Rammstein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rammstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
    Gemäss ihrer Webseite RAMMSTEIN News, soll es noch 6-8 Wochen dauern, bis die Nachbearbeitung ihres neuen Albums abgeschlossen ist...

    Gruss froeschli
    Oha, danke für die Neuigkeiten.

    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Jau ich auch. Dieses Mal muss ich die aber live erleben...
    Ne, das traue ich mich nun doch nicht so..., denn da geht ja doch ganz schön heftig die Post ab... und mich in so ein krasses Getümmel zu stürzen, fehlt mir die nötige ...hm, Energie? ...
    Ich werde mich dann wieder mit den Mitschnitten der Liveauftritte begnügen...
    , obwohl ich die auch gerne mal live erleben würde. Vor allem Till Lindemanns ... nun sagen wir mal... Ausstrahlung finde ich schon faszinierend...

    Kommentar


      #62
      Rammstein ist für mich eine der coolsten Bands auf unserem Planeten nur viele deutsche sehen es einfach nicht, ist wie zb bei den Skorpions - Weltstars in der ganzen Welt nur wir deutschen wollen es nicht war haben !
      =/\= =/\=

      Kommentar


        #63
        Sorry, aber die Zeit der Scorpions ist seit gefühlten 20 Jahren vorbei. Und -Wind of Change- kann ich schon lange nicht mehr hören. Okay, 75 Millionen Platten verkauft, das ist durchaus eine Hausnummer, allerdings haben die auch schon 1965 angefangen.
        Ob Rammstein das auch mal schafft? Keine Ahnung, aber noch funktioniert der "Rammstein-Sound". Allerdings würde viele Fans ihnen eine Wandlung ala Depeche Mode in den 1990ern übel nehmen. Andererseits kann man alle Rammstein-Titel aneinander schneiden und es klingt wie eine einzige Platte...
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          #64
          Zitat von burpie Beitrag anzeigen
          ... Allerdings würde viele Fans ihnen eine Wandlung ala Depeche Mode in den 1990ern übel nehmen. Andererseits kann man alle Rammstein-Titel aneinander schneiden und es klingt wie eine einzige Platte...
          Nö, also das finde ich nun nicht. Wie begründest du das? Erkläre mal bitte.
          Es gibt auch etliche "Balladen" ... und man merkt, von Album zu Album ihre Entwicklung... Das erste: Herzeleid war noch geprägt davon, ihren Frust rauszuschreiben/schreien, .... später ist man dann wesentlich bewusster an die Sache gegangen.

          Of: Haben die DM Fans den DM Wandel übel genommen und worin bestand dieser?

          Kommentar


            #65
            Zitat von burpie Beitrag anzeigen
            Sorry, aber die Zeit der Scorpions ist seit gefühlten 20 Jahren vorbei. Und -Wind of Change- kann ich schon lange nicht mehr hören. Okay, 75 Millionen Platten verkauft, das ist durchaus eine Hausnummer, allerdings haben die auch schon 1965 angefangen.
            Ob Rammstein das auch mal schafft? Keine Ahnung, aber noch funktioniert der "Rammstein-Sound". Allerdings würde viele Fans ihnen eine Wandlung ala Depeche Mode in den 1990ern übel nehmen. Andererseits kann man alle Rammstein-Titel aneinander schneiden und es klingt wie eine einzige Platte...
            Ich wollte mit dem Vergleich nur darstellen wie die meisten von uns Deutschen sind - die eigenen Musiker ( deutsche ) können noch so einen großen Erfolg in der Welt haben es zählt einfach nicht !

            Nicht mehr und nicht weniger und dabei spielt die Zeit oder wann die Bands Erfolg hatten oder haben keine Rolle !
            =/\= =/\=

            Kommentar


              #66
              Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
              Nö, also das finde ich nun nicht. Wie begründest du das? Erkläre mal bitte.
              Es gibt auch etliche "Balladen" ... und man merkt, von Album zu Album ihre Entwicklung... Das erste: Herzeleid war noch geprägt davon, ihren Frust rauszuschreiben/schreien, .... später ist man dann wesentlich bewusster an die Sache gegangen.

              Of: Haben die DM Fans den DM Wandel übel genommen und worin bestand dieser?
              Ich begründe das damit, dass ich Stücke, die mir am besten gefallen haben, auf eine CD gebrannt habe. Es sind z.B. Teile aus den ersten 3 Platten auf diese Scheibe gelangt und es ist nicht per se zu sagen (auf jeden Fall für Nichtfans), welche Lieder von welcher Platte sind. Der Rammstein-Stil ist eingängig und in Maßen auch variiert, aber nicht grundsätzlich verschieden oder von Platte zu Platte gewandelt oder entwickelt. Ich als Fan erwarte ehrlich gesagt nicht wirklich revolutionäres von der neuen CD. Kritiker könnten das aber als Manko auslegen. Was mich überraschen würde, wäre eine Rammstein-Platte voll mit Duetts und Coverversionen...

              DM: Für mich wie für viele DM-Fans aus meinem Bekanntenkreis war "Violator" die letzte gekaufte Scheibe. Offensichtlich behagte nicht nur mir die fast völlige Abkehr vom reinen und tanzbaren Synthi-Pop mit teilweise extravaganten Klangkreationen zum eher düsteren, melodiösen mit anderen Musikrichtungen vermengten Stil. Allerdings bin ich seit "Playing the Angel" wieder versöhnt, denn da klingen viele Sachen zwar moderner, erinnern aber auch an die alten Zeiten...
              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

              Kommentar


                #67
                Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                Ich begründe das damit, dass ich Stücke, die mir am besten gefallen haben, auf eine CD gebrannt habe. Es sind z.B. Teile aus den ersten 3 Platten auf diese Scheibe gelangt und es ist nicht per se zu sagen (auf jeden Fall für Nichtfans), welche Lieder von welcher Platte sind. Der Rammstein-Stil ist eingängig und in Maßen auch variiert, aber nicht grundsätzlich verschieden oder von Platte zu Platte gewandelt oder entwickelt. Ich als Fan erwarte ehrlich gesagt nicht wirklich revolutionäres von der neuen CD. Kritiker könnten das aber als Manko auslegen. Was mich überraschen würde, wäre eine Rammstein-Platte voll mit Duetts und Coverversionen...

                DM: Für mich wie für viele DM-Fans aus meinem Bekanntenkreis war "Violator" die letzte gekaufte Scheibe. Offensichtlich behagte nicht nur mir die fast völlige Abkehr vom reinen und tanzbaren Synthi-Pop mit teilweise extravaganten Klangkreationen zum eher düsteren, melodiösen mit anderen Musikrichtungen vermengten Stil. Allerdings bin ich seit "Playing the Angel" wieder versöhnt, denn da klingen viele Sachen zwar moderner, erinnern aber auch an die alten Zeiten...
                RS: Naja, wenn du ein solches "Experiment" gemacht hast, hast du den konkreten Vergleich. Nun gut. Ich weiß nicht, was ich von der neuen Rammstein- Platte erwarte, ich warte und freue mich darauf, sonst gibts keine sonderlichen hohen Ansprüche oder Erwartungen (künstlerisch o.ä.m.). Aber ich möchte nicht unbedingt lauter Coverversionen, die reichen mir auf dem Musikmarkt eh schon zur Genüge! Aber ein paar Duette wären wirklich toll, so wie das mit Sharleen Spiteri (Stirb nicht vor mir) auf dem Rosenrot- Album.

                DM: Da ich DM schon seit den 80ern kenne, mich aber mit ihnen erst seit ca 1 Jahr intensiver beschäftige, habe ich natürlich auch keinen Anteil an ihrem Werdegang, ihren Entwicklungen, musikal. Irrungen/Wirrungen/"Verfehlungen ... genommen.
                Ich habe mit "Playing the Angel" begonnen und arbeite mich nun quer durch ihr Werk. Den neuen Song "Wrong" mag ich schonmal sehr. Übrigens sind gerade die 8. bis 11. Platte besonders erfolgreich gewesen zumindest was die Chartplazierungen angeht, aber das ist dir sicher bekannt.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                  RS: Naja, wenn du ein solches "Experiment" gemacht hast, hast du den konkreten Vergleich. Nun gut. Ich weiß nicht, was ich von der neuen Rammstein- Platte erwarte, ich warte und freue mich darauf, sonst gibts keine sonderlichen hohen Ansprüche oder Erwartungen (künstlerisch o.ä.m.). Aber ich möchte nicht unbedingt lauter Coverversionen, die reichen mir auf dem Musikmarkt eh schon zur Genüge! Aber ein paar Duette wären wirklich toll, so wie das mit Sharleen Spiteri (Stirb nicht vor mir) auf dem Rosenrot- Album.

                  DM: Da ich DM schon seit den 80ern kenne, mich aber mit ihnen erst seit ca 1 Jahr intensiver beschäftige, habe ich natürlich auch keinen Anteil an ihrem Werdegang, ihren Entwicklungen, musikal. Irrungen/Wirrungen/"Verfehlungen ... genommen.
                  Ich habe mit "Playing the Angel" begonnen und arbeite mich nun quer durch ihr Werk. Den neuen Song "Wrong" mag ich schonmal sehr. Übrigens sind gerade die 8. bis 11. Platte besonders erfolgreich gewesen zumindest was die Chartplazierungen angeht, aber das ist dir sicher bekannt.
                  Weiß ich, trotzdem hat es (nicht nur mir) nicht besonders gefallen. Wie auch "Wrong". Aber das ist Geschmackssache. Sehr wahrscheinlich ist meinerseits auch Patina auf den DM-Platten, denn mit denen bin ich aufgewachsen...
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                    Ich begründe das damit, dass ich Stücke, die mir am besten gefallen haben, auf eine CD gebrannt habe. Es sind z.B. Teile aus den ersten 3 Platten auf diese Scheibe gelangt und es ist nicht per se zu sagen (auf jeden Fall für Nichtfans), welche Lieder von welcher Platte sind. Der Rammstein-Stil ist eingängig und in Maßen auch variiert, aber nicht grundsätzlich verschieden oder von Platte zu Platte gewandelt oder entwickelt. Ich als Fan erwarte ehrlich gesagt nicht wirklich revolutionäres von der neuen CD. Kritiker könnten das aber als Manko auslegen. Was mich überraschen würde, wäre eine Rammstein-Platte voll mit Duetts und Coverversionen...

                    DM: Für mich wie für viele DM-Fans aus meinem Bekanntenkreis war "Violator" die letzte gekaufte Scheibe. Offensichtlich behagte nicht nur mir die fast völlige Abkehr vom reinen und tanzbaren Synthi-Pop mit teilweise extravaganten Klangkreationen zum eher düsteren, melodiösen mit anderen Musikrichtungen vermengten Stil. Allerdings bin ich seit "Playing the Angel" wieder versöhnt, denn da klingen viele Sachen zwar moderner, erinnern aber auch an die alten Zeiten...
                    In Bezug auf DM: Jetzt kann ich dich verstehen, da ich, bis auf das 2., alle Alben zusammen und mich durch ihr Gesamtwerk gehört habe. Bis zu "Songs of Faith and Devotion" gab es eine kontinuierliche Steigerung und Entwicklung in der Musik und deren Qualität, aber die beiden Alben Ultra und Exciter waren ...ähm... anders und nicht mehr wirklich die DM, aber die letzte Platte war wieder ein gewohnter Hörgenuss und genau so stell ich mir die neue vor.... Schade, dass das Konzert im Sommer schon lange ausverkauft ist...
                    Und nun glaube ich auch nicht mehr, dass die Rammsteinfans solche musikal. "Eskapaden" wie sie DM probiert haben ( einen neuen künstlerischen Weg zu beschreiten und sei es nur für einige Zeit) auch nur im Ansatz dulden würden...

                    Im Übrigen:
                    Liebe Mods, könntet ihr die relevanten Posts in den DM Thread verschieben? Danke sehr.

                    Kennt eigentlich jemand die CD: Mein Herz brennt (Torsten Rasch); Orchesterlieder nach Texten und Musik von Rammstein (Sprecherin: Katharina Thalbach, gespielt von den Dresdener Sinfonikern)?
                    Das will schon was heißen, wenn diese Künstler sich dem Werk von Rammstein widmen...
                    Zuletzt geändert von Anthea; 08.04.2009, 12:03.

                    Kommentar


                      #70
                      Rammstein gibt ja diesen Herbst wieder Konzerte (Europa Tournee). Der Ticketverkauf ist heute offiziell gestartet!! Bin überglücklich, dass ich Tickets für das Konzert in Basel ergattern konnte... Das Konzert in Basel ist mittlerweile ausverkauft!!

                      Gruss froeschli
                      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich bin eher zufällig über diesen Thread gestolpert sozusagen...
                        Ich konnte mit Rammstein noch nie so richtig was anfangen, was vielleicht auch an der Stimme des Sängers liegt. Die Texte und die Musik haben aber meiner Meinung nach eine seltsame Anziehungskraft....
                        Von In Extremo dagegen habe ich 2 CDs ! Die beiden Gruppen kann man ja an sich auch nicht vergleichen; ich glaube In Extremo gefällt mir wegen dem mittelalterlichen Einfluß besser. Ich höre ja schließlich auch Ougenweide
                        tempus fugit

                        Kommentar


                          #72
                          Rammstein....tja was soll ich sagen... Nunja.. Ich habe endlich Tickets gekriegt! Wohoo! Das sagt ja eig schon alles Der Ticketkauf war schon recht anstrengend in den letzten Tagen (überlastete Homepage, nicht verfügbare Tickets, ständiges Bereitstehen am Rechner und warten, usw...) ABer endlich habe ich welche für die Show in Köln. Wollte zwar nach Stuttgart, aber was soll man machen....Die Tickets für Köln waren halt als erstes verfügbar. Kann da jemand bessere Erfahrungen aufweisen? Oder will jemand Tickets (2 Stück) tauschen? Köln gegen Stuttgart? (ernst gemeint! ) Bin so gespannt auf die Show.

                          Allerdings muss ich als Rammstein-Fan schon sagen, dass mich die letzten beiden Alben nicht so sonderlich überzeugt haben. Neue Sachen auszuprobieren ist nicht so verkehrt. Nur leider haben sie es mit mindestens einem Album übertrieben. Diese haben zwar auch ihre Perlen aber seit ihrem imho bestem Album "Mutter" konnten die Jungs leider nichts gleichwertiges oder gar besseres liefern.

                          MfG Marpfel
                          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Marpfel
                            Wollte zwar nach Stuttgart
                            Ätsch, da bin ich. Aber bei mir gibts nichts zu tauschen.

                            War aber wirklich anfangs etwas chaotisch. Wobei es dann am Ende doch recht glatt lief.

                            , dass mich die letzten beiden Alben nicht so sonderlich überzeugt haben. Neue Sachen auszuprobieren ist nicht so verkehrt.
                            Das hört man ja irgendwie bei fast jeder Band. Liegt vielleicht daran, dass die Band sich weiterentwickelt, während bei den Fans irgendwann die Nostalgie überwiegt.
                            Klar die neuen Alben sind anders, aber irgendwie war doch jedes Album ein wenig anders als das vorige, auch Mutter ist anders als Herzeleid. Ich denke es gibt nichts schlimmeres für eine Band als den Status-Quo bewahren zu wollen. Man entwickelt sich eben mit der Zeit.
                            Ich glaube nicht, dass Rammstein gut beraten wäre, wenn sie sich ständig selbst kopieren würden und insbesondere textlich sind die Neuen auf hohem Niveau. Ich muss sagen, dass es da einige Lieder gibt, die inzwischen sogar zu meinem Favoritten zählen, wie Stein um Stein, Dalai Lama, Feuer und Wasser, Mann gegen Mann. Das einzige was man vorwerfen könnte, dass es auf den Neuen zwischendrin auch ein paar gibt, die ich gar nicht mag (Benzin, Ohne dich), während Mutter fast nur Highlights besitzt.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                              Allerdings muss ich als Rammstein-Fan schon sagen, dass mich die letzten beiden Alben nicht so sonderlich überzeugt haben. Neue Sachen auszuprobieren ist nicht so verkehrt. Nur leider haben sie es mit mindestens einem Album übertrieben. Diese haben zwar auch ihre Perlen aber seit ihrem imho bestem Album "Mutter" konnten die Jungs leider nichts gleichwertiges oder gar besseres liefern.

                              MfG Marpfel
                              Ich bin auch Fan und fand Reise Reise irgendwie besser als Mutter! Die letzten beiden alben... man muss dazu sagen das das letzte Album "Rosenrot" ein Klasse B-Song-Album ist und sozusagen kein "richtiges" großes Album.

                              Veränderung und Neues finde ich wichtig um am Zahn der Zeit zu bleiben. Wenn sie immer den gleichen Stil fahren, dann werden sie definitiv langweilig.

                              Ich find es ein wenig, aber nur ein wenig, arrogant schon jetzt Konzertkarten zu verkaufen ohne das die Leute überhaupt ein paar Songs kennen... naja man kann es sich eben leisten Ich warte noch bis es das Album zu hören gibt.

                              Oder hab ich was verpasst?
                              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
                                Ich warte noch bis es das Album zu hören gibt.
                                Oder hab ich was verpasst?
                                Nunja.. Viel Glück! Es ist jetzt schon schwierig Karten zu kriegen. Im Herbst wird es garantiert nicht einfacher. Ich weiß nicht wie stark du es mitgekriegt hast, aber erst vor kurzem ist der Rammstein-Ticketshop zusammengebrochen, weil sehr viele Menschen Karten haben wollten. Es sind zwar noch mehr Shows geplant, aber bei denen wird es sicher ähnlich laufen, wie dieses Mal.

                                MfG Marpfel

                                P.S. Auf das neue Album freue ich mich auch schon. Aber es dauert immer so lange bis es soweit ist....arggh
                                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X