My own Music / das sind wahre Klänge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

My own Music / das sind wahre Klänge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skymarshall
    antwortet
    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Das slashup gefällt mir auch sehr, kommt aber an deinem groovig nicht vorbei, für mich jetz, ist etwa gleich gut wie das groovig2 !
    Habe schon wieder was neues:checkbox.

Das ist noch fetter vom Groove finde ich.

So das Problem mit dem reinstellen ! Blöderweise sind die Liedchen alle, die ich mit dem Kindergarten-Programm gemacht habe, auf einer Memory-Card für PS2 und i-was noch auf PSone ! Wie bring ich das jetz hier auf den PC? Vieleicht hast du ja eine Idee!
    Hmm. Vielleicht gibt es ja so Adapterlösungen für den PC-Kartenleser. Ansonsten weiß ich es auch nicht.

Das mit den Produzentenforen is lustig, die denken also wirlkich du kannst Noten, naja is doch gut !
    Jo. Finde ich auch witzig.

Hab mir gestern i-wann den RealPlayer installiert, jetz wenn ich auf deine Links klicke spielt ers nich mehr aufm WMP ab sondern nur noch mit dem RealPlayer, so'n Schrott
    Geh mal auf die Datei und mache per Rechtsklick "öffnen mit". Und dann wählste den Player aus udn hakst "immer mit dem Programm öffnen" an.

Kannst auch direkt im Realplayer die Dateizuordnungen ändern.

Einen Kommentar schreiben:

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Das slashup gefällt mir auch sehr, kommt aber an deinem groovig nicht vorbei, für mich jetz, ist etwa gleich gut wie das groovig2 !

So das Problem mit dem reinstellen ! Blöderweise sind die Liedchen alle, die ich mit dem Kindergarten-Programm gemacht habe, auf einer Memory-Card für PS2 und i-was noch auf PSone ! Wie bring ich das jetz hier auf den PC? Vieleicht hast du ja eine Idee!

Das mit den Produzentenforen is lustig, die denken also wirlkich du kannst Noten, naja is doch gut !

Hab mir gestern i-wann den RealPlayer installiert, jetz wenn ich auf deine Links klicke spielt ers nich mehr aufm WMP ab sondern nur noch mit dem RealPlayer, so'n Schrott

• Skymarshall
    antwortet
    Natürlich gehen andere Sachen vor. Das ist klar.

Mich würden auch mal Sachen von dir interessieren. Wenn du Zeit hast auf jeden Fal reinstellen.

Naja, ich habe mich noch bei anderen Foren angemeldet um meine Sachen bewerten zu lassen. So Musiker und Produzentenforen. Da dachten wirklich welche ich hätte das geschrieben und würde Noten können.

Habe auch schon wieder was neues angefangen. Is noch schneller mit 120 Bpm´s und poppig-groovig:slashup

Ich habe zumindest subjektiv das Gefühl als wenn ich ne Hitfabrik bin...

antwortet
    Ach du dickes Ei , ich glaub das is mir doch zu kompliziert! Naja im Moment gehts sowieso noch nicht, ich muss erst mal mein Leben ordnen und hoffe das ich das hinkriege bis nä Jahr, dann brauch ich erstmal wieder Arbeit und dann kommt Geld, und dann hab ich vlt die Geduld für so ein Musikprogramm wie Fruity Loops ! Ich würd echt gern auch was hier reinstellen, aber zur Zeit is das nicht möglich, ich kann aber deine und andere Sachen mir anhören und sie bewerten!

Ich kenne natürlich von wo anders noch so 3-4 Leute die sowas machen, aber die sind leider nich hier im Forum, und die bring wahrscheinlich auch net dazu hier her zu kommen, naja mal sehn, ich kuck hier dann mal des öfteren hierher und kuck was du so machst, produzierst !

• Skymarshall
    antwortet
    Ich schätze mal das die Programme auf den Konsolen so ähnlich wie der "Magix Musikmaker" oder "Ejay" sind. Mit Ejay hatte ich angefangen. Da war man richtig stolz wenn man sich per Baukasten vorgefertigte Samples zusammengeklickt hat.

Aber das war eigentlich kinderleicht. Man kann da schon mal lernen wie ein Song aufgebaut wird. Mit den einzelnen Instrumenten und ein Gehör für Harmonie entwickeln. Bei Ejay jedenfalls gab es "Harmoniegruppen". Samples die mit bestimmten Tonarten eingespielt wurden. Die waren sogar farblich markiert. Also viel falsch machen konnte man da nicht.

"Fruity Loops" funktioniert ganz anders. Dort gibt es zwar auch Loops und man kann Samples einbinden, aber man muß alles "zu Fuß" machen. Geschwindigkeit abstimmen, mit Synthesizern arbeiten usw. Da muß man selber alles anpassen.

Am Anfang ist Fruity Loops sehr kompliziert weil es sehr viele Funktionen hat und anders als Ejay, Musikmaker & Co aufgebaut ist. Ich kenne und nutze selber noch nicht alle Filter und Funktionen. Wußte am Anfang nicht mal was ein Kompressor ist.

Aber man kann das eigentlich schnell lernen.

antwortet
    Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
    Also Erfahrung hast du auch mit MUsikprogrammen?
    PS: Ich weiß was du meinst. Da wo die Main-Melodie anfängt. Per Klavier.
    Ja genau da, du hast es erfasst !

Erfahrung! Hab ich nur auf Spielkonsolen! Auf den Konsolen PSone und PS2 hatte ich mal so "Spiele", glaub was mit Musikmaker hiessen die - keine Ahnung mehr, da hab ich auch schon coole Sachen zusammengeLOOPT ! Auf dem PC hab ich total keine Ahnung, wie man das macht, du hast mir damals im Mai ja geschrieben, dass du mit Fruity Loops oder so arbeitest, davon hab ich echt null Ahnung !

• Skymarshall
    antwortet
    Also Erfahrung hast du auch mit MUsikprogrammen?

Ok, für die VST´s braucht man ein wenig CPU Power und Arbeitsspeicher. Bei mir geht das mit einen 3GHz Rechner und 1GB Speicher aber ganz gut.

Und danke für dein LOb. Ich arbeite ständig an mir und meinen Sachen. Doch zu Ende gemacht hatte ich bisher nichts. Irgendwie hat es mir dann doch nicht mehr gefallen und dann war ich schon wieder beim nächsten.

PS: Ich weiß was du meinst. Da wo die Main-Melodie anfängt. Per Klavier.

antwortet
    Hallo Sky, wie ich schonmal im Mai diesen Jahres geschrieben hab, gefallen mir deine Sachen schon, aber selber werde ich hier nix reinstellen können, weil ich glaube mein PC macht das nicht mit ! Ich würde gerne, aber im Moment gibts keine Möglichkeit dazu, leider!

Die letzten drei Sachen hier gefallen mir alle, am besten aber das "groovig" ab der 20. Sekunde etwa, vlt weisst du was ich meine!

• Skymarshall
    antwortet
    Man verzeihe mir den Doppelpost aber sonst verschwindet der Thread wieder in der Versenkung wenn ich nur editiere:

groovig

groovig2

Das erste ist mehr poppig. Mit einer dominierenden Pianomelodie und wie ich denke sehr treibenden Groove.

Beim Zweiten habe ich quasi die selben Schlagzeugsamples verwendet. Nur anders strukturiert und 3 Bpm´s langsamer. Der zweite Track ist auch noch ein wenig mehr mit Instrumente ausgebaut und als Stil eher Hip-Hop/Soundtrack.

Also nicht ganz so planlos wie manche meinen...

Beide Sachen wieder vergleichsweise kurz, ich experimentiere eben viel.

Bald kommt aber hoffentlich auch mal ein Wow-Effekt.

Schade das hier nicht so viele auf dem PC Musik machen.

PS: Finde ich übrigens beide besser als das letzte Lied davor.

• Skymarshall
    antwortet
    Habe mal wieder was neues ausprobiert:FacetheLight.

Genre: Hip-Hop/Soundtrack

Hört sich leicht dramatisch-melancholisch an. Aber irgendwo auch optimistisch.

Edit: Habe das nochmal überarbeitet. War nicht ganz harmonisch.
    Zuletzt geändert von Skymarshall; 05.09.2007, 11:39. Grund: Edit...eben!

• skyk
    antwortet
    Ich hab übrigens seit einiger Zeit ne neue Website und auch ein paar neue Songs

skyk - Minimal / Electro House producer from Germany

• Skymarshall
    antwortet
    Erstmal gute Besserung. Hoffentlich hast du keine Mittelohrentzündung. Das tut ganz schön weh.

Und laß dir mit deinen Sachen Zeit. Wie gesagt darfst du dort ohne Gema-Lizenz keine nachgespielten Lieder hochladen. Weil das einem Cover gleichkommt. Nur selbstkomponierte Stücke.

Bis bald!

• Dr.Arridor
    antwortet
    Hallo Skymarshall!

Leider werde ich in dieser Woche nicht dazu kommen ein eigenes Lied zu komponieren, da ich seit gestern Abend auf dem rechten Ohr Schmerzen habe.

Ich werde erstmal bis Freitag abwarten und sollte ich dann immer noch Schmerzen haben, werde ich zum Ohrenarzt gehen.

So schlimm kann es aber wohl nicht sein, da sich mein Gehör nicht verschlechtert hat. Aber dennoch werde ich wohl diese Woche erstmal mein Ohr etwas schonen.

Nächste Woche werde ich dann aber voraussichtlich ein neues Lied von mir hochladen und bewerten lassen.

Vielleicht werde ich nachher noch meine alten Lieder zu einem anderen Anbieter hochladen, damit auch andere aus diesem Forum meine Lieder hören können.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr.Arridor

• Skymarshall
    antwortet
    Zitat von Dr.Arridor Beitrag anzeigen
    Hallo Skymarshall!

Ich habe mir gestern mal dieses Forum etwas genauer angesehen und muss schon sagen, dass die jeweiligen Lieder dort ziemlich streng bewertet werden.
    Das stimmt. Am Anfang hatte ich auch nur schlechte Kritiken bekommen. Aber letztendlich helfen solche harten aber konstruktiven Kritiken weiter. Nur so kann man sich verbessern.

Meine kleinen musikalischen Versuche hätte ich dort ja auch nicht veröffentlichen dürfen, da ich ja bisher immer nur Lieder nachgespielt habe und bisher noch keine eigene Komposition erstellt habe.
    Also spielen kannst du sehr gut. Dein Problem wäre dort eher gewesen das du GEMA Lizensen vorweisen müßtest. Bei jeder Art von Cover oder Remix. Da sind die knallhart.

Vielleicht versuche ich das mal in den nächsten Tagen und dann melde ich mich vielleicht auch bei diesem Forum an.
    Ja. Mach das mal. Da sind sehr kreative und fähige Leute. Der Italiener Nevio ist dort übrigens auch im Forum angemeldet. War bevor er seinen Charterfolg hatte dort aktiv.

Und ich kenne dort mindestens 2 Leute welche gute Chancen haben im Hip-Hop Bereich groß rauszukommen. Sogar in den USA.

Eine private Nachricht bezüglich meiner Lieder müsstest du auch erhalten haben.
    Habe ich erhalten. Hört sich alles viel besser an.

So, also dann noch ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr.Arridor
    Danke gleichfalls!!!

Zitat von Largo
    Das ist so nicht ganz richtig. Selbst im Hip-Hop gibt es mindestens eine Spur, die kein Loop ist. Die Rede ist vom Sprechgesang.
    Das ist klar. Ich meinte jetzt aber nur das Arrangement ohne Gesang. Die meisten Hip-Hop Beats sind ohne Gesang total monoton. Sie bieten das Fundament für den Gesang. Ohne ihn sind sie hilflos-langweilig. Bis auf Ausnahmen.

Da Dir selbst vermutlich die technischen Voraussetzungen fehlen, eigene Gesangsspuren einzuspielen, bleiben Dir (aus Sicht eines Hörers) eigentlich nur zwei Möglichkeiten, um Deine Stücke etwas dynamischer zu machen:
    Ich kann ein Mikro anschließen. Aber das hört sich erstens voll billig an und zweitens kann ich nicht rappen.

1. Entweder führst Du – wie gesagt - mindestens eine nicht-geloopte Ton-Spur ein z.B. ein E-Piano. Du musst das ganze dabei so programmieren, dass das E-Piano zwar ein eigenes Muster spielt, aber trotzdem zum Rhythmus und zu den Harmonien des Unterbaus passt.
    Also ein begleitendes Instrument welches sich nicht wiederholt. Mal gucken wie ich das hinbekomme.

2. Du kannst aber auch ein paar einmalige Sound-Einsprengsel (kenne den Fachbegriff dafür nicht) einfügen. Zum Beispiel kommt es häufig vor, dass man als Überleitung von einem Loop zum anderen so eine Art "bbbbsssscccchhhhhhhhhh-Sound" (ich hoffe, Du weißt, was ich meine) reinbastelt.
    Daran habe ich auch gedacht. So Übergänge oder Effekte welche unlinear gesetzt werden.

Du meinst mit dem Sound bestimmt ein "Snare Fill" wie im Techno-Bereich. Oder so eine Art "Schelle"?

Viel konkreter kann ich an dieser Stelle aber nicht werden, da ich mich mit dem Musik-Machen einfach zu wenig auskenne.
    Ich denke das es schon konkret genug ist. Weiß was du meinst.

Habe hier noch ein Lied für dich rausgesucht: Listen.

Das soll so "Kruder&Dorfmeister" mäßig sein. Chillig. Vielleicht gefällt es dir ja.

Allerdings auch geloopt...und kurz.

• Largo
    antwortet
    Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
    Bei Hip-Hop sind es wohl 100% wo sich ganze Songs aus Loops bzw Samples zusammensetzen.
    Das ist so nicht ganz richtig. Selbst im Hip-Hop gibt es mindestens eine Spur, die kein Loop ist. Die Rede ist vom Sprechgesang.
    Da Dir selbst vermutlich die technischen Voraussetzungen fehlen, eigene Gesangsspuren einzuspielen, bleiben Dir (aus Sicht eines Hörers) eigentlich nur zwei Möglichkeiten, um Deine Stücke etwas dynamischer zu machen:
    1. Entweder führst Du – wie gesagt - mindestens eine nicht-geloopte Ton-Spur ein z.B. ein E-Piano. Du musst das ganze dabei so programmieren, dass das E-Piano zwar ein eigenes Muster spielt, aber trotzdem zum Rhythmus und zu den Harmonien des Unterbaus passt.
    2. Du kannst aber auch ein paar einmalige Sound-Einsprengsel (kenne den Fachbegriff dafür nicht) einfügen. Zum Beispiel kommt es häufig vor, dass man als Überleitung von einem Loop zum anderen so eine Art "bbbbsssscccchhhhhhhhhh-Sound" (ich hoffe, Du weißt, was ich meine) reinbastelt.

Viel konkreter kann ich an dieser Stelle aber nicht werden, da ich mich mit dem Musik-Machen einfach zu wenig auskenne.

Lädt...
X