My own Music / das sind wahre Klänge -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Bei mir fing´s an mit Geräusche aufnehmen und verfremden. Kann mich erinnern, wie ich mit Mike und DAT im BVG-Bus das Turbinengeräusch beim Anfahren aufnahm. Mein erster Sample!!!! Die Leute schauten etwas befremdet auf mich!!
Hätte ich aber auch man fängt halt nun mal klein an ! Ich Mixe aber eher gerne als mir Sounds selbst zu basteln.Obwohl beim Mixen da ja sehr geile sachen raus kommen unterliegt das ja dem Copy R naja egal
Bei mir fing´s an mit Geräusche aufnehmen und verfremden. Kann mich erinnern, wie ich mit Mike und DAT im BVG-Bus das Turbinengeräusch beim Anfahren aufnahm. Mein erster Sample!!!! Die Leute schauten etwas befremdet auf mich!!
@ Skymarshall : Ich habe da so einige Programme ! Fruity Loops Full,Reason bekomme ich noch, Traktor DJ Studio , Musikmaker hatte ich auch mal, ist aber sch*** . Und dann noch kleinere Programme . Das mit dem Keyboard kenne ich bin aber eigl. mehr am Mixen als selber was zu machen, wo ich jetzt so langsam mit anfange. Deine Stücke sind nicht schlecht, aber muß noch mehr Melodie, Hat's und und und rein aber das kriegst du schon hin
@Liberty: Von solchen Seiten gibt es auch noch andere. Z.B Uptrax und Soundklick !
Mit welchen Programmen machst du denn was? Musikmaker? E-jay? Fruity Loops? Reason?
Ich mache auch ein wenig Music. Mit Ejay. Habe davon fast alle Teile. In Techno, Dancefloor und Hip-Hop. Die neueren Programmen von Ejay haben schon 48 Spuren und richtige CD Qualität sowie etliche Generatoren.
Natürlich hört man noch das die Music aus dem Computer kommt. Die besseren Sachen sind z.B die von Steinberg . Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Habe mir vor kurzem ein Keyboard aussen Aldi geholt und übe damit. Will mir noch ein Midi-Verlängerungskabel holen und die Midi´s aufnehmen, dann in Wave konvertieren und in Ejay importieren.
Hier kannste mal in Sachen reinhören die ich gemacht habe:
Allerdings sind die Lieder gecuttet weil ich auf meinen Webspace nur Dateien mit maximal 1.5 MB laden kann. Und bei Soundklick usw habe ich noch kein Konto.
Wenn du willst können wir ja mal über MSN oder ICQ was austauschen. Oder du verlinkst deinen Sachen auch. Wie du willst!
@Wolle S: Elektronische Musik ist genauso Musik wie andere auch. Ok, mit solchen Programmen oben werden vorgefertigte Samples in Spuren gelegt. Trotzdem kann man auch die selber machen und muß schon ein wenig Gehör dafür haben. Manche die ich kenne kriegen mit solchen Programmen gar nichts hin.
Natürlich sind echte Instrumente schwieriger zu bedienen. Das erfahre ich gerade beim Keyboard spielen.....
Tja, dann muß ich das wohl . Eigl. wollte ich diesen Link überhaupt nicht rausrücken,da ich selten eine Seite wie diese gefunden habe und sollche einmaligen dinge gern für mich behalte
Eine positive Missionierung kann ja nicht schaden. Wenn es hilft!
Das mußt du leider akzeptieren. Es gab bei mir auch einmal eine Phase in der ich dachte, das die Leute alle "besch****t" sind und keine Ahnung von Musik haben. Aber jeder bekommt das was er/sie verdient.
Ich kann mich mit dem Mainstream auch nicht anfreunden. Ich konnte es noch nie, zum Glück.
Die meisten leute wollen auch nur unterhalten werden, egal ob es sich um Musik, Film, oder etwas anderes handelt. Aber das sind nun mal die Zeichen der Zeit. Wir hoffen auf bessere Zeiten.
Tja, dann muß ich das wohl . Eigl. wollte ich diesen Link überhaupt nicht rausrücken,da ich selten eine Seite wie diese gefunden habe und sollche einmaligen dinge gern für mich behalte
@ Raumpatrouille : Gebe dir da ja 100% recht ! Es nervt mich halt nur wen es leute giebt, die es einfach nicht verstehen wollen
Das mußt du leider akzeptieren. Es gab bei mir auch einmal eine Phase in der ich dachte, das die Leute alle "besch****t" sind und keine Ahnung von Musik haben. Aber jeder bekommt das was er/sie verdient.
Ich kann mich mit dem Mainstream auch nicht anfreunden. Ich konnte es noch nie, zum Glück.
Die meisten leute wollen auch nur unterhalten werden, egal ob es sich um Musik, Film, oder etwas anderes handelt. Aber das sind nun mal die Zeichen der Zeit. Wir hoffen auf bessere Zeiten.
Wie schon geschrieben, Music muß man fühlen können! Und die Music die dort angeboten wird, ist überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Sch*** der im Radio rauf und runter gespielt wird. Denn dort versucht jeder das was er am liebsten mag zu produzieren und nicht die breite masse ab zu decken und damit nen haufen Geld zu machen, dort steht die ( Music ) an erster stelle
Jeder fühlt Musik natürlich anders. Aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist, daß es einfach zu viel zu schlechte Musik gibt und dann auch zu viele Leute diese kaufen/hören. Aber so lange es Leute gibt, die sich mit "Independent-Musik" beschäftigen, gibt es Hoffnung!
@Event - Ich sehe es genauso, Der PC/Sampler ist ein weiteres, modernes Instrument. Auch dieses muß man beherrschen können.
@ Event : Is schon derb was manche Leute für eine Einstellung haben tzzzzz . Im Trance bereich wirst bei manchen Lieder in eine andere Welt geschickt nur derb, habe mir jetzt schon 2,5 GB gezogen . Mein Stück brauch aber noch ne weile
Bitte WAS????? PROGRAMME????? Falls du es noch nicht weißt, normalerweise macht man Musik mit Instrumenten, zumindest richtige Musik, also das widerlegt meine Vorurteile gegenüber Techno ja nicht gerade...
Also ich sehe ein Programm durchaus als ein Instrument an. Es hilft Klänge zu erzeugen, zu komponieren. Mit einem Instrument setze ich Klangmuster. Ob ich nun an einer Saite zupfe, in etwas reinblase oder diverse Samples anklicke und bearbeite, es bleiben Instrumente.
Beethoven würde sich sicherlich freuen, hätte er diese Programme zur Verfügung gehabt. Dieser Mann hat aus purer Mathematik Musik gemacht und würde sicherlich fasziniert sein, wie heute Musik entstehen kann.
Einen Kommentar schreiben: