Kommentar


                  Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                  Über Geschmack kann man ja streiten, aber Springsteen mit den Anführungszeichen die Eigenschaft eines Künstlers abzusprechen sagt schon viel über den musikalischen Horizont aus.
                  Du sagst es ! Springsteen ist ein Künstler und Morissette auch!
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    Ja, Springsteen ist natürlich ein Künstler, da er sich kreativ und auf seine Weise mit Kunst auseinandersetzt und etwas Eigenes schafft, ich persönlich mag seine Musik UND seinen Gesang trotzdem nicht (genau wie den von Frau Morisette). Aber: Rammstein sind, genau wie die beiden, auch Künstler und das kann man denen ebenso wenig absprechen (aus den oben benannten Gründen)!

                    Was ist mit den Gewinnern dieser Castingshows? Kann man diese auch als Künstler betiteln?

                    Kommentar


                      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                      Was ist mit den Gewinnern dieser Castingshows? Kann man diese auch als Künstler betiteln?
                      Meines Erachtens eher nicht - die machen an der Mucke ja gar nichts selber..."Musiker" sind was anderes.

                      Springsteen ist schon wichtig und hat einige gute Songs im Repertoire. Alanis Morissette hingegen finde ich ziemlich großartig - aber die Geschmäcker sind halt verschieden...
                      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

                      Kommentar


                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Über Geschmack kann man ja streiten, aber Springsteen mit den Anführungszeichen die Eigenschaft eines Künstlers abzusprechen sagt schon viel über den musikalischen Horizont aus.
                        Wir können uns auch gerne über den Musikgeschmack streiten...habe ich auch kein Problem damit.
                        Aber Katy Perry und Sarah Conner sprichst du die Betitlung Künstler dann hoffentlich auch nicht ab.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                          Meines Erachtens eher nicht - die machen an der Mucke ja gar nichts selber..."Musiker" sind was anderes.

                          Springsteen ist schon wichtig und hat einige gute Songs im Repertoire. Alanis Morissette hingegen finde ich ziemlich großartig - aber die Geschmäcker sind halt verschieden...
                          Hey Super Wolfmoon! Wenigstens einer, der auf meiner Seite ist! Von Alanis habe ich nämlich alle CD's !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                            Wir können uns auch gerne über den Musikgeschmack streiten...habe ich auch kein Problem damit.
                            Aber Katy Perry und Sarah Conner sprichst du die Betitlung Künstler dann hoffentlich auch nicht ab.
                            Man könnte streiten, aber das führt ja zu nichts. Bei Connor sehe ich das grenzwertig - ich weiß nicht wie sehr sie in den kreativen Prozess involviert ist, reines Singen ist zwar der rechtlichen Definition nach auch Kunst, aber meiner Meinung nach eher Handwerk. Von Katy Perry weiß ich nichts, aber wenn man sich die Songwriting-Credits auf ihren Alben ansieht dürfte die Bezeichnung angebracht sein.

                            Kommentar


                              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                              .... 1.Bei Connor sehe ich das grenzwertig - ich weiß nicht wie sehr sie in den kreativen Prozess involviert ist, reines Singen ist zwar der rechtlichen Definition nach auch Kunst, aber meiner Meinung nach eher Handwerk.
                              2.
                              Von Katy Perry weiß ich nichts, aber wenn man sich die Songwriting-Credits auf ihren Alben ansieht dürfte die Bezeichnung angebracht sein.
                              zu 1.
                              Ich auch! Sehr grenzwertig! Allerdings muss man ihr zugutehalten, dass sie einige ihrer Songs auch selbst schreibt und dass sie wohl auch z.T. Ahnung von Musik hat (Ausbildung in klassischem Tanz und Klavier)
                              Trotzdem: Gesanglich ist da nichts als Gehauche.... Keine Atemtechnik... Hätte vielleicht noch Gesangsunterricht nehmen sollen... Till Lindemann hat das zumindest noch getan und das merkt man seinem Gesang auch an (Ausnahmen Frühwerk).

                              zu 2. Eben, deshalb musste!!! ich sie leider außen vor lassen, da sie eben auch Songwriter ist! Zu meinem Leidwesen muss man sie daher als Künstlerin betiteln!

                              Jemand, der hingegen nur interpretiert (also absingt, was vorgesetzt wird), sehe ich als Handwerker, genau wie du! Wobei natürlich die Grenze zwischen Handwerk und Kunst auch fließend sein kann! Trotzdem: Meist haben o.b. (die Leute, die aus den Castingshows hervorgehen) meist keine Ahnung von Musik(Musiktheorie und Beherrschen eines Instrumentes...) und können daher kaum kreativ etwas Eigenes schaffen... also eher Handwerk als Künstler... Und das ist nun einmal bei Rammstein definitiv nicht der Fall! Kunst in Reinform!!! ...

                              Kommentar


                                Neuigkeiten von Rammstein:

                                (So etwas sollte eine so gute und erfolgreiche Band wie Rammstein eigentlich nicht nötig haben…)

                                Schock-Rocker wehren sich gegen Lied-Verbot: Rammstein verklagt Dortmund - Ruhrgebiet - Bild.de
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X