My own Music / das sind wahre Klänge -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Es gibt genügend "elektronische Musiker", die sehr kunstvolle Musik machen. Z.B. Autechre oder Markant. Nur weil jemand Musik am Computer produziert, ist er nicht gleich ein Depp ohne Musikgeschmack und -verständnis. Ich kenne einige Leute, die elektronische Musik machen und es ist manchmal verdammt schwer, die richtige "Komposition" zu finden.
Elektronische Musik hat ebenfalls seine Daseinsberechtigung. Genauso wie Mozart, Bach oder Sammartini!
Wie schon geschrieben, Music muß man fühlen können! Und die Music die dort angeboten wird, ist überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Sch*** der im Radio rauf und runter gespielt wird. Denn dort versucht jeder das was er am liebsten mag zu produzieren und nicht die breite masse ab zu decken und damit nen haufen Geld zu machen, dort steht die ( Music ) an erster stelle
Genau deiner Meihnung, Music muß man fühlen wer die Music nicht fühlen kann sollte es lieber lassen. Und wen du dir die Seite mal genauer anschaust und dir mal Zeit nimmst dir nen paar Stücke anzuhören, wirst du mercken das alle die da ihre Music präsentieren nicht auf diese sch**** kommerzielle Mucke von heute abfahren sondern ihre Gefühle und ihre innersten Gedanken dort in die Music legen.
Punkt 1: Du wirst es nicht glauben, aber auch ich lege Wert darauf, keine komerzielle Musik zu hören
Punkt 2: Wie oft noch? Ich-übe-weder-Kritik-an-der-Seite-noch-an-dennen-die-ihre-Musik-da-Präsentieren-sondern-an-elektronischer-"Music"!!!!!
Also, für mich ist Musik eine Kunst, man nannte früher, und auch vereinzelt heute noch, Musiker nicht umsonst Künstler, weil sie mit ihren Instrumenten wirklich gute Musik mach(t)en, zb Mozart oder Bach, um ein musikalisches Kunstwerk zu schaffen braucht es auch Zeit, verdammt viel Zeit, erstmal muss man jahrelang Üben, und auch das komponieren von guter Musik ist sehr schwer... Und heute gibt es Programme, mit deren Hilfe man innnerhalb von Stunden mit vorgegebenen Parametern ein einheitsbreiiges Stück "Musik" hinschrebbeln kann, und das ist für mich einfach keine Kunst, das kann so gut wie jeder, udn jeder Idiot macht es, und das nennt sich dann Techno... So sehe ich das, das mag jetzt etwas überspitzt sein, aber im großen und ganzen ist es so...
Es gibt genügend "elektronische Musiker", die sehr kunstvolle Musik machen. Z.B. Autechre oder Markant. Nur weil jemand Musik am Computer produziert, ist er nicht gleich ein Depp ohne Musikgeschmack und -verständnis. Ich kenne einige Leute, die elektronische Musik machen und es ist manchmal verdammt schwer, die richtige "Komposition" zu finden.
Elektronische Musik hat ebenfalls seine Daseinsberechtigung. Genauso wie Mozart, Bach oder Sammartini!
Also, für mich ist Musik eine Kunst, man nannte früher, und auch vereinzelt heute noch, Musiker nicht umsonst Künstler, weil sie mit ihren Instrumenten wirklich gute Musik mach(t)en, zb Mozart oder Bach, um ein musikalisches Kunstwerk zu schaffen braucht es auch Zeit, verdammt viel Zeit, erstmal muss man jahrelang Üben, und auch das komponieren von guter Musik ist sehr schwer... Und heute gibt es Programme, mit deren Hilfe man innnerhalb von Stunden mit vorgegebenen Parametern ein einheitsbreiiges Stück "Musik" hinschrebbeln kann, und das ist für mich einfach keine Kunst, das kann so gut wie jeder, udn jeder Idiot macht es, und das nennt sich dann Techno... So sehe ich das, das mag jetzt etwas überspitzt sein, aber im großen und ganzen ist es so...
Genau deiner Meihnung, Music muß man fühlen wer die Music nicht fühlen kann sollte es lieber lassen. Und wen du dir die Seite mal genauer anschaust und dir mal Zeit nimmst dir nen paar Stücke anzuhören, wirst du mercken das alle die da ihre Music präsentieren nicht auf diese sch**** kommerzielle Mucke von heute abfahren sondern ihre Gefühle und ihre innersten Gedanken dort in die Music legen.
Ich hab sie mir sehr wohl angeschaut, es war ja auch keine Kritik an der Seite...
Das wohl nicht, aber eine Kritik an die Leute die andere Music hören als du ! Nur weil wir Music hören die Electronisch gemacht wird, ist sie nicht schlechter als Music die mit ( richtigen ) Instrumenten gemacht wird.
Bitte WAS????? PROGRAMME????? Falls du es noch nicht weißt, normalerweise macht man Musik mit Instrumenten, zumindest richtige Musik, also das widerlegt meine Vorurteile gegenüber Techno ja nicht gerade...
Tja, dann ist dir wohl nicht mehr zu helfen. Hast dir bestimmt noch nicht einmal die Seite angeschaut ! Schade eigl. is nähmlich auch in deinem Bereich etwas dabei, pech gehabt
Wer mit diversen Music Programmen schon mal gearbeitet hat, weiß das es nicht all zu leicht ist gute Scheiben hin zu bekommen.
Bitte WAS????? PROGRAMME????? Falls du es noch nicht weißt, normalerweise macht man Musik mit Instrumenten, zumindest richtige Musik, also das widerlegt meine Vorurteile gegenüber Techno ja nicht gerade...
Liebes Forum, heut möchte ich euch einladen auf eine Reise durch die fazination der Music ! Bin seid einiger Zeit im My own Music Club und bin begeistert hier kann jeder seine eigene Music verbreiten und evl. an Plattenverträge kommen ! Wer mit diversen Music Programmen schon mal gearbeitet hat, weiß das es nicht all zu leicht ist gute Scheiben hin zu bekommen. Daher giebt es die Möglichkeit, alles was dort angeboten wird sich anzuhören und sich zu ziehen damit man mal nen eindruck bekommt was alles so möglich ist. Schaut euch ruhig mal die Seite an hier der Link www.myownmusic.de viel viel spaß
Einen Kommentar schreiben: