My own Music / das sind wahre Klänge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

My own Music / das sind wahre Klänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @ Skymarshall :


    Moin


    Hab mir jetzt ma den Magix Music Maker 2005 Delux zugelegt !
    Geht gut nach vorn, gute Sounds hab ich auch und ist auch recht einfach zu bedienen
    Sounds werden endweder von Platte oder von den Soundpool CD's abgespielt.

    Nicht schlecht das ganze
    Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
    zu tun braucht, was andere wollen.

    Kommentar


      #62
      Lol, wie kommst du denn jetzt darauf?

      Das ist aber ein Sprung zurück von Steinberg und FL auf Musik Maker......

      Also ich kenne das neue nicht aber hatte früher mal eine ältere Version angetestet - war überhaupt nicht mein Ding. Schon alleine dieser Blödsinn mit eigenen Videoclips machen und diese Oberfläche.

      Mit Sounds meinst du bestimmt die Samples oder?

      Ich habe in letzter Zeit gar nicht mehr weitergemacht. Im Moment mal ne kleine Pause am machen.

      PS:Hast du endlich MSN?

      Kommentar


        #63
        @ Skymarshall :

        Man darf doch mal testen dürfen oder ?
        Ich finds recht gut und mit den Videos, hat doch was
        Und die Samples die ich hab, geht das ganze schon gut nach vorn


        Leider bin ich bis jetzt immer noch nicht dazu gekommen / MSN
        Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
        zu tun braucht, was andere wollen.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Liberty
          @ Skymarshall :

          Man darf doch mal testen dürfen oder ?
          Ja klar. Ist ja auch Geschmackssache.

          Ich finds recht gut und mit den Videos, hat doch was
          Schnickschnack!

          Und die Samples die ich hab, geht das ganze schon gut nach vorn
          Ist aber wieder vorgefertigt und nix eigenes.

          Leider bin ich bis jetzt immer noch nicht dazu gekommen / MSN
          Ich glaube es nicht.....

          Den Link habe ich dir doch gegeben. Einfach runterladen und da anmelden. Ist ne Sache von maximal 15 Minuten.

          Kommentar


            #65
            Meine Schwester hat mit "Music 2000" für die PS One angefangen. Dort hat sie auch selber Riffs zusammengestellt und nicht nur die "vorgebackenen" genommen. Nun hat sie auch eine PS 2 mit "Music 3000". Anfänge sind schon gemacht, sie muss sich da aber erst noch reinfinden. Am "Magix Music Maker" hatte sie sich auch schon probiert (weiß jetzt aber nicht mehr welche Version). Damit kam sie aber nicht so gut klar. Ein Teil ihrer Erstlingswerke (PS One) wurden auch schon auf CD gebrannt. Kann man sich anhören. Geht so in die Richtung House/Ambient, obwohl sie auch sehr gerne Trance mag.
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

            Kommentar


              #66
              @ T'hya :


              Trance ist genau die Music die ein so richtig schön zum träumen bringen kann
              Wie du bestimmt auf den Seiten zuvor schon gelesen hast, kann es auch schon mal härter werden

              Und bei dir, auch Trance ... oder eher andere Music ?


              @ Skymarshall :

              Mach ich noch
              Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
              zu tun braucht, was andere wollen.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Liberty
                @ T'hya :


                Trance ist genau die Music die ein so richtig schön zum träumen bringen kann
                Wie du bestimmt auf den Seiten zuvor schon gelesen hast, kann es auch schon mal härter werden

                Und bei dir, auch Trance ... oder eher andere Music ?
                Auszug aus meiner Homepage:
                Meinen Geschmack treffen z. B. Jean-Michel Jarre, Pet Shop Boys, Enya, Mike Oldfield, Enigma, St. Germain, Chicane, Schiller, Jamiroquai und allgemein die Hits der 80er. In Sachen Richtungen mag ich: Pop, House, Trance, Jazz, Swing und auch mal Klassik. Nicht so meine Richtungen sind: Hip Hop, Rap, Heavy Metal, Schlager und Volksmusik.

                Bei Trance mag ich vor allem, wenn da so schöne Melodieteile drin sind bzw. was so'n bisschen Erinnerungswert hat, nennt man doch glaub' ich "Hooklines".
                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                Kommentar


                  #68
                  @ T'hya :


                  Hört sich ja echt gut an


                  Hooklines !

                  Hab ich zwah noch nie gehört, aber warum nicht


                  Gruß Liberty
                  Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                  zu tun braucht, was andere wollen.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Liberty
                    @ T'hya :


                    Hört sich ja echt gut an


                    Hooklines !

                    Hab ich zwah noch nie gehört, aber warum nicht


                    Gruß Liberty
                    Ich wusste doch, ich hab's schon gehört. Hab' auch 'ne Erläuterung gefunden. Man kann es aber eben nicht nur wie dort genannt, im Pop- und Schlagerbereich anwenden, sondern allgemein, denke ich. :

                    Hookline

                    Der Begriff Hookline (aus dem Englischen: i.e.S. Haken, Aufhänger) ist vor allem im Bereich der Pop- und Schlagermusik gebräuchlich. Gemeint ist damit eine Melodiephrase oder Textzeile meist aus dem Refrain eines Titels (manchmal auch eine nur für diesen Titel charakteristische Instrumentalphrase), an der sich das Ohr 'aufhängt', d.h. die starken Wiedererkennungswert hat (Ohrwurm-Charakter) und durch die das Stück sofort identifizierbar ist.
                    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                    Kommentar


                      #70
                      @ T'hya :





                      Wieder ma was dazu gelernt
                      Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                      zu tun braucht, was andere wollen.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich habe nochmal mit Ejay(Ja, das geht schneller ) einen Funtrack gemacht.

                        Über Chewbacca von den Wookiees. Weil ich im PSW Forum einen Funclub/Fanclub gegründet habe. WWF-World Wookiee Foundation .







                        Hier ist der Link:Wookiee Win

                        Sind ein paar lustige Star Wars Samples mit drin.


                        Viel Spaß!!!

                        Kommentar


                          #72
                          Habe mal wieder was neues gemacht. Diesmal mit Fruity Loops. Alles selber gemacht. Mit Vst´s.

                          Naja, ist nur der Anfang und war harte Arbeit:Test Track

                          Die Stimme zum Schluß dazu kommt passt glaube ich nicht so richtig.

                          Kommentar


                            #73
                            So, Edit ging net mehr. Wegen 3fach Posts jetzt!!!

                            Habe wieder was neues mit Fruity Loops gemacht. Das letzte war noch zu unharmonisch.

                            Ist was ganz neues und hat Guitarrenelemente. Wieder alles selber per VST´s erstellt. Keine vorgefertigten Samples!

                            Rock it

                            Bin aber hier auch nur am Anfang.


                            @Liberty: Machst du noch Musik? Lange nicht mehr von dir gehört...

                            Kommentar


                              #74
                              kann ich eine e-gitarre eigentlich einfach an den rechner hängen (über einen amp) um aufzunehmen oder muss ich dazu noch was anderes vorschalten?
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar


                                #75
                                Brauchst nen Midi-Kabel. Es gibt bestimmt Amps mit solchen Ausgängen. Dann kannste über die Soundkarte(Falls sie Midi unterstützt) auf den Computer aufnehmen.

                                Einfacher ist ein VST(Virtual Studio Technology)Plugin. Habe den "Slayer" VST und die Klänge hören sich schon ganz gut an. Zwar immer noch nach Fake aber die gehen schon klar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X