My own Music / das sind wahre Klänge -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
So ich hab mir jetzt mal Drill Commander und diesen Blade 2005 Song angehört, und muss sagen, nicht schlecht!
Vor allem Drill Commander hat mich überzeugt. Die Alarmsirene kommt gut!
Der andere ist so lala, ist mir zu beat-überladen und monoton, aber trotzdem nicht so übel!
Wow Cubase. Das soll ja schon etwas heftiger sein. Für Profis wie ich gehört habe. Und teuer. Diese Logic soll in der neuesten Version knapp 1000€ kosten. Reason so um die 600€.
Sag mal hast du eigentlich irgendwo ein Lied was man sich mal anhören kann?
Bei mir das dauert erstmal noch. Mir gefallen wie gesagt die Beats bei Fruity Loop nicht so. Suche noch nach guten Wave Dateien von Snares usw.
Auch habe ich noch kein richtiges Konzept und einen Anfang.
Wenn du ein paar gute VST´s haben willst sag Bescheid. Habe gute Synthis vor allem für Techno Musik(Trance, Rave, Schranz). Auch Bass Synthis usw.
Ja? Also ich finde das mit den Pattern doof. Weil man aus den Arranger nicht direkt die Samples pro Spur anwählen und bearbeiten kann. Nur über den Step-Sequenzer. Habe im Moment akute Geschwindigkeits/Harmonisierungsprobleme. Die Drum-Sequenzen sind auch noch nicht der Hit.
zu Logic kann ich nichts sagen,
aber ich bin grade dabei mir ma wieder ein neues Programm anzusehen
Welches denn?
Also "dein" Programm "Sampletank" da, habe ich mir runtergeladen, aber man muß das erst aktivieren lassen. Die wollen mir zuviele Info´s. Deswegen lasse ich das. Aber cool das die Produzenten von Eminem einige Lieder zu "8 Mile" damit gemacht haben!
Fruity Loops 4.01 ist schon nicht schlecht aber Fruity Loops 5 ist noch geiler
Und teurer.
Also mit Fl komme ich immer noch nicht richtig klar. Diese Lösung mit den Pattern ist echt doof gemacht.
Selbst bei Logic werden im Arranger richtige Spuren(Mit farblich verschiedenen Samples usw) verwendet die übersichtlicher sind. Aber das ist noch teurer.....
Ich muß mir erstmal so die besten VST´s zusammensuchen. Richtig gute Drumklänge habe ich bis jetzt auch noch nicht. Nen fetten Bass muß ich mir irgendwie im Synthi machen. Und und und.....
Drill Commander ist ganz nett,
das andere nicht so
Jedem das seine!
"Blade 2005" ist aber höher in den Soundclick Charts!
Beim Commander is die Baseline am anfang nach dem Intro sehr sehr geil ( Schranz )
Ein Track nur mit dieser Baseline hätte was
Naja, normalerweise mache ich keinen Schranz. Sollte auch mehr nen Scherz sein. Ich fand die Asia Samples lustig und dann habe ich dazu noch Beats usw gemacht.
Ich höre und mache lieber Trance, Rave u. Breakbeats. Auch langsame Synthi Musik.
Wie gesagt Geschmackssache. Aber toll das du Drillcommander gut findest.
Habe nun mit einen anderen Programm begonnen. Fruity Loops 4.01. Das ist natürlich heftig von der Umstellung. Bis man da etwas vernünftiges hinbekommt. Da gibt es keine vorgefertigten Samples(Kann aber als Wave importieren). Dafür jeden Menge VST´s. Das sind Software Synthesizer die über die VST Schnittstelle von allen fortgeschrittenen Programmen unterstützt werden. 1000 Regler wo man nur die Augen verdreht wenn man sowas das erste mal sieht!
Habe hier mal 2 Screenshots zum Vergleich:
Oben Ejay und unten Fruity Loops mit einen geöffneten VST. Also muß mich erstmal eingewöhnen.
Es gibt ja etliche Musikprogramme die folgendermaßen eingeordnet werden(so wie ich verstanden habe):
Amateur
- Magix Musimaker
- Ejay
Semi-Profi
-Fruity Loops
-Logic
Profi
-Steinberg Cubase
-Reason
Mehr fallen mir im Moment nicht ein. Du müßtet mir noch mal den Link geben. Mit diesen anderen Programm. Weiß nicht mehr wie das heisst und hatte alle Pn´s gelöscht....
Jo werd ich ma machen !
Kannst ja hier reinschreiben,
wen du wieder was neues am Start hast
Jo!
Mache isch.....
Edit: So ich habe das Lied jetzt zum 4 mal verbessert und hochgeladen. Jetzt lasse ich es so.
Hatte am Anfang bei der Sphere eine Lücke in der Melodie(musste ich vorher schneiden und zusammenbasteln). Habe noch die Lautstärken der selbstgemachte Voices ausbalanciert und das Lied insgesamt ein wenig verkürzt.
Mußt mal gucken, äh hören!
Zuletzt geändert von Skymarshal; 01.02.2005, 00:52.
Ich habe noch ein Lied hochgeladen(Fantasy). Aber das hat mir noch zuviele Fehler. Nehme das wohl nochmal raus......
Ups
Das muß ich wohl ganz übersehen haben
Nur irgendwie stimmt auf der Seite was nicht,
zwei mal wurden die Lieder unterbrochen
Muß wohl mit dem Buffer zu tun haben !
Na egal
Einen Kommentar schreiben: