Rammstein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rammstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    1.
    Das hört man ja irgendwie bei fast jeder Band. Liegt vielleicht daran, dass die Band sich weiterentwickelt, während bei den Fans irgendwann die Nostalgie überwiegt.
    Klar die neuen Alben sind anders, aber irgendwie war doch jedes Album ein wenig anders als das vorige, auch Mutter ist anders als Herzeleid. Ich denke es gibt nichts schlimmeres für eine Band als den Status-Quo bewahren zu wollen. Man entwickelt sich eben mit der Zeit.
    Ich glaube nicht, dass Rammstein gut beraten wäre, wenn sie sich ständig selbst kopieren würden und insbesondere textlich sind die Neuen auf hohem Niveau. Ich muss sagen, dass es da einige Lieder gibt, die inzwischen sogar zu meinem Favoritten zählen, wie Stein um Stein, Dalai Lama, Feuer und Wasser, Mann gegen Mann. Das einzige was man vorwerfen könnte, dass es auf den Neuen zwischendrin auch ein paar gibt,
    2.die ich gar nicht mag (Benzin, Ohne dich), während Mutter fast nur Highlights besitzt.
    zu 1. Ja, das sehe ich ganz genauso! Von Herzeleid bis zu Rosenrot haben sie sich musikalisch konsequent weiter entwickelt. Während ihr 1. Album noch einfach die aufgestaute Agression widerspiegelt und herausschrie, haben alle weiteren eine stete Steigung und künstlerische Entwicklg. zu verzeichnen. Und das ist auch gut so!

    zu 2. So verschieden sind eben die Geschmäcker: "Ohne dich!" finde ich eine gelungene und wundervolle "Ballade". Allen kann man es nie recht machen... So ist das eben!
    Alles in allem mag ich vieles von diesen verrückten "Jungs" . Nur, ich werde sicher nie ein Konzert besuchen, da das mir zuuu wild ist .
    Ich begnüge mich dann mit den DVDs von den Livemitschnitten...

    Kommentar


      #77
      Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
      P.S. Auf das neue Album freue ich mich auch schon. Aber es dauert immer so lange bis es soweit ist....arggh
      na und wie lange dauerts? wann ist es soweit?
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


        #78
        Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
        na und wie lange dauerts? wann ist es soweit?
        Im Herbst ist es dann soweit. Ich denke mal Ende September Anfang Oktober. Am 8.11. startet dann ja auch schon die Tour in Lissabon
        Noch so lange warten ^^

        MfG Marpfel
        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

        Kommentar


          #79
          Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
          "Ohne dich!" finde ich eine gelungene und wundervolle "Ballade". Allen kann man es nie recht machen
          Klar, das kann man nicht. Schlecht ist es auch eigentlich nicht, mir persönlich gefielen aber andere ruhige Rammsteinlieder wie Nebel besser.

          Insgesamt finde ich die zwei neueren Alben aber doch sehr gelungen. Vielleicht nicht ganz so hart wie die ersten und dafür etwas subtiler, aber dafür auch recht abwechslungsreich.

          Zitat von The Guardian
          naja man kann es sich eben leisten Ich warte noch bis es das Album zu hören gibt.
          Vorausgesetzt du bekommst dann noch was. Bei Rammstein lohnt sich normalerweise ja schon die Show.

          Zitat von Marpfel
          Ich weiß nicht wie stark du es mitgekriegt hast, aber erst vor kurzem ist der Rammstein-Ticketshop zusammengebrochen, weil sehr viele Menschen Karten haben wollten
          Das ist dann die Kehrseite des internationalen Erfolgs.

          Kommentar


            #80
            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Das ist dann die Kehrseite des internationalen Erfolgs.
            Da hilft nur eins: Wir verbieten Rammstein die Ausreise und den Export von Musik! Selbst wenn wir wieder die Mauer aufbauen müssen! xD Sollte klappen. Einwände?
            "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
            "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

            Kommentar


              #81
              Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
              Da hilft nur eins: Wir verbieten Rammstein die Ausreise und den Export von Musik! Selbst wenn wir wieder die Mauer aufbauen müssen! xD Sollte klappen. Einwände?
              Ja hier! Ausser natürlich ihr erachtet die Schweiz nicht als Exportdestination sondern euch selber als grössten Schweizer Kanton

              Betr. der Entwicklung der Band: Ich finde Rammstein hat sich enorm verändert im Laufe der Zeit. Am Anfang scheinen sie einen grossen Wert auf Provokation gelegt zu haben. Mit Sehnsucht haben sie ein breiteres Mainstream Publikum erreicht. Mutter ging bereits ziemlich ernste Themen an (so z.B. das Titellied). Reise Reise verfolgte den Trend von Mutter weiter und ging auch etwas in politische hinein. Rosenrot hingegen widerspricht der typischen Rammstein-Manier. Ist mir selber zeitweise etwas zu sanft... Bin schon sehr gespannt, was die Jungs auf ihrem jüngsten Werk präsentieren werden. Und natürlich freue ich mich auf die ausverkaufte Show in Basel, CH!!

              Gruss froeschli
              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

              Kommentar


                #82
                Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                Ja hier! Ausser natürlich ihr erachtet die Schweiz nicht als Exportdestination sondern euch selber als grössten Schweizer Kanton
                Hmm...hört sich auch nicht schlecht an. Vielleicht kriegen wir dann hier mal ne Veränderung rein. Aber das ist ein anderes Thema.

                Bin schon sehr gespannt, was die Jungs auf ihrem jüngsten Werk präsentieren werden.
                So gesehen ist es ja noch nichteinmal geboren. Kann man es also schon dazu zählen?
                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                  So gesehen ist es ja noch nichteinmal geboren. Kann man es also schon dazu zählen?
                  Gemäss ihrer Webseite sind bereits drei Lieder komplett. Das Album selbst steht momentan in der Nachbearbeitungsphase... Ich würde sagen: auch ein ungeborenes gehört bereits zur Familie

                  Gruss froeschli
                  Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                  die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                  den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                  und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                    Bin schon sehr gespannt, was die Jungs auf ihrem jüngsten Werk präsentieren werden. Und natürlich freue ich mich auf die ausverkaufte Show in Basel, CH!!

                    Gruss froeschli
                    Hört sich so an als wärts du in Basel auch dabei
                    Ich auf jedenfall werds mir nicht entgehn lassen Die Tickets hängen gut sichtbar an meiner Wand.
                    >Benutz dein Herz für dich,
                    sei wie du bist,
                    dein ganzes Leben lang!<
                    L'Âme Immortelle - Dein Herz

                    Kommentar


                      #85
                      Du kannst dir sicher sein, dass ich auch in Basel sein werde!! 2.5 Stunden nach Verkaufsstart konnte mein Kollege Tickets für sich und mich ergattern!! Freue mich schon riesig aufs Konzert.

                      Zum Album und zur ersten Single daraus wurden auch schon Berichte im Netz veröffentlicht. Zum einen hier: JOY LASHER GETS A SNEAKY LISTEN TO THE NEW RAMMSTEIN ALBUM | Terrorizer.com und hier: Metal Hammer Blog Archive New Rammstein Album Track-By-Track Preview! aber auch auf YouTube sind immer noch etliche Snippets und Meldungen zu finden...

                      Gruss froeschli
                      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                      Kommentar


                        #86
                        Soo...die neue Rammstein Single hatte ihre große Weltpremiere schon weit vor dem angekündigten Termin. Laut Rammstein-Homepage sollte diese um 22.00 sein. Das Video war aber schon mindestens 45 Minuten vorher zu bestaunen.
                        Was soll ich sagen...Das Lied hat irgendwas! Mir machts irgendwie Spaß es zu hören! Muss wohl am irren Text liegen. Der Sound ist imo auf dem gleichen Niveau wie das letzte Album. Macht aber nichts. Es ist auf jeden Fall erfrischend neues Material zu hören.
                        Das Video ist recht provokant, aber ich habe noch nie von einer Band gehört, die dabei so weit geht. Obwohl ich manchmal zweifelte ob es wirklich die Band ist, die da "schauspielert" oder ob da nur nachträglich die Gesichter reingeschnitten wurden.

                        Ich würde sagen: Eine mehr als gelungene Single-Auskopplung, die Lust auf auf das Album macht! Aber darauf müssen wir ja noch einen Monat warten...*grummelz*
                        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                        Kommentar


                          #87
                          ich habs nun auch gehört. es hört sich gut an keine frage. aber ich weis nicht ob ich selbst (als guter Fan) Rammstein nicht irgendwie schon begraben habe. Die Provokationen scheinen mir irgendwie so gezwungen zu sein. Unter dem Motto jetzt müssen wir sowas machen damit wir auffallen. "RAMMSTEIN hat immer provoziert". Ich finde es auch nicht unbedingt "schön". Es ist nichts was ich mir gerne anschauen würde um ein Musikvideo zu genießen.

                          Negativ von RAMMSTEIN finde ich, dass auch schonmal fleißig Konzertkarten zu verkauft werden ohne das jemand überhaupt ein Song vom Album gehört hat.
                          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
                            ich habs nun auch gehört. es hört sich gut an keine frage. aber ich weis nicht ob ich selbst (als guter Fan) Rammstein nicht irgendwie schon begraben habe. Die Provokationen scheinen mir irgendwie so gezwungen zu sein.
                            Kommt mir auch so vor. Ein voll auf massentaugliche Provokation (ist das nicht ein Widerspruch?) abgeschnittener Text, extra in Englisch, um auch wirklich jeden Hammel zu erreichen, dazu den üblichen Rammsteinsound und gängige Riffs. Ist nicht schlecht, aber trotzdem enttäuschend.

                            Nochmal zur "massentauglichen Provokation": Provokant ist der Text von Pussy sowieso nicht. Nur gefällig anzüglich. Um zu provozieren, musste noch ein indiziertes Video dazu. Toll. <--- das soll GÄHNEN ausdrücken.

                            Naja, die Kids (14-20) werden drauf anspringen.

                            Kommentar


                              #89
                              Pussy ist wirklich etwas einfallslos und stumpf, aber das andere (Rammlied) ist besser und auch mehr tradiotionelles Rammstein

                              obwohl der Spruch "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr" hat schon was

                              vom Video zu Pussy, wirds wohl nicht recht viel ins TV schaffen... (vor allem gegen Ende wirds ja im Prinzip eine Reihe von Hardcore Szenen)

                              Wenn ich es mir so überlege dürfte der primäre Zweck von Video+Lied zum provozieren in den USA gedacht sein (schon alleine die ganzen Klischeehaften de. Wörter zu Beginn "Autobahn", "Sauerkraut" , "Bratwurst"..)
                              Zuletzt geändert von Octantis; 17.09.2009, 18:51.
                              Homepage

                              Kommentar


                                #90
                                Pussy kommt so extrem gekünstelt/gezwungen provokant rüber, dass ich fast glaube, dass die Provokation an sich eine Persiflage auf die Provokation durch Sex darstellt, wie wir es im Musikbereich überall antreffen.

                                Wenn man bei dem Marketingmotto "Sex sells" Sex nicht nur durch ein paar halb nackte Hip Hop Bunnies mit wackelnden Ärschen und sexuellen Texten andeutet, sondern tatsächlich Sex bietet, ist man ja eigentlich nur konsequent.


                                Abgesehen davon bin ich eher auf die anderen Lieder wie Wiener Blut gespannt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X